Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alexiana

Re: Marie's blonde Haare - Ab August Züchten in Australien!

#391 Beitrag von alexiana »

Super Idee, und deinen Salon bitte dann in meiner Nähe aufmachen :gut:
Klingt wirklich traumhaft.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Nevonia

#392 Beitrag von Nevonia »

Idun hat geschrieben:...und ich mach nebenan mein niedliches Café auf und komm alle 3 Tage zu nem Hot-Oil-Treatment vorbei, okay? Ach ja, und nen Imagefilm für deinen Salon könnte ich noch machen. :)
Au ja, das wird toll! Dann können wir uns in der Mittagspause zu dir ins Café setzen und über Haare reden =D>
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Pillow

#393 Beitrag von Pillow »

Jaa, das klingt alles so wunderbar [-o< davon muss doch was zu verwirklichen sein.. :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Strahlemaus

#394 Beitrag von Strahlemaus »

alexiana hat geschrieben:Super Idee, und deinen Salon bitte dann in meiner Nähe aufmachen :gut:
Klingt wirklich traumhaft.
neee den salon bitte in meiner nähe aufmachen!!! ich will doch was davon haben!! werd dann stamm und tratschkunde :D hihi dann können wir uns auch psychologisch austauschen. psychologie is nicht nur mein hobby sondern auch mein beruf :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
wildfox

#395 Beitrag von wildfox »

Hach Marie, das klingt ja wundervoll! Ich hab mir auch schon öfter überlegt, wenn das Rechtsstudium nicht klappen sollte, werde ich Friseurin weil mich das schon von klein auf interessiert hat und lasse die Leute reden.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Lissy

#396 Beitrag von Lissy »

Oh ich bin dumm :/ du bist ja schon bald weg :(
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
marierouge

#397 Beitrag von marierouge »

Eine kleine Geschichte oder der LHN Salon für schöne Schöpfe
Etwas abgelegen und dennoch gut von der Großstadt aus erreichbar findet man eine helle, offene Holzhütte inmitten wilder Kräuter und Pflanzen. Daneben befindet sich ein gemütliches Café, in dem die Menschen aus und ein gehen.
Betritt man das Häuschen, wird man sofort von einem frisch-fruchtigen Duft eingehüllt und wer einen Blick nach links wirft, entdeckt dort den Grund: Ein Tisch volller Shampoobars, die marierouge gerade sorgfältig sortiert. Lunasia steht entzückt davor und inhaliert die verschiedenen Düfte: Kakao, Vanille, Pfirsich, Sanddorn, Jasmin, Rose...
Von der Terasse aus kommt ein wunderschönes hellblondes Rapunzel hereingeschwebt, den Arm voll frischer Kräuter. "Eure Bestellung ist da!" grinst Nevonia und bringt die Schätze zu dem Tisch mit den Shampoobars. "Danke!" sagt draguna, die ebenfalls in dem Salon arbeitet und gerade beschäftigt damit ist, Idun mit einem entspannenden Hot-Oil-Treatment zu verwöhnen. "Was machen die Seifen?". "Gehen weg wie nix! Echt wahnsinn wie viele Leute sich nun schon von ihren Shampooflaschen getrennt haben um meine Seife uns eure Bars zu kaufen!" freut sich Nevonia. "Chii macht ja auch super Werbung!" kichert alexiana, die gerade den Raum betritt. Alle Köpfe drehen sich Richtung Eingang, welcher offen steht und nur durch einen Fliegengitter-Vorhang bedeckt wird. Dort steht Chii, die leuchtenden braunen Sockenduttwellen im Wind wehend und gerade ein Schild beschriftend: Heute wieder tratschen mit unserer Psychologin Strahlemaus.
Und wirklich, angelockt durch die Prachtmähnen die sich in und um das Häusschen schleichen und den aromatischen Caféduft, welcher sich aus Iduns Café nebenan schleicht, kommen immer mehr Kunden, um sich bekehren zu lassen.
Pillow begrüßt diese mit einem strahlenden Lächeln und kurze Zeit später zaubert sie gleich 2 Leuten einen wunderschönen Mermaid-Braid.
Und auch wildfox wird von den Kunden sofort verlangt: Sie soll ihnen einige cm trimmen und sie weiß ganz genau, dass sie heute wieder ein paar interessante Geschichten zu hören bekommt, die die Kunden mitbringen.
Idun, den Kopf glänzend eingeeöl, wird nun von summerCat zum Waschbecken geleitet um dort das Öl mit wunderbar duftenden Naturseifen aus Nevonias Laden herauszuwaschen. Nebenan sitzt auch Lunasia, die ebenfalls die Rübe voller Öl hat. "Gleich haben wir ganz weiche Kuschelglänzehaare!" freut sie sich und Idun nickt begeistert. In dem Moment betritt auch Lissy den Raum, zu ihrer wöchentlichen Kopfhautmassage. "Heute muss auch wieder gemessen werden!" ruft sie und sofort ist Pillow zur Stelle. Eifrig wird gemessen und die Ergebnisse an der extra dafür eingerichteten Wand festgehalten. Poison, die gerade damit beschäftigt ist, wunderschöne lange Haare zu bürsten, schielt heimlich Richtung Wand und nickt anschließend Lissy anerkennend zu.

"Da habt ihr wirklich was gefunden, was euch Spaß macht!" sagt eine ältere Kundin mit einem Strahlen in den Augen. "Es ist schön, wenn man seine Träume verwirklicht und ihr helft mir nun dabei, meinen Traum von langen, gesunden Haaren wahr zu machen. Denn es ist niemals zu spät für etwas und wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch."

Ende.

Zuletzt geändert von marierouge am 01.08.2013, 12:50, insgesamt 3-mal geändert.
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Poison

#399 Beitrag von Poison »

Oh, sooo schön :yippee:
summerCat

#400 Beitrag von summerCat »

Aaaaah, ich hab Gänsehaut am ganzen Körper! :helmut:
Superschön geschrieben, marie! Das wär's doch echt *hach* :roll:
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

Pillow

#401 Beitrag von Pillow »

:yippee: wunderschön :yippee: ...
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
hardvoicezz

#402 Beitrag von hardvoicezz »

wie niedlich :)
Du solltest Geschichtenschreiberin werden :P
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Strahlemaus

#403 Beitrag von Strahlemaus »

Süß hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
draguna

#404 Beitrag von draguna »

Aaaahhh wie tooooll :helmut:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
alexiana

#405 Beitrag von alexiana »

Wie cooool :huepf: :yippee:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Antworten