Den Winter- und Sommerrythmus kenne ich auch

Im Sommer wird täglich oder spätestens alle zwei Tage gewaschen, im Winter alle zwei bis manchmal sogar vier Tage.
Im Winter hab ich auch andere Dinge auf der Arbeit zu tun, da fühle ich mich dann abends nicht grad so schlimm "dreckig"
Das mit dem fettigen Pony ist mir auch gut bekannt; vor allem bei dieser extremen Hitze.
Ich benutze deswegen im Sommer nur noch Aloe-Hyaluron-Gel für's Gesicht und pudere mir oft die Stirn und die Schläfen mit feinem Seidenpuder ab, dann hält sich das Pony-Gefette doch ziemlich in Grenzen.
Wenn ich dann abends nach der Arbeit dusche und Haare wasche, danach schön pudere, ist mein Pony morgens trotzdem noch frisch; wie frisch gewaschen, obwohl ich nachts ziemlich schwitze; ist auch so schlimm heiss hier in unserer Dachwohnung...
So; was Positives habe ich auch zu berichten:
ich war heute in der Sauna; ja, bei dieser Hitze

; und habe mir die Haare mit dem Alverde-Farbglanz-Shampoo gewaschen - das Shampoo hatte ich ordentlich mit Öl verdünnt:
2/3 Shampoo, 1/3 Alverde-Körperöl Kokos.
Ergebnis: superweiche Haare!
Ich brauchte nur etwas Öl für die Spitzen (keine Spülung mehr!), die Haare sind sehr weich, kaum klettig wie sonst!
Werde das die nächste Zeit weiter so machen