Waschtag!
Prewash: Ein paar Tropfen Bäuchleinöl in die Längen
Wäsche: Benecos Silky Hair Shampoo, einmal verdünnt, einmal unverdünnt
Rinse: 1,5 l Standard-Rinse (Salbei, Thymian, Zitronenmelisse)-Zitrone (2EL) -Bäuchleinöl (3 Tropfen)
Leave-In: 2 Tropfen Bäuchleinöl in die Längen, da sie mir ein bisschen knirschig vorkamen
Ergebnis: Ganz gut, allerdings fehlte etwas Glanz - der war dann gegen Abend besser.
Wahrscheinlich muss ich mal wieder eine Kur machen, aber im Moment sind sie anspruchslos, was die Pflege angeht.
Im Moment bin ich ein bisschen dran, Kosmetik selber zu machen und verfolge gespannt den Shampoobar-Thread, da meine beiden Langhaar-Kinder mir sehr gutem Erfolg mit einem (gekauften) Shampoobar waschen. Selber gemacht habe ich bisher eine Deo-Creme, da ich von konventionellen und NK Deo Ausschlag unter den Armen bekam (das ist echt gruselig, wenn es da juckt!), und die funktioniert fantastisch. Außerdem mache ich meine Nachtcreme selbst, indem ich meine Tagescreme "pimpe", also reichhaltiger mache. Aber so Shampoobars reizen mich sehr. Erst brauche ich aber das Benecos-Shampoo auf (bei der nächsten Wäsche), dann probiere ich den gekauften Bar aus, und wenn der bei mir gut ist, mache ich selber etwas.
Frisuren des Tages: Arbeitsfrisur - Schlaufendutt (Wickeldutt?) / Ausgehfrisur - Flechtdutt aus zwei Vierern mit Flexi

Für den Flechtdutt habe ich fast 20 Minuten gebraucht, eigentlich über meine Schmerzgrenze, aber ich wollte so gerne einen Kontrast zu den Haarmuggel-Frisuren geben. Auf der Feier habe ich einen totalen Schock bekommen, als ich eine Freundin nach längerer Zeit wieder sah. Als ich sie kennen lernte, war ihr Haar naturblond bei Taille. Jedes Jahr wurde es etwas kürzer und sie etwas heller blond. Mein letzter Stand war APL und hellblonde Strähnchen. Ihre Haare waren immer so schön! Heute: fedriger Bob auf etwa Schulterlänge, platinblond, total trockene, kaputte Spitzen

Ich hätte heulen können!
Sonst gab es verschiedene Bobs, einen Pferdeschwanz auf APL, einmal ca. Schulterlänge mit Plastikkrebs hochgezwirbelt. ALLE gefärbt!!!
Dabei KÖNNEN sie Frisuren, denn die zahlreichen ebenfalls anwesenden Töchter (Grundschulalter) hatten Franzosen, Lacebraids etc., allerdings nicht länger als Midback (meine Tochter und ich hatten die längsten). Manchmal fühle ich mich schon ein bisschen exzentrisch und exotisch
Ich bin grundsätzlich so zufrieden mit meinem Haar, es ist einfach auch Teil meines persönlichen Stils. Und egal wie viele Bobs und Tönungen ich sehe, ich bleibe bei lang und naturversilbert!
LG
Joey