[Naturseifen-Manufaktur.de] Solid Shampoo / Shampoo Bar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
kleinesH

Re: [Naturseifen-Manufaktur.de] Solid Shampoo / Shampoo Bar

#16 Beitrag von kleinesH »

Jetzt hier Berichte über Solid Shampoos im Allgemeinen zu sammeln ist veilleicht nicht so wirklich sinnvoll, am besten macht ihr dafür einfach eigene Threads auf (und nennt dann dort auch den Hersteller, 'liebe Dawanda-Verkäufer' und 'bei ebay' ist sicher auch nur sehr bedingt hilfreich). :)
hasilein

#17 Beitrag von hasilein »

Am Samstag kam meine Bestellung mit den Shampoobars schon an. Heute habe ich mit dem Walnussshampoo gewaschen, keine Kur vorher, kein Condi, kein Leave in, weil ich ja das Shampoo beurteilen wollte. Ich bin begeistert, das Zeug schäumte toll, das Waschen hat Spaß gemacht, der Duft ist himmlisch und meine Haare sind sauber und fluffig, aber trotzdem auch in den Längen durchfeuchtet.
Ich berichte die Tage vom Nachfettverhalten.
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Sparki

#18 Beitrag von Sparki »

Guten Tag ihr Lieben! :winke:

Ich hab euch ja schonmal erzählt, dass Heike mit mir ein Interview gemacht hat.
Wer also Interesse hat, kann HIER klicken.

News
Und desweiteren wird es auch bald im Shop einen Lavendel Bar geben.
Ich darf diesen testen, bin nur leider noch nicht dazu gekommen, aber freue mich schon sehr! :huepf:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Nidawi

#19 Beitrag von Nidawi »

Hat jemand eine Ahnung, was im Walnuss Bar für ein Parfum sein könnte? Das gefällt mir seeehr gut :)

Ich kann die Begeisterung von den meisten hier leider nicht teilen. Die Bars trocknen meine Haare schon sehr aus... Kein Vergleich zu Seife. Entweder ist das Tensid an sich viel zu scharf oder die Pflegekomponenten zu gering dosiert.

Muss ehrlich sagen, dass mich das "Versprechen" gelockt hatte, evtl keinen Condi hinterher mehr zu benötigen, aber das geht ja sogar bei anderen Waschmitteln besser.

Zum Händewaschen taugt mir der Zitronebar (war als Probe dabei). Da riechts dann frisch im Bad und die Amaturen schmoddern nicht so an, wie mit Seife. Naja, fragwürdige Erfolge sind das :)
KleinMüh

#20 Beitrag von KleinMüh »

Ich konnte heute endlich meine zwei Shampoobars bei der Post erlösen :)
Walnuss und Aloe Vera.
Im Päckchen habe ich dann noch eine Ablage aus Luffa gehabt, die ist super!

Vom Duft gefallen mir beide super gut und ich bin gespannt auf die Waschwirkung... werde gleich mal unter die Dusche hüpfen!
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Alveradis

#21 Beitrag von Alveradis »

Ich habe vorhin mit dem Kokosbar gewaschen und bin sehr angetan. Ich habe hier fiesestes Kalkwasser,damit wird das Shampoo spielend fertig.Gutes Schäumverhalten, obwohl ich nur dreimal über den Kopf gestrichen habe. Auswaschen lies sich das ganze auch sehr gut, das Haar fühlt sich stark gesäubert an und ich hatte schon Bedenken,dass es sehr trocken und elektrisch werden könnte.
Davon ist jetzt nach vollständiger Trocknung nichts zu bemerken. Das Haar glänzt sehr stark,fühlt sich aber dennoch griffig an und ist sehr voluminös. Die Spitzen waren nicht knirschig. Allerdings benutze ich für die Spitzen immer BWS/Monoiöl-Mischung als Leave In.
Ich freue mich über das schöne Ergebnis, die nächsten Tage teste ich noch die Sorten Aloe Vera und Kräuter.
1b F/M ii ZU 9cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm
aschbraun mit Henndigo,Trimms alle 2 Monate
Nächster Halt Hosenbund
Ewelina85

#22 Beitrag von Ewelina85 »

Ich wasche ja seit Oktober 2012 nur noch mit Seife
aus einem TB Päckchen habe ich jetzt zwei Pröbchen von Shampoo Bars bekommen, einmal Aloe Vera und einmal Walnus.
Weil ich neugierig bin habe ich gleich gestern mit der Aloe gewaschen.
Vorher gab es eine Avocado Kur mit Olivenöl, also etwas reichhaltiges zum Auswaschen.

Das Pröbchen reichte genau für eine Wäsche :) das war prima. Die erste Runde schäumte wenig, entfernte aber prima die Avocado und das Öl. Die zweite Runde schäumte dann richtig gut. Ich habe keine Rinse benutzt sondern nur kalt ausgespült.
Nach dem auswaschen waren die Haare richtig sauber, haben ordentlich gequietscht.

Abends waren sie trocken und ich habe sie vorsichtig entwirrt, es war etwas mühsam da sich viele Knötchen gebildet haben

Heute früh habe ich dann gebürstet und...also ich möchte nicht sagen, dass es mir nicht gefällt...aber es ist irgendwie komisch.
Die Haare fühlen sich ganz leicht an, im Nacken kratzte mich der Zopf heute und die Haare kitzeln mich.
Ich vermute das liegt einfach daran, dass sie von der Seife einen leichten Film zurück behalten?! Jetzt sind sie wohl ganz sauber und fliegen herum, kitzeln mich und wirken etwas trocken.

Ich werde das nächste Mal wieder mit Seife waschen und dann noch die Walnuss Probe testen.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#23 Beitrag von Ginrin-Asagi »

ich bin grade etwas verwirrt. das ist doch gar keine seife, sondern ein shampoo bar.
oder meinst du du hast seifen von dort bestellt???
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Ewelina85

#24 Beitrag von Ewelina85 »

nene ich spreche schon von dem Shampoo Bar...aber ich benutze normalerweise Seife und hatte jetzt eine probe zum testen ;)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#25 Beitrag von Ginrin-Asagi »

seifeshampoobarhampoobarseifeseifebarshampoo.... uaaahhh... :lol:

ähm sorry...
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Petitesse

#26 Beitrag von Petitesse »

Zu mir sind nun auch welche auf dem Weg. :huepf:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
VooDoll

#27 Beitrag von VooDoll »

Also ich habe heute auch zum ersten Mal mit dem Walnussshampoo gewaschen und ich find das Ergebnis wirklich super!
Zwar hab ich auch das Gefühl, dass die Haare sehr sauber sind, aber ich mag es, wenn sie sich so leicht und frisch anfühlen. Meine Haare fallen jetzt schön glatt und sie glänzen für ihre Verhältnisse ganz ordentlich ;)
Mir hat das Gefühl nach Seife z.B. gar nicht gefallen. Meine Haare waren mir damit zu schwer und zu platt und sahen einfach nach nix aus, weil ihnen Volumen fehlte.
Das ist hier anders. Sie sind nicht aufgebauscht und überhaupt nicht frizzig, aber sie haben noch etwas Stand und fühlen sich nicht schwer und "gesättigt" (wie es hier immer so schön heißt ;)) an.
Ich mag dieses Gefühl jedenfalls. Ich denke, das ist auch ein bisschen Geschmackssache.
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Lissy

#28 Beitrag von Lissy »

Bisher habe ich mit dem Zitronenbar und mit dem Aloe Vera Bar gewaschen und bin total zufrieden.. im Wechsel mit den DE Coconut Produkten könnten diese Bars echt mein HG werden :)

Ich schäume immer nur einmal ein.. auch wenn eine Kur drin ist. Haare lassen sich super entwirren und die Wellen sind auch schön :) Haare sind sehr weich und für meine Verhältnisse glänzen sie echt sehr! Außerdem war das nachfetten bisher echt toll :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
kleinesH

#29 Beitrag von kleinesH »

Getestet habe ich Walnuss, Zitrone und Aloe; alle drei Gerüche finde ich wirklich, wirklich ekelhaft und auf Condi kann ich leider auch nicht verzichten. Dafür ist die Schaumbildung super, die Haare werden sauber, fühlen sich gut an und sehen auch ganz gut aus.

Fazit: Andere Shampoo Bars brachten bessere Ergebnisse, also werden sie nicht aufgebraucht werden.
Idun

#30 Beitrag von Idun »

Ich habe den Walnuss und den Aloe Bar getestet und finde sie ok. Die Gerüche mag ich ganz gerne, zwar sehr stark, aber so von Weitem ganz gut.
Dass die Haare ganz leicht und fast schwerelos wirken, habe ich auch beobachtet. Allerdings fetten meine Haare mit den Bars stärker nach, glaube ich. Ich schiebs jetzt mal aufs Glycerin.
Meine selbstgemachten Shampoobars finde ich noch besser, aber als Einsteiger sind die hier perfekt.
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Antworten