Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vamperl

Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang

#3211 Beitrag von Vamperl »

Wenn ich meine Haare jetzt auf Nackenhöhe abschneiden würde, hätte ich auch hübsche 3a-Locken.
Aber weil sie so furchtbar dünn sind, hängen sie sich schon beim Trocknen aus.
Wenn ich ne Ölkur mache, kommen sie seltsamerweise wieder,
aber Fettkopf, um Locken zu zeigen, ist irgendwie blöd.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3212 Beitrag von MiMUC »

Meine nehmen ja selber schon einiges an Pflege an. Und sie sind auch nicht rutschig.
Ich denke bei gewellten und gelockten Haaren ist die Schuppenschicht ja dann immer ungleichmäßiger. Das lässt sie wohl auf jeden Fall mal dicker erscheinen.

Mann, Vamperl, du bist doch viel welliger als ich, kein Haarzwilling :heul:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Vamperl

#3213 Beitrag von Vamperl »

Oh, MiMuc, echt?
Schade! :knuddel:
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
MiMUC

#3214 Beitrag von MiMUC »

Vielleicht doch eine echte 2b oder c? Oder ich bin mehr 1c.
1c/2a F i 4,5cm
Vamperl

#3215 Beitrag von Vamperl »

Hast Du das Längenbild von mir gesehen?
Also für 2b oder c geht das sicher nicht durch.
Bild
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#3216 Beitrag von katzemyrdin »

Danke, Sumpfacker und Teleria :)
Teleria

#3217 Beitrag von Teleria »

Meine Haare erscheinen definitiv nicht dicker, nur weil sie gelockt sind. Schön wärs. Sie sind superflusig und fein und bringen annähernd null Eigengewicht mit. Ein Grund, warum ich auch schon früher meine Haare fast nie offen getragen habe. Selbst bei Windstille fliegen die fleißig rum.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumpfacker

#3218 Beitrag von sumpfacker »

Bei mir dito Teleria
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
MiMUC

#3219 Beitrag von MiMUC »

Vamperl hat geschrieben:Hast Du das Längenbild von mir gesehen?
Also für 2b oder c geht das sicher nicht durch.
Ist ja schon gekämmt und gebürstet. Warst du mal im Foto-Bestimmungsthread?
1c/2a F i 4,5cm
Vamperl

#3220 Beitrag von Vamperl »

nee, noch nicht, aber könnte ich ja mal.
Bild
Desert Rose

#3221 Beitrag von Desert Rose »

Trotzdem, ich glaube nicht, dass sie 2b oder sogar c ist. Was wäre denn dann ich? Und ich bin ich Haartypbestimmungsthread 2a/b bestimmt worden.

Ich kenne ein paar Leute mit F-Locken. Nur hier im LHN scheint das weniger vertreten zu sein oder die Leute sind einfach stiller.

Pflege nehmen meine viel und gerne an, aber auch Frisuren halten durch die Trockenheit der Haare meist nicht so schlecht. Wobei ich wahrscheinlich nicht nur F-Haare habe (am Hinterkopf vor allem im Nacken sind sie eindeutig dicker).
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#3222 Beitrag von katzemyrdin »

Ich bin ein 2c- Typ mit F- Haaren. Früher hatte ich 3a, aber seit einiger Zeit wachsen meine Haare glatter nach.
Flusig und ohne Eigengewicht sind meine Haare auch und das waren sie auch früher schon.
Nur fällt es jetzt mehr auf, weil meine Haare länger geworden sind und ich ausgedünnte Längen habe (Taper, HA). Einige Strähnen können gar nicht richtig hängen, die fliegen immer oder kleben an der Kleidung. Sie sind einfach zu leicht und fisselig um zu hängen.
rabenschwinge

#3223 Beitrag von rabenschwinge »

Mir geht es ähnlich. Ich hab feine Haare und Locken... und je länger sie werden, desto mehr hängen sie sich auch aus.

Und sie fliegen gern mal in der Gegend rum, was nervt. Vorallem dann, wenn sie sich ins Gesicht verirren.

Tja, die Pflege, die brauchen sie auch viel. Wobei sie Feuchtigkeit bevorzugen. Öl geht schnell mal nach hinten los.

Die Spitzen sind beim Offentragen schnell trocken und neigen zum Bruch.

Also stecke ich sie viel hoch oder flechte sie, wobei ich da die Spitzen einöle.
Bernstein

#3224 Beitrag von Bernstein »

Würde ich mit Schaum oder sonstwas die Haare kneten, hätte ich auch S-förmige Wellen.
Aufgrund der Feinheit hängen sich meine Haare aber schnell aus; und wenn ich eine Nacht drauf geschlafen habe, sind sie sowieso glatt.
Das Rumgefliege kenne ich auch :?
Derzeit wasche ich öfters mal mit Lavaerde, das gibt Volumen und Griffigkeit (leider auch Frizz) und meine Flexis und Stäbe rutschen nicht so schnell raus.
Ölen tu' ich verstärkt mit Broccolisamenöl oder dem Alverde-Gesichtsöl.
Ein, zwei Tropfen genügen mir völlig für Spitzen und Längen.
Mehr nehme ich nur vor dem Waschen mit Shampoo, da wird dann schön dick eingeölt.
Ich hoffe, meine trockenen Knirschspitzen irgendwann mal geschmeidig zu kriegen, so, dass ich nicht dauernd trimmen muss...
leetah

#3225 Beitrag von leetah »

Hallo ihr lieben Feen! Darf ich mich als Neue zu euch gesellen? Ich bin seit dem letzten Wochenende (also so richtig Neewbie ;-) ) dabei, meine Haare "haarschonend" zu behandeln und bin seitdem auf kaltem Entzug, was Schaumfestiger, Haarspray und Haarfön betrifft. Nachdem meine Haare auch sehr rutschig sind und Frisuren nur ganz schwer halten (außer, ich klebe sie mit Spray entsprechend an), hab ich die Haare hauptsächlich offen getragen, was ich jetzt aber ändern möchte, damit ich mir nicht so viele ausreiße bzw. abbreche. Und so Dinge, wie kein Volumen, rutschig, Frisuren halten nicht, dünner Zopfumfang usw kenne ich zur Genüge.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich hier bei euch mitschreiben darf *kanneteeaufdentischstellundkeksedazureich* :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Antworten