Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
marierouge

Re: Marie's blonde Haare - Ab August Züchten in Australien!

#376 Beitrag von marierouge »

:showersmile:

Prewash: Monoi Coconut oil
Shampoo: -
Condi: -
Kur: Balea Seidenglanz Haarmaske
Rinse: Apfelessig

Habe die Haare über der Badewanne eiskalt gewaschen. Ich wusste nicht genau ob ich es c/o nennen kann, weil ich ja eine Haarkur dafür benutzt habe... Mal sehen wie das Ergebnis wird! Im nassen Zustand sind sie schonmal sehr weich und flutschig...
Ich habe das Gefühl dieser harten, störrischen, öligen Haare einfach nicht mehr ausgehalten...

Sonstiges
Princess hat mir 2 Shampoo-Bars gemacht und ich warte nun sehnsüchtig auf das Päckchen :shock: Ich freu mich...!
Morgen treffe ich mich mit Pillow und dann werden Haare gemessen. Mal sehen ob sich was getan hat...
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
marierouge

#377 Beitrag von marierouge »

Alte Fotos gefunden
ich durchwühle gerade meinen PC nach Fotos, die ich für Australien noch entwickeln lassen will, und stoße dabei auf Bilder von 2010 - krass, wie kurz da meine Haare waren im Gegensatz zu jetzt...

Bild
Das rechte Foto habe ich eben gemacht, zum Vergleich. Leider endete eine Strähne, deswegen musste ich frühzeitig mit Flechten aufhören...

kurz nach dem das Bild links entstanden ist, war ich sogar noch beim Friseur und habe sie mir kinnlang abschneiden lassen :shock:
Abends lag ich im Bett und hab geheult weil ich meine "langen" Haare vermisst habe, und habe mir Fotos angeguckt von vorher. :roll:

mein Projekt
draguna

#378 Beitrag von draguna »

Wow ein echter Unterschied! Deine jetzige Länge ist toll und die Farbe gefällt mir viiiel besser :D sie glänzt richtig und sieht richtig satt aus. :yippee:

Haha jaaa sowas kenn ich. Ich war früher nie glücklich nach einem Friseurbesuch. Einmal hatte ich mir auch kinnlange Haare schneiden lassen und es sah furchtbar aus xD musste auch total heulen. Keine Ahnung wie ich die Zeit überlebt habe :mrgreen:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
marierouge

#379 Beitrag von marierouge »

mein Traum
Alle fragen mich immer, was ich nach Australien machen will. Studieren? Ausbildung? Und in welche Richtung soll es überhaupt gehen? Ich sage dann immer "irgendwas mit Schauspielern oder Fotografie". Denn dies sind meine beiden Hobbys. Doch insgeheim schleicht sich immer öfter der Gedanke in meinen Kopf, Friseur zu werden. Wenn ich das erwähne, kommt immer "Da verdienst du ja nichts! Wozu hast du denn Abi gemacht?!". Ganz ehrlich? Das frage ich mich langsam auch... mein Ziel ist es nicht großes Geld zu machen, sondern das zu machen was mir Spaß macht, auch wenn damit ein einfaches Leben ohne viel Geld verbunden ist. Ihr mögt nun die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, denn bei dem Wort "Friseur" denkt ihr an 30cm abschneiden anstatt Spitzenschneiden, an Blondieren, an Chemiebomben. Ich erzähle euch jetzt, was ich eigentlich meine:

Einen kleinen Salon, in dem nur mit natürlichen Produkten gearbeitet wird. Naturfriseur. In dem hot oil treatments und Kopfmassagen angeboten werden. In dem nach dem Mond geschnitten und Flechtfrisuren gezaubert werden. Ein Salon mit haar-begeisterten Mitarbeiten wie ihr aus dem LHN. Vorträge zum Thema gesunde Haare. Oder Frisurenworkshops. Fotoshootings mit Menschen mit schönen Haaren (so kann ich gleich 2 Hobbys miteinander verbinden), deren Fotos dann an den Wänden ausgestellt werden.
Und ich würde selbst Shampoobars herstellen und alles würde so unglaublich gut und frisch riechen. Ich würde alle Kräuter und Pflanzen dafür auf meiner Terasse oder meinem Garten vor dem Salon anbauen...

Schaut euch mal dieses Video an. Es ist so inspirierend, finde ich!
Ich weiß, hier geht es um Dreads. Aber schaut euch diese Umgebung an! (Ist übrigens Australien :mrgreen: ) Dieses freie Arbeiten, dieses einfache Leben... fasziniert mich.

Ich kann mir auch vorstellen, Dreads anzubieten. Dreadpflege usw.
Man kann sich aussuchen: Gesunde Haare oder kaputte Haare :lol:
So nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an". Und dann das Logo: Dreads und gesunde Glänzehaare ineinander verflochten. Vielleicht 2 Menschen, Rücken an Rücken.

Ich rede auch gerne und noch lieber höre ich zu. Die Menschen könnten sich bei mir ausreden, über Probleme reden, Rat bekommen oder einfach wen zum Zuhören haben.
Dann könnte ich Psychologie, Fotografie und Friseur miteinander verbinden und dabei auch noch Geld verdienen. Klingt das nicht wundervoll?

mein Projekt
draguna

#380 Beitrag von draguna »

Das ist doch einfach super Marie!! Dein Traum hört sich einfach fast ZU schön an :) genau sowas würde mir ehrlich gesagt auch TOTAL gefallen. Natürlich sieht die Realität dann etwas anders aus, aber jeder Job hat halt seine Höhen und Tiefen. Jetzt bist du erstmal in Australien, das wird dein Leben noch weiter bereichern und wenn du wieder in Deutschland bist kannst du dir das ganze ja nochmal durch den Kopf gehen lassen :) und wenn du das wirklich durchziehst und es vlt dann doch nicht so klappt, hast du das Abi doch noch als Absicherung. Das nimmt dir keiner weg ;) klar ist es schwer so nen Salon mal aufzubauen, Kunden zu gewinnen usw. Aber WENN es klappt, dann wär das einfach hammermäßig :D ich hab genau dieselben Interessen, die du angeführt hast, hätte aber whsl zu wenig Mumm so etwas durchzuziehen, geschweige denn anzufangen. Ich hoffe du kannst mal deinen Traum leben! Mich begeistert das total :D

Video kann ich leider gerade nicht kucken.
2b M ii / 7,0 cm

marierouge

#381 Beitrag von marierouge »

if it's meant to be it will be - ist mein Spruch fürs Leben (:

Wenn du mal Zeit hast, schau dir unbedingt das Video mal an oder wenigstens rein... es ist wirklich toll :blueten:

mein Projekt
Pillow

#382 Beitrag von Pillow »

Dass ich da sofort dabei wäre, hab ich dir ja schonmal gesagt :) ich finde deinen Traum einfach wunderbar und hätte auch echt Lust darauf.. da würden wir so viele Leute wirklich glücklich machen, nicht wie Friseure sonst so oft (wenn man nach den Klischees hier geht). Das mit den Kräutern vor dem Laden fänd ich süß :D ein großes Problem würde aber wahrscheinlich das Erweitern der Zielgruppe sein.. das Bekehren :mrgreen:

Hach, das wär sooo schön... da lohnt es sich zu träumen.. :yippee:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
summerCat

#383 Beitrag von summerCat »

Wahnsinnstraum!
Beim Lesen hab ich glatt angefangen, mit zu träumen und mir alles bildlich vorzustellen... Haaachja :roll: zu schön!
Ich wär definitiv auch dabei! :mrgreen:

Diese bildliche Vorstellung macht mich echt fertig :lol: komm ich jetzt nicht mehr drüber hinweg
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

draguna

#384 Beitrag von draguna »

Das Video ist echt super!! :D

Hihi ich hab mir auch alles beim Lesen voll vorgestellt! Hach :yippee: Ich bin auch dabei :mrgreen:
2b M ii / 7,0 cm

Chii

#385 Beitrag von Chii »

oh ja, ich mach auch mit :D
ich find so träume sollte man auf jedenfall haben und man kann ja auch versuchen sie zu realisieren. häufig wird nicht das daraus, was man ursprünglich dachte, aber trotzdem etwas tolles :D auf jedenfall darf man sich sowas nicht von anderen im vorhinein komplett zerreden lassen, irgendwas is ja immer :kniep:
selbstgemachte kosmetik verkaufen ist in deutschland zb ziemlich kompliziert. aber vielleicht machst du dein lädchen dann ja eh in australien auf :cool:
das "bekehren" klappt dann schon, wenn wir dann alle ganz tolle haare haben :kicher:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Lunasia

#386 Beitrag von Lunasia »

Das hört sich wahnsinnig toll an. Ich würde sofort zu dir kommen und mir meine Rübe mit Öl einschmieren lassen. :D Und die Idee mit den Shampoobars finde ich auch toll. Schöner Duft und gut für die Haare... Jaja.. *träum*
Nevonia

#387 Beitrag von Nevonia »

Marie, dein Traum hört sich so ähnlich an wie meiner ;-) wenn du das durchziehst, mache ich nebenan meine seifensiederei und naturkräuterladen auf, dann können wir ein großes LHN-unternehmen bilden :-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Lissy

#388 Beitrag von Lissy »

Tolles Vergleichsbild Marie!!!
Und dein Traum hört sich doch super an :) Ich wäre viel zu feige für sowas aber meine Berufsinteresse geht auch eher ins medizinische.. nen Besuch irgendwann mal in deinem Salon wäre es mir aber auf jeden Fall wert :D

Achsoo... habt ihr eig nochmal Lust auf ein Treffen in Kassel bevor ich weg bin? :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Poison

#389 Beitrag von Poison »

Oh, den Traum habe ich auch schon seit 2009 :D
Es geht ja nicht immer nur um das Geld, ich möchte ja auch lange Spaß an meiner Arbeit haben.
Aber meine Eltern zum Beispiel sind total dagegen.. Doof.

Außerdem ist der Vergleich unglaublich :shock:
Ich hab mir meine 2010 auch ganz kurz schneiden lassen und es hinterher auch bereut. Kommt mir also alles sehr bekannt vor :)

Aber wunder- wunderschöne Haare hast du :bussi:
Idun

#390 Beitrag von Idun »

...und ich mach nebenan mein niedliches Café auf und komm alle 3 Tage zu nem Hot-Oil-Treatment vorbei, okay? Ach ja, und nen Imagefilm für deinen Salon könnte ich noch machen. :)
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Antworten