Papanga, Invisibobble und andere Spiralhaargummis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Angelegenheit

Re: Papanga

#181 Beitrag von Angelegenheit »

Ich weiss nicht wie die Original-Papangas sind, aber die von H&M sind Schrott. Nach zweimal tragen total ausgeleiert. Ich denke ich werde mir mal die Originale bestellen, die scheinen ja besser zu sein nach dem was man hier so liest...
eco-ela

#182 Beitrag von eco-ela »

Ich hab mein kleines Crystal Clear Papanga seit letztem Jahr November im Dauergebrauch (also wirklich mehrmals pro Woche) und konnte bisher noch keine Ermüdungserscheinungen feststellen :)
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Ha(a)rburgensie

#183 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Angelegenheit hat geschrieben:Ich weiss nicht wie die Original-Papangas sind, aber die von H&M sind Schrott. Nach zweimal tragen total ausgeleiert. Ich denke ich werde mir mal die Originale bestellen, die scheinen ja besser zu sein nach dem was man hier so liest...
Kann ich nur bestätigen! Meine kehren immer wieder in den "Originalzustand" zurück. Wenn ich sie auf dieser runden Pappe aufbewahre, sehen sie sogar aus wie nagelneu! :D
alli

#184 Beitrag von alli »

Aaah, ihr bösen Anfixer...
Ich bestell jetzt 6 Stück von den Originalen, damit ich auf den Mindestbestellwert komme. Wenn se nichts sind, kann ich se ja immer noch verschenken.
Ich hoffe, dass die beim Sport besser halten, als meine normalen Haargummis, vor allem, da ich die kaum noch um meinen Dutt bekomme.
2b/c M ii
orangehase07
SSS in cm: 91

#185 Beitrag von orangehase07 »

Es gibt jetzt einen Mindestbestellwert? Das ist dann aber neu
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
kleinesH

#186 Beitrag von kleinesH »

Die von ***zensiert*** sind auch ziemlich schnell ausgeleiert: nach 1, 2 Wochen musste ich's schon 3x wickeln und jetzt gerade ist 3x zu locker und 4x passt noch nicht. :roll: Wenn die Originale das aber nicht machen, dann werde ich mal direkt bei Papanga ordern, an sich finde ich die Teile nämlich wirklich toll (also total hässlich, aber toll :wink: ).
Rasha

#187 Beitrag von Rasha »

Meine von ***zensiert*** verhalten sich bisher genau wie die Orginale (hab aber nur die einfarbigen bisher getestet). Ich mag eigentlich beide. Der Trick ist, sie lange genug liegen zu lassen, bis sie wieder im orginalzustand sind. Das dauert manchmal über einen Tag, aber dann sehen sie wirklich wieder wie neu aus. Ich besitze allerdings auch mittlerweile insgesamt 12 Stück - da kann man auch lange genug warten und hat nebenbei auch noch genug Abwechslung :mrgreen:
1b-M/C ii/iii (9 cm)
alli

#188 Beitrag von alli »

orangehase07 hat geschrieben:Es gibt jetzt einen Mindestbestellwert? Das ist dann aber neu
Ah nein, ich hab mich vertippt. Ich meinte natürlich die Versandgrenze :wink:
2b/c M ii
BlackElve

#189 Beitrag von BlackElve »

Also meine Originale sind auch noch nicht ausgeleiert, trotz mehrmaligen Nutzen. Ich drücke sie nach dem Tragen immer wieder zusammen/ in Form und gebe sie zurück auf ihre Halterung.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
alli

#190 Beitrag von alli »

Soo, meine Papangas sind daaaa: *klick*
Habe sie schon ausgiebig getestet, einmal beim Joggen und im Handballtraining.
Ich mache mit einem kleinen einen Pferdeschwanz, wickel die Haare auf und mache einen großen drum. Bis jetzt bin ich absolut begeistert. Das hält einfach super, ziept nicht, rutscht nicht und ich merke das Gewicht von meinen Haaren kaum.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, die Schweißnaht finde ich jetzt nicht allzu schlimm und es ist ja nur an einer mini Stelle.
Was mir noch aufgefallen ist, die kleinen Papangas sind sehr viel elastischer, als die großen. Gefällt mir jetzt nicht so, weil ich das Gefühl habe, meinen Zopf nicht richtig festmachen zu können. Hält aber trotzdem :nixweiss:

Fazit: Definitiv empfehlenswert!
2b/c M ii
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#191 Beitrag von Ivy »

Habe meine heute auch aus dem Postkasten holen dürfen. Erster Eindruck ist sehr gut. ABER Riesenmanko: die Farben in small und big sind NICHT IDENT- im Gegenteil. 2x chocolate bestellt- einmal small einmal big, Farbe komplett unterschiedlich =(
Hatte es mir überlegt als z.B. Pferdeschwanz- big, flechten und unten small dran. Das kann man mal komplett vergessen, wenn die Farben so derartig abweichen.
Habe schon eine E-Mail geschrieben und mal angefragt was sie mir vorschlagen- find ich echt sehr schade.

Tragekomfort ist soweit ganz angenehm. Habe den big 3x umgedreht- war vom Gefühl her zu wenig, hält aber wirklich super!!
Aussehen ist definitiv gewöhnungsbedürftig- also meinem Kollegen gefallen sie nicht ^^

Mal sehen wie das weitergeht mit der Farbproblematik.
♥lichst, Ivy
BlackElve

#192 Beitrag von BlackElve »

Ivy hat geschrieben:Habe meine heute auch aus dem Postkasten holen dürfen. Erster Eindruck ist sehr gut. ABER Riesenmanko: die Farben in small und big sind NICHT IDENT- im Gegenteil. 2x chocolate bestellt- einmal small einmal big, Farbe komplett unterschiedlich =(
Hatte es mir überlegt als z.B. Pferdeschwanz- big, flechten und unten small dran. Das kann man mal komplett vergessen, wenn die Farben so derartig abweichen.
Habe schon eine E-Mail geschrieben und mal angefragt was sie mir vorschlagen- find ich echt sehr schade.

Mal sehen wie das weitergeht mit der Farbproblematik.
Hab grad mal bei mir den großen und kleinen Braunen verglichen, war mir vorher gar nicht aufgefallen, dass sie unterschiedlich vom Farbton sind (hatte die großen noch gar nicht an). Ist ja wirklich doof. Der kleine hat einen satteren Braunton, der große geht ja schon minimal ins rötlichbraune.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#193 Beitrag von Ivy »

Ich habe nun auch schon eine Antwort erhalten- mehr schlecht als recht, aber wenigstens flott.

Hier nun ein Teil der Antwort von Papanga:
Die Farbe chocolate in der Variante big stammt aus einer anderen Produktionsreihe als chocolate in der Variante small. Die Abweichungen sind unserer Meinung nach zu gering, um für diesen Braunton einen neuen Farbnamen zu wählen. Auf den Produktbildern im Onlineshop sind die leichten Farbunterschiede bei big und small allerdings zu erkennen.
Ich poste auch hier mal gleich die Bilder vom Farbvergleich, ihr könnt euch gerne selbst eine Meinung dazu bilden. Fotos sind bitte mit dem Handy gemacht, daher NOCH WENIGER abweichend als das Original... leider.
Würde mich interessieren was ihr denkt...

Bild Bild

Ich finde die Abweichung definitiv nicht "zu gering" und im Onlineshop stellt sich das für mich auch nicht als "leichte Farbunterschiede" dar. (eher gar nicht erkennbar)

Edit: beides ohne Blitz- Bild I Innenbereich, Kunstlicht, Bild II Außenbereich Halbschatten
Zuletzt geändert von Ivy am 31.07.2013, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
♥lichst, Ivy
BlackElve

#194 Beitrag von BlackElve »

Ich finde die Abweichung auch alles andere als gering. Ist ja nicht nur eine Nuance, was das ausmacht. Man sieht schon sehr deutlich, dass es unterschiedliche Brauntöne sind.
vegan
orangehase07
SSS in cm: 91

#195 Beitrag von orangehase07 »

Ich habe heute auch eine neue Bestellung bekommen und bin auch nicht zufrieden. Hatte unter anderen Lagune bestellt und im Endeffekt ist es ein Babyblau mit leichter grün Stich. Kein schönes Türkis :(
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten