Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#1771 Beitrag von Albis »

Herzlich Willkommen an alle neuen! :D

Und schon wieder jemand aus Jena! Nicht dass Jena noch zur langhaarigen Boomtown wird (wie es ja Bonn schon ist). Dabei sind Thüringer hier doch sonst so Mangelware...
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
kleine Hexe

#1772 Beitrag von kleine Hexe »

Hallo an alle:D

ich bin Inga, noch nicht ganz 40, habe etwas länger als schulterlange Haare, die solange ich noch nicht komplett weisse Haare habe, mit PHF Bronze färbe :lol:
Atrata

#1773 Beitrag von Atrata »

Huhu,
ich bin die Sandra - verzweifelt am Züchten und am Kämpfen gegen die überaus miesen Haargene, die ich von meinen Eltern mit auf den Weg bekommen habe.
Zufällig über dieses Forum gestolpert, hab ich mich gleich mal angemeldet...

Die einzige Konstante in der Haarpflege ist mein Henna-Mahagoni, das ich geschätzte 17 Jahre benutze....
Ansonsten wechsel ich munter NK und KK - wobei ich sagen muss, das meine Haare, als ich jünger war und nicht auf die Pflege-INCIs geachtet hatte, viel schöner und länger waren als jetzt - weshalb ich zur Zeit auch nimmer drauf achte ;-) (seit ner Woche^^)

Die Spitzen sind trocken und ausgedünnt, das Wachstum ist eigentlich ok, aber brüchig sind die Haare ..soooo brüchig *seufz
Ich wasche höchstens dreimal in der Woche und föhne so gut wie nie... Stattdessen trag ich aber mal Langhaarperücke, wenns abends gut ausschauen soll .... aber eigenes Haar wär mir lieber - und wenn ich das Geld hätte, hätte ich schon lange Extensions :)

Friseure jagen mir Angst ein und ich bin selten dort... ; o)

Bin Jahrgang 1973, noch Studentin und vielseitig interessiert ... und treibe mich wohnenderweise im westlichen Rheinland-Pfalz herum, genauer gesagt in Trier :-)

So und nun hoffe ich auf Inspiration :-D und suche im Forum mal den ultimativen Haarzaubertrick *g*
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1774 Beitrag von katzemyrdin »

Hallo,
Ich möchte mich auch vorstellen, bisher war ich nur stille Mitleserin.
Ich heiße Julia, bin 1980 geboren und studiere Philosophie und Religionswissenschaft. Vor meinem Studium habe ich eine Friseurlehre absolviert.
Meine Haare sind ungezogen etwas über BH- Verschlusslang (mit Stufen), naturgelockt, fein mit Spliss in "normalem" Ausmaß und von Natur aus hellbraun mit Rotstich. Allerdings töne ich sie intensiv ca. einen Ton dunkler, ab und zu mit Violettstich. Ich mache meistens c/o oder cwc, ich benutze hauptsächlich KK, weil ich damit besser klarkomme als mit NK.
Bis vor kurzem hatte ich Extensions und obwohl mein Eigenhaar für meine Verhältnisse schon recht lang ist schließe ich es nicht aus, mal wieder Extensions zu tragen.
Ich finde das Forum hier super!! Ich habe hier schon viele Tipps bekommen, besonders was Frisuren mit dem Haarstab angeht. Letztens habe ich meinen ersten Kelten gezaubert :D Außerdem finde ich es toll, wie ihr hier miteinander umgeht!!

Edit: Hier noch ein Bild (leider etwas dunkel) mit offenen Haaren
Bild
Ylva Li
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)

#1775 Beitrag von Ylva Li »

hallo und herzlich willkommen an alle neulinge!
ich wünsch euch viel spaß hier :-)
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!
soni

#1776 Beitrag von soni »

Hallo,

nach langem hin und her hat das hier mit der Anmelderei nun doch geklappt. Danke noch mal für die Hilfe @Goja!

Meine Haargeschichte:
Friseurlehre in den 80èrn die ich aufgrund mangelnder theoretischer Kenntnisse abgebrochen habe. Allerdings seinerzeit viel mit meinen Haaren experimentiert. Hauptsächlich Tönungen. Also nichts "schlimmes". Das Schlimme kam erst paar Jahre später. Blondierung auf dem ganzen Kopf, Haare nie länger als bis zum Kinn bekommen und zu guter letzt einen "chemischen Haarschnitt" erhalten. Sprich: Haare lagen irgendwann dann mal quasi im Waschbecken! Resultat: Krankschreibung aufgrund der "Psyche" und viele Tränen vergossen...Aber ich wollte ja damals unbedingt Weißblond sein. Danach nie wieder!
Es folgte behutsames "Haare wieder wachsen lassen" und dann kam Rot drüber, nachdem sie sich wieder etwas "erholt" hatten. Auf Rot folgte 1993 Schwarz. Das bin ich bis heute. Und: Inzwischen bin ich bei Steißbeinlänge.
Pfelge:
Hauptsächliche Chemie mit Natur im Wechsel. Scheint zu klappen. Spliss kenne ich nicht. Auch keinen Haarbruch oder ähnliches. Ich denke, meine Haare machen einiges mit und sind einfach nur dankbar, das ich ihnen keine Blondierung mehr antue :wink:
M.Sailor

