♠Danke Pheline! Ja, Cherlindrea hat recht. Midback klopft an. Die Messung, die fällig war, ist auch erfolgt. Ich müsste nur mal die Bilder posten.
♠@MiMUC, hehe bei mir juckt es fast immer ab dem dritten Tag. Oder schon früher. Das Problem bei der Seife waren eher meine Haare weniger die Kh.
♠@katze, ich verstehe es auch nicht. Zumindest bei mir scheint die Theorie zu passen. Basen sind kontraproduktiv. Und ich habe wirklich eine eher abspreizende Schuppenschicht. Meine Haare neigen ja auch schnell zu Rauigkeit, falls man sich überhaupt vorstellen kann, was ich da meine.
♠Huhu Hummingbird, freut mich riesig von dir zu lesen. Und wenn du sagst, meine Haare sind gewachsen, bist du natürlich doppelt willkommen.

Ich mag seitliche Sachen auch total gerne.
♠@Marenchen, Eine gute Frisurenauswahl hätte ich schon. Aber wer die Qual hat, hat die Wahl. Es geht auch eher darum, dass mir meine offenen Locken einfach besser gefallen. Meistens zumindest. So selten stecke ich nun auch nicht hoch. Vor allem wenn es heiß ist. Aber ich müsste wahrscheinlich noch öfter hochstecken.
♠Hallo Silberfischchen, Danke für den Tipp! Wobei ich langsam glaube, dass es echt nicht an der Seife liegt sondern am ph-Wert. Und das Problem hätte ich mit diesem Butter Bar bestimmt auch. Und ärgerlich finde ich auch, dass die meisten tollen Sachen im Ausland bestellt werden müssen.
Ich habe auch mal in den Proteinthread geguckt. Ich finde das interessant. Nach dem 3. Mal Seife waren meine Haare nämlich nass wie Gummi. Als ob ihnen Proteine gefehlt hätten.
♠Mein liebes Zitrönchen! Ich komme zu nichts zur Zeit. Meine gesammelten Werke stauben vor sich hin und werden nicht gepostet und deine Mail mit meinen Eulen wollte ich eigentlich noch vor meinem TB-Beitrag schreiben. Aber naja,... wird vielleicht noch. Heute hab' ich Burzeltag und da mache ich was ich will. Euch schreiben, mit Freundin treffen, Essen gehen und vielleicht noch mal was schreiben, wenn ich Zeit hab...

Mann, ich beneide dich, dass die Seife bei dir so gut funktioniert. Ob das klebrige, klettige bei mir von überschüssigem Öl kommt?

Zusammen mit der Base?
♠Cherlindrea, du 'Böse'! Du willst mich doch glatt zum Glätten anfixen.
♠ Hallo Meerschweinchen, freut mich sehr, dass du zu mir (uns) gefunden hast.

Ich danke dir ganz lieb für die Komplimente.
♠ Hi Jemma, das freut mich aber, dass du mal vorbei schaust. Danke für deine Seifenerfahrungen!
Nein, ich meinte meine Haut. Fürs Haar wollte ich sie aber auch mal ausprobbieren. Wenn diese Aleppo bloß nicht so ein Riesenklotz wäre.

Ich wollte schon mit dem Beil da ran. Hm, ich fand es auch schon schade, dass sie nicht so überfettet ist. Aber ich denke, ich könnte eh nicht immer mit Seife waschen. Nur hin und wieder.
In der Afroseife ist keine Shea drin. Olive, Rhizinus und Kokos. Aber von glättender Wirkung brauche ich wohl gar nicht zu reden. Davon habe ich ja mal sowas von gar nichts gemerkt.
Die Afroseife zum Duschen
Beim Duschen kann ich sie natürlich ohne Probleme verwenden und ich finde sie toll. Sie ist ja schön reichhaltig und riecht angenehm.
Und weil mir die Seife so gefiel, hier noch mal das Bild.

Ich fand ja so toll, dass dieses Probenstücki so liebevoll gestaltet war. Allgemein kann ich sagen, dass ich Seife wirklich gerne mag. Die Gerüche, das Gefühl ein Seifenstück in die Hand zu nehmen und sich nach dem Waschen sauber und erfrischt zu fühlen. Anders als nach synthetischen Produkten.
Ein neues Seifenstück auspacken und benutzen ist ebenfalls was ganz besonderes. Warum auch immer. Nur damit es keine Missverständnisse gibt. Ich liebe Seife. Auch wenn meine Haarlies sich da etwas sträuben. Ich habe im Nachhinein sogar gemerkt, dass sie sich obendrein im nassen Zustand wie Gummi anfühlten.

Als ob sie plötzlich einen Proteinmangel hätten. Naja, ich habe dann schon geziehlt Sachen mit Proteinen verwendet. Ist ja eh fast überall mit drin. Aber ob das jetzt wirklich ein Proteinmangel war oder einfach weil die Base der Seife die Haare aufweicht? Oder beides? Das eine bedingt vielleicht das andere.

Nichts genaues weiß man nicht. Ich weiß nur eines. So richtig glücklich waren meine Haare mit der Seife nicht.
Nun bin ich froh, mein TB endlich mal wieder besucht zu haben und werde weiterhin meinen Tag genießen, wo es nur geht. Carpe diem! Wenn denn schon mal so schönes Wetter an diesem Tag ist. Meist habe ich nämlich Regenwetter und kann nicht mal zur Feier des Tages grillen. Aber heute und am WE..... Sonne pur!
