Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Fragen zu Haarseife

#5386 Beitrag von Sanna »

Finde ich persönlich ja :) auch sind sie griffiger und stehlen sich nicht mehr so leicht aus der Frisur
falena

#5387 Beitrag von falena »

Trocken sind deine Haare wohl nicht, denn das würde man bemerken. Bei mir sind die Haare dann borstiger, starrer, knirschen zwischen den Fingern und sind insgesamt einfach doof. Wenn deine Haare weich sind, sind die wohl nicht trocken. ;)
Meine Haare liegen mit Seife ganz anders, als mit Shampoo. Natürlicher, lockerer (-> "voluminöser") und haben mehr Schwung.
Sieh es als Kompliment an und freu dich darüber :D Wenn man alles so kritisch sieht, dann wirkt sich das auch auf die Haare aus, da bin ich mir ganz sicher, da meine Haare immer doof sind, wenn ich mich schlecht fühle und zu kritisch mit allem bin.
pheline

#5388 Beitrag von pheline »

also ein gutes Zeichen :D, danke für Eure Antworten. Stimmt, ich bin sehr kritisch mit meinen Haaren, und denke sofort, derjenige der so etwas sagt wolle sich insgeheim über mich/meine Haare lustig machen. Das ist noch ein Relikt aus Kindheit und Jugend mit hässlichen krausen Haaren.
Deine Haare können gar nie doof sein, Schattentänzerin, wenn sie so sind wie auf Deinem Avatar. Diese Haare sind ein Traum
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
falena

#5389 Beitrag von falena »

:oops:
Meine Haare können sehr doof sein, das sind olle Spielkinder. :lol:
Ich: "So, ab jetzt mit euch in den Dutt!"
Haare: "Wir wollen aber nicht!" *in alle Richtungen absteh* oder "Versuch es doch, versuch es doch!" *so voluminös werd, dass kein Stab und keine Flexi mehr passt*
Ich: "Nagut, dann halt ab in den Zopf!"
Haare: :lol: "Nö!"
Außerdem mögen die zu viele Proteine nicht und mutieren damit zu Barbiehaaren, die nur kletten und fliegen.
Sanna

#5390 Beitrag von Sanna »

:mrgreen: also Haare mit Charakter sozusagen
pheline

#5391 Beitrag von pheline »

ich habe heute eine Probe BBC von CV bekommen, zusammen mit Seidenprotein. Das musste ich natürlich gleich ausprobieren, und hier das Ergebnis:
Bild
Die Haare sind Seidenweich bis in die Spitzen :D
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
falena

#5392 Beitrag von falena »

@sannamaus: So kann man das auch sagen. :mrgreen:

@pheline: Die Haare sehen super aus! :nickt:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5393 Beitrag von Alanna »

Oh, vielleicht ist die Haarseife dafür verantwortlich, dass meine Haare trotz recht geringen Zopfumfangs sehr voluminös aussehen? Wenn ich so darüber nachdenke, waren sie früher, als sie lang waren (knapp Taille), eher Schnittlauchlocken (siehe erste Seite meines PP).
pheline

#5394 Beitrag von pheline »

danke Schattentänzerin :D
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Saya

#5395 Beitrag von Saya »

Wechselt ihr eigentlich immer mal ab? Ich hab nun dreimal hintereinander die Mokkaseife benutzt und nun klätscht es etwas.

Muss nun einfach mal doof fragen: Gehört das zum Einpendeln oder dann lieber mal mit Seifen abwechseln (was die großen Seifenberge einiger User erklären würde :lol: ).

Routine bisher: Einschäumen inkl Längen, ausspülen, nocheinmal nur den Kopf, ausspülen, Essigrinse (2 EL Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser), eiskalt nachspülen, nach Luft japsend die Dusche verlassen.
Zottellänge: Mit 2a(?)Mii ZU 9 auf zu Mitte Wade
Farben: Aschgoldrotblond
Vamperl

#5396 Beitrag von Vamperl »

Ich wechsel bei jeder Haarwäsche.

Meine Haare mochten früher lieber wechselnde Produkte und das ist auch bei Seife so.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
fairypet

#5397 Beitrag von fairypet »

Ist das Deine erste Seife bisher? Dann kann das schon zur Umstellung gehören. Wie lange ist denn die letzte Wäsche her? Bei mir zieht das meist noch am 2.-3. Tag weg und dann sind sie wieder schön. Manche Haare mögen auch einfach Abwechslung. Ich hab bisher noch mit keiner Seife 2 x hintereinander gewaschen, von daher kann ich dazu noch nicht viel sagen, aber ich werde das bald mal ausprobieren. Hättest Du denn noch ne andere Seife, mit der Du probieren kannst, ob es wieder besser ist?

Aber bei der Mocca kann ich vom Duft her verstehen, dass man die gerne öfter benutzt. Ich hab erst gestern damit gewaschen und könnte mich in meine eigenen Haaren setzen. :mrgreen:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Saya

#5398 Beitrag von Saya »

Meine erste Seife und ich habe heute Morgen um halb sechs gewaschen. Die letzten Male waren sie sofort schön. Deshalb war ich ja sofort angefixt: Gewaschen und ZACK Haare flauschig und glänzend.

Ich habe noch eine Seife hier und ein weiteres Probestückchen ertauscht. So kommt also diese Seifensucht zu Stande... das ist eine schleichende Sucht :lol:

Bei Shampoo hatte ich auch spätestens bei jeder zweiten Wäsche gewechselt. Dann werde ich das jetzt bei der Seife auch so handhaben. Danke euch :-)
Zottellänge: Mit 2a(?)Mii ZU 9 auf zu Mitte Wade
Farben: Aschgoldrotblond
MissGilmore

#5399 Beitrag von MissGilmore »

Ich wechsel nicht. Ich brauche ein Stück Seife komplett auf bevor ich das nächste anfange. Sehe ich bei mir auch keinen Grund rumzuwechseln, außer Neugierde ;-)

Habe jetzt zum 1. Mal angefangen 1/3 abzuschneiden und nicht gleich das ganze Stück anzuwaschen. Ich hätte jetzt theoretisch wechseln können weil das Drittel aufgebraucht war - wollte ich aber nicht.

Ich habe auch nur 5 oder 6 Stücke Seife zu hause, bis davon nicht mind. die Hälfte aufgebraucht ist kaufe ich auch nichts Neues *sichselbstbeschwört Bild
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Polly

#5400 Beitrag von Polly »

Hm, heute nach langer Zeit mal wieder mit Seife gewaschen (Orange-küsst-Zitrone).
Eingeschäumt, inkl. Längen, ausgespült, nochmal eingeschäumt (beim ersten Mal waren die Haare nicht nass genug), ausgespült. Saure Rinse 2x. Kaltes Wasser am Schluss.

Fazit: Trockene Spitzen (hab später Condi als LI reingeknetet), dafür aber Klätschkopp. :helmut: Ich hasse es. Habt ihr Tipps bezüglich des Fettkopfs? :help: Pony musste ich nochmal waschen, der ging gar nicht.
Lieber hätte ich es umgekehrt gehabt: Trockenen Kopf und fettige Spitzen. So sieht es aus, als hätte ich mind. 3 Wochen nicht gewaschen. #-o
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Antworten