#1777 Beitrag von M.Sailor »

Hallo alle miteinander,

ich bin zwischen 20-25 Jahren und habe die Haare zur Zeit bis zum BH-Verschluss. Mein Wunsch wäre Mid-Back.
Meine Haarfarbe gefällt mir eigentlich ganz gut, nur habe ich in den Spitzen noch ca. 5cm helle Färbung die weg soll.
Ich habe das letzten mal im Juli die Spitzen geschnitten bekommen. Ich will das im Juli 2009 wieder tuen und mich dann freuen das ich meine Naturhaarfarbe wieder zurück habe.

Weil ich vorher nicht *schwach* werden will und einen verfrühten Schnitt einlege, bin ich hier und lese aufmerksam die vielen hilfreichen Tipps. :)
Ich freu mich sehr diese Seite gefunden zu haben :D
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
annasidonia

#1778 Beitrag von annasidonia »

Hallo,

ich hätt mich hier auch schonmal längst vorstellen können :oops: . Angemeldet bin ich seit der Flexi8 Sammelbestellung, aber ich les hier schön länger still mit.
Meine Haare sind etwas über BHV lang und sehr fein, blondiert und trocken :-(
"Hauptberuflich" studier ich Medizin und komm aus München.
Freu mich schon auf viele gute Tips hier aus dem Forum!
Rhiannon
gesperrt

#1779 Beitrag von Rhiannon »

Herzlich Willkommen @ all Newbies :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
marion

#1780 Beitrag von marion »

Hallo
Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und habe jetzt mal beschlossen, mich anzumelden, hab jetzt auch endlich Weihnachten und ein bisschen mehr Zeit :-)

Ja, dann bin ich auch mal so höflich und stelle mich mal vor. Also, ich bin die Marion, mittlerweile 34 und arbeite als Sekretärin.
Scheine ja bei den ganzen Studenten hier ja ziemlich ungebildet und alt zu sein ;-)

Noch ein bisschen zu meinen Haaren:
Als Kind hatte ich natürlich lange Haare, vielleicht nicht für hier, aber immerhin auf Bildern sind die immer bis zur Rückenmitte. Mit 9 hatte ich dann eine Zeit lang etwas kürzere Haare und locken, war ja in den 80ern modern und natürlich musste auch ich das haben. Mit 16 kam dann radikal alles ab. Irgendwie hatte ich da das Gefühl, ich müsste mich mal verändern, war auch lange Jahre glücklich so. Weihnachten 2003 habe ich dann beschlossen, mir die Haare wieder wachsen zu lassen, sie sind mittlerweile wieder fast bei Rückenmitte.

Hierher gefunden habe ich mehr durch Zufall, denn eine Suche im Netz ist bei normalerweise ergebnislos. Bin immer froh, wenn ich mal auf Seiten wirklich brauchbares finde. An alle noch mal ein großes Dankeschön für die ganzen Tipps.
Joline

#1781 Beitrag von Joline »

Hallo an alle,

Ich komme aus der Nähe von Heidelberg und züchte meine
Haare jetzt genau 1 Jahr, nachdem ich schweren Herzens
meine Haare letzten Dezember auf Kinnlänge abschneiden
musste.

Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit, aber habe es
erst heute geschafft mich anzumelden.

Ich erhoffe mir durch dieses Forum, dass ich meine
Motivation für mein Ziel - erstmal BSL Länge - behalte und diese mir
nicht abhanden kommt :D

Joline
Zuletzt geändert von Joline am 25.02.2009, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#1782 Beitrag von iceflower »

hi
meine haare enden "uebern daumen" irgendwo zwischen taille und huefte, braun und glatt und eigentlich schon seit immer so gehabt. irgendwann mal ein paar jahre lang mit henna alles rot gemacht, damit aber seit 5 jahren oder so aufgehoert. nie haarspray gebraucht und nie gefoehnt. also die matte ist recht gesund, aber irgendwie werden die haare nie laenger als hueftlang... das verstehe ich nicht.
ich hab die seite gefunden als ich nach anleitungen fuer hochsteckfrisuren gesucht habe und fand es so so erfrischend so viele ideen zu sehen.
saxoniatapirus

#1783 Beitrag von saxoniatapirus »

Ich wollte mich nun auch mal kurz der "haarigen" Runde vorstellen. Auf der Suche nach Möglichkeiten meinen Pelz "in Form" zu bringen bin ich auf dieses Forum gestossen.

