Lavera Apfel Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sommerfrost

Re: Lavera Apfel Shampoo

#16 Beitrag von Sommerfrost »

;) http://www.google.de/products/catalog?h ... CFQQ8wIwAA

Ich hab auch erst gedacht, das wär so teuer, wie die anderen von Lavera, ca. 6,- €. Aber ist ja viel billiger!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Sparki

#17 Beitrag von Sparki »

Ah super herzlichen Dank!
Dann nehm ich das heute doch auch noch mit im DM :oops:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Mahagoni

#18 Beitrag von Mahagoni »

Ich komm mit dem Shampoo gut klar. Mir sind sonst sämtliche Shampoos zu reichhaltig, so daß die Haare in sich zusammenfallen, mit dem Apfel Shampoo hab ich aber gutes Volumen.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sparki

#19 Beitrag von Sparki »

Hab das Apfel Shampoo (&Condi) gestern getestet.

Hatte keine Prewash Kur oder sonstiges.

Tja... ich find das Shampoo komisch.
Ich habe es gut aufgeschäumt und auch relativ "lang" einwirken lassen.
so ca. 5 Minuten dürftens schon gewesen sein.

Die Haare wurden zwar sauber, aber wirken trotzdem irgendwie... fettig.
Nicht wirklich strähnig aber fettig.
Ich hab das Gefühl, dass das Shampoo irgendwie beschwert hat.
Werde es natürlich weiterhin testen, aber bisher hab ich das Gefühl, dass das für Feenhaare nichts ist.
Zumindest nicht für meine.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Subtil-Rekrutierte

#20 Beitrag von Subtil-Rekrutierte »

Ich für meinen Teil bin sehr angetan von dem Shampoo! Es macht die Haare ganz flauschig und weich, jedenfalls meine! Meiner Meinung nach fetten sie auch nicht so schnell nach wie sonst, ich konnte einen Tag später waschen, als ich es normalerweise tun würde. Meiner empfindlichen Kopfhaut gefällt es auch! Werde heute noch den Condi kaufen und den dazu testen!
1b M ii, 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.08.2012)
Kadabra

#21 Beitrag von Kadabra »

Das Apfelshampoo habe ich jetzt zweimal benutzt: Am ersten Tag waren die Haare schön flauschig und haben hübsch geglänzt. Allein der Geruch ist wirklich der Hammer! Am zweiten Tag waren sie aber irgendwie struppig und haben mir gar nicht mehr gefallen. Zudem ist meine Kopfhaut davon bröselig geworden.

Jetzt habe ich noch das Ringelblumenshampoo ausprobiert: Der Duft geht unter und die Haare sehen schon am ersten Tag struppig aus.

Schade, denn der Apfelgeruch gefällt mir sehr und ich mag auch quietschige Haare nach dem Waschen :cry:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
xXVelvetXx

#22 Beitrag von xXVelvetXx »

Also, nachdem ich das Shampoo nun eine Weile getestet habe, muss ich leider sagen: Auf Dauer wird es doch nichts mit uns zwei. Habe nun angefangen, trotz starker Verdünnung Schuppen am Haaransatz zu bekommen, was noch nie der Fall war. Reinigt für mich wohl zu stark. Werde es behalten, falls die Harre mal wieder "überpflegt" sind durch die sanfteren Shampoos, aber auf Dauer ist es einfach zu viel Reinigung für mein Köpfchen.
*Haartyp: 2a/b M ii (ohne Pony)
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung
kleinesH

#23 Beitrag von kleinesH »

Hatte nur eine kleine Abfüllung, aber zumindest über das Ergebnis nach einer Wäsche kann ich berichten:

Geruch: neongrün! Sehr künstlich, aber irgendwie lustig.
Konsistenz: eher fester und auch nicht ganz so ergiebig.
Waschergebnis: Haare fühlten sich ganz gut an, aber keine nennenswerten Veränderungen.

Fazit: gutes Shampoo, aber es gibt noch bessere.
Euryale
gesperrt

#24 Beitrag von Euryale »

also ich habe mehrere Monate das Shampoo getestet/benutzt in Kombination mit der Spülung...
ich bin sehr angetan von der Waschwirkung und vom Nachfetten...
ich konnte selbst am zweiten bis dritten Tag nach der Wäsche (wasche immer abends) die Haare offen lassen oder zumindest lockerer zusammen binden...das geht normalerweise nicht, denn am 2.-3. Tag sind einige Stellen wirklich sehr strähnig...statt am 4. Tag nach der Wäsche habe ich am 5. Tag nach der Wäsche wieder gewaschen
außerdem wasche ich den Conditioner damit runter (weil mir jeglicher Condi, egal welcher, klätschige Längen beschert) und sie sind keineswegs zu trocken oder strohig...ich bin sehr sehr zufrieden

wirklich top und der Geruch ist die reinste Messe - gefällt mir sehr gut - ganz anders als die sonstigen Apfelgerüche bei Kerzen oder so...

sobald ich meine anderen Shampoos und Pröbchen leer habe, wird es nachgekauft
Arnatulliê

#25 Beitrag von Arnatulliê »

Ich teste das Schapoo mit der passenden Spülung nun seit zwei Wochen.

