Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chii

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#46 Beitrag von Chii »

wir haben da echt so einen ähnlichen geschmack, das finde ich schon fast lustig :D ich wünsch dir viel spaß! mit deiner traumfigur, kann es nur freude machen so wunderschöne kleider anzuprobieren... gibts vielleicht ein foto =P~ hehe...

ich hab auch schon ein paar mal überlegt wie man in nen waterfall noch irgendwas tolles einflechten könnte - ne perlenkette oder echte blümchen oder so, aber bisher kam mir da keine gute idee, denke immer es wird dann too much... nen doppelter ist halt schön, aber nimmt dann vielleicht ziemlich viel haarmasse weg :gruebel: bin auf jedenfall gespannt, vielleicht findest du ja die lösung... :D
Zuletzt geändert von Chii am 19.07.2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Teleria

#47 Beitrag von Teleria »

Chii hat geschrieben:ich hab auch schon ein paar mal überlegt wie man in nen waterfall noch irgendwas tolles einflechten könnte oder so - ne perlenkette oder echte blümchen oder so
Echte Blumen im Haar bei der Hochzeit ist ja, finde ich, das Tollste überhaupt......zumindest solange es zum Kleid passt.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Paria

#48 Beitrag von Paria »

Hier klemm ich mich auch mal rein.
Der Titel erinnert mich ein bisschen an Eat - Pray - Love. Ist das Absicht?
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Blondili

#49 Beitrag von Blondili »

Ohh, ja schöön :))

Freut mich, dass es aufgehört hat! :helmut: Ich freue mich schon auf die schönen Frisuren.
Ich würde also hierbleiben, wenn ich darf und werfe auch direkt ein paar frische Kiwis in die Runde..
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#50 Beitrag von Mai Glöckchen »

Paria: Ja, ist Absicht, auch wenn ich weder Buch noch Film ausführlicher als als Inhaltsangabe kenne. Aber ich mag solche Wortspielereien. Also bei solchen Sachen wie einem, Haartagebuch finde ich die lustig. Im realen Leben finde ich sowas wie "Friseur haarscharf" oder "Reisebüro Sonne und Meer" extrem ätzend. Keine Ahnung, weshalb ich da so abstufe.

Chii: Ja hatten wir schon mal drüber gesprochen, ich erinnere mich. :) Markenvorlieben.

So, gleich geht's ins Bett erst mal eine Nacht über alles schlafen.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Der Tag war MEGAanstrengend, das hätte ich beileibe nicht gedacht, dass mich das Anprobieren so schlauchen würde. Ich bin vollkommen überfrachtet mit Eindrücken - sowohl sehr positiven als auch leider etlichen sehr ernüchternden.
Ob ich ein Kleid gefunden habe?
Jein, Betonung auf dem "J".
Ob es so aussieht, wie ich mir das vorgestellt habe:
Jein, Betonung auf dem "ein".

Bis Morgen,
Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Thari

#51 Beitrag von Thari »

Hallo Mai,

schön, dass du etwas gefunden hast, was dir gefällt. Ich wünsche dir eine gute Wahl. Das mit dem Aussehen, das nicht mehr zu den Vorstellungen passt, habe ich mir schon gedacht. :kniep: Das haben mir schon mehrere Bräute gesagt. Man geht hin, hat eine Vorstellung im Kopf und was rauskommt, hat nicht mehr so viel mit der Vorstellung zu tun. Aber du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Ob pro oder contra dieses Kleid.

Was hat dich denn ernüchtert? Der Preis? Die Stoffe? Das Design?

Auf jeden Fall freue ich mich auf viele Frisuren hier im PP. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
kleinesH

#52 Beitrag von kleinesH »

Boah, fieser Cliffhanger! :lol: Wie sieht es aus, wie sieht es aus?? :)

Auch wenn auf den letzten Seiten eigentlich schon alles zu Deinem schönen neuen Projekt gesagt worden ist, auch ich freue mich für Dich und lese hier auf jeden Fall wieder mit! :D
Curlii

#53 Beitrag von Curlii »

Ich richte mich mal auch häuslich ein, dein Projekt klingt sooo positiv, das gefällt mir richtig!
Ich bin zwar mehr an den Frisuren interessiert aber deine Designerwahl hat mich so angesprochen (Pronovias!!!), dass ich auch unbedingt wissen muss wie der Tag der Anprobe verlaufen ist :)
Willst du eigentlich einen Schleier? Das finde ich ja schön und die meisten Frisuren würden trotzdem gehen, oder?
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
PrincessLeia

#54 Beitrag von PrincessLeia »

Hmmm, meine persönliche Meinung dazu?

wenns am Aussehen liegt, dass du es nicht perfekt findest: dann ist es noch nicht deins.
Das 100%ige kommt noch.

wenns am Preis liegt, aber ansonsten perfekt ist: Augen zu und durch.
Man macht das schließlich nur einmal. :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#55 Beitrag von Mai Glöckchen »

Guten Morgen! :)

Also, eine Nacht drüber schlafen war das richtigste, was ich tun konnte.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr schlecht geschlafen habe. Ich war total erschossen, konnte aber geistig nicht abschalten. Hab da gelegen, bin die Kleider noch mal im Kopf durchgegangen und immer wieder hab ich nur gedacht: "Das ist NICHT das Gefühl, dass du haben solltest, wenn du DAS Kleid gekauft hast. Verflucht, warum hast du es schon angezahlt?"
Denn die Anzahlung bedeutete automatisch, dass selbst wenn ich mich gegen das Kleid entscheiden würd, ich aber auf jeden Fall in dem einen Laden kaufen müsste.
Plötzlich kam mir meine Entscheidung sehr dumm vor.
Noch mal aufgestanden, rumgelaufen, Tee getrunken - und bei Dawanda nach passendem Haarschmuck gesucht. Und auch gefunden.
Dann war ich so müde, dass ich doch wieder ins Bett gegangen bin und den vermutlich vernünftigsten Gedanken des Tages gefasst habe:
"Alle Kleider in der engeren Wahl waren wunderschön. Selbst wenn ich jetzt ein kleines Detail doch nicht mag - es sieht super aus. Alle werden es schön finden (okay, die meisten, ist ja Geschmack), du wirst deinem Bräutigam so oder so gefallen. Und überhaupt: ist es den Stress wert, sich an einem Detail aufzuhängen? Es ist schön, der Preis stimmt und du heiratest DEN Mann. Was willst du eigentlich? Luxusproblem! Schlaf jetzt!"
Und dann hab ich geschlafen.
Immer noch unruhig, weil ich weiß, dass ich einfach so jemand bin, der sich an Details immer aufhängt, aber immerhin konnte ich so schlafen.
Und,
tätärätä!
Heute Morgen wurde ich wach und hatte die Erleuchtung.
Ich hatte wie gesagt viele Kleider an, die wunderschön und außergewöhnlich waren. Teilweise selbst für meinen Geschmack schon ZU außergewöhnlich. Aber irgendwas stimmte dann nicht. Das Dekoltee, die Ärmel, die Farbe, das Material, der leider nicht versetzbare Gürtel, die komische Schleppe, zu außergewöhnloich, zu mainstream... Eigentlich hätte ich mir ein Kleid basteln wollen.
Das, welches ich gestern angezahlt habe, ist ein vergleichsweise klassischer Schnitt. Farbe, Details, Länge etc. alles super. Aber ich wollte eigentlich... eben was anderes.
Die Eingebung ist so simple wie wirkungsvoll.
Das Kleid muss sowieso zur Schneiderin, enger machen lassen. Und schon im Laden hatten wir über ein Ärmeldetail gesprochen, das die Schneiderin dann auch mit machen sollte.
Nun, ich werde nun einfach dieses Kleid, das alles hat, was ich haben wollte bis auf das extravagante i-Tüpfelchen so schneidern lassen, dass es das i-Tüpfelchen bekommt. Die Inspiration dazu habe ich von einem anderen Kleid, an dass ich immer denken musste: So schön, aber dieser dämliche tiefe V-Ausschnitt (ich konnte mir bis auf den Bauch gucken)!

Also, JETZT habe ich das Gefühl, das Braut haben sollte, wenn sie ihr Kleid kauft:
Das ist meins, das bin ich, das ist wunderschön, genauso muss das sein!
Das Gefühl hatte ich gestern den ganzen Tag nicht.

Also, nun genaueres, zu euren Fragen.
Was war ernüchternd?
1. Die Preisfrage.
Das erste, was man mir in beiden Läden erklärt hat, war, dass die Kleider, die ich perfekt finden würde, die, die so viele Perlen am Oberteil haben, WEIT über meinem Budget liegen. Das liegt noch nicht mal unbedingt an der Marke (aber auch), sondern einfach daran, dass sowas von Hand gearbeitet werden muss und das kostet einfach. Das ist ja auch richtig so. Solche Kleider gibt es nicht in "günstig", außer sie sehen dann auch günstig aus. Über meinem Budget heißt, dass ich mindesten 3000 Euro, eher 4000-6000 € hätte in die Hand nehmen müssen. Man kann sich eine Kopie aus China anfertigen lassen. Aber das möchte ich aus diversen Gründen nicht.
Rosa Clara wird in dem Laden so nicht mehr geführt, steht fälschlicherweise noch auf der Website. :? Rosa Clara fängt aber auch so bei 3000€ an. Aire gehört zur selben Firma, ist aber kaum günstiger. Pronovias hat Kleider in meiner Preiskategorie, aber die sind mir dann einfach zu schlicht.
Ich hatte das befürchtet, aber darauf gehofft, dass man da eine Alternative von einem weniger bekannten Label finden könnte.
2. Die Farbe.
Ich wollte, so, so gern Gold. Also Weiß mit Gold. Oder mit Kupfer. Oder Messing. Oder Silber. Aber da gibt es einfach extrem wenig. Ich hatte nur drei Kleider an, die farblich in die Richtung gingen - und an denen war auch nur die Farbe schön und sonst nicht viel in meinen Augen. Die waren durch die Bank sehr tantig.
Außerdem war schnell klar, dass Ivory nicht der richtige Farbton für mich ist. Über Schneeweiß müssen wir gar nicht reden, das steht ja nur sehr wenigen und mir schon mal auf keinen Fall, aber selbst Ivory war noch zu hell für mich und ging nur, wenn andere Details an den Säumen gestimmt haben. Was bleibt dann? Creme und Cappuccino. Creme geht gar nicht. In beige sehe ich aus wie grippekrank. Und Cappuccino? Ich heirate doch, ich wollte doch ein helles Kleid, kein Braunes..! Also Ivory plus einen gewissen Farbstich. Welcher doofe Designer da auf die Idee gekommen ist Richtung Zitroneneis zu gehen, weiß ich auch nicht. Meine Mutter meinte so schön: "Tut mir Leid, aber das sieht aus, wie nikotingelbe Vorhänge." Womit sie Recht hatte.

Ich hatte insgesamt über 30 Kleider an, fast 40. Das war enorm viel und ich hatte gegenüber den Verkäuferinnen ein super schlechtes Gewissen. Weil mein Standardsatz an diesem Tag folgender war: "Das ist ein wunderschönes Kleid. ABER..." Es tat mir so Leid. Ich wurde wirklich gut beraten, ich war wirklich nicht einfach (aber immer freundlich), aber nun ja.

Wie sieht es denn nun aus?
Nein, es gibt kein Foto. Das ist wirklich erst was für die Hochzeit. Außerdem war ich so erschöpft, dass wir am Ende, als wir dann fotografieren durften, gar keine Bilder gemacht haben. Genauso wie ich vergessen habe zu fragen, welches Material und welche Marke das Kleid nun hat. Das ist sehr untypisch für mich und zeigt ganz gut, wie überfrachtet mit Eindrücken ich war.

Das Kleid hat einen Ivory-Grundton. Und es hat eine Sekundärfarbe. Farblich war es das, was mir mit großem Abstand am aller besten gestanden hat. Teint, Haare, Augen, alles hervorragend dazu. Lässt mich an der Farbtypberatung zweifeln, dass ich ein Sommertyp sei. Denn die Zweitfarbe ist ein ganz helles braun. Kein gelbliches beige, sondern ein mildes, zartes Braun. Cappuccino heißt das. Sieht aus wie Milch mit ganz wenig Kaffee. Ein Kleid komplett in der Farbe wäre mir zu dunkel gewesen, aber als Akzentfarbe war es sehr schön. :)
Es ist bodenlang und hat eine wie ich finde bombastische Schleppe. Danach hatte ich überhaupt nicht gesucht, aber der Effekt war einfach nur WOW.
Der Schnitt ist sehr klassisch. Ganz schlichtes Corsagenoberteil, vorn höher als im Rücken, also eine geschwungene Linie. Der Rockteil ist schlicht, schmal und fällt einfach so runter. Kein Reifrock, kein Tüllgekruschpel drunter. Genau so, wie ich den Rock wollte vom Schnitt.
Keine Ärmel, keine Träger. Also wirklich nur Corsage und Rock.
Aufwändig ist es dennoch und das hat mir sehr gefallen.
Zum einen die monströse Schleppe.
Zum andern: Perlen! Spitze! Farbe! "Empiregürtel"!
Das Kleid ist von oben bis unten mit Spitze bedeckt. Es hat quasi ein Spitzenkleid auf dem eigentlichen Kleid. Das schlichte Kleid darunter ist wie gesagt in der Farbe Ivory, etwas satinartig, also glatt. Darauf liegt Tüllspitze. Tüll ebenfalls Ivory, die Spitze in besagtem Cappuccinoton, dazu normale kleine kugelige Perlchen wie Süßwasserperlen (klar sind die aus Plastik) und transparante und ivory-weiße Roccailleperlchen.
Der "Gürtel" besteht nur aus Perlen, ist aber recht schmal, so fingerbreit. Kein klassischer Empiregürtel, sondern er folgt der geschwungenen Linie des Corsagensaums, sitzt also im Rücken tiefer als vorn.
Der Brustbereich ist voll mit diesen Appliklationen. dann fadet die Spitze langsam aus über Bauch und Rock, wird dann aber am Saum wieder dichter und pompöser. Der Rocksaum ist rundrum nur aus sehr aufwändiger Spitze.
Der einzige Minuspunkt war, dass ich ja eigentlich ein Elfenkleid wollte und das ist aber definitiv ein Prinzessinnenkleid. Zwar sehr schmal und unsahnetortig, aber doch ein sehr typisches Hochzeitskleid. So Elfenkleid hatte ich auch zur Wahl. Quasi mein Platz 2. Aber das musste ich mir schön reden. So toll ich diesen Elfenschnitt auf Fotos finde, er sieht an mir weniger toll aus, als ich gedacht hätte. Das Prinzessinenkleid war einfach besser.
Ich hab mich ja kaum getraut nach dem Preis zu fragen, so äufwändig wie das Teil ist.
Aber ich hatte Glück: im Moment ist Kollektionswechsel, weswegen ich ja auch jetzt den Termin gemacht hatte, wegen der Prozente. Das Kleid war um 30% reduziert. :D Und lag damit unter meinem Limit von 1500€.
So sieht es also bisher aus.
Da mir aber wie erwähnt ein Detail gefehlt hat, nämlich entweder dieses Elfenhafte oder generell irgendwie ein höher geschlossenes Oberteil, wird es noch etwas angepasst werden.
Der Rücken ist recht tief dekolltiert und das Kleid hat wie gesagt keine Ärmel.
Es wird passend eine Art Jacke/Bolero/Stola/Rückenaccessoire/weiß nicht, wie ich das nennen soll geben, was Elemente aus den elfenhaften Kleider aus dem anderen Brautsalon aufgreifen wird. Dieses Accessoire wird abnehmbar sein. Wir hatten tatsächlich schon was ähnliches im Laden an mir drapiert und gesteckt und das sah toll aus.
Ich hab es heute morgen direkt gezeichnet, so wie ich jetzt weiß, dass es aussehen soll.
Montag wird der Restbetrag bezahlt und das Kleid abgeholt.
Und dann suche ich nach einer Schneiderin.
Das Kleid ist so schon wunderschön.
Aber ich freue mich wirklich sehr, dass es dieses i-Tüpfelchen noch bekommen wird und da dann auch kein noch so kleines ABER mehr mitschwingen wird.
Es ist echt so: das Bauchgefühl muss stimmen. Und das tut es jetzt. Gestern dagegen, ohne die Eingebung, was man da noch machen könnte, war das nicht so.

Und wenn ich noch eins von gestern gelernt habe:
Das war so meganastrengend. Etwas zu finden, was nah genug an mein imaginäres Traumkleid rankommt, dass man es mit Schneiderhilfe noch zum perfekten Kleid machen kann UND in meinen Preisrahmen fällt, ist unglaublich schwer. Ich war in Dortmunds zwei größten Brautsalons. Ich war im Januar ja hier auf der Hochzeitsmesse und habe mich umgesehen. Ich habe mit meiner Freundin letztes Jahr ein Kleid gekauft. Und ich habe jetzt 6 Monate vor dem Internet gesessen und nach meinem Stil und meinem Traumkleid gesucht.
Ich dachte, es würde nicht so schwer, weil ich ja eine unkomplizierte Figur habe. Aber... es war schwer. Und ich bin heilfroh, dass ich den Treffer mit dem Cappuchino-Prinzessinnenkleid gelandet habe. Das war so anstrengend, ich habe so viel gesucht: ich bin auch einfach nicht bereit noch durch zig Läden zu tingeln, weil es ja vielleicht doch was geben könnte, was noch ein bisschen näher dran am Ideal ist, noch 50€ günstiger ist oder oder.

Und nun.
Das Wichtigste. ;)
Brautfrisur
Meine Freundin, die dabei war, war ja so super: "Du siehst SO toll darin aus! Außerdem ist das ein Kleid, bei dem du die Haare gut offen tragen kannst. Das war dir doch so wichtig." :)
Also offen.
Das Kleid verträgt sowohl viel als auch normales Volumen. Es ist zwar aufwändig, aber von der Silhouette sehr schmal. Ich brauche also kein Gegengewicht zu einem pompösen Rock.
Ein locker geschlungener Chignon, gern mit Flechtdetails und ein bisschen messy würde auch gut passen.
(Haar-)Schmuck sollte wegen der Farbigkeit des Kleides ivory-weiß, perlfarben, mit Perlen, und/oder golden, kupfern oder rosegolden sein. Rocaailleperlen und Details im Cappuchinotonwären auch super, Corall müsste auch sehr gut gehen. Schneeweiß und Silber sind raus, Strass wenn nur sehr, sehr sparsam. Alle kalten Farben sind raus.
Einen Schleier werde ich nicht tragen, aber so was ähnliches, was mit dem noch zu schneidernden Detail zu tun hat. ;) Noch so ein garstiger Cliffhanger. :)
Wenn das Kleid bei mir hier zu Haus ist, werde ich euch ein Closeupfoto von der Spitze machen, damit ihr seht, welche Materialien und Farben wir haben.

Und dann gibt es auch endlich Foto zu gucken. :)

Vorerst bekommt ihr nur das hier:
Bild
Quelle: http://www.brautmoden-haupt.de/uploads/ ... -Close.jpg

Nur damit ihr seht, dass wir hier nicht von "Braun" sprechen, sondern von einem weichen, "ungelben" Cremeton, der gegen echtes Weiß bräunlich wirkt.
Das ist von der Farbigkeit her nah an dem, was ich habe. Ansonsten hat das Kleid praktisch nichts mit meinem zu tun.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sinfath

#56 Beitrag von Sinfath »

Garstiger Cliffhanger... das triffts ganz gut :rofl:

Glückwunsch zur erfolgreichen Kleidsuche, nach deiner Beschreibung freu ich mich noch mehr auf Bilder davon! Und auf ganz viele schöne Frisuren :D
1bM 8cm, Hüfte
Sterbeklang

#57 Beitrag von Sterbeklang »

Dein Kleid hört sich schön an. Man darf also gespannt sein.
Uuund ich setz' mich hier natürlich wieder rein. *TB-Kekse mampf*
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#58 Beitrag von *Kitty* »

Huhu Mai Glöckchen! Ich setz mich auch mal dazu, tolles neues Projekt! :D
Die Kleidersuche war ja schon sehr interessant und ich bin schon gespannt, wie es ausieht und was Du noch dazu nähen läßt.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
PrincessLeia

#59 Beitrag von PrincessLeia »

Schön, dass du dein Traumkleid gefunden hast! :D

So kanns gehen, ich wollte ja auch "was ganz schlichtes, keine Tüllbombe und nicht so teuer"
Ha. Ha. Ha.

Du wirst ganz bestimmt fantastisch drin aussehen, davon bin ich überzeugt!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Nachteule

#60 Beitrag von Nachteule »

Ich lese auch wieder mit, schön, dass du wieder so positiv klingst!
Herzlichen Glückwunsch zu DEM Kleid!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Gesperrt