Ich würde auch gern kurz etwas zu meinen Haaren schreiben, aber irgendwie komme ich (trotz lesen der Erklärungen) mit den ganzen Kürzeleien und Messungen nicht klar. Hmmh, ich muss zu meiner Entschuldigung auch anmerken, dass ich mich mit meinen Haaren nie wirklich groß beschäftigt habe.

Auslöser war eigentlich, dass mich mittlerweile schon einige wildfremde Menschen auf der Strasse aus meine Haare angesprochen haben. (Wie schön..., wie toll...blabla) :oops:

Als Kind trug ich immer eine pflegeleichte (aber sehr unattraktive) 3mm Frisur...später habe ich sie wachsen lassen...mit etwa 14 Jahren hatten sie dann eine Länge von nem knappen Meter und ich habe sie mir abgeschnitten, und anschliessend den Schädel rasiert...dann habe ich sie wieder wachsen lassen, nun sind sie wieder bei der Länge...

Ich färbe meine Haare auch regelmäßig/unregelmäßig, aber aufgrund der Tatsache, dass meine Haare auch sehr dick sind , ist dies eine kostpielige Angelegenheit (6 Packungen mind. pro Färbegang)

Ich freue mich darauf, mit Euch etwas zu plaudern. Und vielleicht finde ich ja auch (mit Eurer Hilfe) die ein oder andere Idee, was man Frisurentechnisch so anstellen kann.

Ich denke mir, dass Frisurentipps von jmd. mit einer ähnlichen Haarlänge wie meine, besser umsetzbar sind, als wenn mir jmd mit einer Kurzhaarfrisur Tipps zum hochstecken geben will...

Achja... eine Foto werde ich mal versuchen zu erstellen...dass Ihr Euch auch ein Bild machen könnt.
Waldelbin

#1784 Beitrag von Waldelbin »

Herzlich Willkommen allen Neuen! :tanz:

Viel Spaß beim Stöbern und Langzüchten! (ich weiß, beides dauert... :wink: )

@saxoniatapirus: Schau mal im Haarkunstwerke-Unterforum, da wirst du sicher fündig.
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Sommersprosse

#1785 Beitrag von Sommersprosse »

:kaffee:
Heiligs Blechle!
Den Vorstellungs Fred habe ich wohl übersehen und Unhöflicherweise hier schon munter rumgeschrieben, ohne mich mal Vorzustellen. :oops:

Also dann mal ein Hallo, Grüß Gott, Hi, Tach, Moin, moin, Guten Tag an euch alle.
Das Forum ist mal eine schöne Geschichte und ich finde es toll, dass sich hier sooo viele so viel arbeit machen. *danke*

Meinereiner ist hier gelandet, weil ich schon seit einiger Zeit meine Pflege umgestellt habe und nun mal schauen wollte, was Andere so machen.
Derzeit ist mein haariges Ziel, meine Stufen und den Rest der albernen blonden Strähnen rauswachsen zu lassen. Mit regelmäsig schneiden ..
Denke damit bin ich so das nächste Jahr böööschäftigt.
Und danach...hmm mal schauen. Ich denke gemütlich die Mähne einigermasen Gleichlang, etwas mehr wie BH-Verschluss Länge zu bekommen.
Derzeit ist das Unterhaar eine Handbreit über die Schulter und die kürzeste Stufe etwas länger, wie das untere Ohrwaschel.

Ansonsten hmm also ich bin 33 Jahre, Musik liebe ich kreuz und quer durch alle Register. Ich esse furchtbar gerne, vertrödel gerne mal meine Zeit vor sinnlosen PC-Spielen, ich kann aber auch lesen und tue das auch häufig :banane: , ich liebe Kräuter und deshalb im Sommer meinen Kräutergarten, ich tagträume sehr gerne vor mich hin :oops: , ich koche gerne, Sport..ähhh ja... also eher nö...also ich nehme mir vor, Sport zu machen und bin Meister im mich drum rum drücken, ich würde gerne ein Instrument können, kann mich aber nicht entscheiden welches..somit spiele ich gar keines ](*,) ..
Kurz und knapp: ich bin ein Chaot und das aus voller Leidenschaft :huepf:

So long
die Sommersprosse
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.
Antworten