sec. 44 und 48; später taucht sie dann nochmal kurz auf, aber da lässt sich die Frisur nicht erkennen ... Ich freu mich schon wieder auf die vielen tollen Frisurenideen ... und gleich mal nach der Flechtfrisur als Foto gegoogelt ...
Definitiv eines meiner nächsten Versuche ... Werde ihn einfach Tauriels Half-Up nennen ...
*** Originalbeitrag Ende ***
Name: Tauriels Half-Up
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Ab BSL
Handwerkszeug: Haargummi zum Abbinden der Quaste und/oder kleine Deko-Spange für den Half-Up
Schriftliche Anleitung - von Fornarina
Von den Schläfen bis zur Mitte des Hinterkopfes ein Dreieck von Haaren abteilen - die anderen Haare gut wegpacken.
Das Dreieck entlang des Mittelscheitels teilen und zu beiden Seiten an den äußeren Rändern des Dreiecks, die von den Schläfen zum Hinterkopf führen, jeweils einen englischen Lace-Zopf flechten. Den ersten der Lace-Zöpfe, der von der jeweiligen Schläfe an jenem Ende des Dreiecks ankommt, wo sich die beiden Zöpfe treffen sollen, mit einer kleinen Krebsklammer oder Bobbypin sichern.
Den zweiten Lacezopf flechten.
Beim ersten Lacezopf die Sicherung entfernen und beide Zöpfe zusammen als englische Fischgräte weiterflechten, bis wir am unteren Drittel des Hinterkopfes angekommen sind. Die Fischgräte sollte in etwa so lang sein wie der Mittelscheitel, wo die beiden Lacezöpfe enden.
Die Fischgräte an dem Punkt sichern und
... von den übrigen Haaren rechts und links hinter dem Ohr je ein Segment Haare abteilen, die übrigen Haare wieder gut wegpacken, damit sie nicht im Weg sind.
Die beiden abgeteilten Strähnen wiederum in je zwei Strähnen aufteilen und damit zweisträngige Kordelzöpfe machen, die jeweils nach oben hin eingekordelt werden. Den ersten der beiden Kordelzöpfe sichern, sobald er am unteren Ende der Fischgräte am Hinterkopf angekommen ist, wo wir diese abgebunden hatten.
Den zweiten Kordelzopf machen und von der anderen Seite bis zum unteren Ende der Fischgräte führen.
Die Kordelzöpfe und die Fischgräte mit einem Haargummi abbinden und diesen mit der Dekospange verdecken. Ist die Dekospange stark und sicher genug, brauchen wir vorher keinen Haargummi.
Fertig!
Videos:
von Silvousplaits
von Pretty Hair is Fun - Girls Hairstyle Tutorials
von LaDollyVita33
Zuletzt geändert von Fornarina am 28.01.2023, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Anleitung ergänzt & Videos eingefügt
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Oh, die Frisur ist wirklich toll (ebenso wie ihre Haare...)!
Sieht für mich aus wie Lacebraids zur Mitte runter und links und rechts nochmal Kordelzöpfe. Wird auf jeden Fall ausprobiert!
Hi
Das ist ja wieder Gedankenübertragung
Tochter II schaut seit 2 Wochen andauernd den Trailer zum Hobbit 2 und heute morgen dachten wir: lass uns doch mal Tauriels Frisur probieren. Ihr wart knapp schneller
Wir präsentieren: einen ersten Versuch ! Für den oberen Teil hätte ich gerne noch das dopplete an Haaren gehabt um diese geniale fast Helmartige Optik im Original zu kriegen.
Hier findet sich noch ein gutes Bild davon *klickmich*
Oben Französisch lace-geflochten hinten Fischgräte, die sich mit 2 Kordeln trifft.
Das sieht sehr schön aus, Salzdrache
Ich habe meine Versuche entnervt abgebochen, weil meine Haare durch das schwüle Wetter zur Rebellion angestachelt wurden. Ich krieg die gar nicht gebändigt
Ich werds aber definitiv nochmal versuchen, vor allem, weil ich dank Salzdache jetzt weiß, wie das von hinten ungefähr aussehen soll. Ich wusste gar nicht, dass da ein Fischgrätenzopf ist.
Die Frisur von Tauriel sieht wirklich sehr schön aus. Das Ergebnis deines Versuchs Salzdrache, find ich auch klasse! Ich liebe so elbische Frisuren eh total. Muss ich auch irgendwann mal ausprobieren, aber wenn ich bei mir selbst am Oberkopf flechte, werden meine Arme immer so schwer Ich glaub ich sollte meinem Freund mal Flechten usw. beibringen,dann kann er das irgendwann übernehmen. Aber ob das dann gut aussieht...
Hihi
Richtig geraten, Ring und Legolas-Tshirt gab es gerade zum Geburtstag und musste jetzt natürlich stolz mit der passenden Frisur gezeigt werden
Als kleine Belohnung fürs richtig Raten gibt es jetzt nochmal extra für Euch die Original Poser-Geste vom oben verlinkten Bild ^^
(und danke für Euer Lob, wir versuchen uns demnächst nochmal an einer präziseren Version. Tochter II hat schon angekündigt: " das ist meine neue Lieblingsfrisur" ...wo ich doch sooo gerne Fischgrätenflechte *hust )
Ich kann nicht editieren.
Ich wollte nur sagen, ich hätte das ganze vielleicht weiter oben ansetzen sollen, so liegt der Half-up ziemlich in Nackenrichtung.
Und da be ider Hitze lange Haare einfach nur bäh unde nervig sind, habe ich Tauriels Frisur grad mit dem Elling Knoten kombiniert und den Rest der Haare geflochten und zum Knödel durchgesteckt.
Gruß,
Armidala
Farbe: dunkles Kupfer Ziel: Kniekehle