Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- MissGilmore
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Das wäre toll, wenn einer von euch da noch was raus finden könnte 

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Wie lange hält sich Henna denn in den Haaren, bis man nachfärben müsste? Etwa gleich wie eine Tönung?
2a/F-M/ii
@luna1600: Henna wäscht sich nie wieder richtig raus.
Ich färbe meistens nach, wenn der Ansatz danach schreit, ich das Geld dafür übrig habe und natürlich, wenn die Zeit es erlaubt.
Ich färbe meistens nach, wenn der Ansatz danach schreit, ich das Geld dafür übrig habe und natürlich, wenn die Zeit es erlaubt.
Oh, ok...also eher eine Entscheidung mit "Dauerfolgen"
Was für Henna benutzt du genau, Schattentänzerin? Die Farbe schaut so super aus

Was für Henna benutzt du genau, Schattentänzerin? Die Farbe schaut so super aus

2a/F-M/ii
Ich benutz von Esther Tol Rot Extra Stark.
Die Farbe wirkt immer mal wieder anders. Mal mehr braun, mal mehr rot, je nach Licht auch mal Orange.
Die Farbe wirkt immer mal wieder anders. Mal mehr braun, mal mehr rot, je nach Licht auch mal Orange.
- Meerschweinchen
Also ich kanns einfach nicht finden
Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen und die jenigen oder derjenige der das machen könnte und würde kann sich dann da "outen"

Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen und die jenigen oder derjenige der das machen könnte und würde kann sich dann da "outen"
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]
NHF: Goldblond
...
Meerschweinchens Zucht
...
Meerschweinchens Zucht
viewtopic.php?f=22&t=8652

EDIT: aber falls sie das nicht mehr macht, könnte man vielleicht wirklich nen neuen Thread eröffnen.

EDIT: aber falls sie das nicht mehr macht, könnte man vielleicht wirklich nen neuen Thread eröffnen.
- Meerschweinchen
oh Mist! Um einige Minuten zu spät gesehen. Hab grade ebenfalls einen Thread eröffnet
viewtopic.php?f=5&t=21168
Naja vielleicht gibt es auch noch andere die das machen wollen, dann können die sich ja auch eintragen.
Aber wie hast du das gefunden? Mal im Ernst. Ich hab bestimmt ne Halbe Stunde damit verbracht sämtliche Suchbegriffe einzugeben und zu die Ergebnisse zu analysieren
Und dann kommst du plöztlich einfach so mit nem Link
Danke
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Naja vielleicht gibt es auch noch andere die das machen wollen, dann können die sich ja auch eintragen.
Aber wie hast du das gefunden? Mal im Ernst. Ich hab bestimmt ne Halbe Stunde damit verbracht sämtliche Suchbegriffe einzugeben und zu die Ergebnisse zu analysieren

Und dann kommst du plöztlich einfach so mit nem Link

Danke

...
Meerschweinchens Zucht
...
Meerschweinchens Zucht
Man nehme die ausführliche Suche (also nicht die Google-Suche, sondern die Foren-Suche), gebe dort Haardicke* ein (das Sternchen simuliert dann alle möglichen Ergänzungen), und beschränke die Suche auf den Betreff der Themen. Du erhälst 5 Threads, das ist sehr überschaubar und da ist auch die Haardickenmessung dabeiMeerschweinchen hat geschrieben:Aber wie hast du das gefunden? Mal im Ernst. Ich hab bestimmt ne Halbe Stunde damit verbracht sämtliche Suchbegriffe einzugeben und zu die Ergebnisse zu analysieren:

Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Ich habe "schicken Haardicke" bei der Google-Suche eingegeben, weil ich bei den zwei Begriffen sicher war, dass sie dort vorkommen. 

- Meerschweinchen
aso
cool. Auf die Idee wär ich echt nicht gekommen
@die_tabs: ich hab ja die Foren suche betätigt.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blond um nach den richtigen Begriffen zu suchen
Das mit dem Sternchen wusste ich gar nicht
Danke

cool. Auf die Idee wär ich echt nicht gekommen

@die_tabs: ich hab ja die Foren suche betätigt.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blond um nach den richtigen Begriffen zu suchen

Das mit dem Sternchen wusste ich gar nicht

Danke

...
Meerschweinchens Zucht
...
Meerschweinchens Zucht
Sternchen als Platzhalter benutzen hilft echt viel - dann muss man nicht 100 (ähnliche) Suchbegriffe versuchen; außerdem die Suche auf den Betreff beschränken. Das sind so die wichtigsten Tipps, die man da geben kann.
Ansonsten kann man auch im Suche Thread nachfragen
Ansonsten kann man auch im Suche Thread nachfragen

Tabs ist unterwegs zur Taille
- Meerschweinchen
Ahh cool
Was ich alles immer noch nicht weiss.
Selbst den Suche Thread Thread kannte ich noch nicht
Danke

Was ich alles immer noch nicht weiss.
Selbst den Suche Thread Thread kannte ich noch nicht

Danke

...
Meerschweinchens Zucht
...
Meerschweinchens Zucht
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich breche gleich in Tränen aus.
Vor einer Woche hatte ich ein Problemchen mit Eiter auf der Kopfhaut (so um den Pony herum). Hab' das alles korrekt weggeputzt mit Alkohol und leichter Salzlösung weils etwas entzündet war und ist auch wieder gut verheilt. Lag an einem bobby-pin Malheur und resultierenden Druckstellen...
Wie erwartet fallen mir nun Stellenweise die Haare aus, wo ich Eiter hatte. Nicht überall, nur an zwei Stellen vor allem. Ich hab meine Haare schonenderweise seit letzter Woche nicht gewaschen...
Was hab ich nur getan? Ich hab da heute richtig viele Haare rausgezogen, zum Glück sieht man es noch nicht aber ich fange gleich an zu heulen...was ist wenn die alle rausfallen?! Das wird so dämlich aussehen! AUch wenn es nur die kurzen Ponyhaare sind anscheinend...
Habe nun aus Panik Mandelöl auf meine (übrigens recht trockene) Kopfhaut massiert und etwas moisture Condi reingemacht...
Mädels, was soll ich nur tun?

Vor einer Woche hatte ich ein Problemchen mit Eiter auf der Kopfhaut (so um den Pony herum). Hab' das alles korrekt weggeputzt mit Alkohol und leichter Salzlösung weils etwas entzündet war und ist auch wieder gut verheilt. Lag an einem bobby-pin Malheur und resultierenden Druckstellen...
Wie erwartet fallen mir nun Stellenweise die Haare aus, wo ich Eiter hatte. Nicht überall, nur an zwei Stellen vor allem. Ich hab meine Haare schonenderweise seit letzter Woche nicht gewaschen...
Was hab ich nur getan? Ich hab da heute richtig viele Haare rausgezogen, zum Glück sieht man es noch nicht aber ich fange gleich an zu heulen...was ist wenn die alle rausfallen?! Das wird so dämlich aussehen! AUch wenn es nur die kurzen Ponyhaare sind anscheinend...
Habe nun aus Panik Mandelöl auf meine (übrigens recht trockene) Kopfhaut massiert und etwas moisture Condi reingemacht...
Mädels, was soll ich nur tun?

2aMiii / NHF dunkelbraun / APL (~57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) / ZU ~11cm
Shampoo wechseln.anemone hat geschrieben:Mädels, was soll ich nur tun?
Wenn deine Kopfhaut trocken ist und du mehr Haare als sonst verlierst, spricht das für mich dafür, dass du ein Tensid nicht verträgst. Außerdem verursachen Bobby Pins an für sich keine Eiterkatastrophen - das sieht für mich eher für eine sehr gereizten Kopfhaut aus.
Mandelöl ist als Soforthilfe nicht schlecht, Heilsalbe finde ich noch besser, ich bevorzuge die Calendula Heilsalbe von Weleda.