Ohhhh, wie habe ich diese Serie geliebt!
Ist dann lange Zeit in Vergessenheit geraten, bis ich mich plötzlich wieder an sie erinnert habe. Kurz darauf habe ich sie auf DVD nachgekauft und mir die Musik besorgt.

Eine wirklich wundervolle Serie!
Früher gab es überhaupt viel bessere Kinder/Jugendserien (zB. "Die Tiere aus dem Thalerwald")
"Der Ring des Drachen" ist ähnlich und auch sehr schön. Heutzutage sind die Serien alle so abgedreht O.o
Die Kombination aus Prinzessin und Kriegerin fand ich immer besonders toll. Und ich hab mich auch immer gewundert, wie sie es geschafft hat, dass die Haare immer so schnell wieder lang geworden sind. Den Kurzhaarschnitt fand ich immer schrecklich, aber die Schauspielerin sah trotzdem immer so verdammt se... *hust* schön aus.
Tarabas war zum Niederknien! Ich mag solche dunklen, verwegenen Charaktere (Ich glaub, da begann so langsam mein Faible für Männer mit "längeren" Haaren

). Romualdo fand ich immer ziemlich langweilig. Der hatte einfach keinen Biss. Gegen Fantaghiro wirkte der Charakter auch irgendwie immer ziemlich blass.
Auch mir haben die letzten Folgen überhaupt nicht gefallen -.- Die haben quasi die ganze Serie ins Sinnlose gekehrt...