Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang
Ich flechte für tagsüber nur den Franzosen und trage ihn dann als French Tuck,
da sieht man das dünne Mäuseschwänzchen nicht.
Engländer für die Nacht bewahrt mich davor nachts Haare auszurupfen.
da sieht man das dünne Mäuseschwänzchen nicht.
Engländer für die Nacht bewahrt mich davor nachts Haare auszurupfen.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

Ui, Du kannst das alles?
Nicht nur, das Geflochtenes bei mir doof aussieht - ich kann's auch nicht
Ich verknoddel' mir ständig die Hände, die Haare rutschen munter vor sich hin, einzelne Strähnen tanzen aus der Reihe, irgendwie filziges Gewurstel, und schon nach kürzester Zeit tun mir die Arme und die Schultern weh - ich glaube, ich bleibe wirklich bei Dutts
Ich schlafe immer mit offenen Haaren, das ist mir am angenehmsten.

Nicht nur, das Geflochtenes bei mir doof aussieht - ich kann's auch nicht

Ich verknoddel' mir ständig die Hände, die Haare rutschen munter vor sich hin, einzelne Strähnen tanzen aus der Reihe, irgendwie filziges Gewurstel, und schon nach kürzester Zeit tun mir die Arme und die Schultern weh - ich glaube, ich bleibe wirklich bei Dutts

Ich schlafe immer mit offenen Haaren, das ist mir am angenehmsten.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, welches NK-Shampoo + Spülung + Kur für mich geeignet sein und mein HG werden könnte?
Möchte mich jetzt hier nicht durch den ganzen Feenhaar-Thread wühlen und die Suchfunktion hat auch nichts Wesentliches ausgespuckt...
Ich benutze bereits seit Jahren einiges von Alverde, Lavera, Sante, Logona.
Mit der Logona-Wascherde und mit Alverde war und bin ich eigentlich noch am ehesten zufrieden.
Sante und Logona-Shampoos fand ich nicht so toll, irgendwie sehr austrocknend...
Auch Lavera, Sanoll, Neobio und Aubrey Organics habe ich größtenteils schon durch.
Lavera war ok, Neobio ging so einigermaßen, Sanoll bescherte mir eine furchtbar furztrockene Filzmatte (trotz Spülung!) und von AO bekam ich übelste Schuppen und Kopfhautjucken; etwas, das ich normalerweise so gar nicht kenne;
den Geruch der AO-Produkte mochte ich auch überhaupt nicht, viel zu stark und zu lang anhaltend....
Ich suche Produkte, die mein feines Haar relativ duftneutral, fluffig weich und trotzdem anhaltend voluminös werden lassen..
Aufgrund meiner feuchtigkeitsarmen Feen-Haarstruktur, die stark zum Frizzen und Fliegen neigt, kann es gerne auch etwas reichhaltiger, aber nicht beschwerend-klätschig-machend sein.
Und da ich oft Haare wasche
(fühle mich sonst nicht wohl - und mein Wohlfühlen geht mir über alles!)
sollte es so mild und sanft wie nur irgend möglich sein.
Also - wer Ideen hat, her damit
Ach so, leicht erhältlich sollte es auch sein; ich mag keine komplizierten Bestellereien im Internet...
Möchte mich jetzt hier nicht durch den ganzen Feenhaar-Thread wühlen und die Suchfunktion hat auch nichts Wesentliches ausgespuckt...
Ich benutze bereits seit Jahren einiges von Alverde, Lavera, Sante, Logona.
Mit der Logona-Wascherde und mit Alverde war und bin ich eigentlich noch am ehesten zufrieden.
Sante und Logona-Shampoos fand ich nicht so toll, irgendwie sehr austrocknend...
Auch Lavera, Sanoll, Neobio und Aubrey Organics habe ich größtenteils schon durch.
Lavera war ok, Neobio ging so einigermaßen, Sanoll bescherte mir eine furchtbar furztrockene Filzmatte (trotz Spülung!) und von AO bekam ich übelste Schuppen und Kopfhautjucken; etwas, das ich normalerweise so gar nicht kenne;
den Geruch der AO-Produkte mochte ich auch überhaupt nicht, viel zu stark und zu lang anhaltend....
Ich suche Produkte, die mein feines Haar relativ duftneutral, fluffig weich und trotzdem anhaltend voluminös werden lassen..
Aufgrund meiner feuchtigkeitsarmen Feen-Haarstruktur, die stark zum Frizzen und Fliegen neigt, kann es gerne auch etwas reichhaltiger, aber nicht beschwerend-klätschig-machend sein.
Und da ich oft Haare wasche
(fühle mich sonst nicht wohl - und mein Wohlfühlen geht mir über alles!)
sollte es so mild und sanft wie nur irgend möglich sein.
Also - wer Ideen hat, her damit

Ach so, leicht erhältlich sollte es auch sein; ich mag keine komplizierten Bestellereien im Internet...
Bernstein: Probiere doch mal die Produkte von Khadi! Sie verwandeln mein Haar in ein wahres Wunderwerk
!
Ich wasche meine Haare mit wechselnden Shampoos von Sante - wobei Henna Volume mein Fav. ist und danach nehme ich entweder http://www.indien-produkte.de/index.php ... 04eciafqr0
oder ich schlafe eine Nacht damit http://www.indien-produkte.de/product_i ... ar--l.html und wasche sie dann normal mit dem Sante Shampoo am nächsten morgen.
Lasse meine Haare immer an der Luft trocknen.
Meine Haare werden dadurch seidenweich und voluminös, jedoch fliegen sie nicht und fühlen sich griffig und stark an. Allerdings riechen diese Produkte relativ... musst vielleicht ausprobieren - ist nicht jedermanns Sache
.
Um deine Haare zu stärken kannst du auch mal http://www.indien-produkte.de/product_i ... enna-.html probieren... hat bei mir auch ne gute Wirkung gezeigt

Ich wasche meine Haare mit wechselnden Shampoos von Sante - wobei Henna Volume mein Fav. ist und danach nehme ich entweder http://www.indien-produkte.de/index.php ... 04eciafqr0
oder ich schlafe eine Nacht damit http://www.indien-produkte.de/product_i ... ar--l.html und wasche sie dann normal mit dem Sante Shampoo am nächsten morgen.
Lasse meine Haare immer an der Luft trocknen.
Meine Haare werden dadurch seidenweich und voluminös, jedoch fliegen sie nicht und fühlen sich griffig und stark an. Allerdings riechen diese Produkte relativ... musst vielleicht ausprobieren - ist nicht jedermanns Sache

Um deine Haare zu stärken kannst du auch mal http://www.indien-produkte.de/product_i ... enna-.html probieren... hat bei mir auch ne gute Wirkung gezeigt

@Fentyra
danke für die Tipps
Khadi - na klar!
Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen?
Muss ich natürlich ausprobieren!
Das mit dem Geruch könnte bei mir allerdings problematisch werden,
wenn Du schon sagst, die "Produkte riechen relativ"...
ach, egal, wird probiert, was tut frau nicht alles für schönes Haar
Wie oft muss ich das Cassia anwenden?
Einmal die Woche oder öfter?
Ich lasse auch immer lufttrocknen, föhnen tu' ich nur im wirklich absoluten Notfall; auf Kaltstufe.
*edit*
ich seh' grad, in der Khadi Kräuter Haar - Kur / Spülung mit Shikakai und Honig ist Paraben drin, etwas, was ich auf jeden Fall vermeiden will!
Also fällt das schonmal flach...
danke für die Tipps

Khadi - na klar!
Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen?
Muss ich natürlich ausprobieren!
Das mit dem Geruch könnte bei mir allerdings problematisch werden,
wenn Du schon sagst, die "Produkte riechen relativ"...
ach, egal, wird probiert, was tut frau nicht alles für schönes Haar

Wie oft muss ich das Cassia anwenden?
Einmal die Woche oder öfter?
Ich lasse auch immer lufttrocknen, föhnen tu' ich nur im wirklich absoluten Notfall; auf Kaltstufe.
*edit*
ich seh' grad, in der Khadi Kräuter Haar - Kur / Spülung mit Shikakai und Honig ist Paraben drin, etwas, was ich auf jeden Fall vermeiden will!
Also fällt das schonmal flach...
Zuletzt geändert von Bernstein am 24.07.2013, 08:50, insgesamt 3-mal geändert.
Es ist ja im Prinzip wie Hennafarbe, die das Haar ummantelt, nur soll es sich wieder auswaschen... ich denke ich werd das je nachdem wie ich Zeit finde so alle 3 Wochen machen...
ja, so dachte ich mir das auch, das wird sicher reichen.
Färben mit PHF tu' ich nur alle paar Monate mal mit Sante Terra.
Färben mit PHF tu' ich nur alle paar Monate mal mit Sante Terra.
Hast du mal versucht eines der Shampoos die dir zu aggressiv vorkommen mit Öl zu pimpen? Ich nach das mit den meisten Shampoos und bin sehr zufrieden.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
schaut mal nach dem nuvi-bun. der macht auch tolles volumen und geht schon mit recht kurzen haaren.
http://www.youtube.com/watch?v=2mH6DmKT ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=2mH6DmKT ... e=youtu.be
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL
@Lauli
ja, habe ich auch schon ausprobiert
War aber irgendwie nicht so der Hit, meine Haare fetteten total schnell nach.
Muss das mal wieder probieren, vielleicht hatte ich einfach zuviel Öl?
Wieviel und was für ein Öl nimmst Du denn auf eine Flasche Shampoo?
Ich hatte ca. einen Teelöffel Olivenöl (oder Kokosöl) auf eine Flasche Shampoo; offenbar war das zuviel.
ja, habe ich auch schon ausprobiert

War aber irgendwie nicht so der Hit, meine Haare fetteten total schnell nach.
Muss das mal wieder probieren, vielleicht hatte ich einfach zuviel Öl?
Wieviel und was für ein Öl nimmst Du denn auf eine Flasche Shampoo?
Ich hatte ca. einen Teelöffel Olivenöl (oder Kokosöl) auf eine Flasche Shampoo; offenbar war das zuviel.
- Desert Rose
@ Ginrin-Asagi: Vielen Dank für den Link! Nachdem hier immer wieder von einem ominösen Nuvi-Bun die Rede war, der so toll sein soll, aber von dem sich leider nirgends ein Link finden ließ, habe ich ihn jetzt ausprobiert und bin total begeistert. Ist einfach, hat eine tolle Form, wirkt relativ groß und hält gut! Dankeschön!
Hypnobun und Artemis-Bun bekommen Zuwachs im Standardduttprogramm.

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein: Hast du schon mal Seife ausprobiert? Reinigt und pflegt zugleich. 

@Lunasia
ja, habe ich auch schon.
Eine gekaufte von Lush und zwei selbstgesiedete von meiner Freundin.
War alles irgendwie nicht so das Wahre, die Haare fühlten sich trotz Rinse irgendwie total belegt und stumpf an und waren schnell klätschig.
Leider nix für mich
Aber trotzdem danke
Habe eben mit dem neuen Aloive-Shampoo vom Edeka gewaschen und was soll ich sagen?
Meine Haare sind unerwartet toll!
Absolut genauso, wie ich sie haben will!
Wen's interessiert:
viewtopic.php?f=7&t=20288
ja, habe ich auch schon.
Eine gekaufte von Lush und zwei selbstgesiedete von meiner Freundin.
War alles irgendwie nicht so das Wahre, die Haare fühlten sich trotz Rinse irgendwie total belegt und stumpf an und waren schnell klätschig.
Leider nix für mich

Aber trotzdem danke

Habe eben mit dem neuen Aloive-Shampoo vom Edeka gewaschen und was soll ich sagen?
Meine Haare sind unerwartet toll!
Absolut genauso, wie ich sie haben will!
Wen's interessiert:
viewtopic.php?f=7&t=20288
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
lush hat gar kein seifen, soweit ich weiß. nur feste shampoo-bars.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL