Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sectumsempra

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7276 Beitrag von Sectumsempra »

Willkommen an alle neuen! :D
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Cathinka

#7277 Beitrag von Cathinka »

Hallo an euch!

Ich hab vor einigen Monaten das Forum entdeckt, still mitgelesen und schon sehr bald war ich angesteckt. :wink:
Die "Basics" habe ich nun einige Wochen ausprobiert und festgestellt, dass es tatsächlich etwas bringt. Yeah!

Ich bin 22 Jahre alt, habe einen undefinierbaren Braunton und eine lustige Haarstruktur (partiell glatt und leicht gewellt und an den Schläfen lockige Babyflusen) :-D
Mit meinen Haaren habe ich schon so gut wie alles angestellt: lila, blond, granatrot, kirschrot, schwarzbraun, Pixie-Cut und dann eine lange lange Zeit der Bobs... Puuh!

Jetzt bin ich auf CBL (Collarbone Length) und ich möchte gern erstmal auf BSL kommen, das ist eine schöne und harmonische Länge.

Ich freue mich, dass ich hier einen Platz gefunden habe, um meine Haarentwicklung und Erkenntnisse festzuhalten, mit euch zu teilen und noch viel über Haarpflege zu lernen.

Juhuuu!

Viele Grüße
Bahamamama

#7278 Beitrag von Bahamamama »

Hallo auch von mir an alle!

Ich lese bereits seit über zwei Jahren mit im LHN und bin auf das Forum gestoßen, da ich schon damals - und jetzt leider auch noch - Probleme mit Kopfhautjucken hatte. Ein bisschen im Internet gestöbert, nach Shampoos ohne Silikonen gesucht und plötzlich bin ich hier gelandet und habe gemerkt, wie nachlässig ich mit meinen Haaren und meiner Kopfhaut umgegangen bin. Seitdem hat sich bei mir einiges geändert, nur das Kopfhautjucken ist mal mehr, mal weniger geworden, aber nie verschwunden. Momentan bin ich auf Haarseife umgestiegen und erhoffe mir davon eine Besserung meines Problems. Meine Haare sind derzeit bei BSL, ca. 61 cm lang und ich habe vor zweieinhalb Jahren meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, so dass mittlerweile nur noch in den letzten Stufenspitzen einige Farbreste sein dürften. Mein Hauptziel ist momentan nicht primär Länge, sondern vor allem Gesundheit: Probleme mit der Kopfhaut in den Griff bekommen und weniger Spliss in den Spitzen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :)
Coco Chanel

#7279 Beitrag von Coco Chanel »

hallo allerseits
ich bin coco chanel,zur zeit 27+ und habe 3b/c locken die zur zeit bis zu den ohren gehen. wenn ich sie lang ziehe bis zu dem kinn =) ich lese seit längerem schon immer hier im LHN mit und habe schon mehrere wertvolle tips bekommen. leider musste ich meine trockenen silikonstrapazierten haare abschneiden und fange jetzt neu an mit der pflege. Habe auch vor mir ein projekt tagebuch zuzulegen, als motivation um nicht nach 4 jahren oder so wieder auf die spontane idee zu kommen meine locken abzuschneiden, das ist mir nämlich schon oft passiert. :cry:
Mein Tagebuch 3b Korkenzieherlocken
live your life*love your life*livelove*
die_tabs

#7280 Beitrag von die_tabs »

Herzlich willkommen! :helmut:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
retrospektive

#7281 Beitrag von retrospektive »

hallo :)

ich bin ebenfalls neu hier, bin afrodeutscher natur und habe afrokrauses haar. ich erhoffe mir hier im forum tipps zum umgang mit meinem natural afro haar, das ich seit gut 2 monaten "natural" trage. vorher hatte ich immer twists drin, doch in anbetracht der tatsache, dass ich ab september für 1,5 jahre um die welt jette, kommen twists für mich nicht in frage und zudem wollte ich mal wieder "ne neue frisur" ;) afrolöckchen können auch entzücken!
Noangel

#7282 Beitrag von Noangel »

Ein herzliches Willkommen auch von mir an alle neuen Langhaarschönheiten! :D
Klassische Länge geschafft
Scevra

#7283 Beitrag von Scevra »

Hallo liebe Langhaars,

nach ein paar Wochen exzessiven Mitlesens möchte ich nun auch endlich mitschreiben! Ich bin vor einigen Jahren auf NK umgestiegen, habe mich aber nie wirklich viel mit Haarpflege beschäftigt. Das wird gerade anders :D Ich bin vollkommen begeistert von diesem Forum und den anwesenden Traumhaaren!
Mein aktueller Stand ist 1b ii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was bei mir Midback ist. Mein eigentliches Ziel war seit langem Taille, aber seit ich hier lese träume ich von Steißlänge...
Außerdem möchte ich versuchen, Shampoobars herzustellen, da ich mit dem käuflichen Shampoo nie vollständig zufrieden bin (obwohl verdünnen mit Öl und Wasser mir einiges bringt).
Frisuren möchte ich auch üben. Schöne, haarschonende. Mein Standard-Engländer bricht auf Dauer so einige Haare ab.
Zur Anschauung (etwas fluffiger als sonst, mit Flechtwellen):
Bild
1c M ii (6,3cm)
73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Polly

#7284 Beitrag von Polly »

Ein Herzliches Willkommen an alle Neulinge. :)
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Silena

#7285 Beitrag von Silena »

Guten Mooorgen Ihr Lieben,

nachdem ich hier schon echt lange Zeit mitlese und viele nützliche Anregungen mitgenommen und umgesetzt habe, muss ich mich doch endlich mal anmelden.

Meine Haare sind (gestern gemessen) bei 91 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was bei mir etwa Steißlänge entspricht. Gefärbt wird seit etwa 8 Jahren nicht mehr, sie sind also Natur pur mit beginnenden weißen Strähnen. Und das mit 30. Aber ich mag sie mittlerweile wie sie sind. Sie wachsen schnell und sind einigermaßen unkompliziert, wenn man ihnen genug zu essen gibt.

In diesem Sinne, ich freue mich aufs Dabeisein

Silena

P. S.: Und wenn ich dieses Jahr auf dem Mera angesprochen werde, ob ich denn auch im LHN angemeldet bin, ist die Antwort klar :helmut:
„Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.“

Friedrich Schiller
curlywurly

#7286 Beitrag von curlywurly »

Ein herzliches Willkommen an alle!:blumen:
Auf die Afroköpfchen freue ich mich natürlich besonders. :kniep:
Lululine

#7287 Beitrag von Lululine »

Hallöchen, ich bin Lulu, 28 aus nähe Berlin :) , nachdem ich wegen Haarschäden meine Haare letztes Jahr radikal abgeschnitten habe bin ich nun wieder am "züchten", mittlerweile auch wieder Schulterlang und bereiten mir wieder Probleme :( , lese mittlerweile seit über 2 Jahren hier täglich mit und habe mich dann letztendlich gestern angemeldet, freue mich sehr dabei zu sein.
FaradayII

#7288 Beitrag von FaradayII »

He zusammen, ich bin Conny, 31 Jahre alt und schon seid Jahren immer mal wieder hier, aber so richtig tief nie in die Materie eingestiegen. Das wird jezt anders, da ich, nachdem mich letztenz vorm Spiegel die Erkenntnis getroffen hat: Hammer, deine Haare gehen fast bis zur Tallie und sind immer noch ziemlich gesund. Und was das wichtigste ist, gehen mir auch nicht! auf die Nerven.

Also hab ich entschieden mich jezt ernsthaft ans züchten zu machen und mich vor allem mit Langhaarfrisuren auseinander zu setzten.

Grüße Conny
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor
Goldparmäne

#7289 Beitrag von Goldparmäne »

Ich bin auch neu! Ich lese schon seit Jahren mal mehr, mal weniger hier mit und habe jetzt doch den Schritt getan, mich hier anzumelden. Mir fehlen noch 10 Centimeter zur Wunschlänge und ich freue mich, hier Mitstreiter zu finden :)
Noch 10 Zentimeter bis Steißlänge... 1b M ii, Akazienhonigblond.
Ich blogge auf http://www.langsamerleben.wordpress.com
MrsRotkaeppchen

#7290 Beitrag von MrsRotkaeppchen »

Hallo :)

ich lese lese schon seit Wochen mit und hab mich jetzt endlich angemeldet.

Gestern habe ich mir die Haare von BSL auf Schulterlänge schneiden lassen.... :cry: hab wirklich schrecklich geweint, aber es sah nicht mehr schön aus.

Ich kämpfe seit 1 Jahr mit starken Haarausfall, Schilddrüse und Blutbild checken lassen - ich bin kerngesund, kein Mangel an irgendwas..
aber warum verliere ich dann Haare wie verrückt?! Habe das Gefühl mein ZU hat sich fast halbiert.... weiß aber nicht genau wie viel cm es vorher waren, jetzt sind es 4,5 cm.

Meine letzte Hoffnung ist der Umstieg auf silikonfreie Produkte. Ich möchte den Haarausfall in den Griff bekommen und wieder BSL erreichen, aber diesmal mit hoffentlich gesundem Haar.

LG MrsRotkäppchen
Antworten