Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Re: Anika - 89 cm, 1c M 8,3 cm, Chem. Rot, NEM, Trimms :)

#421 Beitrag von Goja »

Das ganze Öl hat noch nichtmal Farbe rausgezogen? Erstaunlich.
Was ich dich fragen wollte: Hast du das Rizinusöl hier vor Ort gekauft? Da hatte ich bisher keinen Erfolg.
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Anika

#422 Beitrag von Anika »

Doch es zieht wohl Farbe, aber das macht nichts, ich hab soviele verschiedene rotschichten auf dem Haar, ganz weg kriegt das kein Öl ;)

Rizinusöl hab ich aus der Apotheke in der Citypassage :) Müssteste aber hier in jeder (größeren) Apotheke bekommen.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Sarah1701

#423 Beitrag von Sarah1701 »

Madame... nicht, dass ich hier diskutieren moechte... aber

SOLLTEST DUUUU auf die Idee kommen, mich hier in NRW alleine zu lassen, reise ich dir hinterher und und und.... schneide dir EIN Haar ab! So! :roll:
Haartyp: 1b Fii; ZU 6,5
Laenge: kurz
NHF: Straßenkoeterblond :o
Momentane Haarfarbe: braun

Projekt: Sarah - volle Kante Steißbeinpony

Mein Blog
Anika

#424 Beitrag von Anika »

Nahrungsergänzungsmittel

Angefixt :( Brennesselsamen gibts seit heute. Ist der Wahnsinn, was ich an NEM nehme. :oops:

Morgens: 2 Stück Biolabor Bierhefe Plus; 1 TL MSM, 1 Kapsel Vitamin C + Zink, 1 Braustetablette (wechselnd Multi, Calcium, Magnesium, Eisen), 1 Tasse Brennesseltee

Feierabend: 1 Kapsel Johanniskraut bei Bedarf

Abends: 1 TL Baldriantropfen bei Bedarf, 1 Tasse Schlaf- und Nerventee

Seit heute täglich über den tag verteilt 2 TL Brennesselsamen.

Warum nehm ich den ganzen Kram? Bierhefe und MSM zum Großteil wegen der chronischen Entzündung in meinem Darm. Ich hatte vor 2 Jahren schon mal den Eindruck, dass sie die Probleme etwas mildert, der Arzt bestätigte dies. Seit einem Monat nehme ich zusätzlich MSM, das hat mich so gut wie beschwerdefrei gemacht - das erste mal seit 10 Jahren! Ich kann sogar wieder Milcheis essen etc!!! :shock: Kein Arzt konnte mir in all der Zeit sagen woher die Entzündung stammt und auch keinen hilfreichen Tipp geben, wie ich die Probleme lindern kann. Ein weiteres körperliches Problem sind seit einigen Wochen ständig wunde Mundwinkel und immer wiederkehrend wunde, juckende Ellbogen. Deswegen hab ich angefangen heute Brennesselsamen zu nehmen. Schauen wir mal, ob mir das was bringt. Da ich schon seit meiner Teeniezeit zu Eisenmangel neige bietet sich Brennessel an sich eh für mich an. Das Vitamin C + Zink nehme ich, weil MSM in Verbindung mit Vitamin C besonders gut wirkt. Johanniskraut ist nur derzeit, wenn meine Stimmung mies ist. Baldrian nehme ich nur, wenn ich abends nicht müde genug bin. Tee ist gesund, für den rechtfertige ich mich nicht :P

Generell setze ich außer Tee am Wochenende alle Nahrungsergänzungsmittel aus. Und nehme gerne weniger, als auf der Packung empfohlen. Bierhefe steht auf der Packung 2-4 Tabletten, ich nehme nur 2. usw.

Also ich habe noch kein NEM gefunden, dass merklich mein Haarwachstum beschleunigt hätte, meine Genetik gibt wohl einfach nicht mehr her. ;) Aber ich habe all diese Tipps aus dem LHN - und danke euch tausendmal dafür, dass ich dank euch einen Weg fand wieder in Ruhe essen zu können was ich mag...Schmerzfrei.
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Anika

#425 Beitrag von Anika »

WÄSCHE + TÖNUNG

Prewash: -
C: -
W: The Body Shop Guarana Berry + 1 TL Natron + 500 ml Wasser
C: 30 ml Schwarzkopf Brillance Creme-Glanz-Tönung Granatrot + 30 ml Dunkle Kirsche + 30 ml Alverde Hibiskuskur
Rinse: Kalt
Leave-In: Müller Wildrosenöl

+ ca. 0,5 cm Trimm
+ Pony nachgeschnibbelt

Tönung wurde mal wieder zu dunkel, aber da es ne Stufe 1 ist, legt sich das Problem mit den nächsten Wäschen von selbst.

MESSTAG :messen:

Ich hab zum ersten mal nach Schnappstasses methode selber gemessen. Man, was für ein Theater irgendwas zu finden, dass trotz feuchter Spitzen auf meinem Bauch malt. Hat nicht geklappt, also Maßband angelegt, am Scheitel festgehalten und mit den Haaren nach vorne gelegt. Runter gezogen und dann vom Maßband abgelesen - 91 cm...Neue Messmethode wird wohl schuld sein. Da ich damit aber Steiß hätte (und es vllt sogar mit viel gutem Willen bei Langziehen hab, bin allein nicht sicher, ob ich genau grade gucke wenn ich mit zwei Spiegeln hantiere), mir aber optisch (nass und gekämmt) immer noch etwa ein cm zu Steiß fehlt, nehme ich als offiziellen Wert 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Kommt auch viel eher hin. Letzten Monat 89 cm und Getrimmt - 91 cm wäre da ungewöhnlich. Mein Wachstum liegt für gewöhnlich zwischen 1 und 1,5 cm.

Julia Engelmann
Sarah1701
Re: Anika - 90 cm, 1c M 8,3 cm, Chem. Rot, NEM, Trimms :)

#426 Beitrag von Sarah1701 »

Jaja, immer dieses selbst Messen. :mrgreen:

Hab ich vorhin auch gemacht. Ich sollte dich mal wieder besuchen. Leg das Bandmaß bereit :D
Und bei deinen vielen NEM's bin ich mal gespannt, ob's vielleicht nicht doch mal auf das Haarwachstum anschlaegt. Ich setze bei meinen NEM's an den Wochenenden uebrigens nicht aus. Kieselerde und Calcium, Magnesium, Vitamin C Brausetabletten taeglich durch. Anders geht's bei meiner ''Ich-mag-kein-Obst''-Lebensweise nicht.

Aber GLUECKWUNSCH zu 90cm !!!!!! :banane: :totalbanane: :respekt:
Haartyp: 1b Fii; ZU 6,5
Laenge: kurz
NHF: Straßenkoeterblond :o
Momentane Haarfarbe: braun

Projekt: Sarah - volle Kante Steißbeinpony

Mein Blog
Karla Kämpferherz

#427 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Gegenbesuch :winke:

Hier bleib ich gern :)
Interessantes Tagebuch :kaffee:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
hardvoicezz

#428 Beitrag von hardvoicezz »

Das nenn' ich mal eine beachtliche Einnahme an NEMs :D
Aber schön, dass dir das alles hilft :)

Und auch von mir Glückwunsch zu den 90cm. Wow, so lang... :P
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Sango1990

#429 Beitrag von Sango1990 »

Hahahaha, seit ein paar Tagen nehme ich auch Brennnesselsamen, da sind wir wohl gleichzeitig auf den Trichter gekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Anika

#430 Beitrag von Anika »

Ich bin wieder daaaaaaaaaa. Und ich will sooooofort zurück. Es war das beste, tollste, wunderschönste Wochenende seit keine ahnung wann...

Bilanz: 1 Vater, 2 Cousinen (2. Grades), 3 Cousinen, 3 Cousins, 1 Tante .... An einem wochendende :o Mein Herz blutet immer noch vom Abschied.

Berlin, du bist so wunderbar, Berlin... ♥

Danke für die Besuche und Glückwünsche :)

Julia Engelmann
Anika

#431 Beitrag von Anika »

WÄSCHE (06.08.2013)

Prewash: -
W: -
Rinse: Süß-sauer mit 1 Erbse Alverde Amaranth
Leave-In: -

Das war heut morgen. ich war so schwitzig also ne art halbes W/O betrieben 8) Hat sehr gut funktioniert. Was issn das nu für ne Wäsche? W/O nicht wegen dem bisschen Spülung. CO auch net weil dafür die Menge C zu mickrig ist. :-k

Julia Engelmann
Anika

#432 Beitrag von Anika »

WÄSCHE (08.08.2013) (2 Tage seit der letzten Wäsche)

Wie die Wäsche davor: W/O mit Spülung (Nivea Diamond Gloss) in der Rinse.

Vorrausgesetzt meine Haare sehen morgen früh gut aus, möchte ich diese Waschmethode den Rest des Monats als Projekt durchführen. Wenns bei alle 2 Tage waschen bleibt gilt es als gescheitert, weil mir das zu oft ist. Wenn die Kopfhaut sich dran gewöhnt und der Rythmus größer wird wäre das mal ne echt sparsame Waschmethode :D

Ich sehe den kleinen aber feinen Unterschied darin, dass ich mir einrede, dass die Minimenge Spülung mit dem Sebum emulgiert, einen kleinen Teil mit rausrinst und den Rest hoffentlich besser verteilt als W/O allein. Kann aber auch nur Wunschdenken meinerseits sein :irre:

Ich halte euch auf dem laufenden. Ansonsten nix neues. :mrgreen:

Julia Engelmann
Anika

#433 Beitrag von Anika »

WÄSCHE (Tag 3)

Ich bleibe erstmal beim Mogel WO :)

Rinse: 1 Beutel Früchtetee + 1 Beutel Brennnesseltee lange ziehen lassen...Beutel raus. 1 Erbse Alverde Amaranth, 1 Erbse Honig, 1 EL Mango-Essig, mit kaltem Wasser auf 1,5 Liter auffüllen. Über das ordentlich mit Wasser durchgespülte Haar, 2 Minuten drinlassen und kalt ausgespült. Haare sind fast trocken, der Ansatz sieht gut aus.

Ich warte bis sie komplett trocken sind bevor ich entscheide ob Kokosöl und Alverde-Haarbutter rein müssen oder nicht. Das Projekt macht sich bisher gut, darf so weitergehen :verhaspel:

Wusstet ihr, dass Haare die man beobachtet nie wachsen? :roll: Nach jeder Wäsche schau ich in den Spiegel ob ich endlich Steiß optisch wenigstens bei nassen Haaren erreicht hab. gefühlt seit monaaaaaten. Und nö. Immer noch geschätzt 1 cm. Man könnte meinen sie wachsen gar nicht aber ich glaube es liegt an den leichten Wellen. Mal sehen was das Maßband in drei Wochen mir erzählt.

Edit: So schauts aus. Letzte mal Shampoo vor 9 tagen. Seitdem (inkl. heute) dreimal Mogel WO. Ich glaube meine Haare mögen es.

Bild

Julia Engelmann
Insane

#434 Beitrag von Insane »

Die Methode Mogel WO klingt super!
Das scheint ein interessanter Ansatz zu sein. Berichte bitte weiter :)
Karla Kämpferherz

#435 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Wooooooooow wie deine Haare glänzen :shock: =D>
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Antworten