Alviana Repair Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

Alviana Repair Shampoo

#1 Beitrag von Jiny »

Alviana Repair Shampoo
Bio-Akazienhonig und Bio-Ringelblume

Beschreibung
alviana Repair Shampoo enthält Bio-Akazienhonig der das Haar harmonisiert und schützt. Bio-Ringelblumenextrakt regeneriert und pflegt die Kopfhaut.

Genießen Sie den blumig-frischen Duft natürlicher ätherischer Öle.

Ingredients (INCI)
Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Inulin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Glyceryl Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Citric Acid, Betaine, Maris Sal (Sea Salt), Sucrose Laurate, PCA Glyceryl Oleate, Glycerin, Arginine, Malva Sylvestris (Mallow) Extract*, Tilia Cordata Flower Extract*, Potassium Sorbate, Phytic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum**, Limonene**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Bestandteile
Gereinigtes Wasser, Kokosöltensid, Zuckertenside, Inulin, Aloe Vera Saft*, Glyceryl-Monooleat, waschaktive Aminosäuren, Meersalz, pflanzliches Betain, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Orangenöl*, Akazienhonig*, pflanzliche Aminosäure, Ringelblumenextrakt*, Zuckerester, Glycerylmonooleat-Ester, Zitronensäure, Kaliumsorbat, kationisches Aminosäurederivat, Glycerin, Phytinsäure, natürlicher ätherischer Ölinhaltsstoff
Konserviert mit Kaliumsorbat
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Preis
3,79€

Bezugsquelle
Hit Markt
Hallo, ich habe das Shampoo zufällig im Hit entdeckt. Es ist Naturkosmetik und mal nicht mit Alkohol konserviert. Ich habe es leider noch nicht gekauft, aber vielleicht gibt es ja hier welche die dieses Produkt kennen. In der Produktbewertung konnte ich das Shampoo nicht finden. Ich werde es auf jedenfall mal kaufen, aber ich muss erstmal die vorhandenen Produkte verbrauchen. Was haltet ihr so von den Inhaltsstoffen? :D
Der Rote Faden

Re: Alviana Repair Shampoo

#2 Beitrag von Der Rote Faden »

Habe das Shampoo vor einigen Tagen gekauft, da es auf den halben Preis reduziert war.
Bisher habe ich es einmal verwendet, und bin sehr zufrieden damit.

Daran, dass mein Schopf an Tag 3 nach der Wäsche nicht mehr besonders ansehnlich ist, hat auch dieses Shampoo nichts geändert.
Was mir aber angenehm auffällt, ist eine ungewohnt friedliche Kopfhaut, die sich, im Gegensatz zu sonst, in den ersten zwei Tagen gar nicht bemerkbar gemacht hat.
Kein Juckreiz, keine Schüppchenbildung, und vor allem: nicht das Gefühl, dass dort oben permanent etwas "arbeitet".

Der Geruch des Shampoos ist angenehm "warm" und unaufdringlich, ähnlich wie beim Neobio Milch & Honig Shampoo.
Es lässt sich leicht verteilen, schäumt gut, und das Haar fühlt sich quietschsauber an, ohne beim Waschen zu verkletten.
Kämmbarkeit und Glanz lassen auch nicht zu wünschen übrig.

Einziges Manko: das Produkt wird ausgelistet. :shock:
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#3 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ausgelistet? Ich kann es immer noch kaufen :?: In meinen Alnatura-Filialien ist es en masse vorhanden und auch nicht als ausgelistet deklariert. Weiß da jemand was aktuelles?

Ich verwende es nun schon eine Weile und bin bei der zweiten Flasche angekommen. Der Geruch ist schön, relativ neutral. Man kann es auch gut verdünnt anwenden, das habe ich heute (dooferweise) das erste Mal getestet.

Meinen Waschrythmus kann ich damit nicht herauszögern, obwohl ich mir das durch den doch recht geringen Glycerinanteil erhofft hatte. Da es meine Haare aber gut reinigt, selbst Prewash-Kuren mit Öl heraus bekommt und meine Haare nicht schneller fetten lässt, finde ich es super!
Habe auch nur selten etwas Juckreiz auf dem Kopf, aber das kann auch vom zwischendurch angewandten Öl auf der KH kommen.

Finde es nur schade, dass es nicht vegan ist, aber mit Honig kann ich besser leben, als mit tierischen Fetten öä. Sollte man sich durchaus man anschauen! Wundere mich sowieso, dass es hier nur so wenige Beiträge dazu gibt :shock:
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#4 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Da es mir gerade auffällt - die Inhaltsstoffe wurden scheinbar geändert! Komischerweise stehen auf der Homepage immer noch die alten Inhaltsstoffe, auf meinen Flaschen steht was ganz anderes :shock: Hier mal meine INCIs:

Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Inulin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glyceryl Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Maris Sal (Sea Salt), Betaine, Parfum**, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Mel (Honey)*, Arginine, Calendula Officinalis Flower Extract*, Sucrose Laurate, PCA Glyceryl Oleate, Citric Acid, Potassium Sorbate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Glycerin, Phytic Acid, Limonene**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Wie man sieht, wurden manche Inhaltsstoffe dazugegeben, andere entfernt und bei manchen hat sich die Reihenfolge geändert. Neu sind zB. Calendula und Honig und viel weniger Glycerin, dafür mehr Parfüm.

Kann man das im Eingangsbeitrag hinzufügen oder werden hier bei Rezepturveränderungen neue Threads aufgemacht?
Mudo

#5 Beitrag von Mudo »

Hey Miteinander,

wisst ihr zufällig, ob es das shampoo auch irgendwo online zu bestellen gibt?
Bei mir in der Nähe ist leider kein einziger Laden, der das vertreibt, finde die incis aber echt gut =(
Antworten