Alverde Farbbrillianz Shampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
INCI:
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Sodium Lactate, Maris Sal, Glycerin, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol, Helianthus Annuus Flower Extract, Rosa Canina Fruit Extract, Physalis Alkekengi Fruit Extract, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Phytate, Glucose Glutamate, Parfum, Linalool, Limonene, Geraniol, Benzyl Salicylate
-------------------------------------------------------------------------------------
Heute gekauft und gleich ausprobiert. Bisher juckt nix, die Haare sind schön sauber, nicht belegt und glänzen. Normalerweise reagieren meine Haare auf jedes Alverde Shampoo mit jucken und/oder klätschigem Aussehen. Aber hier scheint alles normal zu sein. Gar nicht mal so übel.
Die Konsistenz ist typisch Alverde. Schlotzig-glibberig, leicht rötlich. Der Geruch ist, auch wie bei der Spülung, leicht süßlich-fruchtig. Das Shampoo lässt sich auch unverdünnt gut verteilen, schäumt gut.[/u]
INCI:
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Sodium Lactate, Maris Sal, Glycerin, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol, Helianthus Annuus Flower Extract, Rosa Canina Fruit Extract, Physalis Alkekengi Fruit Extract, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Phytate, Glucose Glutamate, Parfum, Linalool, Limonene, Geraniol, Benzyl Salicylate
-------------------------------------------------------------------------------------
Heute gekauft und gleich ausprobiert. Bisher juckt nix, die Haare sind schön sauber, nicht belegt und glänzen. Normalerweise reagieren meine Haare auf jedes Alverde Shampoo mit jucken und/oder klätschigem Aussehen. Aber hier scheint alles normal zu sein. Gar nicht mal so übel.
Die Konsistenz ist typisch Alverde. Schlotzig-glibberig, leicht rötlich. Der Geruch ist, auch wie bei der Spülung, leicht süßlich-fruchtig. Das Shampoo lässt sich auch unverdünnt gut verteilen, schäumt gut.[/u]
Da hab ich doch glatt verplant, dass Alverde ein neues Shampoo & Condi rausgebracht hat.
Schade schade schade, dass auch hier wieder Glycerin drin ist
Somit nichts für mich.
Bin auf eure Berichte gespannt
Schade schade schade, dass auch hier wieder Glycerin drin ist

Somit nichts für mich.
Bin auf eure Berichte gespannt
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
- Scarlett O'Haara
Vor 2 Tagen habe ich mit dem Alverde-Shampoo gewaschen und heute steht meine Mutter neben mir und fragt: "Was stinkt denn hier so komisch?" Es waren meine Haare. Ich selber habe das nicht so wahrgenommen, aber sie meinte, dass meine Haare ganz übel möffen. Normalerweise würden sie immer gut riechen, aber dieser schweißig-eklige Geruch sei neu. Ich habe da das Shampoo in Verdacht. Ich behalte das mal im Auge. o_O
Re: Alverde Farbbrillianz Shampoo
Eines meiner Lieblinge. War mein erstes silikonfreies Shampoo und ich verwende es noch immer sehr gerne.
Ich war gerade auf der dm-Seite und sehe: Mein absoluter Liebling wird aus dem Programm genommen.
Das Farbbrillanz-Shampoo Hagebutte Physalis macht Platz für das Color-Glanz-Shampoo Lindenblüte Cranberry.
Das finde ich gerade gar nicht gut.
Das Farbbrillanz-Shampoo Hagebutte Physalis macht Platz für das Color-Glanz-Shampoo Lindenblüte Cranberry.
Das finde ich gerade gar nicht gut.

Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii
Haartyp: 1bFii
^ geht mir genauso 

Ich hatte es mir damals direkt nach der Markteinführung gekauft, da (für ein alverde Shampoo) sowohl Glyzerin als auch Alkohol relativ weit hinten in den INCIs standen
.
Den Duft liebe ich ja absolut, obwohl ich ihn absolut nicht beschreiben kann
. Die Wirkung war für mich vollkommen in Ordnung, weder sonderlich pflegend noch austrocknend. Es reinigt meine Kopfhaut gut und hat meine Haare auch relativ kämmbar gemacht. Etwas besonderes war es zusammenfassend jedoch nicht
.
Ich hätte mich allerdings trotzdem gefreut, wenn es im Sortiment geblieben wäre (allein schon aufgrund des leckeren Duftes). Wirklich schade, dass langsam alles geht, was bei meinen Haare halbwegs funktioniert

Den Duft liebe ich ja absolut, obwohl ich ihn absolut nicht beschreiben kann

Ich hätte mich allerdings trotzdem gefreut, wenn es im Sortiment geblieben wäre (allein schon aufgrund des leckeren Duftes). Wirklich schade, dass langsam alles geht, was bei meinen Haare halbwegs funktioniert