Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dori

Re: Fragen zu Haarseife

#5461 Beitrag von Dori »

Ich hielt das immer für ganz normalen Staub, verklebt mit Sebum
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
edea

#5462 Beitrag von edea »

Dori hat geschrieben:Ich hielt das immer für ganz normalen Staub, verklebt mit Sebum
Das würd ich auch meinen. Ich hab das auch, aber nicht bei frisch gewaschenen Haaren. Und wenn es Kalkseife wäre, dann würde es ja direkt nach der Wäsche schon grau in der Bürste schmoddern.
In den Haaren seh ich davon jedenfalls nichts, sie sind fluffig und glänzend.
fairypet

#5463 Beitrag von fairypet »

Ich hab das auch manchmal nach der Wäsche, wenn viel feste Fette in der Seife waren. Dann ist das noch weißlich. Ich glaube, dass sind Ölrückstände, die als Pflege auf dem Haar verbleiben und direkt nach der Wäsche noch nicht ganz weggezogen ist. Dann geht das 2-3 Tage gut und dann kommt er wieder. Ich möchte mich da Dori anschließen und meinen, dass ist Staub der sich mit Ölrückständen oder Sebum festsetzt. Meine Rinse ist nämlich immer gleich stark, aber je nach Seife ist der Belag da - teilweise auch gar nicht.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
MissGilmore

#5464 Beitrag von MissGilmore »

Interessant... das kann natürlich auch sein.
Ich behalte das mal weiter im Auge, vor allem ob es mit der nächsten Seife vielleicht wieder weg geht... das wird aber sicher noch zwei Monte Dauern bis ich die nächste anwasche, ich verbrauche erst die jetzige :) *bravbin*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
pheline

#5465 Beitrag von pheline »

heute habe ich mit der PET von Waldfussel gewaschen, und hier das Ergebnis :D
Bild

Bild
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Lisa090

#5466 Beitrag von Lisa090 »

Also bei mir sind diese Beläge lustigerweise weg, seit ich mit Steffis Seifen wasche! ....
schattenhexe

#5467 Beitrag von schattenhexe »

Pheline, das sieht doch grandios aus! =D>

Was die Beläge angeht: Auch das kann Kalkseife sein, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht.
Steht denn drauf, wieviel Zitrone in den Seifen ist? Wirklich Sinn macht das nämlich erst ab etwa 5 %, wenns weniger ist dann passiert eigentlich schlicht gar nichts.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81,5 cm
2a-M-ii (5 cm)
Ziel: Steiß/Klassik (97/111 cm)

schattenhexes kleines universum
pheline

#5468 Beitrag von pheline »

danke Schattenhexe :D. Ich bin auch gerade extrem begeistert. Ich liebe Haarseifen, und ich glaube fast meine Haare auch :D
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Lisa090

#5469 Beitrag von Lisa090 »

Alsooooo ich bin begeistert! WOW!....Ich habe mit Hamamelisseife gewaschen, und noch nie so ein schönes Ergebnis gehabt, totales Volumen (sogar noch mehr als früher mit shampoowäsche) und extremer Glanz, die Seife hat super geschäumt! Ob meine Kopfhaut Juckt kann ich erst sagen wenn ich wieder waschen muss, daweil ist sie recht ruhig! wie schnell sie nachfetten weiß ich auch noch nicht...

Ich hab mir jetzt die Inhaltsstoffe von der Hamamelisseife angesehen auf der Seite von Steffis Hexenküche, und siehe da, eine Seife ohne Olivenöl....
also ich hätte mit viel gerechnet, aber nicht damit dass meine Haare kein Olivenöl mögen ;) anscheinend ist es aber so, weil sie gepflegt sind bis in die Spitzen! :)

Ich dachte immer ich verliere so viele haare das ich kaum noch volumen habe, dabei dürfte es am Olivenöl gelegen haben! Übrigens: Haare sind beim waschen auch deutlich weniger ausgefallen :) wenn sie jetzt noch weniger nachfetten, hab ich meine absolute Lieblingsseife gefunden!

