Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jara

Re: Fragen zu Haarseife

#5431 Beitrag von Jara »

Nevonia hat geschrieben:Sagt mal, hat von euch schonmal jemand afrikanische seife (die, die man so eingewickelt in ein bananenblatt bekommt, bestehend aus sheabutter und Pottasche) für die Haare verwendet?

Habe eine geschenkt bekommen und die soll ja so toll gegen unreine haut sein - aber für die Haare?
Meinst du Dudu Osun? So eine schwarze, ovale Seife? Die ist auf jeden Fall mit Sheabutter und Asche und soll gegen unreine Haut helfen. Meine Mutter wäscht sich überwiegend damit die Haare, ich mach das nur selten. Glänzt nicht so schön und häufig zickt meine Kopfhaut danach rum. Aber probier es ruhig aus, an sich geht es, ist halt nur nicht ideal für meinen Schopf.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Mahakali

#5432 Beitrag von Mahakali »

Lisa090 hat geschrieben:
Jemma hat geschrieben: Lisa, schau mal in den Seifentest-Link in meiner Sig.
Ich vertrage kein Kokosöl, da krieg ich nur juckende und schuppende Haut von, egal wie hoch die Seife überfettet ist und egal wie weit hinten das Kokosöl auf der INCI-Liste steht. Die meisten meiner getesteten Seifen sind ohne Kokos, die INCIs stehen da jeweils dabei. Für meine Haut hat sich auch gezeigt, dass es toll ist, wenn ein Tonerde-Anteil mit drin ist oder Schafsmilch.
Meine Seifen bestelle ich für gewöhnlich bei ASD.
Pflegeseifen hat ein paar schöne Seifen, aber im ganzen Shop sind es nur etwa 5 Stück, die kein Kokos enthalten und da ist keine einzige Haarseife dabei, das lohnt sich für dich also wohl eher nicht.
Danke :) hab mir schon ein paar rausgesucht, allerdings finde ich zB Chestnut nicht mehr bei ASD :( gibt es die nicht mehr? oder auch Canadian Gold.... zumindest in der Suchfunktion nicht! :(

Und noch eine Frage,hast du zufällig auch die Tuareg als Haarseife benutzt und probiert?? :)
ASD hat momentan einen rießen Nachteil: Die Seifen sind schon längere Zeit nicht lieferbar und es sieht auch nicht so aus als ob das in nächster Zeit was wird.

Ich hab Frau Kaiser vor ca. nem Monat mal angeschrieben.. die Antrwort hört sich für mich nicht besonders gut an.
Guten Morgen Frau xxx,

ja, es tut mir leid, die Shampooseifen sind derzeit komplett ausverkauft - und ich kann momentan auch noch nicht sagen, wann sie wieder verfügbar sein werden, da ich derzeit aus persönlichen Gründen nicht sieden kann.

Ich bedauere es, Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine positivere Antwort geben zu können und danke Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Nevonia

#5433 Beitrag von Nevonia »

Jara hat geschrieben:
Nevonia hat geschrieben:Sagt mal, hat von euch schonmal jemand afrikanische seife (die, die man so eingewickelt in ein bananenblatt bekommt, bestehend aus sheabutter und Pottasche) für die Haare verwendet?

Habe eine geschenkt bekommen und die soll ja so toll gegen unreine haut sein - aber für die Haare?
Meinst du Dudu Osun? So eine schwarze, ovale Seife? Die ist auf jeden Fall mit Sheabutter und Asche und soll gegen unreine Haut helfen. Meine Mutter wäscht sich überwiegend damit die Haare, ich mach das nur selten. Glänzt nicht so schön und häufig zickt meine Kopfhaut danach rum. Aber probier es ruhig aus, an sich geht es, ist halt nur nicht ideal für meinen Schopf.
Nein, nicht die Dudu osun. Eher sowas hier: http://www.cebraethicalskincare.co.uk/h ... rom-ghana/
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Lisa090

#5434 Beitrag von Lisa090 »

Hmm habt ihr denn sonst Körperseifen und Haarseifen Tipps für mich ohne Oliven und ohne Kokosöl? (Nicht von ASD wenn man dort gerade nicht bestellen kann!!) ...... brauche Nachschub um meine Seifensucht zu befriedigen :)
Jemma

#5435 Beitrag von Jemma »

Lisa090 hat geschrieben: allerdings finde ich zB Chestnut nicht mehr bei ASD :( gibt es die nicht mehr? oder auch Canadian Gold.... zumindest in der Suchfunktion nicht! :(
Ja, ASD hat gerade einige Seifen nicht mehr im Shop. Die Chestnut und die Melissa kommen an für sich immer wieder, aber die Canadian Gold (tolle Seife übrigens) habe ich dort schon länger nicht mehr gesehen. Bei ASD lohnt es sich öfters reinzuschauen und dann zuzuschlagen, wenn von den Wunschseifen gerade möglichst viele erhältlich sind.
Lisa090 hat geschrieben:Und noch eine Frage,hast du zufällig auch die Tuareg als Haarseife benutzt und probiert?? :)
Ja, mochten meine Haare aber nicht. Immer wenn Tonerde in der Seife ist, greifen sie sich hinterher an, als käme ich gerade aus einem Sandsturm.

Echte Alternativen für die Melissa und die Chestnut habe ich leider bei keinem anderen Shop gefunden. Von Steffi die "Reines Gewissen" ist zwar auch eine Avocadoölseife, aber meine Kopfhaut mochte die gar nicht.

Wieso willst du Seifen ohne Olive? Gilt das nur für Haarseifen oder auch für Körperseifen? Weil bei Körperseifen würde mir schon noch was einfallen.
Lisa090

#5436 Beitrag von Lisa090 »

Jemma hat geschrieben:
Lisa090 hat geschrieben: allerdings finde ich zB Chestnut nicht mehr bei ASD :( gibt es die nicht mehr? oder auch Canadian Gold.... zumindest in der Suchfunktion nicht! :(
Ja, ASD hat gerade einige Seifen nicht mehr im Shop. Die Chestnut und die Melissa kommen an für sich immer wieder, aber die Canadian Gold (tolle Seife übrigens) habe ich dort schon länger nicht mehr gesehen. Bei ASD lohnt es sich öfters reinzuschauen und dann zuzuschlagen, wenn von den Wunschseifen gerade möglichst viele erhältlich sind.
Lisa090 hat geschrieben:Und noch eine Frage,hast du zufällig auch die Tuareg als Haarseife benutzt und probiert?? :)
Ja, mochten meine Haare aber nicht. Immer wenn Tonerde in der Seife ist, greifen sie sich hinterher an, als käme ich gerade aus einem Sandsturm.

Echte Alternativen für die Melissa und die Chestnut habe ich leider bei keinem anderen Shop gefunden. Von Steffi die "Reines Gewissen" ist zwar auch eine Avocadoölseife, aber meine Kopfhaut mochte die gar nicht.

Wieso willst du Seifen ohne Olive? Gilt das nur für Haarseifen oder auch für Körperseifen? Weil bei Körperseifen würde mir schon noch was einfallen.
Ich weiß nicht ich habe sowohl kokos, als auch olivenöl ein wenig in Verdacht! Aber vor allem Kokos, wobei ich eben komisch finde das ich die Coffeinseife von Steffi ganz gut vertragen habe,.....

Die reines gewissen ging vom waschen her gut, aber nach einem tag fette haare und bockige kopfhaut!

Körperseife und eigentlich auch haarseife ist olivenöl egal, vor Allem Kokosöl hab ich in Verdacht auch wegen dem Haarausfall! (wobei der allgemein mit steffis seifen besser wurde, und mit der Coffein seife so wie so geringer war...) Aber ich brauch eine Körperseife, weil ich damit meine "sonnenallergie" in den griff bekommen habe, pickel am rücken und auf der schulter sind weg! Aber eben die trockene Haut geht mir auf die Nerven! und ich fahre am 10 August nach Cancun, und möchte so bestellen, das die vorher noch da sind :) (Sowohl haar als auch körperseifen bitte) Von Steffi muss ich noch Hammamelis und Babassu probieren, die reifen daweil noch nach!

Hat denn schon wer die Avocadoseife von Steffi probiert?
Jemma

#5437 Beitrag von Jemma »

Es gibt bei pflegeseifen.de ein paar Körperseifen mit Olivenöl (und ohne Kokosöl), die ich sehr gut finde, deshalb hatte ich gefragt: Das sind die Olive'n Almond und die Reine Olive. Meine Lieblingsseife aus dem Shop ist allerdings die Gold von Marokko, da ist auch kein Olivenöl drin. Die kann man auch mal(!) für die Haare verwenden, wegen der hohen Überfettung und der enthaltenen Sheabutter führt die bei mir aber auf Dauer zu Klätschhaaren.
Lisa090

#5438 Beitrag von Lisa090 »

Jemma hat geschrieben:Es gibt bei pflegeseifen.de ein paar Körperseifen mit Olivenöl (und ohne Kokosöl), die ich sehr gut finde, deshalb hatte ich gefragt: Das sind die Olive'n Almond und die Reine Olive. Meine Lieblingsseife aus dem Shop ist allerdings die Gold von Marokko, da ist auch kein Olivenöl drin. Die kann man auch mal(!) für die Haare verwenden, wegen der hohen Überfettung und der enthaltenen Sheabutter führt die bei mir aber auf Dauer zu Klätschhaaren.
Meinst du das jetzt als Körper oder als Haarseife, oder beides? Ich suche auch Nachschub für meine Haare aber auch für meine trockene Körperhaut!

Ah und hätt ich fast vergessen, falls wer einen super tipp für eine Gesichtsseife bei Mitessern, unreiner haut (aber eher trockener haut) also Mischhaut hat, bin ich auch sehr dankbar, mit Doppel H von Steffi komme ich zB nicht zurecht, da habe ich so trockene spannende haut..... da wird meine Haut eher schlechter!
Jemma

#5439 Beitrag von Jemma »

Ich würde sie jetzt als Körperseifen empfehlen (hatte ich das oben nicht geschrieben?) wegen der hohen Überfettung. Es gibt aber auch Schöpfe, die mit recht hoch überfetteten Seifen gut zurechtkommen.

@Gesicht:
Die Crystal Rose von ASD oder andere Seifen mit der Kombi Meeersalz und Sheabutter.
Lisa090

#5440 Beitrag von Lisa090 »

Jemma hat geschrieben:Ich würde sie jetzt als Körperseifen empfehlen (hatte ich das oben nicht geschrieben?) wegen der hohen Überfettung. Es gibt aber Schöpfe, die mit recht hoch überfetteten Seifen gut zurechtkommen.

@Gesicht:
Die Crystal Rose von ASD oder andere Seifen mit der Kombi Meeersalz und Sheabutter.
Ja die Crystal rose gibt es leider nicht mehr :( und wenn möchte ich gleich alles von einem Anbieter bestellen um nicht 10 mal Versandkosten zu zahlen nach Österreich!
elfenbein

#5441 Beitrag von elfenbein »

Huhu, Lisa090, als Gesichtsseife kann ich dir die Khadi Neem und Tulsi Seife http://www.indien-produkte.de/product_i ... fe.htmlund die Dudu Osun Black Soap http://www.curlychocolate.com/hair-prod ... lempfehlen. Ich bin 46 Jahre alt und habe immer noch hin und wieder mit Unreinheiten zu tun, deshalb ist mir eine gute, sanfte aber gründliche Reinigung wichtig, die trotzdem die Haut pflegt, beide Seifen sind darin super gut. :gut:
Auch wenn es nun andere Anbieter sind, kannst du es dir ja mal anschauen und durch den Kopf gehen lassen.
Lisa090

#5442 Beitrag von Lisa090 »

elfenbein hat geschrieben:Huhu, Lisa090, als Gesichtsseife kann ich dir die Khadi Neem und Tulsi Seife http://www.indien-produkte.de/product_i ... fe.htmlund die Dudu Osun Black Soap http://www.curlychocolate.com/hair-prod ... lempfehlen. Ich bin 46 Jahre alt und habe immer noch hin und wieder mit Unreinheiten zu tun, deshalb ist mir eine gute, sanfte aber gründliche Reinigung wichtig, die trotzdem die Haut pflegt, beide Seifen sind darin super gut. :gut:
Auch wenn es nun andere Anbieter sind, kannst du es dir ja mal anschauen und durch den Kopf gehen lassen.

Danke :) kann man diese Seifen auch zur Haarwäsche nehmen? zB die Khadi Neem und Tulsi seife bzw. die die auf der Seite angeboten werden? Hast du das schonmal probiert? Weil wie gesagt, wenn würde ich gerne alles bei einem Anbieter bestellen und nicht bei mehreren,......die Überfettung ist auf der Seite halt leider nicht angegeben!
Jemma

#5443 Beitrag von Jemma »

Die "Reine Olive" kann man auch gut fürs Gesicht nehmen. Ich finde sie zwar nicht so gut wie die Crystal Rose, aber gut (habe selber Mischhaut mit zu Trockenheit neigenden Stellen und woanders Pickelneigung etc.). Es gibt bei pflegeseifen noch eine Aloe-Vera-Gesichtsseife, die könnte von den Inhaltsstoffen her auch was sein, die habe ich aber noch nicht getestet.
Eine ganz andere Idee wäre noch das Lavaerde-Waschgel von Logona - ich benutze es zwar nicht jeden Tag, kann man aber wohl machen.
Zuletzt geändert von Jemma am 24.07.2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lisa090

#5444 Beitrag von Lisa090 »

Jemma hat geschrieben:Die "Reine Olive" kann man auch gut fürs Gesicht nehmen. Ich finde sie zwar nicht so gut wie die Crystal Rose, aber gut. Es gibt bei pflegeseifen noch eine Aloe-Vera-Gesichtsseife, die könnte von den Inhaltsstoffen her auch was sein, die habe ich aber noch nicht getestet.
Eine ganz andere Idee wäre noch das Lavaerde-Waschgel von Logona - ich benutze es zwar nicht jeden Tag, kann man aber wohl machen.
Naja aber bei pflegeseifen.de hätte ich jetzt keine Haarseife ohne Kokosöl gefunden :(
elfenbein

#5445 Beitrag von elfenbein »

Lisa090 hat geschrieben:
elfenbein hat geschrieben:Huhu, Lisa090, als Gesichtsseife kann ich dir die Khadi Neem und Tulsi Seife http://www.indien-produkte.de/product_i ... fe.htmlund die Dudu Osun Black Soap http://www.curlychocolate.com/hair-prod ... lempfehlen. Ich bin 46 Jahre alt und habe immer noch hin und wieder mit Unreinheiten zu tun, deshalb ist mir eine gute, sanfte aber gründliche Reinigung wichtig, die trotzdem die Haut pflegt, beide Seifen sind darin super gut. :gut:

Danke :) kann man diese Seifen auch zur Haarwäsche nehmen? zB die Khadi Neem und Tulsi seife bzw. die die auf der Seite angeboten werden? Hast du das schonmal probiert? Weil wie gesagt, wenn würde ich gerne alles bei einem Anbieter bestellen und nicht bei mehreren,......die Überfettung ist auf der Seite halt leider nicht angegeben!
Hm, wie die Khadi Seifen sich beim Haarewaschen verhalten, weiß ich leider nicht, sorry. :(
Antworten