Bereits nass sind die Haare sehr weich und super kämmbar,
der Kamm gleitet ohne jeden Widerstand hindurch obwohl ich zu leichten Knötchen neige.

Im trockenem Zustand glänzen die Haare wie verrückt,
was ich sonst nur von den Tagen nach dem hennen kenne.
Auch kletten sie offen kaum noch, sondern glitschen einfach umeinander.

Ich würde die Kombi meinen Heiligengral nennen, wäre nicht die Tatsache,
dass meine Haare statt nach 4-5 Tagen bereits am 2. Tag anfangen zu fetten.

Werde versuchen mal jeweils Schampoo und dann die Spülung separat zu benutzen,
vielleicht verbessert es das durchhalten meiner Zotteln bis zur Wäsche.

LG
Arnatulliê
Eleanor

#26 Beitrag von Eleanor »

Eigentlich wollte ich das Shampoo gar nicht, aber ich habe eine Probe davon in einer Zeitschrift gefunden :D und es gleich bei der nächsten Wäsche getestet.

Zuerst war ich wenig begeistert. Dieses "Gel" lässt sich sehr schlecht im Haar verteilen, weil es sehr wenig schäumt. Ich hatte das Gefühl die Kopfhaut nicht zu erwischen. Eigentlich ist das ja nicht schlimm und im Normalfall hätte ich mir nochmal einen Klecks genommen, aber in dem Sachet waren nur 5ml und die hatte ich schon komplett in Gebrauch.

Nach dem ausspülen, im nassen Zustand, haben sich die Haare nicht besonders gut angefühlt, irgendwie strohig. Sie waren schlecht zu kämmen, aber es war noch machbar. Nach dem trocknen aber war es dann ok. Und ich war extrem positiv überrascht, denn normal werden meine Längen sehr schnell strähnig, aber nach dieser Wäsche fielen sie den ganzen Tag schön und ich musste zwischendurch gar nicht bürsten damit sie wieder ansehnlich sind. Die Haare fetteten auch nicht so schnell nach.

Ich habe mir das Shampoo jetzt gekauft :D Es bekommt eine Chance sich zu bewähren :wink:
Ahava

#27 Beitrag von Ahava »

Ich habe das Shampoo gekauft, weil ich früher mal Lavera Mangomilch benutzt habe und dieses damals recht gut fand.

Zuerst zum Positiven: Den Geruch finde ich sehr lecker und es schäumt recht gut (wobei das für die Reinigungswirkung ja eigentlich irrelevant ist).

Leider musste ich feststellen, dass ich schon nach zwei Tagen fettige Haare bekam und auch ein paar Schüppchen auftauchten. Daher ist das Shampoo leider nichts für mich und jetzt benutzt es mein Freund, der ist nicht so anspruchsvoll bei der Haarwäsche :D
Eleanor

#28 Beitrag von Eleanor »

Einfach toll das Shampoo! Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen. Es lässt sich wunderbar verdünnt anwenden (1/2 TL auf 1L Wasser) Es scheint keinerlei build-up zu verursachen. Die Haare strähnen nicht (großes Problem bei mir) und sehen dadurch durchgehend gepflegt aus. So trage ich gerne offen :D
Lamia86
SSS in cm: 127

#29 Beitrag von Lamia86 »

Ich hab mir das Shampoo (und die Spülung) auch gekauft und heute das erste mal benutzt. Während dem waschen war ich skeptisch, weil sich die Haare nach der Spülung nicht ganz so gut angefühlt haben wie z.B. mit SBC.
Jetzt im trockenen zustand bin ich begeistert! Die Haare sind total weich (hat selbst mein Freund gesagt :D ). Ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen und hoffen, dass es nicht nur ein einmaliges Ergebnis war.
Enelya1988

#30 Beitrag von Enelya1988 »

Hab mir das Shampoo gestern auch gekauft. Bei dem betörenden Geruch konnte ich einfach nicht widerstehen.
ußerdem ist es mein erstes Lavera-Shampoo und ich wollte die Marke schon immer mal ausprobieren.
Bin jetzt aber wegen der diversen Beiträge, die besagen, dass das Shampoo dazu neigt, die Spitzen auszutrocknen, etwas in meiner Begeisterung gedämpft.
Werde das Shampoo wohl nur mal kurz antesten und dann für den Frühling aufheben, wenn die Heizungsluft meinen Spitzen nicht mehr so zusetzt.
1c M ii, 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steiß!

Bild
Antworten