Danke dir, Strahlemaus ..die Holli-Classics werden irgendwie immer so locker, wenn ich sie zusammenflechte..und ich möchte noch so viiel mehr flechten können! Z.B. den Waterfallbraid, oder mal 'nen richtigen Mermaid..
Wäsche vom 14.07.13(CWC)
- vorher Babyshampoo mit 2 Tropfen Alverde Haaröl gepanscht um Verklettung beim Waschen und erneut trockenen Spitzen vorzubeugen (erfolgreich!)
C: pur SBC in die Längen und Spitzen
W: verdünnt Babylove Babyshampoo auf die KH
C: Pur SBC auf alles
- kalte Rinse
Ergebnis: sauber, weich, glänzend, wenig Frizz, nix trocken Kein LI nötig, supi!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL Farbe: helles Aschbraun (NHF)
naaaa du
supi, dass das mit dem shampoo-öl-mischen geklappt hat und du nun so tolle haare hast!
bald sehen wir uns wieder kannst du mir dann die haare messen?
Ich freu' mich auch schon sehr auf Freitag! Und klar mess' ich dir die Haare gerne!
____________________________________________________________________________________________________________
Wäsche vom 20.07.13 (CO)
Condi: Body Shop Bananen Condi
verdünnt auf die Kopfhaut gegeben, 3 - 4 Mal eingeschäumt, immer wieder aufemulgiert ( ) und anschließend noch etwas pur in die Spitzen. Hinterher gab's wieder 'ne kalte Rinse. Für eine Saure bin ich seit Monaten zu faul und vergesslich..
Ich habe mich ein paar Wäschen lang vor diesem Condi für CO gedrückt, weil ich beführchtete, er wäre zu reichhaltig, aber da ich jetzt erstmal Semesterferien habe und bei meinen Eltern bin, habe ich's gestern mal riskiert Das Ergebnis ist zufriedenstellend.. Fast alles ist sauber geworden, bis auf eine Stelle am Hinterkopf links. Aber das liegt vllt auch daran, dass meine letzte Wäsche vor 6 Tagen war.. Ansonsten sind sie aber bis in die Spitzen sehr weich und nicht so aufgeplustert wie nach einer Shampoowäsche. Von Bananenduft ist leider nix geblieben, hauptsächlich, weil die Haare beim Mittagessen kochen getrocknet sind.
Bilder von dieser Woche
der 1. Mermaidbraid mit dem ich zufrieden bin ! (klar, nach oben hin ist noch viel Luft )
ich lasse vorläufig meinen "Pony" bzw. meine kürzeren Stirnsträhnen rauswachsen. Um sie nicht glätten zu wollen, da sie sich recht eigenwillig rumlocken und kringeln, drehe ich sie seit einer kurzen Weile öfters im noch feuchten Zustand zur Seite ein. Das hält dann auch ganz gut so. Normal sieht die gedrehte Strähne schöner aus, aber das Foto entstand heute direkt nach dem Aufstehen Das Bild ist, was meinen Ansatz angeht, relativ farbecht, die Längen sind allerdings nicht in jedem Licht so orange.
Könnte man da vllt schon eine NHF-Farbbestimmung vornehmen?
PS: Heute wird meine Nichte 7 und ich wette, es entsteht noch der ein oder andere Flechtzopf ich mach das ja so gern!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL Farbe: helles Aschbraun (NHF)
Daanke ihr Lieben!! ich hoffe aber mal, dass ich ihn irgendwann so sauber hinkriege wie in DEM youtube video zu der Frisur das auch in dem thread hier geposted wurde.. soo zart und ordentlich *_*
Update zur letzten Wäsche
Leider sind meine Haare immer noch nicht sauber geworden.. Manchmal ist das übrige Sebum nämlich noch im Laufe des Tages oder über Nacht eingezogen.. nicht so dieses Mal. :/ hatte sie gestern und heute zusammen getragen, weil mir der platte Ansatz nicht gefällt und ich werde sie evtl. schon morgen wieder waschen...
Heute im Schwimmbad hat das Zopfende auch etwas Chlor abbekommen, das hab ich eben beim Abduschen grob ausgespült und etwas Mandelblütenöl dazu gegeben.. Mal sehen, wie sie morgen sind..
Erst einmal, wie angekündigt, die Classics meiner Nichte (keine Zeit für was Aufwändigeres, sie hatte ja kleine, rosa gekleidete Geburtstagsgäste , so süß! ) Apropos, da war ein Mädel dabei, auch so 6/7 Jahre alt..die hatte wirklich ungelogen einen ZU von 12 oder so solche vollen Haare hab' ich noch nie live gesehen! Ich hab mich richtig beim Umgreifen erschrocken. Waren allerdings "nur" ca. APL lang in einem starr abstehenden Pferdeschwanz.. Meine Nichte hatte mir schon viel von ihren Haaren erzählt, da sie mittlerweile weiß, wie Haarverrückt ich bin
Gefolgt von der Wäsche vom 23.07.13
Prewash: Olivenöl mit einem Klecks Alverde A/H Spülung für ca. 3h
Shampoo: verdünnt Babylove Shampoo
Condi: verdünnt Alverde A/H
-kalte Rinse, wie immer
Ergebnis kann sich sehen lassen, es ist endlich mal wieder alles WIRKLICH sauber geworden, keine Ölrückstände, nix beschwert, belegt oder sonst was. Kein platter Ansatz, alles locker luftig leicht und weich seit 'ner ganzen Weile merke ich wieder etwas vom vorherigen Kuren. Und ich hoffe, der Zustand hält sich wieder etwas länger, als beim letzten WR, immerhin ist es nun bei uns nicht mehr ganz so heiß. Toi toi!
nass//fast trocken (Doof, wie orange die Farbe bei bestimmten Licht noch immer wirkt. Zum Glück nur selten..)//getangletezzt// heute nach dem Aufstehen ungekämmt//Wachs' Pony, wachs'!!
und eine lustige Frisur die erstaunlicher Weise 1 1/2 Tage gehalten hat o.O Dabei wollt ich nur die Haare aus dem Weg kriegen und hab blind drauf los geflochten. Hält mit nur einem Haargummi. Hab die Hälfte der Haare genommen und hab sie von rechts nach links französisch, (holländisch) geflochten. Als ich auf der anderen Seite angekommen war hab ich die übrigen Haare noch französisch dazu genommen bis nix mehr zum dazu nehmen da war. Dann den kompletten Rest zum fertigen Holländer geflochten und dann irgendwo durch die Laschen des Geflochtenen gefädelt und die Quaste drunter geschoben. Das gelingt mir gewollt sicher nie wieder so
haha, und ich habe es hardvoicezz und einigen anderen gleichgetan bzw. nachgemacht und habe mir auch eine Sailor Doll erstellt. Hat eine herrliche Ablenkung zum Doku-für-die-Uni-schreiben geboten. So sähe ich mit völlig anderen Proportionen und Taillenlänge aus :
nüschts Wollte dich nur mal an-cheeren!
Hübsche Flechtfrisur! Ich habs immer noch nicht rausgekriegt wie ich diese Figur am Ende speichern soll und mit meinem Laptop krieg ich auch kein screenshot hin. naja, jetzt hab ichs eben wieder geschlossen
taillenlänge steht dir gut... deine proportionen solltest du allerdings behalten, das da oben ist gruselig
marie: Falls wir das mit dem Treffen noch schaffen sollten, dann können wir ja eine Sailor Doll bei mir machen
__________________________________________________________________________________________________________ Mermaidbraid der 2. (holländisch)
Da ich die Woche gekränkelt hab' und ziemlich viel zu Hause war, hatte ich viel Zeit mich um Haariges zu kümmern Ich wollte Frisuren lernen aber leider kam nicht viel Gelungenes dabei rum. Ich habe unter anderem den Mermaidbraid erneut geflochten, diesmal aber holländisch, um zu sehen, welcher mir besser gefällt. Ich finde den französischen besser, der lies sich auch weiter auseinander ziehen und wirkte irgendwie voluminöser. Der hier gefällt mir ganz gut, aber im Nacken hab' ich irgendeinen Fehler eingebaut und deshalb hat sich da so ein verwurschteltes Filzknäuel gebildet
.... ja, der Pony ist geglättet mir war mal wieder danach..
morgen wird gewaschen!
Shampoo: Swiss o Par Teebaumöl Kurshampoo (verdünnt)
Spülung: Bodyshop Bananencondi
- kalte Rinse
Heute kein CWC weil ich das 1. C irgendwie vergessen habe.. das Ergebnis ist ganz gut, der NHF Ansatz ist super weich und alles ist sauber geworden. In die Spitzen und Nachenwolle habe ich vorhin etwas vom Alverde Haaröl und dem Kneipp Mandelblütenöl geknetet.
________________________________________________________________________________________________________________
MSM Bericht
MSM TB
1.06.:______________________69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Beginn MSM: _______________ 69,9 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
18.06 :____________________ Allergie wie weg, trotz bestem Wetter,
20.06 : ____________________keine Wetterfeinfühligkeit trotz drückender Schwüle
21.06 : ____________________dumpfe Kopfschmerzen
23.06 : ____________________Unwohlsein/ allgemeine Empfindlichkeit
24.06:_____________________ vermehrt Pickel an Schläfen und Haaransatz
25:06: _____________________um 7:00 aufgestanden, keine Müdigkeit bis 2:30
26.06: _____________________gut aus dem Bett gekommen, ausgeschlafen schon um 7:00
29.06: _____________________negative Stimmung, seit dem Aufwachen
30.06:_____________________ direkt vorm Schlafen genommen, sehr viel und realistisch geträumt, deprimiert aufgewacht
1.07: ______________________70,7 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- _________________________ ein Pickel nach dem anderen
- _________________________ negative Stimmung, aber auch enorme Freude, INTENSIVE EMOTIONEN
15.07: _____________________71,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
20.07:_____________________ dumpfe Kopfschmerzen
21.07:_____________________ Gesichtshaut bessert sich
27.07:_____________________" verschlechtert sich wieder
29.07:_____________________ 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Keine "Nebenwirkungen" haben länger angehalten. Ich hatte, vor allem im letzten Monat, auch eher Stress, was die angespannte Stimmungslage erklärt. Haarwachstechnisch hat sich leider nicht mehr ergeben, als gewohnt. Ich habe es höchstens 1-2 Mal vergessen, aber anschließend bei der nächsten Einnahme nachgeholt. Ich werde es noch eine Weile weiter nehmen, meine Gesichtshaut besserte sich, vllt auch aufgrund des tollen Wetters, aber meine Periode steht vor der Tür, da verschlechtert sie sich seit einigen Monatszyklen immer ein paar Tage vorher. Also, erstmal weiter beobachten..
Edit: meine Allergie war dieses Jahr aber wirklich schwach. Ich bin nicht einmal mit einem angeschwollenem Zyklopenauge o.ä. aufhewacht. Hielt sich echt in Grenzen. Aber das Wetter war ja auch seehr durchwachsen..
Zuletzt geändert von Pillow am 30.07.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
krass was dadurch alles entstehen kann (wenn es vom MSM kommt ;D )!!!
Und voll schade, dass es längentechnisch nicht so viel gebracht hast, wie du es dir erhofft hattest :/
marie : ich bin mit dem Wachstum aber zu frieden mehr is' immer besser!
Hallo draguna! (Dein Nickname gefällt mir übrigens sehr ), schön, dass du hier bist Und DANKE
Für dich (und Marenchen, die auch mal gefragt hatte), hier mal eine kleine Tattoo-Galerie: <3
_________________________________________________________________________________________________________________
Mini Langhaartreffen, schon wieder
Gestern war marierouge, ein letztes Mal vor ihrer Australienreise, bei mir. Wir hatten uns einiges vorgenommen, unter anderem sollten ihre Spitzen getrimmt werden, aber dazu wird sie sicher was schreiben.. Es gab einen Mermaidbraid, Haare wurden gemessen und wir hatten Spaß Ich zeige hier mal ein paar Fotos von gestern: ( in Blond wirkt der Mermaidbraid irgendwie schöner.. Meerjungfrauenhafter)
Pflege(Auswahl) Update Marie hat mir meinen langersehnten HM Vanilla Queen Condi mitgebracht!!! Und mit dabei hatte sie noch einige Shampoos und Spülungen bzw Kuren, die sie nicht mehr aufbrauchen kann vor ihrer Reise. Also hat sie sie mir vermacht Nun habe ich aber viel zu tun, was Produkte testen angeht Danke nochmal dafür Mein HM Condi riecht übrigens zwar nach Vanille, aber auch leicht muffig. Werd ihn bei der nächsten Wäsche testen, dann kann ich mehr dazu sagen.
_______________________________________________________________________________________________________________
August Längenbild
Es wurde gemessen und heraus kam: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Das Längenbild diesen Monat zeigt nicht alle Haare, da ich ja Lacebraids hatte, die einfach runterhingen. Deshalb sehen sie auch etwas glatter aus.
negative Anmerkung: Seit einer Weile juckt meine Kopfhaut wieder vermehrt. Gestern Abend allerdings WIE VERRÜCKT. Ich habe versucht, mit der WBB den Juckreitz zu stillen. Das hat auch ganz gut geholfen, allerdings nicht sehr lang angehalten. Ich hab dann hier im LHN das Eucerin Urea Shampoo entdeckt, was ich mir heute besorgen will. Es wurden hier fast nur positive Erfahrungen damit gemacht. Schade zwar, weil ich jetzt so viele Shampoos bekommen habe, aber ich will irgendwas gegen die Schuppen und den Juckreiz unternehmen. Ölkuren helfen schon nichtmehr.
Zuletzt geändert von Pillow am 02.08.2013, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.