Anika - Klassische Länge will zur NHF.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Anika - 89 cm, 1c M 8,3 cm, Chem. Rot, NEM, Trimms :)
dadurch wirken die Haare aber viel länger 

[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
WÄSCHE (12.07.2013)
Prewash: Rizinusöl und Honig (nur ne halbe stunde, da zu klebrig x.x)
C: Alverde Amaranth
W: Alverde Antischuppen (unverd.)
C: Balea 2 Minuten Colorglanz (Cocoskrams)
LI: Gezwungenermaßen unmengen reste von Öl und Honig, ging kaum was raus bei der wäsche...
Deshalb:
WÄSCHE (13.07.2013)
Prewash: Siehe LI oben...
W: Alverde Antischuppen (verd.)
C: Niveau Diamond Gloss
LI: Müller Wildrosenöl
FARBE
Die beiden Waschaktionen haben mächtig gezogen. Teilweise zu mächtig - je nach Licht erscheinen mir manche Stellen rotbraun. Im Andern Licht hingegen nicht
sehr mysteriös.
FOTOS
Wie versprochen Tageslicht-Eindrücke bezüglich farbe etc... Länge sieht man auch, aber mit Duttwellen
Das Mädel mit dem Smileyface ist Sarah1701
Den Zustand der Haare nach der Chemischen Färbung mit Kokosöl und nach 2 Waschaktionen sieht man auch...Gut überstanden würd ich sagen 
Prewash: Rizinusöl und Honig (nur ne halbe stunde, da zu klebrig x.x)
W: Alverde Antischuppen (unverd.)
C: Balea 2 Minuten Colorglanz (Cocoskrams)
LI: Gezwungenermaßen unmengen reste von Öl und Honig, ging kaum was raus bei der wäsche...
Deshalb:
WÄSCHE (13.07.2013)
Prewash: Siehe LI oben...
W: Alverde Antischuppen (verd.)
C: Niveau Diamond Gloss
LI: Müller Wildrosenöl
FARBE
Die beiden Waschaktionen haben mächtig gezogen. Teilweise zu mächtig - je nach Licht erscheinen mir manche Stellen rotbraun. Im Andern Licht hingegen nicht

FOTOS
Wie versprochen Tageslicht-Eindrücke bezüglich farbe etc... Länge sieht man auch, aber mit Duttwellen

Zuletzt geändert von Anika am 26.09.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Kopiert aus dem Pony-Thread:
Mädels (und Jungs, fall welche mitlesen), ich brauch bitte eure Meinung ob Pony, ja oder nein. Ich hatte schon oft einen. Mal gefiels mir, mal nicht... Derzeit ist mein Gedankengang, dass ein Pony mir im Alltag mehr Möglichkeiten bietet...Wenn ich Lust hab ihn morgens zu machen lauf ich mit rum, bin ich faul, stecke ich ihn eben weg und sehe im endeffekt aus wie jetzt. Würde sich die Frage stellen... Schräger Pony? Grader Pony? Ich hab euch nen bisschen Bebilderung rausgesucht, über Meinungen wäre ich seh dankbar
Ich sortiere dabei Chronologisch, die jeweils ersten Bilder am ältesten, die letzten ohne Pony sind von gestern.
Fotos editiert
Da sind dann auch, dem Sinn des Threads entsprechend, mehrere Ponyversionen und Farben als Beispiele dabei.
Mädels (und Jungs, fall welche mitlesen), ich brauch bitte eure Meinung ob Pony, ja oder nein. Ich hatte schon oft einen. Mal gefiels mir, mal nicht... Derzeit ist mein Gedankengang, dass ein Pony mir im Alltag mehr Möglichkeiten bietet...Wenn ich Lust hab ihn morgens zu machen lauf ich mit rum, bin ich faul, stecke ich ihn eben weg und sehe im endeffekt aus wie jetzt. Würde sich die Frage stellen... Schräger Pony? Grader Pony? Ich hab euch nen bisschen Bebilderung rausgesucht, über Meinungen wäre ich seh dankbar

Fotos editiert
Da sind dann auch, dem Sinn des Threads entsprechend, mehrere Ponyversionen und Farben als Beispiele dabei.

Zuletzt geändert von Anika am 26.09.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Julia Engelmann
Julia Engelmann
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Pro Pony! Gerade den Schrägpony vom vorletzten Bild finde ich super an dir!
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
- Lestaria Nenia
Also ich bin pro Pony und finde den vorletzen am schönsten (mein Mann siehts genauso)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Ich finde beides sehr schön. Ich weiß, das hilft dir nicht viel weiter..
Aber ich kenne das von mir: ich habe mir auch schon öfter einen Pony schneiden lassen nur, um ihn im Endeffekt wieder wegzustecken und lang wachsen zu lassen.
Wenn du dir sicher bist, dass du ihn trägst würde ich sagen: lass dir einen schneiden
Trotzdem sind sie im Moment sooo schön lang! Wenn du den Pony doch nicht mehr willst und ihn rauswachsen lässt, hast du wieder die "doofen" Stufen.
Ich konnte dir jetzt wahrscheinlich kein bisschen weiterhelfen, aber naja
Liebe Grüße!
Aber ich kenne das von mir: ich habe mir auch schon öfter einen Pony schneiden lassen nur, um ihn im Endeffekt wieder wegzustecken und lang wachsen zu lassen.
Wenn du dir sicher bist, dass du ihn trägst würde ich sagen: lass dir einen schneiden

