Haarstatus heute:
Gestrige morgendliche
Seifenhaarwäsche funktioniert immer noch super, trotz Hitze noch keinerlei Fettspuren sichtbar.
Danach die Reste von Mata´s
Glanzspülung übers Haar gekippt (eher gleiten lassen), dann gegen die Überfluffigkeit noch Alverde
Fussbutter in die Spitzen geknetet.
Ergebnis am Tag 2:
- Volumen auch am Ansatz
Volumen in den Längen
Spitzen ganz ok
Schöne Wellen nach dem Dutten, jetzt nach einer kurzen, aber schweißtreibenden Putzattacke immer noch wellig
Schön langsam lerne ich die
Vorteile des Dutts schätzen:
Keine gekillten Haare durch Rucksack oder Handtasche, nix im Gesicht bei Wind, schön kühl im Nacken.
Nachteil: Ich schau halt mit offenen Haaren bei weitem nicht so streng aus. Da ich oft auch mit Schülern zu tun hab, ist das ja nicht so toll, wenn ich wie eine gestrenge Gouvernante ausschau - das bin ich nämlich so gar nicht! Obwohl ... ein bissl Respekt ist ja gut
Weil ich nach vier Urlaubstagen im schönen Salzkammergut meinen Kosmetikkoffer (richtiger: Haarzeugskoffer) vergessen habe, habe ich gestern mit den beiden o.g. Beutestücken (je 1 TL Aloe Gel, 1 TL Alverde Traubenkur) und ca. 200 ml selbstgemachtem Rosen-Jasmin-Lavendel-Wasser ein Sprüh-LI gebastelt. Zum Einsatz ist es jedoch noch nicht gekommen.
Denn nach den 4 Tagen haben die beiden Kurzhaarigen im Langhaarrudel (die Katzis) WC und Bad verwüstet. Gefühlte / gerochene 20 Haufen gleichmäßig verteilt, jedes erreichbare Handtuch eingeduftet, Katzensand gleichmäßig im Vorzimmer verteilt ... *Rachegedankenverscheuch*
Auf das Sprühdings hab ich ganz vergessen...