Haare öffentlich offen tragen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemma

Re: Haare öffentlich offen tragen?

#346 Beitrag von Jemma »

So ein paar Strähnen von rechts und links hinten in der Mitte mit Bobby Pins befestigt (als fast wie ein Half up, nur lockerer) mag ich auch ganz gerne - ganz offene Haare mag ich an mir auch nicht allzu arg, da kommt auch bei mir schnell der Griff zum Haarstab.
Maschenjäger

#347 Beitrag von Maschenjäger »

Ich würd ja eigentlich auch gern offen tragen; nur hab ich dank der Öffis (und meinem Packrattentum) meist immer ne relativ große Tasche / Rucksack dabei. Das verträgt sich mit der Länge so gar nicht. Und Tasche outsourcen ist leider nicht. Bleibt mir also nur das Hochstecken. (Engländer und co. sehen bei mir immer ratzfatz verstrubbelt aus, das mag ich nicht.)
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
beCAREful

#348 Beitrag von beCAREful »

Ich trage nur seltenst offen, in der Regel sind die Haare aus Gründen der Alltagstauglichkeit und zum Schutz im Dutt oder seltener geflochten.
Intim finde ich vor allem das Lösen des Dutts, das bleibt mir und meiner Liebsten vorbehalten - in der Öffentlichkeit geht sowas gar nicht (zumal ich um die Wirkung weiß :oops: ).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Bernstein

#349 Beitrag von Bernstein »

Ich trage ganz, ganz selten offen und wenn, dann nur auf braunen oder dunkelgrünen Oberteilen;
auf bunt gemusterten oder hellen/kräftigen Farben sieht man durch meine Haare richtig durch :cry:
Für einigermaßen Blickdichtigkeit müsste ich mindestens wieder auf APL kürzen...
Ich geb's nur sehr ungern zu, aber ich schäme mich in Gesellschaft, weil meine Haare so dünn und durchsichtig sind, beim leisesten Lüftchen abheben, jeder dumm draufguckt und dann auch dauernd blöde Kommentare kommen...

Ich trage meine Haare allerdings sehr gerne offen, wenn mich niemand sieht, zB. allein im Wald und in der Natur :D
Stachelbeere

#350 Beitrag von Stachelbeere »

Habe die Haare nur selten offen, wenn dann sind die vordersten Strähnen hinten zusammengebunden, kein richtiges Half-Up-Ding, aber wenigstens so dass mir die Haare nicht ins Gesicht hängen. Das nervt erstens und zweitens steht es mir auch gar nicht wenn die Haare im Gesicht sind.

Ich fühle mich dann aber irgendwie gut mit offenen Haaren... ist was Besonderes weil ich sie sonst immer hochgesteckt habe und niemand sieht ob sie gewachsen sind... Wenn sie mir mal bis zum Po gehen, habe ich mir vorgenommen, sie z.B. beim Einkaufen öfter offen zu tragen :)
Haarlänge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 73cm, 1c/Mi
Farbe mittelbraun, leicht dunkelrot getönt
Ziel: 95cm und schönere Spitzen
Thari

#351 Beitrag von Thari »

Das Offentragen wird mir in der Öffentlichkeit langsam irgendwie peinlich. Wenn man Kommentare bekommt wie: "Hast du immer noch so lange Haare?" "Was hast du denn für lange Haare?" Irgendwie frage ich mich, ob die Leute denken, ich sei ungepflegt oder wollte Komplimente. Eigentlich fühle ich mich nur wohl mit meinen langen Haaren. Ich genieße es, dass sie endlich mal die Länge haben. :D
Es ist nicht so, dass mir offene Haare zu intim sind, aber ich will auch nicht den Eindruck hinterlassen nach Komplimenten zu jagen.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#352 Beitrag von Alanna »

beCAREful hat geschrieben:Ich trage nur seltenst offen, in der Regel sind die Haare aus Gründen der Alltagstauglichkeit und zum Schutz im Dutt oder seltener geflochten.
Intim finde ich vor allem das Lösen des Dutts, das bleibt mir und meiner Liebsten vorbehalten - in der Öffentlichkeit geht sowas gar nicht (zumal ich um die Wirkung weiß :oops: ).
Oh ja, ist schon was Intimes und ich bin auch die Einzige, die das bei meinem Freund (auch ein Langhaar) machen darf :mrgreen:
Picana

#353 Beitrag von Picana »

Thari hat geschrieben:Irgendwie frage ich mich, ob die Leute denken, ich [...] wollte Komplimente.
Das denke ich mir in letzter Zeit auch oft. Vor allem, wenn ich meine über die Schultern hängenden Haare umständlich nach hinten schmeiße. Oder umgekehrt. Das sieht immer so arrogant aus, als wollte ich sagen "Leute, schaut euch doch mal meine ultralangen Haare an!" :oops: Obwohl sie nach LHN- (und eigenen) Maßstäben nun wirklich nicht besonders lang sind. :mrgreen: Aber egal, sollen se ruhig reden.
Sectumsempra

#354 Beitrag von Sectumsempra »

Thari hat geschrieben:Es ist nicht so, dass mir offene Haare zu intim sind, aber ich will auch nicht den Eindruck hinterlassen nach Komplimenten zu jagen.
So fühle ich mich auch, nervige Sache #-o
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Armidala

#355 Beitrag von Armidala »

Thari hat geschrieben: Es ist nicht so, dass mir offene Haare zu intim sind, aber ich will auch nicht den Eindruck hinterlassen nach Komplimenten zu jagen.
Thari dazu kann ich nur sagen, was kümmerts die Deutsche Eiche wenn die Sau sich an ihr reibt?
Sprich, trage Deine Haare wie Du willst, es sind Deine Haare und Dein Gefühl .... irgendwelche Kommentare von Aussenstehenden, sollten da vorbeigehen wo die Sonne nie hinscheint.
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
falena

#356 Beitrag von falena »

Ich trage meine Haare kaum offen. Je nach Temperatur mal in 'ner Disco oder auf Festivals, aber in Städten hab ich immer die Befürchtung, dass mir jemand die Haare abschneidet.
Außerdem hab ich das Talent mich immer und überall zu verheddern und das möchte ich meinen Haaren nicht antun.
Amalthea

#357 Beitrag von Amalthea »

Bei mir ist das immer phasenweise. Mal trag ich meine Haare IMMER offen, dann IMMER hochgesteckt etc.
Momentan hält die offen-Phase schon seit 2 Jahren an (um genau zu sein: vor ziemlich genau zwei Jahren hab ich meine Haare von Steißbeinlänge (ca. 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) auf ca. BSL kürzen lassen und diese Länge dann auch gehalten) ;)
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
rabenschwinge

#358 Beitrag von rabenschwinge »

hmm, ich kam letztens auf die Superidee, einen Pferdeschwanz zu tragen. Gefiel mir auch sehr gut, erstmal....

Um genau zu sein bis zu dem Zeitpunkt als ich meine Einkaufstasche über die Schulter schmiss und den Pferdeschwanz einklemmte.

Aua.... Pferdeschwanz also unter Tasche rausgepult, nach Hause und Haare in einen Bun verpackt.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 02.08.2013, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bernstein

#359 Beitrag von Bernstein »

Schattentänzerin hat geschrieben: ... aber in Städten hab ich immer die Befürchtung, dass mir jemand die Haare abschneidet.
Mir wurde schon mehrfach damit gedroht :shock: :shock:
Ob jetzt "aus Witz" oder "nur Spaß" oder "voller Ernst"?
ich weiss es nicht!
Und es schockt mich, dass es offenbar genügend Leute gibt, die so scheisse drauf sind! :zorn:

Deshalb (und weil mein Haar durchsichtig ist) trage ich normalerweise unter Leuten nie offen!
Zuletzt geändert von Bernstein am 02.08.2013, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Armidala

#360 Beitrag von Armidala »

Boah Bernstein, wo lebst DU denn?

Als Jugendliche wurde mir das auch mal von so nem Pickelgesicht in Berlin angedroht ..... nunja, nach meiner Reaktion hat der Bekloppte dann ziemlich eindringlich gelernt, dass er sich mit so einer Aktion sprichwörtlich in Lebensgefahr begibt :lol:
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
Antworten