Zeigt her eure Wellen - 2er Haare ohne Ausbürsten tragen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Zeigt her eure Wellen - 2er Haare ohne Ausbürsten tragen

#316 Beitrag von Jiny »

Wenn ich meine Haare nass kämme sind sie wenn die trocken sind fast glatt. Wenn ich Wellen will darf ich die garnicht bürsten :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Lissy

#317 Beitrag von Lissy »

Wäre das bei mir auch mal so :D Meinen Haaren ist das ziemlich egal ob sie nass gekämmt werden oder nicht.. die sind immer gleich wellig
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#318 Beitrag von Silberfischchen »

Hmm. der Fred heißt zeigt her.... also zeig ich mal her.... :mrgreen:
Bild
Das ist Zustand nach "rührmichnichtan", mein absoluter persönlicher Favorit für die Lockenpflege.
Der Tag war relativ trocken von der Luftfeuchte, drum hier 2c. Bei hoher Luftfeuchte hab ich gelegentlich auch mal 3a. Aber 2c überwiegt deutlich.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lissy

#319 Beitrag von Lissy »

So schön Silberfischchen! =D>
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Silberfischchen

#320 Beitrag von Silberfischchen »

Lissy, danke! Ich bin auch sooooo froh um meinen HG und dass der die alten Chlorlocken so strahlen lässt.

Ich muss gleich noch eins nachschieben.... weil ich heut sooo gelitten hab für Euch :kicher: und die Locken ungekämmt und vor allem offen :schwitz: bei gefühlten 400°C und 120% Luftfeuchtigkeit die 16% Steigung hochgekarrt habe um Euch noch ein schönes ungebürstetes Bildchen zu zeigen.
#-o

Guckt..... soo'n Flausch. Das ist der Grund warum ich meine Fairies so mag.... ich glaub ich pack das Bild auch gleich noch in den Fairy-Fred.
Bild
Heute sind sie schier 2b, wahrscheinlich weil sie nach dem Freibad dann doch sehr schnell getrocknet sind. Hab vielleicht ne halbe Stunde nach Hause gebraucht und sie waren von patschnass - ohne Abtrocknen, nur ausdrücken - zu knochentrocken.

:winkewinke:
*PP* *Gral* *YouTube*
chagrineuse

#321 Beitrag von chagrineuse »

Leider etwas unscharf und arg verrauscht, aber ich war so positiv überrascht über Fülle und Struktur, zumal das Bild zwar nicht ungestellt ist, aber die Haare nicht im Mittelpunkt stehen sollten, ergo nicht drapiert waren:
Bild

Ich kämme und/oder bürste in der Regel nur kurz vor dem Waschen. Oder wenn ich glaube, vor dem nächsten Waschen nicht mehr offen tragen zu wollen. Sollte ich doch mal außer der Reihe kämmen oder bürsten, versuchte ich dem Zuckerwatte-Effekt mit Öl, Aloe-Vera-Gel und Duttwellen entgegenzuwirken.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Tim DLuxe

#322 Beitrag von Tim DLuxe »

Sowohl chagrineuses als auch silberfischchen: Wirklich super tolle Haare!! (Übrigens ein sehr interessantes Bild chagrineuse)
Ich war ja noch nie so der Freund von gerader Kante (zumindest bei meinen Haaren), hab mir aber schon paar mal überlegt, mir doch die Kante zu geben...Aber diese Fairytale ends sehen soo gut aus...ich glaub ich lass das mal mit der Kante bleiben ;)
2c Mii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 74cm
Jemma

#323 Beitrag von Jemma »

Alma, du bist jetzt ja noch nicht so lange bei uns, deshalb ein paar Anmerkungen:
Alma hat geschrieben:Öl in den Haaren verstärkt oder festigt meine Wellen leider nicht - es sieht nur traurig strähnig aus. Da gehen nur extrem geringe Mengen in den äußersten Spitzen zur Pflege, die haben dann aber keinen Stylingeffekt.
Was für Öle hast du denn getestet?
Die LHN-Erfahrung lehrt uns, dass Öl nicht gleich Öl ist und unterschiedliche Öle auf unterschiedlichen Köpfen ganz unterschiedlich wirken können, sonst hätten wir wohl auch nicht zu jedem Öl einen Extra-Thread... Und auch das dosieren will gelernt sein: noch weniger als wenig ist bei Öl oft mehr.
Und einen Styling-Effekt wie z.B. Haarfestiger hat Öl tatsächlich nicht, ich gebe beim Offen- oder Halboffentragen trotzdem gerne ein paar Tropfen Öl rein, weil ich finde, dass die Haare dann schöner fallen, weniger aufgebauscht sind und weniger frizzen.
Alma hat geschrieben:Aloe Vera Gel definiert zwar die anfänglich Wellen, macht sie aber nicht haltbarer. Es scheint mir für meine Haare dafür zu leicht oder zu feucht?
Bei Aloe-Gel sind die Erfahrungen recht unterschiedlich, je nachdem, ob es im feuchten oder trockenen Haar angewendet wird und wieviel Aloe tatsächlich in dem Gel enthalten ist, da gibt es ganz unterschiedliche. Ein Styling-Gel per se ist es nicht, aber es gibt einige Aloe-lastige Stylinggele wie z.B. das B5-Design-Gel von AO.

Was du auch noch probieren könntest wäre LOC oder eine Ölkur vor der Wäsche statt Öl als LI.
Amber

#324 Beitrag von Amber »

Hallo an euch alle :)

Schön, dass ich diesen Thread gefunden habe, denn auch ich gehöre zu den Wellengeplagten...

Zumindest ist das für mich der Fall. Wellen in den Längen finde ich super....aber dann diese Locken am Haaransatz oder den Schläfen sind die reine Katastrophe bei mir.

Ich öle viel, dadurch sieht das Haar bei mir glatter und glänzender aus. Seit ich meine Haare komplett kalt wasche sehen sie nie so verwuschelt aus. Ich könnte nicht ohne meine Balea Spülung bzw. Haarkur leben.

Mit einer Haarkur habe ich die besten Ergebnisse erzielt.

Hier noch ein Bild meiner Wellen:
Bild

Was hat es denn mit dem Aloe Vera Gel auf sich?
Silberfischchen

#325 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Amber, also ich hab ganz doll geguckt und gesucht, aber ich hab die Plage nicht gefunden.....?
Also die Wellenplage von der Du schreibst. :gruebel:
*PP* *Gral* *YouTube*
Amber

#326 Beitrag von Amber »

Hallo Silberfischchen,

die volle Plage ist nur auf der Vorderseite zu sehen :D

Wie gesagt, die Längen finde ich vollkommen ok :)

Deine Haare sind übrigens wunderschön!!
Silberfischchen

#327 Beitrag von Silberfischchen »

Das wird bestimmt besser, wenn sie länger sind! :mrgreen:
Außerdem sind Schläfenlöckchen hübsch. :nickt:
*PP* *Gral* *YouTube*
Amber

#328 Beitrag von Amber »

Meine Schläfenlöckchen ruinieren aber die gesamte Frisur. Sie sind entweder im Weg und alle Haare ordentlich nach hinten zu bekommen funktioniert nicht.

Hoffe auch, dass die Länge das Problem irgendwann löst :)
Alma

#329 Beitrag von Alma »

Jemma hat geschrieben:Alma, du bist jetzt ja noch nicht so lange bei uns, deshalb ein paar Anmerkungen:
Alma hat geschrieben:Öl in den Haaren verstärkt oder festigt meine Wellen leider nicht - es sieht nur traurig strähnig aus. Da gehen nur extrem geringe Mengen in den äußersten Spitzen zur Pflege, die haben dann aber keinen Stylingeffekt.
Was für Öle hast du denn getestet?
Die LHN-Erfahrung lehrt uns, dass Öl nicht gleich Öl ist und unterschiedliche Öle auf unterschiedlichen Köpfen ganz unterschiedlich wirken können, sonst hätten wir wohl auch nicht zu jedem Öl einen Extra-Thread... Und auch das dosieren will gelernt sein: noch weniger als wenig ist bei Öl oft mehr.
Und einen Styling-Effekt wie z.B. Haarfestiger hat Öl tatsächlich nicht, ich gebe beim Offen- oder Halboffentragen trotzdem gerne ein paar Tropfen Öl rein, weil ich finde, dass die Haare dann schöner fallen, weniger aufgebauscht sind und weniger frizzen.
Alma hat geschrieben:Aloe Vera Gel definiert zwar die anfänglich Wellen, macht sie aber nicht haltbarer. Es scheint mir für meine Haare dafür zu leicht oder zu feucht?
Bei Aloe-Gel sind die Erfahrungen recht unterschiedlich, je nachdem, ob es im feuchten oder trockenen Haar angewendet wird und wieviel Aloe tatsächlich in dem Gel enthalten ist, da gibt es ganz unterschiedliche. Ein Styling-Gel per se ist es nicht, aber es gibt einige Aloe-lastige Stylinggele wie z.B. das B5-Design-Gel von AO.

Was du auch noch probieren könntest wäre LOC oder eine Ölkur vor der Wäsche statt Öl als LI.
Hallo Jemma, danke für Deine Anregungen :)

Ich hab bisher Olivenöl probiert, Jojobaöl und dann reines Lanolin (ich weiß, ist ein Wachs). Mit Lanolin hab ich z.B. keine Fettsträhnen, damit bin ich bisher sehr zufrieden. Und es drehen sich sogar die Spitzen ein wenig ein. Ich schätze, ich hab das Öl auch immer noch zu hoch dosiert. Ich werde weiter experimentieren.

Was die Gele angeht: Aloe Gel nehme ich eher als Kämmhilfe im feuchten Zustand. Zum Stylen bin ich sehr begeistert von selbstgemachtem Leinsamengel - ich glaub, ich kaufe nie wieder fertige Gele zum Stylen "von der Stange".

Mit LOC habe ich noch gar keine Erfahrung. Auch nicht mit Ölkur. Ich hab dabei eher Sorge, dass es die Haare beschwert und soooo weich und geschmeidig macht, dass die Wellens ich noch mehr aushängen? Kann das sein? Meine Haare sind sehr weich und leicht an sich. Ich brauche eher etwas mehr Strukturhilfe.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Jemma

#330 Beitrag von Jemma »

Alma hat geschrieben:Mit LOC habe ich noch gar keine Erfahrung. Auch nicht mit Ölkur. Ich hab dabei eher Sorge, dass es die Haare beschwert und soooo weich und geschmeidig macht, dass die Wellens ich noch mehr aushängen? Kann das sein? Meine Haare sind sehr weich und leicht an sich. Ich brauche eher etwas mehr Strukturhilfe.
Es kann sein, dass die Haare sich ganz voll allein strukturieren, wenn sie mit dem Öl besser feuchtigkeitsgepflegt sind.
LOC und Ölkuren beschweren die Haare an für sich nicht, wenn man das richtige Öl verwendet, es bei LOC mit der Menge nicht übertreibt und es bei der Ölkur wieder gescheit rauswäscht.
Am besten schaust du bei den Persönlichen Projekten mal nach jemandem mit deinem Haartyp und schaust, was die nehmen, das ist eine ganz gute Orientierung.
Antworten