Luna1600- mein haariges Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Luna1600

Re: Luna1600- mein haariges Tagebuch

#121 Beitrag von Luna1600 »

Hm, ich bin gerade mit mir am hadern...ich denke, ich möchte einen Teil meiner Haare abschneiden. Und nein, ich gebe meinen Langhaarwunsch nicht auf :mrgreen: Mich stören diese vermaledeiten Stufen sooo sehr. Mein Pferdeschwanz ist nur so ein dünner Faden, der zu den Spitzen hin noch dünner wird. Jede Frisur fällt auseinander, der LWB ist nach wenigen Minuten ein zerzaustes Etwas...

Wieviel ich abhaben möchte, weiß ich noch nicht... Meine kürzesten Stufen sind knapp vor Schulter, so weit möchte ich nicht zurückschneiden..Vielleicht bis kurz vor APL? Ich verliere zur Zeit recht viele Haare (könnte auch am Pille absetzen liegen) und ich möchte lieber etwas kürzere, vollere Haare als längere, die verschwindend dünner werden. Ich möchte vor allem schöne, gesunde Haare, die glänzen und voll sind. Die Länge ist eher zweitrangig. Mir gefallen zum Beispiel schulterlange Haare, wenn sie voll und glänzend sind, wesentlich besser als sehr dünne, stumpfe "ungepflegte" Haare auf Taille. Oh, und ich möchte mit dieser Äußerung natürlich niemanden verletzen. Ich haben in diesem Forum noch keine Haare gesehen, die in irgendeiner Weise ungepflegt sind. Und es gibt auch sehr schöne Fairytales hier :)

Mal sehen, was ich mache..
2a/F-M/ii
Luna1600

#122 Beitrag von Luna1600 »

Soo, hier wäre ein aktuelles Haarbild. Leider sieht man die Farbe nicht soo gut.

Bild
2a/F-M/ii
Lunasia

#123 Beitrag von Lunasia »

Luna1600 hat geschrieben:Ich möchte vor allem schöne, gesunde Haare, die glänzen und voll sind.

Mal sehen, was ich mache..
Huhu Luna ;)

Nach deinem Längenbild zu urteilen, finde ich, dass deine Haare schön, gesund, glänzend und voll ausschauen. Ohne jetzt zu schleimen, das ist meine ehrliche Meinung. :)

Liebste Grüße
Zuletzt geändert von Lunasia am 14.07.2013, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Poison

#124 Beitrag von Poison »

Ich stimme Lunasia vollkommen zu :)
Sie sehen sehr gesund aus und haben einen so schönen Glanz!
Du kannst sehr zufrieden mit ihnen sein :D
Luna1600

#125 Beitrag von Luna1600 »

Oh, danke :oops: :)
Hm, das ist das erste Foto, dass ich mit der Kamera und nicht mit dem Handy gemacht habe. Auf diesem Bild gefallen sie mir selbst auch gut, bin vom Glanz selbst überrascht :shock: hab auch nicht geschummelt :wink:

Hm sie fühlen sich in echt einfach viiiel dünner an, als sie aussehen. Am Scheitel und am Hinterkopf hab ich tatsächlich nicht allzu viele Haare, da sieht man die KH teilweise durch. Aber ich denke, ich warte mit dem Abschneiden noch ein wenig, höchstens ein Splissschnitt, der wär mal wieder fällig.
2a/F-M/ii
Poison

#126 Beitrag von Poison »

Ich mache die Bilder meist auch nur mit dem Handy :D
Sie sind ehrlich richtig schön und die Farbe erinnert mich etwas an meine eigene :)

Meine fühlen sich auch dünner an als sie aussehen.. Das haben unsere Haaris wohl an sich :gruebel:
Und bloß NICHT ABSCHNEIDEN! Bitte nicht, da muss nix ab! :)
Luna1600

#127 Beitrag von Luna1600 »

Hihi, ok Poison, ich nehme das als Befehl :konfuzius: :mrgreen:
2a/F-M/ii
marierouge

#128 Beitrag von marierouge »

ich find das bild auch total schön!
(bei mir ist es umgekehrt: meine Haare sehen dünner aus, als sie sind. Wenn Leute reingreifen sagen sie immer, dass die ja voll dick sind und sie das gar nicht erwartet hätten).
Frag ich mich, was besser ist... beides irgendwie doof :roll:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Luna1600

#129 Beitrag von Luna1600 »

Danke, marierouge :) hm, ja ich schätze das beide Situationen auf ihre Weise doof sind :-k

Am Samstag Abend hab ich mal was gemacht, was ich schon länger machen wollte. Ich habe mir die Haare nass gemacht, 2 Swiss-o-par Cashmere Kurkissen auf das gesamte Haar gepackt, die Badewanne volllaufen lassen und meine Haare mal genüsslich Kur süffeln lassen, während ich schön warm gebadet hab. Danach habe ich mit verdünntem Alverde Farbbrillianz-Shampoo und Garnier Natural Beauty Spülung ausgewaschen. Lufttrocknen.

Das Ergebnis hat mich sehr erstaunt. Sonst waren meine Haare immer fettig nach einer Badesession. Ich dachte, das mit der Kur könnte auch zu viel des Guten werden. Aber ich hatte volle, griffige und gläääänzende Haare :D Die auch langsam nachgefettet haben. Gestern Abend habe ich wieder gewaschen. Ich werde das auf jeden Fall wiederholen.

Demnächst gibts von Mutti einen Splissschnitt. Den braucht es auch. Ich habe gerade seehr viel Spliss und abgeknickte Enden.
2a/F-M/ii
Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#130 Beitrag von Fräulein K »

Hallo Luna,

ich finde auch, dass Deine Haare auf dem Bild traumhaft aussehen! :ohnmacht: Die Farbe ist schön, sie glänzen sehr, sehen gepflegt aus und dünne Enden kann ich auch nicht entdecken.

Allerdings verstehe ich, was Du meinst. Scheitel und Hinterkopf lassen sich auf Bildern von hinten schlecht einschätzen.
Aber meinst Du, dass sich an den vermeintlich wenigen Haaren an diesen Stellen etwas ändert, wenn Du die Längen abschneiden lässt? Die Scheitelhaare bleiben ja wie sie sind. Und zumindest Deinen Photos zufolge war bisher weder am Oberkopf, noch in den Spitzen dünnes Gefussel zu sehen. :wink:
Die Stufen müssen ja vielleicht auch nicht sofort komplett weg. Du könntest es auch mit Trimms über längere Dauer angleichen. Ein Schnitt auf kurz vor APL fänd ich schade. Aber letztlich solltest Du das tun, was Dich zufrieden stellt und womit Du Dich wohlfühlst. :)

Kam der Haarausfall eigentlich mit dem Absetzen der Pille, oder schon vorher? Wenn ja, dann hat er sich vielleicht (hoffentlich) bald wieder erledigt.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Luna1600

#131 Beitrag von Luna1600 »

Hallo Fräulein K, vielen Dank^^ :D

Hm ja, den Abschneid-Gedanken hab ich mir schon aus dem Kopf geschlagen, keine Sorge :wink: Einen ordentlichen Splissschnitt wirds dafür morgen geben :wink: Was die ausgehenden Haare betrifft, da gibts immer mal wieder Phasen, wo ich mehr Haare verliere. Zur Zeit wieder nicht so. Natürlich, liegt mal ein Haar auf dem Boden und in der Bürste, oder auch in der Dusche. Aber es war und ist zum Glück nie so, dass ich durch die Haare fahre und einen Büschel in der Hand halte. Bis jetzt hat das Pille Absetzen noch keine Auswirkung auf Haare oder Ausfall, soweit ich beobachten kann. Das Fiese ist, dass das allerdngs innerhalb eines Jahres nach Absetzen trotzdem passieren kann. Im Moment ist aber noch alles ok :)

Du hast natürlich recht, wenn ich in den Längen abschneide ändert das nichts an den Haaren am Oberkopf. Tatsächlich habe ich am Hinterkopf mengenmäßig nicht allzu viele Haare, es reicht dass es die KH noch außreichend bedeckt. Ich habe die Vermutung, dass ich mehr Haare dort hätte, wenn ich nicht so häufig in Auto, Bus oder auf dem Sofa dort mit dem Kopf an der Lehne liegen würde. Kann mir vorstellen, dass regelmäßiges Plattdrücken nicht so gut für nachwachsende Haare ist.
2a/F-M/ii
Luna1600

#132 Beitrag von Luna1600 »

Soo, ihr Lieben. Leider hab ich in letzter Zeit mein Haar-TB wieder etwas vernachlässigt. Dafür komme ich heute mit supi Neuigkeiten ^^

Ich habe BSL erreicht!! :fruechte:

Hier, das Beweisfoto :mrgreen: Bild

Auf dem Foto sind sie frisch gewaschen, luftgetrocknet und ungekämmt :) Gemessen hab ich noch nicht, kommt noch ^^ Der BH zieht sich hinten leider immer etwas nach oben, aber auch wenn er "richtig sitzen" würde wären die Spitzen dran ^^

Ich bin selbst gerade erstaunt, wie schnell meine Haare momentan zu wachsen scheinen. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, da ich in letzter Zeit kein großes Augenmerk auf mein Haarwachstum gelegt habe. Da ich immer wieder Knoten in den Längen habe (und nicht allzu sanft entferne :oops: ) und ich oft Haare am T-Shirt oder wo auch immer finde, hab ich nicht gedacht, dass doch recht viele weiter unten ankommen. Bin auf jeden Fall happy 8) :totalbanane:
2a/F-M/ii
Lunasia

#133 Beitrag von Lunasia »

:helmut: Herzlichen Glückwunsch :gut:
Luna1600

#134 Beitrag von Luna1600 »

Danke Lunasia :D

Ich habe gerade gemessen: 67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :) 5cm in relativ kurzer Zeit, wahnsinn ! Macht weiter so Haarlis :cheer: :cheer:
2a/F-M/ii
Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#135 Beitrag von Fräulein K »

Ich sehe kein Photo. :(
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Antworten