PHF von Khadi

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: PHF von Khadi

#616 Beitrag von *Kitty* »

Ich möchte mal berichten, was aus meiner Färbung geworden ist:
Ich habe vorher mit Sante Orange- Coco gewaschen (2x eingeschäumt) und danach mit Khadi Schwarz und Indigo gefärbt. Ich bin von der Anwendung ganz begeistert! Ich habe beide Packungen zusammen angerührt mit schwarzem Tee, einem Löffel Salz und einem halben Paket Zucker. Die Paste wurde so cremig und klebrig, daß beim Auftragen nicht ein Tropfen daneben gegangen ist und ich die schon eingefärbten Partien richtig schön am Kopf festpappen konnte. Besser als bei Chemiefarbe, wo doch immer mal was gekleckert hat! Danach habe ich eine Plastiktüte und einen Handtuchturban drumgewickelt und es vier paar Stunden draufgelassen.
Den Rest habe ich eingefroren. Hier das Rezept:

- 100g Khadi Schwarz
- 100g Khadi Indigo
- ca. 400ml schwarzer Tee
- 1 TL Salz
- ca. 200g Zucker

Meine Haare sind wunderschön Schwarz geworden, der Rotstich ist fast weg, ich werde auf jeden Fall bei dieser Farbe bleiben!

Bild Bild Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Rabenschwarz

#617 Beitrag von Rabenschwarz »

@lairja : Eigentlich war es meinerseits nur ein Experiment, weil ich die Farbe ungern wegwerfen wollte.
Sonst mache ich ja nur schwarz.

@ Kitty: Wegen deinem Rezept, was ich vorher aus deinem Projekt hatte und du nun auch hier geposted
hast, habe ich es mit dem Zucker versucht. :D Aber für mich persönlich hat es jetzt keinen großen Nutzen
gebracht, denn wie gesagt, ich rühre sonst auch sehr cremig an und da tropft dann nichts. Diesmal,
mit dem Zucker, lief es nach drei Stunden dann. :gruebel: Deine Haare sind mit deinem Rezept jedoch
richtig toll geworden, kann ich nur immer wieder sagen. =D> Ich werde bei meinen Färbungen den
Zucker in Zukunft wieder weglassen.
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
littlesweetie

#618 Beitrag von littlesweetie »

Rabenschwarz hat geschrieben:Da hast du allerdings Recht. :-k
Ich kenne das mit dem Geruch eigentlich nur unmittelbar beim Ausspülen, weil man ja eben diese Paste
runterspült. Die Male danach rieche ich eigentlich nichts mehr, aber ich muss dazu sagen, dass ich
a) meist sehr geruchsintensive Shampoos/Condis nutze und
b) die Haare eigentlich vollständig trocknen lasse, bevor ich irgendwas mit ihnen mache (Dutt, Zopf, etc. )

Vielleicht fragst du mal im Kurze Frage - Kurze Antwort Bereich nach.
Hier verirren sich ja nur Khadi-aner hin. :)
*einfach mal so frei bin und deine Frage dorthin kopier* :)
Hey Rabenschwarz,

ganz lieben Dank für's Kopieren, werde gleich mal vorbeischauen :-)
Nach der mittlerweile 4. Wäsche geht es jetzt einigermaßen, aber meine Motivation, die Pakete aufzubrauchen hält sich in Grenzen... Wenn der Mann auf der Couch wegrückt, weil die Haare nach Mist und nassem Hund riechen, sogar nach mehreren Wäschen, fühle ich mich einfach nicht besonders wohl.
Dabei gefallen mir doch die Färb- und Pflegewirkung so unfassbar gut :-(

Sonnige Grüße aus dem Pott :winke:
Rabenschwarz

#619 Beitrag von Rabenschwarz »

littlesweetie hat geschrieben: Sonnige Grüße aus dem Pott :winke:
Dann liebe Grüße zurück in meine alte Heimat. :wink:

Da ist es verständlich, dass du zögerst.
Ich habe erst am WE gefärbt und mir wegen dir sogar ganz bewusst vorgenommen darauf zu achten, ob Gerüche entstehen
und wie lange sie anhalten. Doch auch dieses Mal roch es nur beim Ausspülen sehr intensiv und danach nicht mehr.
Mein Partner sagt, solange die Haare nass sind, riecht man etwas - aber auch nur, wenn man die Nase schon auf dem Kopf
parkt. :mrgreen: Wenn er mir gegenübersteht, riecht er nichts. Und sobald die Haare trocken sind, riecht man überhaupt
nichts mehr - selbst ich nicht.
littlesweetie

#620 Beitrag von littlesweetie »

Guten Morgen :-)
Dann hab ich vielleicht doch irgendwas nicht richtig gemacht.
Werde es doch noch auf einen Versuch ankommen lassen, denke ich.
Dann hab ich halt danach wieder 2 Wochen lang mehr Platz auf der Couch ;-)
Liebe Grüße
HennaLangesHaar

#621 Beitrag von HennaLangesHaar »

Hallo Leute ich hab mir Khadi Dunkelbraun gekauft und wollte euch fragen ob der grünstich verhindert wird wenn man zu heiss anrührt :) ? weil ich leider keine zeit mehr habe mir rotes henna zu kaufen :/
oder gibt es andere tricks gegen den grünstich ? :)
Valeska

#622 Beitrag von Valeska »

Ich habe eine Frage an die Khadi-Kenner hier.

Von

Bild

nach
Bild

mit Khadi. Liegt das im Breich des Mögliichen?
Rabenschwarz

#623 Beitrag von Rabenschwarz »

HennaLangesHaar hat geschrieben:Hallo Leute ich hab mir Khadi Dunkelbraun gekauft und wollte euch fragen ob der grünstich verhindert wird wenn man zu heiss anrührt :) ? weil ich leider keine zeit mehr habe mir rotes henna zu kaufen :/
oder gibt es andere tricks gegen den grünstich ? :)
Von welcher Ausgangsfarbe sprechen wir denn? Denn das ist doch eher nur mein ergrauten Haaren ein Thema.
Das Dunkelbraun enthält auch Indigo und sollte genau deswegen eben nicht zu heiß angerührt werden.

@Valeska: Ich sehe deine Bilder nicht. :(
Valeska

#624 Beitrag von Valeska »

Oh, dann versuche ich es nochmal anders:

Ist-Zustand:

Bild

Wunschfarbe:

Bild

Allerdings habe ich mir letzte Nacht noch eine Restpackung Sante Naturrot in die Haare geschmiert. Mal sehen, wie das Morgen ausschaut - allerdings ist es mir glaube ich immer noch nicht orange genug :-) Khadi ist mein Plan fuer die Zukunft :-) Auch irgendwann in braun, wenn mir as Rot nicht mehr gefaellt.
Valeska

#625 Beitrag von Valeska »

Tolles Profilfoto @Rabenschwarz!
Julez

#626 Beitrag von Julez »

Valeska hat geschrieben:
Wunschfarbe:

Bild
Witzig, genau dieses Bild von deiner Wunschfarbe habe ich auch schon im Internet gefunden und es ist auch meine absolute Wunschfarbe! Das Bild stammt aus einem Blog, und die Dame auf dem Bild färbt mit Lush Henna Caca Rouge, falls dir diese Info weiterhilft! :)
Haartyp 1cMii
Mein Projekt - von roter Chemie zu gesundem Henna-Rot
Tauschbörse!
Ziele: von BSL nach HL [✓] von granatroter KK zu kupfriger PHF [✓] von kaputt zu gesund [ ]
Suche alles für die Haare aus der Cotton Candy-Reihe von Heymountain! :D
Valeska

#627 Beitrag von Valeska »

Oh ja! Vielen lieben Dank! Da werde ich mal versuchen zu ergoogeln, wo ich das bekommen kann! Ist ja aber auch wirklich wunderschönes Haar und eine tolle Farbe! Hast Du vielleicht auch den Link zu dem Blog?
Julez

#628 Beitrag von Julez »

Hier der Link zum Blog:
http://www.beneficialblog.com/2012/01/p ... henna.html

Lush Henna kriegst du in jedem Lush-Laden! Oder über's Internet:
http://www.lush-shop.de/mama-caca-rouge ... g.775.html

Ich habe hier gelesen, dass Lush Henna bei vielen nicht so stark färbt wie z.B. Khadi, ich hab es selbst erst einmal ausgetestet. Ich fand die Pflegewirkung sehr gut und auch den Geruch (irgendwie nach Kräutern, Nelken und etwas zitronig) :)
Haartyp 1cMii
Tauschbörse!
Ziele: von BSL nach HL [✓] von granatroter KK zu kupfriger PHF [✓] von kaputt zu gesund [ ]
Rabenschwarz

#629 Beitrag von Rabenschwarz »

Oh, das ist wirklich eine tolle Farbe. :gut:
Wäre ich nicht so tiefschwarz hätte ich sie sicher auch mal ausprobiert.

Allerdings schrecken mich Rottöne auch immer etwas ab.
Ich habe jetzt schon sooft gelesen, dass bei vielen bei regelmäßiger Färbung Rottöne immer und immer
dunkler werden... :-k
Julez

#630 Beitrag von Julez »

Rabenschwarz: Das stimmt teilweise - aber nur, wenn du immer alle Haare färbst. Wenn man jedes Mal nur den Ansatz macht, passiert das eigentlich nicht. :)
Haartyp 1cMii
Tauschbörse!
Antworten