Gemeinsam unterwegs zur Schulterlänge

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Gemeinsam unterwegs zur Schulterlänge

#91 Beitrag von Hasenpfote »

Schön dass du nicht gegangen bist! Deine Kante sieht wirklich noch gut aus und wie schon erwähnt, kann man wegstecken. Ich war auch seit April nicht mehr beim schneiden und bis jetzt sieht es auch von der lange noch gut aus. Ich will auch zusätzlich noch soweit meine Stufen rauswachsen lassen. Aber bis die aufgeholt haben dauert es noch eine ganze Weile.

Ein Päckchen gedult kann hier jeder gebrauchen!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Merewén

#92 Beitrag von Merewén »

ich bin dann hier mal raus...die schulter ist geknackt, länge hab ich keine ahnung. hab jedes mal ein anderes ergebnis...ich bin einfach zu blöd zum messen. vor bsl messe ich jetzt nicht mehr :lol:

wünsche euch noch viel durchhaltevermögen :lol:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Hasenpfote

#93 Beitrag von Hasenpfote »

Herzlichen Glückwunsch!! :fruechte: :cheer:
Das mit dem Messen ist manchmal auch etwas nervenaufreibend weil man jedem cm hinterherjagt...

Ich werde mich Ende Juli auch von hier verabschieden.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Ms. Fledermaus

#94 Beitrag von Ms. Fledermaus »

So ich bin auch mal wieder da. :wink:
Konnte lange nicht online kommen und dann hatte ich auch noch Schulstress und privaten Stress ohne Ende. :/
Aber jetzt geht es wieder. ^^
Zumindest habe ich meine Haare in der Zeit ganz in Ruhe gelassen und heute das erste mal auf 47,5 cm im trockenen Zustand gemessen. *freu*
Meine Schulterlänge ist somit mehr als erreicht und darum verabschiede ich mich heute von euch. Ich wünsche euch noch viel Glück beim fröhlich wachsen lassen. Bis dann. :)
02.04.2012 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 43 cm M iii Zu 11,5 cm
1. Ziel: Ca. Schulterlang 50 cm
pheline

#95 Beitrag von pheline »

oh fein, endlich mal ein Ziel bei dem ich auch mitmachen kann *freu*
Das sind meine Haare; gestern und frisch gewaschen. Ich bin gespannt wie lange es dauern wird, bis ich mich auch hier verabschieden kann :)

Bild
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Melis

#96 Beitrag von Melis »

ich finde es so schön, euch allen zuzusehen :wink: (als ich bei eurer lämnge war, gab es das projekt nicht, deshalb musste ich mich in alternativen projekten rumtreiben). auch wenn wir kurz anfangen, schaffen wir den langen weg.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Fleur

#97 Beitrag von Fleur »

Ich bin auch noch dabei, muss die Tage mal ein Foto machen. Unten im Nacken hab ich vor etwa 4 Wochen mal angleichen lassen und im Pony das asymetrische ein glein wenig rausschneiden lassen, damit es nicht zu doof aussieht. Die Grund"länge" wurde aber nicht angerührt sodass die Haare hinten schon in 2 Monaten wieder ziemlich auf Nackenhöhe sein könnten.
Achja und die Ohrlöcher sind mittlerweile schon bedeckt, bis Ende August dürften die Ohren wieder komplett bedeckt sein :)

Ungeduldig bin ich aber nach wie vor extrem. Was bin ich froh, wenn ich zumindest wieder einen schönen Bob oder so habe und nicht mehr gar so maskulin aussehe.
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Hasenpfote

#98 Beitrag von Hasenpfote »

So meine lieben, ich verabschiede mich dann mal von euch :D
Allen anderen wünsche ich noch frohes weiterwachsen und viel Gedult dabei.
Ihr schafft das!!
*daumen drück und einen Topf Gedult hierlass*

Hier noch mein Längenbild
Bild
Bellarosa

#99 Beitrag von Bellarosa »

Ich wollte nur Bescheid sagen, ich bin hier raus.
Habe Schulter erreicht. Aktuelle Länge 46,5 cm.

Ich wünsch euch noch ein frohes weiterwachsen :D
Chali

#100 Beitrag von Chali »

Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin ich jetzt irgendwo zwischen 43,5 und 45, ich erwisch wohl jedesmal einen anderen Fussel
Aber ich messe ja an meinen Schläfensträhne rechts und da sind seit letzem Monat 1,5cm (von 10,5 auf 12cm) dazugekommen.

Einen 2 Monats vergleich hab ich auch nochmal:

1. Juni
Bild

und heute, 1. August
Bild
Dreads

Tagebuch
Sissili

#101 Beitrag von Sissili »

Herzlichen Glückwunsch allen die sich von hier verabschieden durften, mein Neid ist Euch sicher :-) ! Willkommen pheline, Du hast ja wunderschöne Haare, die werden als lange Mähne sicher super aussehen! Ich wünsche uns allen die hier noch rumdümpeln weiter fröhliches Wachsenlassen. Bei mir dauert es noch eine ganze Weile, ich hoffe bis Mitte August wenigstens die Ohren endlich komplett bedeckt zu haben. LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Fleur

#102 Beitrag von Fleur »

Sagt mal ist noch irgendjemand hier dabei?
Ich hab vor paar Wochen wieder mal 1,5cm getrimmt, damit die gröbsten Stufen schon mal rauskommen. Die Ohren sind mittlerweile komplett bedeckt und die Ponysträhnen dürften bis Weihnachten hoffentlich wieder hinter den Ohren halten. Danach ist mein nächstes großes Ziel ein knapp schulterlanger Bob OHNE STUFEN :)
Hoffe das dauert nicht mehr allzu lange bis ich soweit bin, hinten sind schon nur noch die untersten 5cm sichtbar gestuft. Sind zwar noch einige kürzere Haare drinnen vom ausdünnen :roll: aber das sieht man gsd nicht so dolle.
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#103 Beitrag von Rosmarin »

Hier ists schön, das ist ein Projekt für mich. Darf ich mich anschließen?

Schulter liegt bei mir bei 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell sinds 35 und noch ganz ganz viele super feine Stufen, was vorne am Scheitel anfängt passt noch nicht hinters Ohr. Um die mit der Zeit loszuwerden, möchte ich auf dem Weg zur Schulter immer mal wieder trimmen. Mein Haarwachstum schätze ich so mittelmäßig ein, mein Haarfarbansatz wandert einen knappen cm pro Monat. Wenn ich dran ziehe, kann ich im Nacken schon einen ultrakurzen Stummelpferdeschwanz reinmachen, aber das ziept und sieht an mir irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Im April, als er neu war, sah der Kurzhaarschnitt toll aus, aber im Juli fing schon wieder alles an doof rumzuhängen und ich hatte nicht übel Lust wieder zu schnippeln, zum Glück hat mich erst eine stressige Prüfungszeit und dann der neugewonnene Boyfriend abgelenkt. Erst seit ich letzte Woche übers LHN gestolpert bin (eigentlich wollte ich wissen, wie Sante Terra aussieht, und dann bewarf mich Google mit Fotos von traumhaften knielangen Haaren), ist der Ehrgeiz aufgetaucht, diesmal durchzuhalten.

Wir schaffen das schon. *Haargießkanne rumreich*
Lenerl

#104 Beitrag von Lenerl »

Huhu

Dank Rosmarin reih ich mich auch ein :D

Mein erstes Ziel ist schulterlang. Bis dahin hab ich rund 6 cm und ich hoffe, mein Haar wuchert brav weiter. Noch hab ich einen Undercut der rauswächst, von dem her bin ich noch seeeehr weit entfernt von gleichlangen Haaren #-o Ich bin ein furchtbar ungeduldiger Mensch und möchte am liebstne gleich alles, jetzt und auf einmal :mrgreen:

Ich schaff schon einen kleinen Pferdeschwanz und mit meinem Doppelkam kann ich mir die Haare auch schon etwas hochstecken/-binden. Nur vom Undercut die Flusen muß ich hinters Ohr klemmen, die reichen noch nicht ganz nach hinten.
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
tessideriah

#105 Beitrag von tessideriah »

Hu hu!! ich frag mich auch OB da noch we r mitmacht:D?? also ich bleib mal da. bin zwar gerade an den schultern angekommen. aber jeder weiß wie sehr diese Länge nervt...... ich hab sie übrigens auch radikal kurz abgeschnitten. also letztes Silvester waren sie noch ganz kurz mit sidecut . jetzt(auch sehr gestuft )ca.47cm See.<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> .meine wachsen leider auch nicht mehr als 1 cm(was aber ja ganz normaler durchschnitt ist)und an den vielen "silberlingen "ist der Ansatz immer gut zu erkennen :evil: Frisuren gehen wie ich finde mittlerweile schon viele :lol: französisch flechten,rundum,quer usw,dasselbe in englisch,1 dutt (mit duttkissen)2dutts mit duttkissen, dutt mit französisch umflochten,,hochgesteckt,eingeschlagen mit forke ....usw Also ab schulterlänge geht echt Viel!!!!ach genau!Frisur mit haarband und die haare ins Band stecken(sau süß)geht mit allen oder halb offen,auf beiden Seiten einzwirbeln und dann den pferdeschwanz zusammenknüddeln(haarschmuck rein)fertig. fischgrätmuster auf beiden Seiten und einen hohen pferdeschwanz oder offen.wenn hinten die haare noch recht kurz sind ist der verkehrte französische zopf,also von unten nach oben hin geflochten ) oben angekommen dann nen dutt (je nach haardichte mit oder ohne kissen )oder Socken.usw .....Na?Ideen bekommen? you toube hilft:)
Ich fand es super als ich merkte Oh!jetzt kann ich schon nen mini pferdeschwanz machen,dann ging es sie hochzustecken usw ...(habe auch immer wieder schneiden müssen)-grade gestern :-(wegen der extremen stufen. jetzt bei schulterlänge lasse ich die Haare NIE offen. Wir wollen ja nicht das sie sich an der Schulter reiben u.abbrechen. ausserdem gefällt es mir nicht wirklich bei mir [-X
Es tut nur zu gut zu wissen das andere auch noch nicht allzu weit sind. WIR SCHAFFEN DAS ZUSAMMEN!!!! Ich will mindestens Ende rücken:D(ca.4-5Jahre :shock:
Antworten