Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#466 Beitrag von orangehase07 »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Jetzt bin ich schon so lange Seifensuchti, dass mir die handelsüblichen KK-Duschgele zu penetrant und unnatürlich riechen... Habe noch einen Rest KK-Duschgel, das ich aufbrauchen möchte, es riecht auch wirklich nicht abstoßend oder so, aber halt doch künstlich.
Geht mir genauso. Nicht mal meine Guten Heymountain DG mag ich noch benutzen :wuerg: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ewelina85

#467 Beitrag von Ewelina85 »

Die Seife sieht wirklich toll aus
ich kann es langsam kaum erwarten eine größere Küche zu haben. Dann kann ich mich wohl auch nimmer zurück halten und werde Seife sieden. Ich hab wirklich große Lust das auszuprobieren :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#468 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmm, ich bin wahrscheinlich ein etwas untypischer Seifensuchti, weil gleich meine erste getestete Seife mein HG war und alles andere nur noch "warten auf Nachschub" war. Drum will ich nicht weiter testen und will nur noch meinen HG.

Aaaaber: ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass das irrste an der Seife bei mir ist, dass die bei mir der absolute Tausendsassa ist.
Denn: sie ist für mich Shampoo, Condi, LI, Duschgel und *Hautcreme*!!! in einem.

Ich bin ja so ne Wahnsinnige, die jeden Tag je länger je lieber im Chlorwasser schwimmt. Und das Chlorwasser dann auch jeden Tag wieder rauswäscht. Und ich hab sonst IMMER ne Hautcreme gebraucht, weil mir sonst die Haut gefühlt in Fetzen vom Körper fällt.... und wehe ich hatte sie mal vergessen.... o je o je.....
Und ich hab IMMER Condi und LI gebraucht, weil sonst meine Haare ein einziger großer Filzbollen waren....
Und jetzt? Kipp ich mir vor dem Schwimmen Weizenkeimöl in die Haare, als Antioxidans und zum Wasserabweisen. Und das wasch ich anschließend mit dem Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley wieder raus. Und mit dem Schaum der dabei entsteht (also das Schaum-Öl-Gemisch) wasch ich den Körper. Ergebnis: 1. sauber, 2. kein Chlorgeruch, 3. seidenweiche Haut. Und das Gemisch wird auch mit wasserfestem Sunblocker fertig.
Traumhaft.

Nebeneffekt: die Arm- und Schultergürtelmuskulatur wird trainiert, weil ich 3 Buddeln a 1,5 Liter Rinse mit ins Freibad schleppe muhahah.... und weiterer Nebeneffekt: soziale Kontakte... mindestens jeden 2. Tag werd ich angesprochen, was ich denn da mache und ach, das ist ja interessant.... grins.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#469 Beitrag von Alanna »

Silberfischchen, ich freue mir immer noch einen Wolf, Dich auf Deinen HG gebracht zu haben, und dass sich der BBC als Allrounder entpuppt hat :D

Die Chagrins liebe ich ja auch heiß und innig :blumen:
Hylia

#470 Beitrag von Hylia »

Hm, dann muss ich mich wohl auch mal da rantasten.
Bisher bin ich bei den Welland Seifen und finde sie sehr schön. Danach kommen Steffis dran. Dann wäre Platz für CV. :stupid:
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Harema

#471 Beitrag von Harema »

Hallo,

ich bin Harema und ich bin nicht süchtig, ganz bestimmt nicht. Wasche doch erst seit Anfang Juli mit Seife und hab auch nur noch 7 Stücke, die noch gestestet werden wollen (zwei sind schon durchgefallen).

Und dass beim Lesen eines Schildes mit "Hundesalon Rosi" meine erste Assoziation die Steffi-Seife ist, die bald probiert wird, hat überhaupt nichts mit Seifensucht zu tun. Sondern nur gaaanz normale Vorfreude! :mrgreen:
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]

Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
Ewelina85

#472 Beitrag von Ewelina85 »

Hallo Harema,

keine Sorge mit Dir ist alles in Ordnung ;)
Herzlich Willkommen in unserer kleinen Gruppe *Tee und Kekse reich*

Ich halte mich derzeit mit Seife-Testen zurück. Im Moment wird nur noch mit dem gewaschen was schon angewaschen ist. Ich habe lediglich endlich ein Stück Gesichtsseife und eine vernünftige Körperseife angebrochen.
Warum das Ganze? Nunja ich ziehe im Oktober um und für mich ist das die Gelegenheit so viel wie möglich aufzubrauchen damit ich etwas weniger zum packen habe :D
Die vielen neuen Schätze bekommen in meinem neuen Zuhause dann endlich einen angemessenen Platz und werden dann nacheinander angeschnitten und ausprobiert. Hoffentlich gibt es im Oktober noch Flohmärkte auf denen ich nach einer oder mehr Holzkisten für die Seifen gucken kann. Das wird ein Spaß :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Iroolavida

#473 Beitrag von Iroolavida »

ich hab nach einer holzkiste gesucht und auch gefunden die war vor meinen augen! hab einen aufklappbares nachttischle (mit musik sogar) und da kann ich jetzt all meine Seifen reintun^^ ich hab von steffis hexenküche die kokos seide seife probiert die war aber zuuu pflegend dann die schwefelseife für meine haare die hats bissle zu trocken gemacht und dann hab ich die sanddorn seife probiert die is echt super aber will noch die seife rosi und bier ei seife ausprobieren und wenn die nicht passen dann bleib ich bei der sanddorn seife :D
Man muss die Mittel aus der Natur nutzen, denn sie ist nicht nur zur Deko da...
Valyndea Venuit de Sang

#474 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Hallo, ich bin die Rina und seit Ende Juni Seifensüchtig... Und ich bin so süchtig danach, dass sich, ausser dem Shampoo meines Lebensgefährten nur noch Restbestände in den Schränken an solchen Dingen finden... Bei mir so wie bei meinen beiden Mitbewohnern. Auch Condi ist in unserem Haushalt eigentlich nur noch in restbeständen zu finden, dafür jedoch immer mehr Vorrat an Essig und Zitronensaft. Es wird noch schlimmer... Meine Mutter hat gerade erst ne Großbestellung bei Genuss im Bad gemacht und sowohl meine Mum als auch mein Dad wollen kein Shampoo mehr benutzen... Und meine Nachbarin fängt auch gerade damit an, nachdem sie letztens mein Seifenpaket entgegennahm und neugierig war, warum ich es so breit grinsend abgeholt habe. Die Sucht greift um sich!
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Iroolavida

#475 Beitrag von Iroolavida »

Aber ich finde haarseifen riechen viiiiiiiel besser wie shampoos! von daher kann ich es auch gut nachvollziehen wenn man sich immer wieder Seifen kauft :D
Man muss die Mittel aus der Natur nutzen, denn sie ist nicht nur zur Deko da...
Alanna

#476 Beitrag von Alanna »

Bei "Holzkisten für Haarseife" kann ich euch alte Nähkästchen empfehlen! Gibt es auch bei ebay.
Tamina13

#477 Beitrag von Tamina13 »

Menno, dieses Forum macht mich fertig! :wink:

Ich hatte mich schön von den Seifen anstecken lassen - war auch alles prima. Was für die Haare nicht so super funktionierte, wird dann jetzt eben für den Körper weiter benutzt. Aber der Aufwand ist ja doch recht groß, also dauerte die nächste Anfixerei mit den Shampoobars nicht lange.... Wenn man nicht zu Hause ist, ist es mit einem Bar einfach unkomplizierter.

Jetzt lese ich hier wieder ständig von der tollen Wirkung des Butter Bar Conditioner und möchte den unbedingt ausprobieren. :D

Ich werde jetzt wohl den Fred mit der Sammelbestellung bei CV ganz genau beobachten

Mein Duschgel benutze ich mittlerweile auch äußerst ungerne. Zudem ärgere ich mich in der Firma über unsere agressive Flüssigseife. Im Urlaub brauchte ich überhaupt keine Handcreme, und kaum arbeite ich wieder, habe ich total trockene Hände. Bin schon kurz davor, mir von zu Hause eine Seife mitzubringen und mit Dose zum Händewaschen zu gehen :roll:
Alanna

#478 Beitrag von Alanna »

Genau, die Flüssigseife im Büro ist nicht gerade hautfreundlich. Also bei uns im Betrieb zumindest...

Eigene Seife mitzuschleppen wäre dann aber doch einen Tick zu abgefahren :mrgreen:
Vamperl

#479 Beitrag von Vamperl »

Mache ich immer.
8)
Ich hab mit dem Sparschäler dünne Abschnitte in einer kleinen Dose bei.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Tamina13

#480 Beitrag von Tamina13 »

Coole Idee!!! Probiere ich glatt aus 8)
Antworten