Trotzdem sind sie im Moment sooo schön lang! Wenn du den Pony doch nicht mehr willst und ihn rauswachsen lässt, hast du wieder die "doofen" Stufen.
Ich konnte dir jetzt wahrscheinlich kein bisschen weiterhelfen, aber naja

Liebe Grüße!

Persönliches Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20824
Der vorletzte ist das, was passiert, wenn er etwas zu lang wird und ich ihn auch einfach mitscheitel, beim mittelscheitel
Also wird der wenn ich keine lust zum nachschneiden hab sowieso erscheinen. Ich glaub ich will wirklich ...aber ich muss grad noch Mut sammeln. 
Edit: Ich habs getan
Fotos mach ich morgen früh wenn ich auch geschminkt bin und so x.x Mein Herz xDDD
Edit2: Es wurde ein vollpony, aber nicht mit gerader Kante sondern fedrig. ich wollt mir ein bisschen die strenge nehmen und mein gesicht auflockern, ausserdem mit leichten stufen an den Seiten. ich seh wieder aus wie ich damals aussah. war für mich ein überraschender gedanke eigentlich. Gar nicht fremd obwohl ich nu über 2 Jahre ohne war, sondern sehr sehr vertraut
Gefällt mir offen und mit zopf gleichermaßen 

Edit: Ich habs getan

Fotos mach ich morgen früh wenn ich auch geschminkt bin und so x.x Mein Herz xDDD
Edit2: Es wurde ein vollpony, aber nicht mit gerader Kante sondern fedrig. ich wollt mir ein bisschen die strenge nehmen und mein gesicht auflockern, ausserdem mit leichten stufen an den Seiten. ich seh wieder aus wie ich damals aussah. war für mich ein überraschender gedanke eigentlich. Gar nicht fremd obwohl ich nu über 2 Jahre ohne war, sondern sehr sehr vertraut

Julia Engelmann
Julia Engelmann
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Huhu Anika! Ich hab ja schon öfter hier reingeschaut, jetzt will ich auch mal liebe Grüße und eine Dose voll Kekse da lassen.
Deine Haarfarbe ist total schön geworden. Bin gspannt auf die neuen Ponybilder.

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Ui, bin gespannt auf die Ponybilder
Dqas Gefühl mit dem "bekannten" kenn ich. Das hatte ich auch immer, als ich mir wieder einen Pony geschnitten hab oder als ich meine Haare wieder dunkel gefärbt hab.

Pony war sicher die richtige Entscheidung! 
Ich habe selbst einen, fast rausgewachsen. Dennoch lasse ich die Strähnen immer aus Frisuren raushängen, weil es einfach irgendwie schicker aussieht und nicht so streng

Ich habe selbst einen, fast rausgewachsen. Dennoch lasse ich die Strähnen immer aus Frisuren raushängen, weil es einfach irgendwie schicker aussieht und nicht so streng

1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
WÄSCHE
Mittwochfrüh und Donnerstag abend gabs Scalpwash, sonst wird erst nachher irgendwann wieder gewaschen.
FOTOS
Haarige Impressionen...
Frisur von gestern:

Außerdem hab ich eine neue forke von Pinay ertauscht, leider sind meine haare grad noch nicht frisch, foto folgt noch
Mittwochfrüh und Donnerstag abend gabs Scalpwash, sonst wird erst nachher irgendwann wieder gewaschen.
FOTOS
Haarige Impressionen...
Frisur von gestern:

Außerdem hab ich eine neue forke von Pinay ertauscht, leider sind meine haare grad noch nicht frisch, foto folgt noch

Zuletzt geändert von Anika am 26.09.2013, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Julia Engelmann
Julia Engelmann
Awwww die Wellis und der Nymphi sind ja schnuckelig
Der Pony sieht echt super aus! Ich bin momentan froh ihn ausm Gesicht zu haben bei den Temperaturen

Der Pony sieht echt super aus! Ich bin momentan froh ihn ausm Gesicht zu haben bei den Temperaturen

1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

Ich hatte die neuen Pony Fotos noch gar nicht gesehen, nur die, die nur mir direkt abends danach geschickt hast.
Das sieht sooooo geil aus. Vor allem das erste Foto, wo du die Haare offen hast. Oh mann, jetzt will ich auch ne Veraenderung

Ich hab meine Haare jetzt irgendwie komplett Lila, weil ich beim letzten Toenen mit Direction vorgestern Plum und Violett zusammen reingemacht habe. Plum oben drauf und unten in die Laengen Violett

KUUUUSSSSSSSSSSSS

Haartyp: 1b Fii; ZU 6,5
Laenge: kurz
NHF: Straßenkoeterblond
Momentane Haarfarbe: braun
Projekt: Sarah - volle Kante Steißbeinpony
Mein Blog
Laenge: kurz
NHF: Straßenkoeterblond

Momentane Haarfarbe: braun
Projekt: Sarah - volle Kante Steißbeinpony
Mein Blog
Sooo..
WÄSCHE (21.07.2013)
Prewash: kokosöl und alverde Haarbutter
W: Alverde Antischuppen
C: Nivea Diamond Gloss
LI: Nix
Donnerstag früh Scalpwash, nur mit Alverde Antischuppen.
WÄSCHE (28.07.2013)
Prewash: Über 12 Stunden Unmengen rizinusöl und Kokosöl üüüüberall (besonders in der Bettwäsche
) in den Längen und Spitzen zusätzlich Alverde Haarbutter
W: The Bodyshop Guarana Berry Volumising irgendwas, hab ich zufällig die Woche im Schrank gefunden.
C: Garnier Natural Beauty Kokosöl und kakaobutter, ebenfalls zufällig wiedergefunden
Rinse: Honig, Mango-Essig und nen Klecks Balea Colorglanz 2 Minuten Kur auf 1 Liter kaltes Wasser
Ergebnis: Wie immer
Man meine Haare schlucken einfach alles, was da los? Und wenn sie nix zusätzlich kriegen sindse auch zufrieden
Ich pansche nur soviel weils mir Spaß macht.
Ich hoffe, dass sich mein Waschrythmus so einpendelt. Donnerstagsfrüh Scalpwash sonst Sonntags waschen
Passt mir gut, weil ich dann Samstagabends Übernacht Ölkuren reinmantschen kann. Ich könnt sicher auch länger mit Scalpwash rauszögern, aber dafür wasch ich eigentlich zu gerne
Die Ölkuren ziehen natürlich gut farbe. Nu gefällt mir die farbe durchs heller werden immer besser, dafür hab ich inzwischen langsam nen Ansatz. Nie bin ich zufrieden
Nächsten Sonntag steht Tönen (will nur alle 2 Monate färben), Trimmen, Pony schneiden und messen auf dem Programm. Und ich hab keinen mehr der für mich misst
Ich werd wohl nach Schnappstasses methode dann selber messen lernen. Hab auch mai Glöckchens Methode probiert, aber Schnappstasse kommt an das Ergebnis, was eigentlich sein müsste näher ran. Bei Mai sind meine haare 2 cm kürzer seltsamerweise.
Sonst gibts nix neues. Färben und messen steht noch nicht an, waschen steht oben, für Haarschmuck fehlt das Geld.
Ich bin wieder single und damit sehr zufrieden
Ach und nächsten Samstag gehts zum ersten Mal nach 6 oder 7 Jahren nach Berlin. Mein Vater, den ich auch etliche Jahre nicht sah, bot mir vorhin am telefon an mich mitzunehmen darauf freu ich mich nun sehr
Diesmal werd ich sicher wiederkommen, aber wer weiß ob ich nicht wieder auf den Draht komme ganz dorthin zu ziehen... 
WÄSCHE (21.07.2013)
Prewash: kokosöl und alverde Haarbutter
W: Alverde Antischuppen
C: Nivea Diamond Gloss
Donnerstag früh Scalpwash, nur mit Alverde Antischuppen.
WÄSCHE (28.07.2013)
Prewash: Über 12 Stunden Unmengen rizinusöl und Kokosöl üüüüberall (besonders in der Bettwäsche

W: The Bodyshop Guarana Berry Volumising irgendwas, hab ich zufällig die Woche im Schrank gefunden.
C: Garnier Natural Beauty Kokosöl und kakaobutter, ebenfalls zufällig wiedergefunden

Rinse: Honig, Mango-Essig und nen Klecks Balea Colorglanz 2 Minuten Kur auf 1 Liter kaltes Wasser
Ergebnis: Wie immer

Ich hoffe, dass sich mein Waschrythmus so einpendelt. Donnerstagsfrüh Scalpwash sonst Sonntags waschen

Die Ölkuren ziehen natürlich gut farbe. Nu gefällt mir die farbe durchs heller werden immer besser, dafür hab ich inzwischen langsam nen Ansatz. Nie bin ich zufrieden

Nächsten Sonntag steht Tönen (will nur alle 2 Monate färben), Trimmen, Pony schneiden und messen auf dem Programm. Und ich hab keinen mehr der für mich misst

Sonst gibts nix neues. Färben und messen steht noch nicht an, waschen steht oben, für Haarschmuck fehlt das Geld.

Julia Engelmann
Julia Engelmann