Hab gerade gesehen, dass die Minzi von Steffi auch kein Olivenöl drinnen hat, hat mit der schon wer Erfahrung??
schattenhexe

#5470 Beitrag von schattenhexe »

Gratulation Lisa, jetzt weißt du auch was mit der Suche nach DER Haarseife gemeint ist :mrgreen:
Funktionieren tun halt viele, aber das Wahre für die eigenen Haare sind halt doch nur wenige :wink:

Ich wollt heut eigentlich ne neue Haarseife sieden, aber nun ists schon zu spät dafür. Aber stattdessen werd ich gleich einfach ne Charge Spitzenbalsam rühren, das ist doch auch was 8)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81,5 cm
2a-M-ii (5 cm)
Ziel: Steiß/Klassik (97/111 cm)

schattenhexes kleines universum
Jemma

#5471 Beitrag von Jemma »

Lisa090 hat geschrieben:Hab gerade gesehen, dass die Minzi von Steffi auch kein Olivenöl drinnen hat, hat mit der schon wer Erfahrung??
Lisa schau mal, hier sind alle bereits getesteten Seifen von Steffi aufgeführt (und auch alle anderen, zu denen jemand einen Testbericht geschrieben hat).
Lisa090

#5472 Beitrag von Lisa090 »

Jemma hat geschrieben:
Lisa090 hat geschrieben:Hab gerade gesehen, dass die Minzi von Steffi auch kein Olivenöl drinnen hat, hat mit der schon wer Erfahrung??
Lisa schau mal, hier sind alle bereits getesteten Seifen von Steffi aufgeführt (und auch alle anderen, zu denen jemand einen Testbericht geschrieben hat).

Also ich hab einige gefunden, aber von der Minzi Seife nix leider!Falls doch wer Erfahrung mit der hat wäre ich sehr dankbar über Auskunft :)
summerCat

#5473 Beitrag von summerCat »

fairypet hat geschrieben:Ich möchte mich da Dori anschließen und meinen, dass ist Staub der sich mit Ölrückständen oder Sebum festsetzt.
Okay, das hört sich wirklich mehr als logisch an. Daran halte ich jetzt einfach mal fest! 8)

Ich werde mich trotzdem demnächst mal wieder nach völlig anderen Seifen umsehen.. :roll:

@Pheline
Das freut mich, dass du so begeistert von der Seifenwäsche bist! Super =D>
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

MissGilmore

#5474 Beitrag von MissGilmore »

schattenhexe hat geschrieben:
Was die Beläge angeht: Auch das kann Kalkseife sein, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht.
Steht denn drauf, wieviel Zitrone in den Seifen ist? Wirklich Sinn macht das nämlich erst ab etwa 5 %, wenns weniger ist dann passiert eigentlich schlicht gar nichts.
Das weiß ich leider nicht. Aber ich verlass mich ja auch nicht auf die enthaltene Zitronensäure, ich rinse ja eh noch sauer hinterher, von daher...

Ich bin halt nur so überrascht (wenn es denn Kalkseife ist), dass die Haare trotzdem schön glänzen und man in ihnen nichts an Belägen sieht oder sie sich klätschig anfühlen.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Lisa090

#5475 Beitrag von Lisa090 »

also das Ergebnis der Hammamelisseife, ich bin immer noch so begeistert :) mein Ansatz ist so schön wie nie, und auch die längen! Kopfhaut ist ganz ruhig!

Hier der Beweis:

Bild

Spitzen (längen):

Bild

was mir vor Allem auch auffällt, ich habe sonst immer so einen Seifengeruch in den Haaren, der nicht unbedingt angenehm ist! Diesmal riechen sie nach gar nichts... also dieser "muffige" Geruch dürfte bei mir auch vom Olivenöl gekommen sein!,..... hat den schon jemand mal die Lindenblütenseife von Steffi ausprobiert (hat auch kein Olivenöl drinnen....)
Zuletzt geändert von Lisa090 am 26.07.2013, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten