Ich kann beim Nuvi-Bun mal wieder keinen Unterschied zum Nautilus sehen, außer das Stecken des Stabes, was bei mir so nicht halten würde. Der Nautilus wiederum unterscheidet sich nur minimal vom Wickeldutt
Ich werde jetzt wohl erst mal bei dem Nonique Shampoo/Duschgel bleiben. Im Vergleich zu Yalia ist das einfach nochmal viel besser zu verteilen. Spülung habe ich jetzt die Alverde Nutri Care um Glycerin und kationische Tenside zu sparen. Mir ist da zwar kein Problem bekannt, aber vielleicht werden sie ja nochmal total toll öle auch nicht mehr feucht, sondern nehme ein paar Schübe AloeGel von behawe. Geölt wird nur noch ab dem nächsten Tag täglich abends und trocken.
Bernstein hat geschrieben:Das meine ich ja mit "Seife"
achso. nein mit seife meinte ich natuerliche seife. benutz mal die suchfunktion hier im forum und schau da nach seife. bin gerade leider mit dem handy ob sonst wuerde ich es dir verlinken
MiMUC hat geschrieben:Ich kann beim Nuvi-Bun mal wieder keinen Unterschied zum Nautilus sehen, außer das Stecken des Stabes, was bei mir so nicht halten würde. Der Nautilus wiederum unterscheidet sich nur minimal vom Wickeldutt
Der Nuvi-Bun hat mich vorhin beim Ausprobieren sofort an den WickelDutt erinnert; 'nen Nautilus kann ich leider noch nicht.
1a/b F ZU unter 5 fee-igstes Feenhaar in mittlerem Mittelblond mit weißem Hauch
Neu: 12 Monate nicht schnibbeln - wächst es noch?
mit richtiger seife erziele ich auch ganz andere ergebnisse von pflegezustand her auls mit shampoo-bars. damit muss ich immer nachölen oder condi nehmen. bei seife ist alles easy. aber auf easy steh ich auch nicht immer
mach halt auch mehr volumen, dem bin ich auch nicht immer ganz abgeneigt.
Bernstein hat geschrieben:@Lauli
ja, habe ich auch schon ausprobiert
War aber irgendwie nicht so der Hit, meine Haare fetteten total schnell nach.
Muss das mal wieder probieren, vielleicht hatte ich einfach zuviel Öl?
Wieviel und was für ein Öl nimmst Du denn auf eine Flasche Shampoo?
Ich hatte ca. einen Teelöffel Olivenöl (oder Kokosöl) auf eine Flasche Shampoo; offenbar war das zuviel.
Oha, ich nehme viel mehr als du. Für den ersten Waschdurchgang nehm ich so eine kirschgroße Portion Shampoo und eine haselnussgroße Menge Öl auf 200ml Wasser. Für den zweiten Durchgang einen kleinen Klecks Shampoo und 3 Tropfen Öl auf 200ml Wasser.
Früher konnte ich auch nicht reichhaltig waschen, aber irgendwie hab ich meine Haare daran gewöhnt. Wenn sie direkt nach dem Waschen sauber sind, ist alles gut. Sie fetten nicht schneller nach durchs Öl-pimpen. Allerdings muss ich bei Filmbildnern aufpassen, die haben bei mir gerne genau diesen Effekt.
Ok, danke, ihr Lieben
Dann wühle ich mich mal durch den Haarseifen-Thread
und das mit dem Öl im Shampoo teste ich erneut, muss halt einfach mal rumexperimentieren, ich habe ja genügend Öle und an Shampoos mangelt es derzeit auch nicht
die liebe Lenja hatte mich angeschrieben, ob ich nicht Lust hab hier in den Therad zu kommen.
Ja ich hab Lust, also bin ich da
Ich hab 6,5 cm Umfang, ohne ein paar Ponyflusen. Ich bin meist auch sehr zufrieden mit meinen Zotteln. Trotzdem hoffe ich ein paar gute Tipps hier zu finden oder geben zu können.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
So, jetzt hab ich die 218 Seiten durchgelesen... Auf farbloses Henna werde ich verzichten, weil ich ziemlich trockenes Haar habe und einiges an Haarbruch aufzuweisen habe. Im Moment bleibe ich beim Ölen und beim Aloe Vera Gel, und schaue mal, dass ich die Haare ein bissl aufpäpple (die Ärmsten sind ja noch ziemlich geschädigt, was Haarspray, Schaumfestiger und heiß fönen betrifft...). Und dann schau ma mal weiter...
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU Mein Projekt Regeln für unser Forum
Ginrin-Asagi hat geschrieben:ja, es funktioniert alles recht ähnlich, aber irgendwie wird es bei mir doch sehr unterschiedlich groß.
Ja, unterschiedlich groß und die Form ist anders. Beim Wickeldutt habe ich aufgrund meines Tapers von links immer die Dutt-mit-Stiel-Optik (ich bin Rechtshänderin, also Stab kommt von rechts). Beim LWB dasselbe Problem, außer ich mache ihn mit Forke und pinne die linke Seite irgendwie damit fest. Der Nuvi-Bun dagegen sieht von beiden Seiten und von hinten gut aus. Vielleicht sind die Schleifen doch nochmal anders verteilt?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vamperl hat geschrieben:Heute hab ich echt einen "Haare-ab"-Tag.
Ich schwitze so erbärmlich unter der Wolle.
Mal gut, dass ich grad keine gute Schere hab.
Bloß nicht Vamperl! Das geht ja auch wieder vorbei.
Ein positiver Gedanke für alle: Wie heiß wäre es wohl, mit dickeren Haaren? Noch wärmer; also haben wir grad einen Vorteil.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden