Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Paria

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#136 Beitrag von Paria »

Elfenhaft finde ich gut. Das passt zu dir.
Und es ist schlicht, elegant und trotzdem irgendwie ein bisschen verspielt romantisch.
Der zurückgenommene Pony schmeichelt deinem Gesicht. Den würde ich wahrscheinlich ganz gleich wie die Frisurauswahl ausfällt übernehmen.

Jetzt aber das ABER: Bei der von dir auf dem Foto gezeigten Variante müsstest / würdest du die beiden Akzentzöpfchen immer vorn über der Schulter tragen. Selbst wenn du sie nach hinten nimmst, würden sie wohl häufig nach vorne rutschen. Ich würd daher bei dieser Variante die beiden Zöpfchen auch nach hinten nehmen und im HalfUp zusammenfassen.

Ich weiß nicht, ob du GoT verfolgst, aber die Frisuren die Daenerys trägt, könnte ich mir auch gut vorstellen.
Klick 1
Diese Zöpfe hat sie auf der anderen Seite auch und nimmt sie dann hinten jeweils zusammen. Es wird aber nicht zu Ende geflochten.
Oder vlt so:
Klick 2
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#137 Beitrag von Mai Glöckchen »

Alichino: Ich glaube ich habe falsch gegooglet. Ich komme da immer nur auf eine Seite von Leuten, die Holzbrettchen und Knöpfe herstellen. :?: Ich geh gleich hier mal beim Haarschmuck gucken.

Paria: GoT gucke ich nicht - bisher. ;) Die weißblonde Schönheit hab ich aber schon öfter auf verlinkten Fotos gesehen. Fänd ich auch ganz toll, wobei ich fast befürchte für etwas der Art einfach nicht genug Volumen aufbauen zu können. Weder eigenes, noch ermogeltes.
Das die Zöpfchen auf jeden Fall vorne wären, finde ich mal gut, mal schlecht. Da bin ich noch etwas unschlüssig. Das würde auch ein bisschen davon abhängen, was die Schneiderin noch so macht, weil das den Dekoltee-Bereich mit betrifft. Wenn mir das zu nackig ist ohen Haare hätte ich gerne Strähnen vorne. Wenn ich da schon Zierde habe, dann können die gern zurück.

Was ich ja ganz großartig finden würde ist das hier:

Filmfrisuren: Die Legende von Aang

Bild
Bild
Quelle: Prinzessin Yue aus Die Legende von Aang

Von hinten sind ihre Haare über klassisch, ganz glatt.
Natürlich nicht mit Blau und so einer fetten Krone, eher was kleines, aber so an sich.
Kann ich mir aber abschminken, dafür bräuchte ich echt eine Perücke. Oder zwei. ;) Animehaare eben.

Bild
Bild
Quelle: Die Legende von Aang - Katara

Von hinten sind ihre Haare zwischen Taille und Hüfte, ich meine mit Half-up-Zopf.
Guter Witz, oder? Mein ganzer Zopf ist nicht so fett wie einer von ihren vorn liegenden Akzentzöpfen (zumindest auf dem utneren Bild. Aber das oben am Kopf fänd ich ganz hübsch.

Ich fand die Story übrigens echt schlecht. Großartiges Kostümkino, tolle Conceptart, einfach sehr schöne Bilder, aber die Story... naja. Geht mir mit dem Hobbit ähnlich. Ich stehe total darauf, wenn etwas so komplett durchkonzipoert ist: von Kleidung, Haaren, Architektur, Schrift, Sprache, Kultur bis... naja bis ins Kleinste eben. Aber leider hat mir die Erzählung nicht so gefallen. Aber ist ja Geschmacksache. Wer gern tolle Filmhaare guckt, der ist mit Aang auf jeden Fall gut beraten.
Und ich werde mir doch mal Game of Thrones reinziehen. :) Zumal da aj auch die Story gut sein soll. Einzig, bisher fehlte mir die Zeit. Und vorher muss ich noch Breaking Bad zu Ende gucken. Keine schönen Haare, aber krasse Story. :)

EDIT:

Haariger Meilenstein (wieder) erreicht

Gestern hab ich mir zum ersten Mal, seit ich von Steiß auf Hüfte zurück geschnitten hatte, wieder die Haare im Hosenbund eingeklemmt. Hooray!
Ich vermute gen August wird eine neue Signatur fällig. Ich bin ja jetzt schon wieder näher an der 95 als an der 90.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Paria

#138 Beitrag von Paria »

Erstmal Glückwunsch zum Hosenbund :helmut:
Und was die Frisuren von Daenerys angeht: Da bekomme selbst ich nicht dieses Volumen hin. Mit über 10cm ZU.
Ich könnt mir aber aber gut vorstellen, dass es mit weniger Volumen durchaus auch gut aussieht. Zudem noch irgendwie zierlicher und elfenhafter.
Ausprobieren kannst du es ja mal, dann wird man schon sehen.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Lunasia

#139 Beitrag von Lunasia »

Herzlichen Glückwunsch!

GOT kann ich nur empfehlen. Ich liebe die Serie. Und die Frisuren erst. *schmacht*

Das hier hat jem bei FB gepostet:
http://imgur.com/gallery/luvyHNw
Vielleicht ist da für dich ja was dabei. :)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#140 Beitrag von elen »

Ich finde ja, dass Locken und Flechtzöpfe zusammen etwas überladen wirken.

Um das Deckhaar noch ordentlicher zu bekommen, würde ich den "Haarreifen" nicht komplett durchziehen, also oben "aufbrechen", sodass du quasi einmal komplett ordentlich drüberkämmen kannst, statt Gefahr zu laufen dort die Zopfbasis zu ziepen.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#141 Beitrag von Sim1 »

Hi Mai,

ich lese auch wieder mit, aber bis jetzt hatte ich keine Idee bezüglich der Frisur.
Sehr schön fand ich deine Haare auf dem SL-Treffen, da hattest du ja auch Tressen drin.
Ich mag dich übrigens mit glatten Haaren lieber als mit Locken (also dein Ausehen... :wink: )
Ist schwierig, wenn man das Kleid nicht kennt. Man hat selbst ja ein Bild von sich im Kopf, wie man aussehen will bei seiner Hochzeit. :) Natürlich sooooo hübsch... und das wirst du schaffen. :mrgreen:
Das Farbthema eurer Hochzeit finde ich sehr schön, warm und einladend.

Ich hoffe, du hast Erfolg mit der Ernährung und findest deinen Weg!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mai Glöckchen

#142 Beitrag von Mai Glöckchen »

elen: Ah, der Tip mit dem nicht durchgezogenen "Haarreif" ist gut. Notiert. Mein problem mit den Flechtzöpfchen ist glaube ich eher,d ass sie zu dünn wirken, wenn die restlichen Haare gelockt sind.
Sim: Ja, die Esserei. Aber ich komme immer näher ran. Ist eben immer wieder austesten. Aber je mehr ich mich informiere, desto mehr kann ich die Wahrscheinlichkeit von etlichen Errors bei den Trials reduzieren...

Ich mag an mir sowohl Locken als auch glattes Haar. Glattes Haar hat den Vorteil, dass man es eben auch wieder durchkämmen kann, es wirkt zarter (und länger..!). Und evtl. passen Zöpfe besser.
Locken sind auch toll, ich schätze da vor allem das Volumen und dass ich eben anders aussehe als sonst meistens.
Das Kleid wäre tatsächlich am besten für "mitteldicke" Haare. Es ist schmal, aber hat schon sehr äufwändige Details. Ganz glattes Haar könnte verloren aussehen und einfach wie nicht gemacht. Zu üppige Locken könnten erschlagen.
Ideal wäre es denke ich, wenn ich meine eigenen haare soweit nachdicken lassen kann, dass ich mit Tressen dann soviel Volumen aufbauen kann, dass es auch glatt gehen würde. Fairytailsends sehen mistig aus, leider. Hab ich schon probiert, also Kleid angezogen und nur eigenes Haar offen. Einfach abgefressen. Also eine Kante und dann eben eine ordentliche.
Was ebenfall sehr gut passen würde, wäre ein tiefer, lockerer Chignon. Zum Stil wäre das toll, aber ich will echt lieber offenes Haar, von daher hab ich gar nicht so viel Lust da was auszuprobieren.

Ich werde demnächst wieder mit weißem Sommerkleidchen testen, damit kan ich am besten abschätzen, ob es funktionieren wird oder nicht.

Lunasia: Die Übersicht hab ich mirekt mal festgepinnt. :) Danke.

Paria: Hosenbund hab ich ja nie mehr unterschritten, seit ich ihn vor zwei Jahren ereicht hatte. Aber es braucht etwas mehr als das, damit ich die Haare auch einklemmen kann. ;)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
lunalesca

#143 Beitrag von lunalesca »

da hab ich heute was auf fb gesehen: klick
(hoffe die Verlinkung funktioniert so)
Da hättest du Elfe, Zöpfchen und Offen tragen :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Traumelfe

#144 Beitrag von Traumelfe »

Hallo liebe Mai :)

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung ;) Und zum Hosenbund ;)
Und ein dickes Kompliment für Deine beiden Blogs! Ich lese sie schon länger echt gern :)

Auch finde ich es toll, dass Du die Ernährung mit in dein TB einbeziehst, habe mir schon viele Anregungen geholt ;)

Zur Frisur:
Wie wäre es denn, wenn Du statt dickeren Zöpfen eher dünne probierst? Also den "Nachteil" deiner Haarstruktur nutzt und bewusst ganz dünne Zöpfchen flechtest, sodass es filigran wirkt.
Das mit den Locken finde ich auch toll, aber ich gebe Elen recht, Locken und Zöpfe ist wahrscheinlich zu viel (meine Meinung.. ;) ).

Liebe Grüße
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Ms. Figino

#145 Beitrag von Ms. Figino »

Also bisher gefallen mir beide Frisuren - Nr. 2 wird wohl einfach leichter zu pflegen sein an Eurem grossen Tag. Die Löckchen können sich je nach Wetter etc. schon aushängen.

:winke:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
nessa454

#146 Beitrag von nessa454 »

Also ich finde das ganze natürlich schwer zu beurteilen ohne das Kleid zu kennen, aber ich geb mal meinen Senf dazu.
Ich finde Variante zwei zu schlicht, außer das ist es was du willst. Aber ich finde eine Variante mit Zöpfen besser als Locken. Weil es pflegeleichter ist und weil ich eben finde, dass du mit Locken anders wirkst. Wobei man das an der Hochzeit auch darf.
Nur weiß ich auch nicht, ob es diese Zöpfe sein müssen, ich fand es spontan auch eher kriegerisch. Wäre auch für feinere Zöpfe und etwas mehr. Ich fände es toll, wenn man auch von hinten etwas geflochtenes sehen könnte.
hast du gesehen was ich neulich geflochten habe mit vielen kleinen Zöpfen? Also soviel geflochten meine ich garnicht, aber eben etwas ;) oh man weißt du auf was ich raus will?
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Zoey

#147 Beitrag von Zoey »

hmm, also mir gefaellen diese Zoepfe vorn nicht so sehr, eben weil es kriegerisch wirkt
also eher legolas als galadriel, aber sonst denke ich passt etwas elbenhaftes schon sehr gut zu dir und deinem Typ,
nur eben etwas romantischer und weicher, das faende ich schoener.
Ist aber schwer ohne das Kleid zu kennen, vllt ist der Kontarst ja gerade gut also eher
staerkere Frisur und romantisches Kleid?

Von der Beschreibung deines Kleides mit der ganzen Spitze faende ich offene Locken
und ein Diadem immer am schoensten. Eben weil es viel Volumen zaubert.
Ich habe auch bei saemtlichen Anlassen immer Lockenstab Locken, ich finde das passt immer und wirkt sehr schoen weich.

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#148 Beitrag von Lenja »

Wär interessant ob du die GoT-Frisuren abgeändert hinbekommst. Ich fürchte dafür braucht man Mega-Haardicke oder Haarteile, die du ja sogar hättest ;)
Bin außerdem auch Fan der Serie und denke die könnte dir gefallen. Oder du findest es übertrieben und langatmig. Es passiert nur langsam etwas und geht in der Serie viel um S.. (im Buch nicht mal halb so viel!)

Hab mich schon gewundert, dass du "die Legende von Aang" kennst und sogar gesehen hast. :D Bist ja kein Fantasyfan, was ich so rausgehörte bisher.
Als Fan der Orginal Animeserie: der Film war leider sehr lahm und zu hektisch. War selber enttäuscht, aber doch auch toll die Charaktere belebt zu sehen. Aber nur was für Fans. Die Geschichte und Entwicklungen der Serie ist sehr toll.

Die 2. Elfenfrisur ist nicht perfekt und erst Zoey brachte mich auf den Punkt: diese 2 Zöpfchen erinnern eher an Kämpfer. Leider. Da find ich teils offen mit Wellen besser.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mai Glöckchen

#149 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallöchen!

Okay, "kriegerisch" hab ich jetzt schon öfter gelesen, also wäre die Frisur doch eher nichts. Das ist nicht die beabsichtigte Assoziation. Elbisch/elfenhaft dagegen schon.

Bezüglich Fantasy und Co: Oh ich LIEBE Kostümkino wie Herr der Ringe, Der Hobbit, Der Zauberer von Oz, Alice im Wunderland oder eben generell alles, wo die Concept Art von vorn bis hinten durchgezogen wurde. Stargate kann ich mir z.B. auch ganz gut angucken, weil ich das Bühnenbild in den Raumenschiffen echt mag. Bei Animes gehöre ich auch zu den von Sailor Moon Verdorbenen ;), wobei ich die X-Serie von Clamp noch mehr geliebt habe. Mein Favurit ist aber Vision of Escaflown. Ich hab jetzt noch manchmal die Titelmelodie als Ohrwurm.
Aber ich unterscheide da doch sehr zwischen "tolle Optik!" und "genau so eine Story mag ich sehen". Inhaltlich mag ich am liebsten Entwicklungsromane und Psychogramme wenn es um Geschriebenes geht, filmisch gerne Dramen, Tragisches und Milieustudien (was ja die Pendants zu den bevorzugten Romangenres wären). Dicht gefolgt von Science Fiction und ähm, Batman und so. :oops: :mrgreen: Aber ich finde Christian Bale auch super (wenn er nicht grad aussieht wie in der Maschinist). Christopher Nolan ist aber auch einer meiner liebsten Regiseure.
Abgeschweift. Die besten Kostüme und Bühnenbilder gibt es selbsterklärend bei Fantasy, Historischem oder SciFi, allein deshalb bin ich da immer wieder begeistert.
Bla.

Also: lunalescas Link finde ich super! Aber ich befürchte auch, dass mir dafür die Haarmenge fehlen könnte. Oder dass ich ein echtes Problem mit meinem Neuwuchsfrizz krieg. Nickike hat mir letztens einen Waterfall geflochten und hat sich an dem ganzen Gefluse ordentlich einen abgebrochen. Wenn, dann hätte ich die Frisur gern symmetrisch, also auf beiden Seiten. Ich werde es mal üben. Mit dem zu erwartenden Fail-Bild müsst ihr dann leben. ;) Aber schön wäre es, dass ich damit doch einen Waterfall tragen könnte ohne einen Waterfall zu tragen. :ugly:
Das war ja die Frisur meiner Freundin letztes Jahr, das fänd ich blöd, wenn ich die gleiche hätte. Zumal ich ihr die Haare gemacht hatte.

EDIT: nessa: Ja, hab die Frisur bei dir gesehen. Mehr Zöpfe finde ich super, das ist mit weniger Volumen dann aber unter umständen gleichzusetzen mit Rastas, weil sonst einfach nichts übrig bleibt. An dir fand ich die Frise echt gut, an mir wären das Kopfhautblitzer mit ein paar Zopfwürmchen dazwischen gewesen. Überspitzt gesagt.

Mehr Zöpfchen also! Gerne. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kleines anderes Update: Eisenwerte wurden wieder gecheckt.
Und ich freue mich! Zwischen der letzten Spritze und dieser heute liegen 8 Wochen. Und der Wert ist genauso stark abgefallen, wie er es sonst nach 4-5, in guten Phasen nach 6 Wochen tut. Yeah! Zwei Möglichkeiten: entweder das teurer Präparat (Ferrinjekt statt Ferrlecit - verschreibungspflichtig, Arzt fragen bei Eisenmangel, ich bin nur ich und kein Musterbeispiel!) wird von meinem Körper echt besser aufgenommen oder (und?) mein Körper resorbiert das Nahrungseisen besser. Für letzteres spricht, dass ich jetzt die längste schubfreie Phase seit über 5 Jahren habe. Toitoitoi. Und ich merke ja auch an anderen Stellen, wie gut es mir gerade geht.
Arzt meinte: Werte sind absolut eindeutig: Stoffwechsel ist super. Alles voll in der Norm, Schilddrüse top, Niere, Leber, Blutfette... alles. Gesund. Geil.
In 6-8 Wochen steht wieder eine Kontrolle an (September) und bis dahin soll ich jetzt Floradix und andere eisenreiche Säfte (Rotbäckchen, Rabenhorster...) trinken. Dann gucken wir, ob ich damit dann noch weniger zusätzliches Eisen brauche.
Boah, ich freu mich, das könnt ihr euch nicht vorstellen!
Ich fühle mich ernst genommen, ich werde unterstützt und man freut sich mit mir. Ich wage ja kaum zu hoffen, dass ich von den Eisenspritzen mal ganz weg kommen könnte, aber wenn man bedenkt, dass ich am Anfang wöchentliche Spritzen brauchte, um das "Loch" zu füllen, dann Erhaltungsdosen von Spritzen alle 3-4 Wochen und ich jetzt bei 8 Wochen bin, dann ist das enorm. Die Spritzen heilen mich ja nicht, sie füllen nur auf. Das heißt, es heilt an anderer Stelle und ich ich brauche eben immer weniger Lückenfüller.
Mal sehen, wie weit ich noch komme. :)

Und ich mag noch anmerken, dass ich jetzt deutlich weniger Fleisch esse, als noch vor einem halben Jahr. Mehr Fleisch bei Eisenmangel zu empfehlen, kratzt so dermaßen an der Oberfläche, als würden wir hier sagen, man solle die Wildschweinborstenbürste verwenden für schöneres Haar. (*hink-hink* <- Vergleich)
PP
Narya

#150 Beitrag von Narya »

Also was Frisuren angeht bin ich auch für Zöpfchen! Viele! Mir haben die Locken zwar gut gefallen, aber die sind wahrscheinlich schon schwieriger über den ganzen Tag zu halten.
Alles was ins elbenhafte geht ist gut. :D

Glückwunsch zu den tollen Eisenwerten! Das spricht doch echt dafür, dass es deinem ganzen Körper immer besser geht und du vielleicht bald ganz von den "Lückenfüllern" loskommst. Klingt super! 8)
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Gesperrt