Club der Schnecken. Unsere Haare lassen sich Zeit.

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackRaven

Re: Club der Schnecken. Unsere Haare lassen sich Zeit.

#61 Beitrag von BlackRaven »

Eine oder-Frage mit 'ja' zu beantworten ist irgendwie keine richtige Antwort :wink: und eine schönere Kante gibts sucher, aber schnelleres Wachstum? Die Haarwurzeln wissen doch nicht, was die Spitzen machen. Und hier gehts ja eher darum, dass oben nur seeeehr langsam nachwähst und nicht, dass man normales Wachstum hat, aber die Spitzen unten wegbröseln ... ich hoffe, man versteht, was ich meine? :oops:
Juanaconsuerte

#62 Beitrag von Juanaconsuerte »

:oops: ...wer lesen kann ist klar im Vorteil... sorry...

ich bin mir halt nicht so sicher, ob ich wirklich nicht doch ein normales Wachstum habe, mir aber die Haare unten abbrechen. Hab beim S&D sehr oft diese weißen Enden entdeckt und dachte mir immer, dass das beginnender Spliss ist. Jetzt kam mir der Gedanke, dass es vielleicht auch abgebrochen sein könnte.
Kannst Du es denn sicher sagen, dass Deine Haare langsam wachsen und nicht abbrechen?

Davon abgesehen gibt es auch noch einen weiteren Grund: ich hatte vor ewigen Zeiten einen Pony und den rauswachsen lassen. Das hab ich mal angleichen lassen, was heißt, dass mir bei Flechtfrisuren immer die Stoppel rausstehen. Das einfach gerade abzusäbeln ist mir zu hart (sind 10 cm) so dass ich das angleiche. Das ist mir jetzt wichtiger, als der reine Längenzuwachs. Wobei ich in einer komfortablen Situation bin, Taille ist schon fast erreicht...
1b F ii
BlackRaven

#63 Beitrag von BlackRaven »

Da ich ja meine NHF wachsen lasse, kann ich recht sicher sagen, dass meine Haare unter 1cm/Monat wachsen (ich schätze 0,6-0,7cm) und unten kommt aber noch weniger an (0,5cm). Also weiss ich, dass ich zu dem langsamen Wachstum auch noch ein bisschen'bröckeln' habe ;)

Und klar, die weißen Stellen deuten eigentlich fast immer auf Haarbruch :/ der das Wachstum dann natürlich noch verlangsamt.
Juanaconsuerte

#64 Beitrag von Juanaconsuerte »

klar, dann ist das bei Dir recht eindeutig. :|

So eine "Markierung" habe ich nicht.

Ich hab mir gedacht, ich probiers mal aus, im schlimmsten Fall bringts nichts für die Länge, aber dann hab ich zumindest ne schöne Kante (und nicht das Gestrüpp wie jetzt) ...
1b F ii
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#65 Beitrag von Lizzy »

Das mit dem Mikrotrimms habe ich mir auch mal überlegt, da ich schon wirklich schlimmen Spliss und Haarbruch habe. Den bekomme ich mit SD mittlerweile auch nicht mehr unter Kontrolle.

Eigentlich müsste ich mal 10cm abschneiden, aber das ist die "Arbeit" aus fast 3 Jahren LHN. Das will ich nicht.
Vor allem nicht jetzt, wo ich endlich Taille erreicht habe,
Ich habe nämlich auch das Gefühl (z.B. durch den Poni und den Ansatz), dass es oben schon wächst, aber unten nichts davon "ankommt".

Ich muss nur gestehen, dass ich echt irgendwie Angst hab unten immer wieder abzuschneiden, da ich nicht noch mehr auf der Stelle treten will, wie es so oder so schon der Fall ist.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Juanaconsuerte

#66 Beitrag von Juanaconsuerte »

@Lizzy
das schöne an den Microtrimms ist ja, dass man nur ganz wenig wegschneidet. ich säble immer so 3-5 mm nach Feyes Methode ab. Den Unterschied in der Länge merkt man kaum, aber die Haare fallen so viel schöner, dass es sich mE rentiert. :messen:

Du musst nur aufpassen, dass Du nicht in den Rausch verfällst und es zu oft machst. (ich habs mir in den Kalender eingepinselt, alle 6 Wochen...) :oops:

wie man merkt bin ich total angefixt, möchte aber niemanden überreden, muss jeder selbst wissen..
1b F ii
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#67 Beitrag von Lizzy »

Juanaconsuerte hat geschrieben:@Lizzy
das schöne an den Microtrimms ist ja, dass man nur ganz wenig wegschneidet. ich säble immer so 3-5 mm nach Feyes Methode ab. Den Unterschied in der Länge merkt man kaum, aber die Haare fallen so viel schöner, dass es sich mE rentiert. :messen:

Du musst nur aufpassen, dass Du nicht in den Rausch verfällst und es zu oft machst. (ich habs mir in den Kalender eingepinselt, alle 6 Wochen...) :oops:

wie man merkt bin ich total angefixt, möchte aber niemanden überreden, muss jeder selbst wissen..
Ich bin schon beim SD in den Rausch verfallen :D Obwohl ich da mittlerweile auch wieder viel weniger mache. Die Idee an sich ist ganz gut, aber mein Haarbruch/Spliss ist schon so weit nach oben gewandert (so bis zum Kinn), dass ich schon denke, dass auch das nicht mehr bringt.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Juanaconsuerte

#68 Beitrag von Juanaconsuerte »

Die Frage ist ja auch, ob es dann besser wird. Nehmen wir mal an, Du säbelst die 10-15 cm ab, und es geht dann so weiter, dann hast Du auch nicht wirklich was gewonnen.

Bin erst seit kurzem hier unterwegs, aber seit ich angefangen habe, die Ratschläge zu beherzigen (inkl. Seidenhäubchen beim Schlafen), bilde ich mir ein, dass es besser geworden ist mit dem Haarbruch. Spliss ist auf jeden Fall weniger geworden. *hoff

Hab mir jetzt ne ganze Zeit überlegt, was ich an Deiner Stelle tun würde, und mir kam eine (zugegeben verrückte) Idee: ich würde mir eine Strähne aussuchen, die leicht wiederzufinden ist, aber nicht zu prominent und würde da mal was wegschneiden (je nach Struktur, usw), und dann beobachten, ob das was bringt. Wenn der Haarbruch nämlich eine andere Ursache als das wenige Schneiden hat, müsstest Du es so nach einiger Zeit rausfinden...
1b F ii
BlackRaven

#69 Beitrag von BlackRaven »

Also ich hab diesen MOnat 1cm Zuwachs! Aber ich denke, dass ich dann letzen Monat einen Messfehler hatte, denn da hatte ich keinen Zuwachs... also wie immer: 0,5cmim Durchschnitt.
rosenmaedchen

#70 Beitrag von rosenmaedchen »

Das Messen verkneife ich mir noch ein wenig, aber groß geändert hat sich vom Gefühl her nichts. Mal sehen, ob der Sommer einen plötzlichen Wachstumsschub verursacht hat.

Über den Winter jedenfalls, wuchsen meine Haare gerade mal 0,6 cm pro Monat :-(
Bild
Haartyp: 1a F ii
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176 cm
Haarfarbe: honigblond (NHF)
Ziele: Taille bei 82 cm, Hüfte bei 90 cm
Nachteule

#71 Beitrag von Nachteule »

Bei mir geht es langsam weiter, trotz Sonne. :(
Ich habe wieder keinen ganzen cm geschafft und liege nun bei guten 97 cm.
97,5 oder so.
Schade.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Strandnixe

#72 Beitrag von Strandnixe »

ich bin es sooo leid von 52 auf 56cm im Jahr ,mit Minitrimms.
Dann 1 Splissschnitt wieder 52 cm, das habe ich 3x gemacht .Schrecklich.

Jetzt bin ich im "nicht schneiden" Projekt, natürlich Start mit 52 in cm die Länge die ich schon vor Jahren bei Eintritt des LHN hatte. :twisted:.und messe auch nicht mehr so oft. Einfach zu frustrierend.

Klar im Oktober ist die Zeit um, dann wieder Spitzen, und 52cm oder sportliche 54cm das sind in 3 jahren 2cm, dolle ,ganz dolle, könnte heulen.
Diesmal wohl nicht.

Mein Ansatz kann ich genau sehen, da ich Strähnchen habe und den "Affenzahn" den die Haarlis kriechen genau messen könnte.

Vieleicht lasse ich das "Haare schneiden" ganz, so richtig nötig haben sie es nicht ,wenn ich nicht dauert jedes Haar anschaue.
Spart übrigens viele Friseurkosten ,solch Schneckenhaar.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Strandnixe

#73 Beitrag von Strandnixe »

....ach und NEM`S habe ich ohne Ende
(MSM,Bierhefte tgl 13 , Eisen, Doppelherz Haar gut oder so ,Brennesselsamen ,;Martas Haaröl, Miloxil ect.) geschluckt/gesalbt, auch Hormone, der HA ist weg, aber man kriecht beständig nach schneckenart weiter.
Nun starte ich gerade neu das "Resteessen", mal sehen ob sich da was beschleunigt.
(Fingernägel wachsen auch nicht und sind spöde.)
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
BlackRaven

#74 Beitrag von BlackRaven »

Nachteule hat geschrieben:Bei mir geht es langsam weiter, trotz Sonne. :(
Ich habe wieder keinen ganzen cm geschafft und liege nun bei guten 97 cm.
97,5 oder so.
Schade.
Eulchen, wir kriechen weiter zusammen... :knuddel: bin auch bei 97cm.
Nachteule

#75 Beitrag von Nachteule »

@BlackRaven: :keks:
Ja, wir "krepeln" irgendwie immer mit relativ ähnlichen Werten rum, oder?
Liegt am Zwillingshaar, bestimmt.
:knuddel:
Ich will wenigstens einmal die 100 schaffen, aber ich müsste eigentlich schon wieder trimmen. :evil:
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Antworten