Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sarahbazinga

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#436 Beitrag von Sarahbazinga »

Hallo, ich bin die Sarahbazinga und ich, sowie meine ganze Familie, wurde auch angefixt!

In meinem Schrank ruhen ca. ein Dutzend Seifen und Seifenpröbchen diverser Haar- und Körperseifen.
Habe das gesamte Sortiment von http://www.savion.de durchgetestet. Nehme momentan die Henna mit 1,5% ÜF, werde aber in Kürze selber 2kg custom seife sieden, die ganz an die Bedürfnisse meines Haars angepasst ist. :mrgreen: Darunter eine Sorte mit Bhringaraj und Klettenwurzeln, gegen dünner werdendes Haar, sowie eine Aleppo-ähnliche Mixtur aus Ölivenöl, Lorbeerfett und Schwarzkümmelöl. Hoffe, es wird funktionieren. ^^ Alle machen sich schon lustig über meinen Seifen"tick".
Brauche dringend jemanden zum drüber reden... :P Daheim hört mir ja keiner mehr zu, weils die schon nervt. Hahahaha. :irre:
1a/bmii 7,5-8 PHF schwarzrot (Chemie, Henna Esthertol)
Nach Kahlschlag (Bob) zufrieden
Ewelina85

#437 Beitrag von Ewelina85 »

OK ich hab es natürelich nicht geschafft erst die seifen aufzubrauchen und dann neue zu kaufen.
Ich habe nun, nicht gaaaanz so natürliche :( , aus einer Hamburger Manufaktur, die erstaunlich schöne Haare machen. Allerdings werde ich da wohl doch nicht noch mal kaufen da die Inhaltsstoffe nicht der Brüller sind. Aber dann brauche ich dringend eine andere Teebaumölseife denn meine Haare mögen Teebaumöl.
Dann habe ich in der TB ein paar Proben ergattert, bald kommt die Helmut Seife, aus einer SB habe ich 2 ganze Seifen und dann habe ich noch bei Soaparella bestellt.
Also habe ich demnächst viele Körper und Haarseifen zum testen und tauschen denn ab sofort wird jede Seife abgeschnitten :) ich freu mich schon wenn ich beim Wanderpaket mitmachen kann :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#438 Beitrag von Alanna »

Bald gehen die Helmut-Seifen in den Versand und ich habe dazu noch eines der letzten Stücke der Tellus-Seife ergattert :yippee:

So langsam konzentriert sich meine Sucht auf zwei Anbieter, die da wären LadyValesca und Chagrin Valley, ich muss aber nach wie vor einige andere Seifenreste aufbrauchen oder wegtauschen.

Bisher habe ich schon mindestens drei User mit Haarseife angefixt und freue mich wie ein kleines Kind :mrgreen:
Ewelina85

#439 Beitrag von Ewelina85 »

ich hab nun schon ein paar potentielle Seifenshops wieder aus meinen lesezeichen gelöscht
ich denke, dass ich bestimmt weiter bei Steffi bestellen werde und dann schau ich mal wie mir die 3 Lady Valesca Seifen gefallen
Pflegeseifen.de werde ich wohl bis auf weiteres auch nimmer besuchen obwohl mir ja die ein oder andere SWeife gut gefallen hat. Aber ich hab ja erstmal wieder genug.
jetzt wird also erstmal wieder getestet was das Zeug hält bevor ich wieder was neues kaufe.

Meine Haare mögen es wenn ich mich bei den Seifen abwechsel also darf ich das, meine Haare wollen ja quasi, dass ich mehr Seifen teste. Die haben da solchen Spaß dran, den kann ich ihnen doch nicht verwehren :D

Mahakali

#440 Beitrag von Mahakali »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Bald gehen die Helmut-Seifen in den Versand und ich habe dazu noch eines der letzten Stücke der Tellus-Seife ergattert :yippee: :
Jetzt machst Du mich richtig hibbelig... ich hab auch angefragt, kann meine Mails aber erst heute Abend checken.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Ewelina85

#441 Beitrag von Ewelina85 »

:helmut: nach dem TB Päckchen ist eben auch meine Soaparella Bestellung angekommen...herrlich. So ein süßes Päckchen
Bild

der Inhalt der Wundertüte
Bild

falena

#442 Beitrag von falena »

Die Sachen sehen wirklich toll aus!
Weißt du, ob in allen Produkten Palmöl enthalten ist?

Edit: Gnah... Wieder ein Shop, der überall Palmöl beimischt... Gibt es überhaupt Seifensieder, die komplett darauf verzichten, aus Deutschland kommen und einen Online-Shop haben? (Himmel, hab ich wieder Ansprüche...)
Blondinchen

#443 Beitrag von Blondinchen »

Schattentänzerin hat geschrieben:Edit: Gnah... Wieder ein Shop, der überall Palmöl beimischt... Gibt es überhaupt Seifensieder, die komplett darauf verzichten, aus Deutschland kommen und einen Online-Shop haben? (Himmel, hab ich wieder Ansprüche...)
Hab ich auch gleich geguckt und festgestellt, dass die Palmöl verwenden. Bei Steffi gibt's viele Seifen ohne Palmöl und ich weiß nicht ob sie überhaupt welches verwendet und bei Savion die Haarseifen sind alle ohne Palmöl, wenn ich mich nicht irre :mrgreen: zumindest aber die, die ich habe sind ohne...
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.07.2013), 1bciii, ZU: 13cm (geflochten)
Ziele: 65cm [ ] - 70cm [ ] - 75cm [ ] - 80cm [ ] und FERTIG O:)
Elysian-Fields

#444 Beitrag von Elysian-Fields »

Savion nutzt auch Palmöl bspw. bei der Citrus.
Leovinus nutzt kein Palmöl, hat aber keine deklarierten Haarwaschseifen, find die aber toll zum Haare waschen!
Well-Land nutzt kein Palmöl.
Es gibt die sogenannte weiße Liste Palmöl: http://alltagsoeko.wordpress.com/produkte-palmol/. Erm... Hier auch Palm-frei: http://www.greengarteneden.de/ Waldfussel nutzt soweit ich weiß auch kein Palmöl.. Joa. Die fallen mir jetzt so ein..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
falena

#445 Beitrag von falena »

Danke schonmal :D

Waldfussel #-o Wieso vergesse ich die Seite andauernd? :roll:
Von Steffi habe ich schon 3 Seifen, die aber noch etwas reifen müssen... Werd da auch mal 'ne Seife für's Gesicht bestellen, wenn sich meine jetzige ihrem Ende nähert.
Bei Well-Land find ich die Seifenformen zu schön. Die kann ich nicht zerstören. :lol: Bin da irgendwie extrem empfindlich. :oops:
Leovinus kannte ich noch gar nicht. :D
LadyStrawberry

#446 Beitrag von LadyStrawberry »

Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich mich auf die Helmut-seifen freue? :helmut: Seife! *aaah* :yippee:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Blondinchen

#447 Beitrag von Blondinchen »

Weiß jemand welchen ÜF das Well-Land "StreunerSchaf" und das "LavendelHonigSchaf" haben? Ich finde da irgendwie keine Angaben zu dem ÜF :(
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.07.2013), 1bciii, ZU: 13cm (geflochten)
Mahakali

#448 Beitrag von Mahakali »

Blondinchen hat geschrieben:Weiß jemand welchen ÜF das Well-Land "StreunerSchaf" und das "LavendelHonigSchaf" haben? Ich finde da irgendwie keine Angaben zu dem ÜF :(
Das SteunerSchaf müsste 8% damit hab ich am Sonntag gewaschen.
Das LavendelHonigSchaf kenn ich leider nicht, aber ich glaub die waren bis auf das Haarschaf (4%) und das AvocadoSchaf (10%) alle bei 8%.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Blondinchen

#449 Beitrag von Blondinchen »

Mahakali hat geschrieben:Das SteunerSchaf müsste 8% damit hab ich am Sonntag gewaschen.
Das LavendelHonigSchaf kenn ich leider nicht, aber ich glaub die waren bis auf das Haarschaf (4%) und das AvocadoSchaf (10%) alle bei 8%.
Danke schön, dann weiß ich Bescheid :D
Phönix

#450 Beitrag von Phönix »

Schattentänzerin hat geschrieben:Edit: Gnah... Wieder ein Shop, der überall Palmöl beimischt... Gibt es überhaupt Seifensieder, die komplett darauf verzichten, aus Deutschland kommen und einen Online-Shop haben? (Himmel, hab ich wieder Ansprüche...)
Alles Schöne Dinge und pflegeseifen.de fällt mir noch ein.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Antworten