Eleanor - Taille und zurück zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eleanor

Re: Eleanor - ohne Stufen zurück zu BSL

#61 Beitrag von Eleanor »

Haarseifen habe ich immer noch nicht bestellt. Stattdessen habe ich mir mal eine Pflanzenölseife gekauft (Arztseife sensitiv von Speik) Gewaschen habe ich jetzt 2x damit. Sie ist nicht schlecht. Die Haare werden davon sehr schwer, dick und glänzend. Allerdings wasche ich nie 2x hintereinander mit Seife, sondern jedes 2. Mal mit Shampoo, sonst wird es zu viel.

Ich habe jetzt 1x statt mit Apfelessig mit Zitronensaft gespült. Die Kopfhaut mag es auf jeden Fall lieber, ansonsten ist es weder besser noch schlechter. Das letzte Mal habe ich Condi verwendet statt saurer Rinse. Ich habe mir dafür den Jojoba Eibisch Condi von Dr. Hauschka geleistet. Ich habe ihn pur angewendet. Er ist sehr pflegend. Das nächste Mal verwende ich ihn verdünnt an, dass müsste eigentlich ausreichen.

Auf der ersten Seite habe ich das Längenfoto von Juni eingestellt, dass ich heute gemacht habe. Bin ja schon etwas spät dran ;-) Gemessen habe ich 55,5cm. Zuvor habe ich 2-3mm getrimmt.

Ich habe mir übrigens 2 neue Shampoos zugelegt, die ich mit der Seife abwechsle. Das Lavera Apfel Shampoo und die Weleda Baby Calendula Waschlotion. Ich bin sehr zufrieden mit den beiden.

Lavera Apfel Shampoo:

Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract*, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, PCA Glyceryl Oleate, Alcohol*, Sodium Phytate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**

Weleda Baby Calendula Waschlotion & Shampoo:

Wasser, Zuckertensid, Mandelöl, Alkohol, waschaktive Aminosäuren, Sesamöl, Glyzerin, Carrageenan, Auszug aus Ringelblumen-(Calendula-) blüten, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Dr. Hauschka Jojoba Eibisch Condi:

Wasser, Betain, Alkohol, Sorbit, Fettalkohole, Jojobaöl, Glycerin-Fettsäureester, Weizenkeimeiweiß-Hydrolysat, hydrolysiertes Milcheiweiß, Auszüge aus Eibischblättern, Eichenrinde, Brennnessel, Klettenwurzel, Rosmarin und Neemblättern, Macadamianussöl, Ätherische Öle, Apfelessig, Lecithin, Lärchenholzextrakt, Fettalkohole (sulfatiert), Citronensäure, Xanthan.

Arztseife Sensitiv von Speik:

Verseiftes Palmöl, Verseiftes Kokosöl, Enthärtetes Wasser, Verseiftes Olivenöl, Glyzerin, Buttermilchpulver, Bienenwachs, Wachscreme (pflanzliche Basis), Komplexbildner (Zuckerbasis), Kochsalz
Eleanor

#62 Beitrag von Eleanor »

Heute habe ich vor der Wäsche eine Haarkur mit Ojon gemacht und 2x mit Schauma Phytocoffein ausgewaschen. Ich glaube 1x hätte auch gereicht.
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Strahlemaus

#63 Beitrag von Strahlemaus »

ooh wow. ich find deine haarfarbe echt super genial!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Eleanor

#64 Beitrag von Eleanor »

Danke Sandy, das Kompliment kann ich nur immer wieder zurückgeben :D

Meine bestellten Probeseifen aus Steffis Hexenküche sind gekommen. Ich bin schon so gespannt.

Es sind die Vierlinge für fettiges und feines Haar:

- Coffein: 5%; Inhalt: Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen, Olivenöl extra, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Coffeinextrakt, Meersalz, Zitronensäure, etwas Kaffeeduft

- Sandelholz: 5%; Inhalt: Sandelholzhydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, echtes Sandelholzöl, Jojobaöl, SchüsslerSalze

- Minzi: 2%; Inhalt: Distelöl kbA, Wasser, Kokosöl kbA, Traubenkernöl, Rizinusöl, Pfefferminzöl (reines, ätherisches Öl)

- Hamamelis: 7%; Inhalt: Kokosöl BIO, Wasser, Distelöl, Sheabutter, Arganöl mit Hamamelisrindenauszug, Schüsslersalz, ätherische Öle: Lavendel, Sandelholz und Patchouli

Ich habe das Päckchen noch gar nicht geöffnet 8) Wir sind gerade erst nach Hause gekommen von unserem Wochenendausflug und es ist noch zu viel Trubel. Ich mache das morgen in Ruhe, wenn alle aus dem Haus sind. Auf die Hamamelis freu ich mich am meisten. Bin sehr gespannt auf den Duft :blueten:

Ich nehme mal an es wird noch dauern bis ich die Seifen testen kann. Ich glaube sie sind ja noch recht frisch :gruebel:

Edith: wie ich mir schon dachte: Die Seifen brauchen noch bis 10.08. Ich werde sie im offenen Karton im Keller lagern
Eleanor

#65 Beitrag von Eleanor »

Vor lauter Vorfreude auf Steffis Seifen, habe ich heute mal wieder mit meiner Mittelaltermarkt-Haarseife gewaschen. Nur den Haaransatz und die Spitzen. Die Längen habe ich ausgespart und eine Rinse habe ich auch nicht verwendet. Allerdings habe ich jetzt geschnallt, dass ich sie falsch gelagert habe, in einem Gefrierbeutel #-o Das werde ich umgehend ändern und packe sie zu den anderen Haarseifen in den Keller. Ich mag das Seifengefühl so gerne. Auf der Kopfhaut ist totenstille und die Haare sind so schön "saftig"

Ich möchte an dieser Stelle noch ein grosses Lob an Steffis Hexenküche aussprechen. Ich finde es toll wie persönlich sie Ihren Shop führt. Man spürt richtig wieviel Liebe da drin steckt. Da bestellt man doch wirklich gerne (was ich auch auf jeden Fall bald wieder tun werde :D )
Eleanor

#66 Beitrag von Eleanor »

Ich habe jetzt eine ganz gute Lösung gefunden für Seifen die von meinen Längen nicht verkraftet werden. Ich wasche also nur Kopfhaut/Haaransatz mit der Seife und die Längen tauche ich in eine, so zu sagen, Shampoo-Rinse. Also sehr stark verdünntes Shampoo (1/2 TL auf 1L) Das ist, denke ich, immer noch besser als eine komplette Shampoowäsche. Nötig ist das Shampoo jedenfalls, weil ich ja doch immer etwas Öl in den Spitzen habe. Vielleicht find ich ja bald eine Seife, die ich für das gesamte Haar verwenden kann. Mein Lieblingsshampoo ist jetzt übrigens das Lavera Apfel.

Neulich habe ich nochmal das Neobio Repairshampoo probiert. Die ersten 2 Versuche waren ja grottenschlecht. Jetzt stand es mehrer Monate im Schrank rum und ich dachte:"probier es doch noch mal" Aber es taugt einfach nicht für meine Haare.

Für morgen früh ist eine Prekur geplant: Ojon und Kokosöl. Das wird sicher gut! Aber wahrscheinlich werde ich da dann unverdünntes Shampoo benötigen :gruebel: Mal sehen, vielleicht probiere ich es auch einfach mal mit der "sanften" Variante.
Strahlemaus

#67 Beitrag von Strahlemaus »

auch eine super idee, shampoo in die rinse zu tun :) find ich klasse. :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Eleanor

#68 Beitrag von Eleanor »

Gut, ne? :mrgreen: :wink:
Strahlemaus

#69 Beitrag von Strahlemaus »

Ja ich glaube, das probier ich auch mal aus.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Eleanor

#70 Beitrag von Eleanor »

Servus! Heute war ich in der Drogerie und habe mir ein paar Utensilien für die Haare besorgt. Ein neues Duttkissen, ein Satz Haarnadeln und ein paar neue Krebschen.
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor

#71 Beitrag von Eleanor »

Hatte gestern früh mit der Weleda Baby Calendula Waschlotion gewaschen und meine Haare sind heute Null Komma gar nicht fettig trotz schwitzen und sie sind immer noch schön fluffig *freu*

Noch 18 Tage bis die Haarseife reif ist. Noch sooooo lange :( Ich gehe jeden Tag in den Keller und schmachte sie an :mrgreen: Ob ich noch Seife bei Amazon bestellen soll :gruebel: die wäre bestimmt ruckizucki da. Muss mal gucken gehen. Hab da eh noch eine im Auge die ich unbedingt haben möchte.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Edith: Amazon hat nicht die Seife die ich will. Komisch, ich dachte ich hätte sie da mal vor längerem gesehen.

Meine Mama hab ich angefixt :mrgreen: Sie hat jetzt auch schon einige Haarseifen bestellt. Allerdings aus einer anderen Motivation heraus. Leider wohnt sie sehr weit weg und ich sehe sie nur 1-2x im Jahr, sonst könnte ich mich auch durch ihre Seifen testen :lol:
Eleanor

#72 Beitrag von Eleanor »

Die Kellerlagerung im offenen Karton scheint meiner "furchtbaren Mittelaltermarktseife" ausgesprochen gut zu tun. Sie lässt sich schon viel besser aufschäumen. Traue mich aber noch nicht die Längen damit zu waschen. Viele sagen ja dieses klätschige geht nach 2-3 Tagen weg und dann sind die Haare schön...aber mit meinem Waschrhythmus von 1-2 Tagen werde ich das wohl so schnell nicht erfahren. Allerdings muss ich zugeben, dass meine Haare in letzter Zeit nicht ganz so schlimm nachfetten. Ob das an der häufigen Seifenwäsche liegt, oder an meinen beiden Lieblingsshampoos (Lavera Apfel und Weleda Baby Waschlotion) oder an den hohen Außentemperaturen? :nixweiss: Aber vielleicht kann ich ja doch bald auf 2-3 Tage umsteigen. Das wäre traumhaft. So langsam bekomme ich die Haare auch wieder ordentlich und haltbar hochgesteckt. Zwar noch lange kein LWB und Co, aber immerhin kann ich das Haus so verlassen :D

Nächste Woche steht Längenbild, Messung und Ansatzfärbung mit Logona Sahara an. Bisher hatte ich 2 Std einwirken lassen. Dieses Mal mache ich nur eine Stunde um noch etwas heller zu gehen. Bin gespannt wie es wird. Den Microtrimm werde ich diesen Monat mal ausfallen lassen, denke ich, aber das Entscheide ich nächste Woche spontan.
Eleanor

#73 Beitrag von Eleanor »

Am Freitag habe ich das letzte Mal Haare gewaschen. Samstag war ich im Freibad und weil wir heute auch gehen wollten, habe ich danach auch aufs waschen verzichtet. Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe mir jetzt erstmal ordentlich Kokosöl in die Haare und auf die Kopfhaut massiert. Die Haare sind sehr knirschig, ein Zeichen, dass ich das Chlor doch hätte auswaschen sollen und das mal wieder eine Alverde Haarkur fällig ist. Habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht. Ich werde sie 30 Minuten vor der Haarwäsche heute Abend auftragen, einfach über das Öl drüber. Muss später in die Arbeit, sonst würde ich das Öl übernacht drin lassen und morgen erst waschen.
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor

#74 Beitrag von Eleanor »

Heute ist mein persönlicher Freitag der 13. :evil: Ich hoffe das geht nicht so weiter!

Ansatzfärbung mit Sahara :roll: Ich rühre also meine PHF an und denke mir: "verdammt, warum ist das so dunkel?" Weil ich dumme Nuss, mich vergriffen, und die halbe Packung Rotblond erwischt habe, die noch im Schrank stand. Rotblond hilft mir nur leider gar nix. Ich wollte es aber auch nicht wegschmeißen, also habe ich die halbe Packung Sahara noch dazu gekippt. Dann auch noch zu viel Wasser erwischt :motz: Na gut, jetzt hatte ich 100g flüssige PHF hier stehen, also patschte ich es mir halt aufs ganze Haar. Das Ende vom Lied wird sein, ich verbrauche 3 Rollen Zewa, weil mir die Soße in einer Tour den Hals runterläuft und am Haaransatz wird sich bestimmt eh nix tun. Eigentlich könnte ich es gleich sein lassen :roll:

Wenn ich ausgewaschen habe, dann will ich messen und das Längenfoto für Juli machen. Bei meinem Glück, habe ich wahrscheinlich auch kein Wachstum zu verzeichnen, das würde jetzt noch passen :mrgreen:

Bis dann...
Eleanor

#75 Beitrag von Eleanor »

Wie ich es mir dachte, hat der Haaransatz keinerlei Farbe aufgenommen. Zumindest nichts was man mit bloßem Augen erkennen könnte :lupe:

Das Juli-Längenbild habe ich auf Seite 1 eingestellt. Es waren, zur letzten Messung, zwar nur 0,5cm mehr, dafür habe ich beschlossen, dass ich jetzt mit 56cm APL erreicht habe :mrgreen: Zwar nur ein paar Spitzchen 8) aber ich finde das kann man zählen lassen :nickt: Auf jeden Fall sind es jetzt "nur" noch 9cm bis BSL. Ich freue mich also auf Ende April \:D/
Antworten