Körsbär 2a/b/c/M/iii *ENDE*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Denebi

#496 Beitrag von Denebi »

Huch, da hab ich wohl Glueck gehabt, meine Ficcares sind unverwuestlich. Bei der einen ist an der Unterseite die Goldlackierung ein bisschen duenn geworden, da kommt silber durch. Das erscheint mir aber normal, wenn ich bedenke, was ich der so alles zumute. Rosten tut nix, und abblaettern auch nicht.

Schreib denen mal ne mail, vielleicht sind sie kulant und schicken Ersatz.

Liebe Gruesse,
Denebi
Philomena

#497 Beitrag von Philomena »

Ich würde denen auch mal schreiben und die Fotos mitschicken, denn für den Preis sollten die Ficcare`s schon ein paar Jahre Garantie mitbringen.

Wahrscheinlich werden sie Dir die ersetzen doch Du musst Dich schon melden das sie davon erfahren.

Produktionsfehler können überall passieren, wir sind ja alles nur Menschen.
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
körsbär

#498 Beitrag von körsbär »

trollkjerring, danke fürs reinschaun, hatte gehofft du hättest eine Lösung für mich.

Ich befürchte fast mein englisch reicht für eine geschickte rethorische Argumentation nicht wirklich aus. Das reicht für normale Unterhaltungen und leichten Schriftverkehr, aber für sowas sicher nicht und ich hab die Spange ja schon 1 Jahr oder so, und das ich sie selten getragen hab kann ich ja auch nicht beweisen.

Das witztige ist vor einem Monat hätte mich die ganze Miesere bestimmt nicht so doll geärgert. Aber jetzt versuch ich ja öfter die Spangen zu tragen um meine Kopfhaut an das ziepen zu gewöhnen.

Gibt trotzdem was neues.
Hab die Spange in der Mittagspause mit den Poliboy Silber Pflege Tuch poliert und was ganz erstaunt wie schwarz das Tuch dabei wurde!
Der kleine Kratzer innen ist zwar immer noch da aber insgesamt siehts sauberer aus.

eine liebe Kollegin hat mich dabei ertappt und die kennt wiederum eine die bei einem Juwelier arbeitet und sie wird sie bitte sich die Spange mal anzusehen.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Picknickerin

#499 Beitrag von Picknickerin »

Also, irgendwie lesen die sich auch nicht gerade sehr kulant, oder täusche ich mich? CustomerService
Die wollen scheinbar erstmal die kaputte Ware wiederhaben auf Kosten des Käufers.
Picknickerin, 2aMii
trollkjerring

#500 Beitrag von trollkjerring »

Tut mir leid, hätte Dir gerne geholfen - aber die Idee mit dem Juwelier klingt doch gut.

Ich würde trotzdem an Ficcare schreiben, vielleicht kann Dir ja jemand bei der Rhetorik helfen? Ich habe bei LHC schon gelesen, das Ficcare neue clips versendet hat, ohne von den internationalen Kunden vorher die alten zurückzuverlangen, einen Versuch ist es wert.
eloa

#501 Beitrag von eloa »

hi Körsbär, Falls du dich entscheidest, den Ficcare-Leuten zu schreiben: Ich helf dir gern mit der Rhetorik/Übersetzen, wenn du magst^^ Hab einige Jahre Amiland auf dem Buckel, ich glaub das qualifiziert mich halbwegs :D

übrigens: Ich liiiiiebe dein PP (*still mitles*) und deine Haare... solche will ich auch! So schön lockig! und die Farbe...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
körsbär

#502 Beitrag von körsbär »

Picknickerin, jetzt muss ich doch lachen, so schlecht ist meine englisch auch nicht :wink: aber danke für die lustige deutsche Übersetzung
Ich hab viele englische Freunde, schau viele Filme im Original verstehen tu ich es also recht gut, sprechen ist auch nicht so das Problem, aber ich schreib so gut wie nie und müsste bei den meisten Wörtern erstmal nachlesen wie sie geschrieben werden.
Aber genug davon, back to hair

Die emerald hab ich jetzt in besagte Hände gegeben und mal schaun was so machbar ist.
Hab heute alle meine Ficcares genau angeschaut :lupe: und auch die jeans hat einige mini Schrammen (und die hab ich wirklich erst 1x getragen) wohingegen die honey und die darkblond, keinen einzigen Kratzer haben (die hab ich am Meisten in gebraucht)
Die Border Teile scheinen mir also empfindlicher zu sein.

eloa, danke für dein Angebot aber ich hab mir schon Hilfe organisiert.
Mich wundert es immer wieder das jemand wirklich mein PP liest! Kommt mir ziemlich langweilig vor. Danke auch fürs Kompliment

Musste heute schon wieder waschen, Schneeflocken sind zurück in Blizzard stärke.
Als erstes hab ich vorsichtig mit dem Holzkamm alles lockere abgeschabt.
Dann gewaschen und da eh eine etwas gründlichere Reinigung anstand mit Shampoo gewaschen, das indische ohne INCIS :twisted:
Die Längen haben ausnahmsweise auch etwas Schaum abbekommen.
Danach wollte ich den Basler Jojoba Balsam auftragen aber die Flasche war leer. ist wohl verdunstet :nixweiss:
Der Zweitplan war dann die Alverde Kur, alles schön eingemanscht und auf eine schöne lange Einwirkzeit eingestellt. Ein schönes Buch bereitgestellt, Tee gekocht und dann,
hab ich leider die Inhaltstoffe überflogen und :motz: Alkohol soweit vorne, nöööö meine Haare vertragen das nicht :toedlich: also kurze Einwirkzeit und alles ausgespült.
Aber der Duft ist schon toll.

Ach, zu allem übel hab ich mir den Stab zu meinem Szenza buncage verbogen :evil:
Da hoff ich doch meine neu bestellte Nadel ist da stabiler
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
Picknickerin

#503 Beitrag von Picknickerin »

:lol: :lol: Ja, die ist so superlustig, ich übersetz mir durch google meist die Seiten, wenn ich gezielt was suche - und wenn die miese Übersetzung mich zu sehr irritiert (lass dir mal die Calorimetryknittingseite übersetzen, ich hatte Lachtränen in den Augen), geh ich mit der Maus auf den Satz und er erscheint in der Originalsprache. 8) :lol:

Ach ja, Senza buncages. Und die halten auch gut unsere Haarlängen, oder musst du schon prömmeln?
Picknickerin, 2aMii
Mugili

#504 Beitrag von Mugili »

Oh je, das mit den Ficcare ist ja wirklich ärgerlich! Ich würde auch auf Kulanz hoffen, die Teile sind eigentlich zu teuer, um so schnell kaputt zu gehen.
Ich drück dir die Daumen!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
körsbär

#505 Beitrag von körsbär »

Die buncages gabs bzw. gibts :gruebel: in verschiedenen Grössen, meins wird mir schön langsam zu eng und ich muss je nach Frisur kräftig schieben und drücken, dabei hab ich das Stäbchen auch verbogen.

Hab jetzt fast 3 Wochen auf die neue Szenza Bestellung gewartet!
Tollwoodstress hin oder her, wenn ich einen onlinshop betreibe muss ich mir auch Zeit nehmen um die bezahlte Ware mal zur Post zu bringen.
Sowas bringt mich echt zur Weissglut.
Vorallem wenn ein Teil der bestellten Ware nicht für mich ist! und sehnsüchtig vom Hässchen erwartet wird :kniep:

Von meiner Ficcare gibts nichts neues, hatte die letzten Tage das Vergnügen mit Grippe im Bett zu liegen und hab mich nicht darum gekümmert.

einen Tag bevor es mich erwischt hat wurde noch gewaschen.
Ich glaub Logona Ginko mit Dove Silikonspülung :gruebel:
Haare machen mich wahnsinnig!
Sie sind wahnsinnig trocken und die Kopfhaut schuppt was geht. Glaub bald hab ich keine Haut mehr.
körsbär

#506 Beitrag von körsbär »

Hab gestern wegen dem Schuppenproblem mal wieder gewaschen.
Vorher die Kopfhaut gut mit dem unbekannten indischem Haaröl bearbeitet, das durfte einige Stunden ziehen.

Aus Verzweiflung hab ich meinen RohstoffKräuterschrank auf irgendwas gegen Schuppen durchwühlt.
Hab noch ein Päckchen Brahmipulver gefunden, und neben den anderen hoch gepriesenen Wirkungen, macht Haare dick, fördert Haarwachstum, dunkler? steht da räumt Schuppen beiseite :D
Also 2 El mit wasser angerührt und etwas Spülung

Gewaschen hab ich erst mit sehr stark verdünntem Logona Ginko und mir dann den Schlamm schön auf die Kopfhaut massiert.
Die Kopfhaut hat sofort angefangen zu reagieren, in den ersten Sekunden ein leichtes brennen das sich aber sehr schnell in ein angenehmes prickeln verwandelt hat das dann zu einer wunderbarem warmen Gefühl wurde.
Hab die Pampe nach Anwendungsanleitung ca 20min draufgelassen.
Die Längen bekamen während dieser Zeit eine Alverde Kurbehandlung.

Auswaschen war kein Problem.

Heute sind die Haare toll! :D
Besonders die an der Kopfhaut sie fühlen sich unheimlich glatt und geschmeidig an (das kann natürlich auch an der Spülung liegen)
Auch die Kopfhaut fühlt sich einfach nur gut und gesund an, ich kann sogar die einzelnen nachwachsenden Haare spüren.
Schuppen sich (noch) keine in Sicht.

Wunder erwarte ich nach dieser einen Anwendung nicht, aber ich werde das Brahmipäckchen sicher wieder verwenden und nicht in die hinterste Ecke meines Hexenschränkchens stellen
annatinka

#507 Beitrag von annatinka »

das klingt interessant! brahmi kenne ich garnicht. wegen schuppen probiere ich ja derzeit, etwas mit cassia herum. ist ja auch ein pulver, dass zu schlamm angerührt ,auf die kopfhaut kommt. der erfolg war nur so mittelmässig. hat ein bißchen geholfen.
woher hast du denn dein brahmi? macht die haare dicker und schneller wachsen. kingt gut. nur dunkler find ich nicht so toll...
1bFiii
Bild
Picknickerin

#508 Beitrag von Picknickerin »

Jupp, dunkler muss nicht unbedingt sein. :lol: Ich halte mich bisher bei diesen tollen indischen Produkten ja zurück, weil ich mir Bioqualität zur Zeit nicht leisten kann und sonst wegen Schwermetallen und co einen Heidenrespekt vor diesen Pülverchen habe.
Tinka, hat denn das Cassia eigentlich deine Haare nicht auch abgedunkelt?
Picknickerin, 2aMii
annatinka

#509 Beitrag von annatinka »

@Pickni
nein garnicht. habe es aus vorsicht aber auch nur 12 min im haar gelassen. die haare haben sich trotzdem sehr gefreut!
1bFiii
Bild
Picknickerin

#510 Beitrag von Picknickerin »

Ach, gut zu wissen, hatte es falsch in Erinnerung. :D
Picknickerin, 2aMii
Gesperrt