Haare von Silikon befreien???Lohnt sich das?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ysmalan
#31 Beitrag von Ysmalan »

@Erdbeerchen: Nur die Ruhe, hab Geduld mit deinen Haaren und deiner Kopfhaut! Es ist nur normal, dass sich das ganze erst einpendeln muss. Momentan magst du deine Haare vielleicht nicht, aber ich bin sicher wenn du durchhältst, wirst du am Ende dafür belohnt! Wenn deine Haare momentan nicht so schön aussehen, mach dir einfach jeden Tag eine hübsche Frisur, dann fällt das nicht ins Gewicht. Sei tapfer und halte durch, du wirst es bestimmt nicht bereuen! :gut:
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Erdbeerchen

#32 Beitrag von Erdbeerchen »

Ok überzeugt!Ich geb nicht auf!
Wenn doch bloß diese hässlichen blonden Strähnen in den Spitzen schon raus wären! =P~
Merin

#33 Beitrag von Merin »

Ja bleib dran! Es dauert einfach eine Weile bis sich Haare und Haut umstellen und bis du raus hast, was deinen Haaren gut tut.

Zur Umstellung: ich denke, in 2 Wochen schafft man es kaum. Würde also auch von 1 bis 4 Monaten doer sowas ausgehen. Wobei ja die Frage ist: Was bezeichnet man als fertige Umstellung? Wie pflegt man Haare und Kopfhaut? Wird z.B. gebürstet?
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!
Erdbeerchen

#34 Beitrag von Erdbeerchen »

Ja stimmt wann ist fertig wie hat das am Ende auzusehen?

Ach ja bürsten du ich eigentlich schon aber ich hab irgendwie das Gefühl das mir das viele Haare ausgehen jedenfals mehr als beim Kämen!
Merin

#35 Beitrag von Merin »

Da kannst eben nur du selbst bestimmen. Wo willst du hin? Was ist dir wichtig? Ich habe in einem anderen Fred ein Bild einer Frau gesehen, die offenbar deine Wunschhaare hat (irgendeine mir unbekannte Schauspielerin) ich fand deren Haare so unnatürlich, dass sie für mich eher ein Negativvorbild darstellen. Aber mein Haaridealbild "lang, glatt natürlich" ist eben nicht das jeder Frau....

Mit was für einer Bürste bürstest du? Wie viel bsit du für die Haare zu ändern bereit? Bist du eher ökointeressiert oder eher nicht?

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!
Erdbeerchen

#36 Beitrag von Erdbeerchen »

Öko oder nich Öko mir egal die Haare müssen einfach gesund und voulminös sein.Ob ich dies mit Silikon oder oder mit Öko Sachen schaffe ist mir egal aber ich bin für alles offen außer das mit der Weichspüler Sache :wink: .Ich will einfach gesündere und kräftigere Haare das sie wie ich jetzt wieder sehe total platt fallen :cry: .Ich war auch kurz wieder davor rückfällig zu werden :cry: .Aber ich mach weiter ich weiß nur nicht wie ich ohne John Frieda und ohne Föhn Volumen bekomme!
Hauptsächlich hab ich nein zu JF gesagt weil meine Kopfhaut es überhaupt nicht vertragen hat :cry: .Und im Moment kann ich mir kaum vorstellen das die Haare besser in näher Zukunft wird.
nemesis
#37 Beitrag von nemesis »

Ich hatte lange ueberlegt, ob ich mich wieder an NK herantrauen soll oder nicht, da ich ziemliche Angst hatte, mir koennte das selbe passieren, wie vor zwei Jahren: massiver Haarbruch.

Hab' mich dann letztendlich entschlossen, es zu versuchen und durchzuziehen. Ich moechte den wahren Zustand meiner Haare sehen, ohne Silikonschicht drumrum.

Bisher sieht's ganz gut aus. Hab' zwar das Gefuehl, ich kaemme mir mehr Haare aus nach dem Waschen (nein kaemme nicht nass) als vorher, doch sie fuehlen sich laaangsam anders an. Mataswintha beschrieb den Zustand recht gut ^^

@Erdbeerchen:
Gib nicht auf! Lieber 'ne Zeit lang 'platte' Haare haben, als juckende Kopfhaut. Steck sie hoch/weg oder flechte sie, da faellt sowas weniger auf. Volumen ist nicht alles.

