Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Princess

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#211 Beitrag von Princess »

Tausche Shampoo Bar gegen handgesiedete Naturseife/Kernseife ohne Überfettung.
Am besten mit Kokos- und Rizinusöl für guten Schaum (da zum putzen gedacht), aber kein Muss.
Jetzt fahre ich erstmal ein paar Tage weg, wäre schön wenn sich jemand meldet :).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Pillow

#212 Beitrag von Pillow »

Hallo Princess!!

Auch ich habe schon ,seit ich dich das erste Mal irgendwo gelesen hatte, dein altes Tagebuch länger verfolgt :roll: still und heimlich. Aber nun melde ich mich auch mal zu Wort. Also zu deiner wunderschönen Glänzemähne muss ich glaube ich sonst garnichs sagen. :) (!!!) Und genauso toll, vllt fast noch besser finde ich deine Einstellung. Du regst wirklich zum Umdenken an und das finde ich, wie ja sehr viele hier auch, wirklich inspiriernd. Ich hab' mich heute im Laufe des Tages komplett durch dieses PP gelesen (Semesterferien :lol: ) und finde diese Shampoobar-Sache seeeehr interessant. Und ich glaube, ich melde mich schon bald diesbezüglich bei dir :kicher:

Ich hoffe, du genießt die paar Tage :) weiter so!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#213 Beitrag von Silberfischchen »

Princess: kleine Kartons: da fiele mir ein: Klorolle nehmen und die Enden eindrücken? Dann müsste die Rolle eigentlich stabilisiert sein. Falls die Shampoo-Bars da rein gehen, ich hab keinen Größenvergleich.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldparmäne

#214 Beitrag von Goldparmäne »

Hi,

Ich lese hier jetzt schon länger "heimlich" mit und finde es schön, wenn solche Ideen in Umlauf kommen! Schließlich schreibe ich auch einen Blog: www.langsamerleben.wordpress.com

Nun habe ich mich angemeldet, um hier einmal "mitzumischen"; ich freue mich, dass ihr meinen Blog gerne lest und dort Anregungen findet. Ich bitte euch aber darum - nimm es mir nicht übel, liebe Princess - meine Arbeit lieber mit einem Link als mit genauen Ausführungen ohne Quellenangabe zu teilen. Waschmittel, Geschirrspülmittel und co. haben mich zum Teil viel Arbeit gekostet und ich wünsche mir, dass dieses "geistige Eigentum" respektiert wird.

Nichts für ungut! Ich finde die Sache mit den Shampoo Bars auch spannend und freue mich, hier weiterhin mitzulesen.
Noch 10 Zentimeter bis Steißlänge... 1b M ii, Akazienhonigblond.
Ich blogge auf http://www.langsamerleben.wordpress.com
Meela

#215 Beitrag von Meela »

Ich wünsche dir ein paar erholsame Tage :urlaub: und viele neue Ideen 8)

@Goldparmäne
Ich finde es klasse, dass du dich hier meldest. Vielen Dank für deine tollen Tipps, Ideen und Anregungen. Bitte weiter so. Ich werde deinen Blog gerne verlinken :D Einige Rezepte habe ich mir davon schon "geklaut" :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mortaris

#216 Beitrag von Mortaris »

Bin total begeistert von deinen selbstgemachten Sachen :shock: !
Besonders die Shampoo-Bars haben es mir echt angetan.
Hab gerade eben einige Sachen zum starten bestellt. Endlich habe ich auch eine Verwendung für meine ganzen Öle - nur als LI werden die mir sonst alle bald ranzig...
Freu mich schon auf weitere Anregungen!
Zuletzt geändert von Mortaris am 04.08.2013, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#217 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wegen des "Belags" nmch dem Hairlicious: Ich denke, ich weiß jetzt woher der kommt. Ich mache ja unter der Woche nur Scalpwash. Und ich schätze, da belibt dann immer ein bisschen im Zopf hängen, was ich nicht ganz ausgespült bekomme, so gebündelt und gegen den Wuchs. Aufrecht unter der Dsuche hat sich das Thema erledigt. :)

Kokosöl mit Sonnenschutzfaktor 2-8, notiert. Doppelt so lange Eigenschutzzeit reicht mir, ich brate mich ohnehin nicht so lange und seit ich fitter bin kann ich auch 30 min Sonne ab (ohne Schutz) statt wie früher höchstesn 10min. Was das so ausmacht. Wo soll das noch hinführen. :lol:

Ich komme kaum nach, ich will deine Putzmittel nachmachen und dein Make-up auch.
Harch.
Tempus fugit!

Ganz liebe Grüße,
Heike
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ewelina85

#218 Beitrag von Ewelina85 »

Liebe Princess
vieles was ich Dir schreiben möchte wurde schon merfach geschrieben also schließe ich mich einfach den vielen positiven Stimmen zu Deinem PP anschließen.

Ich bin nun seit einem Jahr Vegetarierin, bin im Oktober 2012 von Shampoo, Duschgel und Co. auf Seife umgestiegen und möchte nun nach und nach weiter machen. Am liebsten auch alles selber herstellen, so wenig wie möglich Plastik, so viel wie möglich Natur.
Im Moment lebe ich auf nur 31 qm, da fehlt mir schlicht und ergreifend der Platz. Aber ich ziehe balr zu meinem Freund und er hat deutlich mehr Raum. Glücklicherweise ist er auch sehr offen was Alternativen zu Konventionellen Mitteln ist, seiner Mama sei Dank :) Er hat nichts dagegen wenn ich dann in seiner Küche anfange Seifen zu sieden und andere Dinge auszuprobieren, ich freu mich schon darauf, dass ich mit meiner Umstellung weiter machen kann.
Ich mache es mir hier mal bequem denn Du hast mich auf den ja noch wenigen Seiten Deiner PP sehr inspiriert :)

Außerdem bist du ja auch eine Pferdefrau :) noch ein Pluspunkt ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Aenima

#219 Beitrag von Aenima »

Hallo Princess!
Du hast meine eine Frage bestimmt übersehen, also möchte ich sie nochmal stellen ^^ : Kommst du gut damit klar, nur Sonnenblumenöl als Abschminkmittel zu nehmen?
Mai Glöckchen

#220 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ach so, wo ich das grad von Ewalina lese: hab ich das bei dir überlesen oder vergessen (?) - bist du Vegetarierin? Falls ja: kennst du "Crazy Sexy Diet"? (ja schlagt mich alle, ich lese Bücher mit grausamen Titeln...) ;) ) Die Diät, die dort vorgestellt wird ist glutenfrei, zuckerfrei und vegetarisch, angelehnt an manches Vegane und manches aus der Rohkost. Die Autorin schreibt immer von einem "Glow" den die Haut erhält, ein inneres Strahlen (das siehgt man auf den Bildern wirklich, selbst wenn man sich Photoshop wegdenkt). Und da muss ich irgendwie immer an dich denken. Die allerwenigsten Leute haben diesen Glow. Für die meisten gibt es ja entweder nur trocken, ölkig-glänzend, fahl oder ausgleichend mattiert geschminkt.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 04.08.2013, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ewelina85

#221 Beitrag von Ewelina85 »

nene Princess schreibt relativ am Anfang, dass sie Fleisch isst. ;)
Für mich war der Umstieg zum Vegetarismus der Einstieg in die alternativere lebensweise. Seit dem beschäftige ich mich einfach mit Naturkosmetik und Co. sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe...aber Danke für den Buchtip :D
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Mai Glöckchen

#222 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ach ja, doch jetzt erinnere ich mich. Bio-Fleisch. Na dann besteht ja noch Hoffnung für meinen "Glow". ;) Gern geschehen mit dem Buchtip. Bin selbst noch nicht ganz durch. Gibt es derzeit nur auf Englisch, das setzt die Lesegeschwindigkeit bei mir doch etwas herunter. ;)
PP
xXVelvetXx

#223 Beitrag von xXVelvetXx »

Guten Morgen.
Habe Samstag Morgen das erste Mal mit der Temptation gewaschen, was soll ich sagen, die Kopfhaut lieeebt es, super Glanz,
Jedoch sind die Spitzen etwas trocken, glaube, der Bar entfettet sie für mich zu sehr.
Werde beim nächsten Mal mal probieren, meine Sheasahne vorher anzuwenden, zumindest etwas.
Auf weitere Tests bin ich sehr gespannt. :mrgreen:
Werde auch mal versuchen, die verdünnt anzuwenden.

Wünsche dir erst einmal ein paar schöne freie Tage. :verhaspel:

PS: Er war schon zerbrochen, also wie eine Art "Sollbruchstelle". Konnte ihn da dann einfach auseinandernehmen.
*Haartyp: 2a/b M ii (ohne Pony)
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung
Noangel

#224 Beitrag von Noangel »

Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Zeit :knuddel:

Aber ich muss jetzt auch nochmal senfen...

Noch immer bin ich total von deinem Bar begeistert. Ich habe nun bereits zum vierten Mal meine Haare damit gewaschen: Sie glänzen toll und fallen schön, fühlen sich wunderbar weich und doch voluminös an und das Beste: Ich brauche keinerlei zusätzliche Pflege.
Die Spitzen sind geschmeidig und überhaupt nicht strohig. Nirgendwo habe ich fettig oder strähnig gebliebene Stellen und doch sind die Haare gut durchfeuchtet - ohne sich belegt anzufühlen.

Princess, ich habe ein Problem :oops: Du hast mir mit diesem Bar meinen Heiligen Gral verschafft – und nun hab ich nur noch Bar für drei Wäschen (oder so) über… :heulend_weglauf:
Klassische Länge geschafft
Tamina13

#225 Beitrag von Tamina13 »

Liebe Pricess,

gestern ist die Temptation bei mir angekommen - heil und ganz *freu*
Lieben Dank!

Morgen ist wieder Waschtag... ich werde berichten!
Antworten