Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Rechnung kam im Paket.
War beim ersten Bestellen auch verwirrt, weil ich eigentlich dachte, ich würde über Vorkasse bestellen.
War beim ersten Bestellen auch verwirrt, weil ich eigentlich dachte, ich würde über Vorkasse bestellen.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Dann bin ich ja beruhigt. 

Ich habe das Pre Wash Kuren für mich entdeckt
Heute sind bei mir 2 Alverde Condis und ein Leave In eingezogen. Seit der Seifenwäsche ist eine Condi nach der wäsche tödlich. Einmal probieren hat mir gereicht um das festzustellen. Aber eine Condi vor der Wäsche rein und einige Zeit wirken lassen macht sich gut.
Habe ich schon erwähnt, dass ich Seife liebe?
Bald widme ich mich mal etwas intensiver den Körperseifen und besorg mir welche für Gesicht und Körper. Außerdem brauche ich noch dringend eine Kiste für die Seifen um sie besser aufzubewahren vor und nach dem Anwaschen. Ich denke da schau ich mal auf einem Flohmarkt am Wochenende.
Ich bin gespannt wie meine Haare nachher riechen. Die Alverde Avokado Spülung duftet sehr intensiv und ich hab etwas weniger Essig genommen. Die Pflegeseifen Seife duftet nicht so stark...ich bin gespannt
Außerdem habe ich Soja Öl für die Haare für mich entdeckt. Meine Mama hat hier welches und ich hab es am zweiten Tag nach der Haarwäsche mal in meine Längen verteilt, ganz dünn und etwas mehr in die Spitzen.
Hat mir sehr gut gefallen, die Haare waren dann nochmal etwas weicher

Habe ich schon erwähnt, dass ich Seife liebe?

Bald widme ich mich mal etwas intensiver den Körperseifen und besorg mir welche für Gesicht und Körper. Außerdem brauche ich noch dringend eine Kiste für die Seifen um sie besser aufzubewahren vor und nach dem Anwaschen. Ich denke da schau ich mal auf einem Flohmarkt am Wochenende.
Ich bin gespannt wie meine Haare nachher riechen. Die Alverde Avokado Spülung duftet sehr intensiv und ich hab etwas weniger Essig genommen. Die Pflegeseifen Seife duftet nicht so stark...ich bin gespannt

Außerdem habe ich Soja Öl für die Haare für mich entdeckt. Meine Mama hat hier welches und ich hab es am zweiten Tag nach der Haarwäsche mal in meine Längen verteilt, ganz dünn und etwas mehr in die Spitzen.
Hat mir sehr gut gefallen, die Haare waren dann nochmal etwas weicher

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Seit gestern liegen meine Seifen von Steffi bei der Post und ich kann die nicht abholen.
Ich will doch das Paket auspacken und an den Seifen schnuppern...

- Strahlemaus
ooh ich hab auch gesündigt und mir vier seifen von steffis wieder geholt!! da mein vorrat an ihren seifen fast durchgetestet ist
UND was sehe ich heute: PROBEN auf ihrer Homepage!!!!
Vier Viertelstücken für:
- fettiges Haar
- trockenes Haar und
- normales Haar.
Schade, dass ich nicht noch gewartet habe. In der einen Variante waren genau die Seifen, die ich bestellt habe^^ Naja aber ich denke, die Seifen werden meinen Haaren bestimmt gefallen. Von daher brauch ich eh große Stücke

UND was sehe ich heute: PROBEN auf ihrer Homepage!!!!
Vier Viertelstücken für:
- fettiges Haar
- trockenes Haar und
- normales Haar.
Schade, dass ich nicht noch gewartet habe. In der einen Variante waren genau die Seifen, die ich bestellt habe^^ Naja aber ich denke, die Seifen werden meinen Haaren bestimmt gefallen. Von daher brauch ich eh große Stücke

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gestern nach drei Monaten Nachreifen endlich wieder mit einer meiner Lieblingsseifen gewaschen (Tellus von LadyValesca), darauf hatte ich mich schon lange gefreut!
Ach ja, dann habe ich momentan eine Mini-Sammelbestellug bei Chagrin Valley laufen
Partner erfolgreich angefixt und auch sonst habe ich in letzter Zeit viele Proben weitergegeben und die eine oder andere hat damit schon gute Erfahrungen gemacht
Ach ja, dann habe ich momentan eine Mini-Sammelbestellug bei Chagrin Valley laufen

Partner erfolgreich angefixt und auch sonst habe ich in letzter Zeit viele Proben weitergegeben und die eine oder andere hat damit schon gute Erfahrungen gemacht

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Genau!
Ich zum Beispiel!
Bekennender neu angefixter Butter-Bar-Conditioner-Suchti.
Bilder davon im vorher-nachher-Thread.
Ich zum Beispiel!

Bekennender neu angefixter Butter-Bar-Conditioner-Suchti.
Bilder davon im vorher-nachher-Thread.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- Alanna
Leute, meine Sucht fällt jetzt schon unbeteiligen Dritten auf!
Ich versende Haarseife meist vom Büro aus (natürlich selbst frankiert!) und gerade fragte mich unsere Sekretärin, was denn in meinen Päckchen tolles drin sei, es würde so lecker nach Lavendel duften
(wir dürfen das, private und selbst frankierte Briefe/Päckchen in die Hauspost tun, habe extra nochmal nachgefragt)
Ich versende Haarseife meist vom Büro aus (natürlich selbst frankiert!) und gerade fragte mich unsere Sekretärin, was denn in meinen Päckchen tolles drin sei, es würde so lecker nach Lavendel duften

(wir dürfen das, private und selbst frankierte Briefe/Päckchen in die Hauspost tun, habe extra nochmal nachgefragt)
Meiner Mutter ist das gestern auch aufgefallen...
"Wieso riecht das bei dir im Zimmer eigentlich so lecker?"
"Ähhh... Seife?!"
"Aha... Und was machst du damit?"
"Mein Zimmer beduften und Haare waschen
"
"Interessant, interessant."

"Wieso riecht das bei dir im Zimmer eigentlich so lecker?"
"Ähhh... Seife?!"
"Aha... Und was machst du damit?"
"Mein Zimmer beduften und Haare waschen

"Interessant, interessant."

- Alanna
Lustig ist auch, wenn man sich einen Topf Lavendel in die Küche stellt und beim Blumengießen plötzlich an Haarseife denken muss - verkehrte Welt! 

Die pöse Melissa hat mich angefixt!
Aktuelle Droge der Wahl: Alles schöne Dinge Mocca Seife
Dieser Duft! Ich würde die am liebsten ständig bei mir tragen
Ich finde die da nicht auf der Homepage, was mache ich nur, wenn die aufgebraucht ist

Ich finde die da nicht auf der Homepage, was mache ich nur, wenn die aufgebraucht ist

Zottellänge: Mit 2a(?)Mii ZU 9 auf zu Mitte Wade
Farben: Aschgoldrotblond
Farben: Aschgoldrotblond
Andere Seifen bestellen.
Es gibt so viele Seifen mit soooo tollen Düften...
Oh, und natürlich darauf warten, dass die nachgesiedet wird.

Es gibt so viele Seifen mit soooo tollen Düften...
Oh, und natürlich darauf warten, dass die nachgesiedet wird.
- schmunselhase
- Instagram: schmunsel
Die Mocca riecht wirklich göttlich.
Vor allem dann im Haar.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
Wollte mal ein Hallo in die Runde werfen und mich als Süchtige bekennen
..wie könnte es auch anders sein. Nachdem ich vor gut 5-6 Jahren das erste Mal mit Seife in Berührung kam hat es mich nicht mehr los gelassen.
Tja und kurz darauf kam ich dazu meine Seifen alle selbst zu sieden, da ich gerne alles mögliche selber mache...ich bin also in doppelter Hinsicht ein Seifensüchti.

Tja und kurz darauf kam ich dazu meine Seifen alle selbst zu sieden, da ich gerne alles mögliche selber mache...ich bin also in doppelter Hinsicht ein Seifensüchti.

1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
- Blondinchen
Hallo zusammen, habe gestern das erste Mal mit Seife gewaschen, Citrus von Savion. Ich bin so begeistert! Habe mir einige Seifen bei Savion und einige bei Steffi bestellt und bin schon ganz gespannt die alle zu testen...also würde ich sagen: ein neuer Seifenjunkie ist geboren 

60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.07.2013), 1bciii, ZU: 13cm (geflochten)
Ziele: 65cm [ ] - 70cm [ ] - 75cm [ ] - 80cm [ ] und FERTIG
Ziele: 65cm [ ] - 70cm [ ] - 75cm [ ] - 80cm [ ] und FERTIG