Meine Mum sagte mir frueher, als ich meine Haare noch zeitweise foente, sie saehen gefoent viel schoener aus und nicht so platt/angedatscht. Na und?
Manche Menschen gucken einfach zuviel Tv-Werbung ;)
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Erdbeerchen

#38 Beitrag von Erdbeerchen »

Irgendwie gehts mir richtig dreckig!
Meine Kopfhaut juckt im Moment genauso wie vorher auch :cry:
und ich nehme jetzt wirklich ein mildes Shampoo ohne Silikon!
Ich hab so das Gefühl das ich alles machen könnte und das Jucken verschwindet einfach nicht.Kurzzeitig hab ich mir schon gedacht das es von der Pubertät kommt.Ich weiß es wirkllich nicht ich hab schon viele Shampoos versucht um das weg zu bekommen.
Ich frage mich wirklich langsam ob das am Shampoo oder generell Silikon überhaupt Schuld ist.Ich weiß nich mehr weiter und ich möchte auch irgendwie Volumen aber ohne Föhn&Co???
Alles so schwer!Das man so mies drauf sein kann wegen Haare!
becky

#39 Beitrag von becky »

Erdbeerchen hat geschrieben:Irgendwie gehts mir richtig dreckig!
Meine Kopfhaut juckt im Moment genauso wie vorher auch :cry:
und ich nehme jetzt wirklich ein mildes Shampoo ohne Silikon!
Ich hab so das Gefühl das ich alles machen könnte und das Jucken verschwindet einfach nicht.Kurzzeitig hab ich mir schon gedacht das es von der Pubertät kommt.Ich weiß es wirkllich nicht ich hab schon viele Shampoos versucht um das weg zu bekommen.
Ich frage mich wirklich langsam ob das am Shampoo oder generell Silikon überhaupt Schuld ist.Ich weiß nich mehr weiter und ich möchte auch irgendwie Volumen aber ohne Föhn&Co???
Alles so schwer!Das man so mies drauf sein kann wegen Haare!
Welches Shampoo nimmst du denn jetzt?
Yuki
#40 Beitrag von Yuki »

Erdbeerchen, nur mit der Ruhe!
Vielleicht juckt es, weil sich das Silikon auf der Kopfhaut langsam löst? Wie geht es denn deinem Belag? Ist der schon komplett runter?
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Merin

#41 Beitrag von Merin »

Lass dir Zeit! Wer weiß, was dich da juckt, im übertragenen wie im physikalischen Sinne. Und verrat uns mal, welches Shampoo du jetzt nimmst.

Erdbeerchen

#42 Beitrag von Erdbeerchen »

Sorry aber das ich nicht eher zurückschreiben konnte!

Also in der zwischen Zeit hab ich mein Shampoo wieder gewechselt.
Ich nehm jetzt Herbal Essences,es ist ohne Silikon allerdings hat es einige bekenklich Tenside.Aber mein Kopfhaut gefällt ist jedenfals juckt es nich mehr und der Belag hat sich stark verringert!
Ich würd es gern weiter benutzen.

Noch was ist das normal das sich die Haare trockener anfühlen wenn man Silifreie Produkte nimmt :?:
Sausebraus

#43 Beitrag von Sausebraus »

Ja ist normal. Jetzt musst du mit dem Ölen beginnen > Willkommen im Club!
Auch eine Sprühkur kann ich dir empfehlen.

Benutzt du noch die saure Rinse. Essig hilft ja gegen Juckreiz, kühlt und beruhigt.
Ich geb ihn gerne auf Gelsenstiche drauf!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
becky

#44 Beitrag von becky »

Sausebraus hat geschrieben:Ja ist normal. Jetzt musst du mit dem Ölen beginnen > Willkommen im Club!
Auch eine Sprühkur kann ich dir empfehlen.
Das ist normal? Echt? Ich dachte das kommt von den zu starken Tensiden im Shampoo? Mit dem Honig-Ei-Shampoo ist das bei mir zumindest nicht der Fall gewesen..
Benutzt du noch die saure Rinse. Essig hilft ja gegen Juckreiz, kühlt und beruhigt.
Ich geb ihn gerne auf Gelsenstiche drauf!
Essig auf Gelsenstiche? Das ist eine tolle Idee.. Ich versuch immer nur das Jucken zu ignorieren.. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren. :)
yamale
#45 Beitrag von yamale »

Gelsen? Sind das Mücken?
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten