Ja, ich freue mich nach wie vor sehr. Eine weitere Nacht drüber schlafen hat das Gefühl nur noch besser gemacht. Sehr gut! Sehr, sehr gut.

Und jetzt kriegt ihr endlich das, was ihr ja hier sehen wollt:
Hochzeitshaare, Klappe die erste!
Ich habe mit Küchenkrepplocken angefangen und dabei einfach mal alle Tressen (5!) verwurstet, die ich habe. Für den ersten Versuch schon sehr gut, wie ich finde. Das Hauptproblem besteht lediglich darin, dass die Tressen länger sind, als meine eigenen Haare (das sind die +80cm-Tressen von xtend-your-hair) und man dann zumindest auf den Nachher-Fotos den Übergang sieht. Haltbarer müsste es auch noch werden. Aber wenn es denn Locken werden sollen, bin ichschon mal auf dem richtigen Weg, möchte ich behaupten.
Frisch geöffnete Locken

einmal ohne und einmal mit Blitz
Und nach fünf Stunden tragen inklusive Wind und 2x Rumtoben mit den Hunden

Ihr seht, was ich meine. Seitlich geht das grad noch, aber an sich sind die Übergänge nicht so schön.
Entweder muss ich dann die Tressen auf meine Länge anpassen, oder ich muss mir passende neue Tressen kaufen. Die Länge finde ich aber proportional echt gut. So geringelt endet die Tresse dann auf Steißläne, das finde ich sehr stimmig. Besser als die Länge meiner eigenen Haare,w enn sie sich locken, was dann noch so knapp Taille wäre.
Das würde ich aber im Zweifel erst recht knapp vor der Hochzeit entscheiden. Abschneiden kann ich die Tressen dann immer noch. Und bis dahin können meine eigenen Haare auch wieder ein bisschen mehr Länge gewinnen, dann sieht das auch wieder anders aus. Die komplette Längedifferenz werden meine Haare nicht mehr schaffen, aber das ist nicht schlimm. 5-10cm mehr würden reichen und das kriegen sie in einem knappen Jahr hin.
Ich habe für diesen ersten Test keinerlei Stylingprodukte verwendet, die Trocknungszeit war nicht ideal und mehr WIckler wären auch besser gewesen. Da geht also noch was.
Ich finde, die erste Übung war schon mal echt gut.

Meine Tunika hat übrigens fast die Farbe der Spitze auf dem Kleid. Also soviel zum Thema "Cappuccino ist braun"
Mehr Bilder und genauere Anleitung hier:
haselnussblond - Hochzeitsfrisur Test 1: Küchenkrepplocken
Der Text ist megalang und ausführlich, außerdem formatiert, ich mag nicht komplett copy-pasten.
Und heute ist der letzte Urlaubstag.
Hach.
Hätte ruhig noch ein paar Wochen so weiter gehen können.