Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii

#151 Beitrag von Silberfischchen »

Trä Schieck!

Die Haare und das Spielzeug!
Hast Recht, die Unterwolle zeigt Dein Haarpotential!

Äkschn sehn will!

LG
SF
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#152 Beitrag von Razzia »

:shock: Die Rain Forrest sind voll gei* :shock: :shock: Wahnsinn, schad das sie nicht 1" länger snd sonst hätt ich sie dir sofort abgeschwatzt :mrgreen:
Ich stimme SF zu, die Unterwolle hat Potential, aber bald wird alles so aussehen und dann werd ich neidisch da stehen und dich heimlich anhimmeln :lol:
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#153 Beitrag von Tara Jax »

Danke ihr zwei ... manchmal isses schon deprimierend zu wissen dass 80% meiner jetzigen Haare kaputt sind, aber jammern hilft auch nicht weiter. Immerhin hab ich so nen super Schutz für meine gesunden Nachwuchs-Haare :wink: :roll:

So, ich hab heute paar Bildchen gemacht. Nachdem man mich ja immer nur von hinten zu sehen bekommt (Gott sei Dank sind die Härlis noch nicht so lang, dass man meinen dicken Hintern sehen muss :auslach:), dachte ich es wäre mal schön das Desaster von vorne zu sehen :wink: Pony-Strähnchen sind (haarunfreundlich) weggesteckt. War aber nur fürs Foto, normal nehme ich diese Klammern nicht mehr ...

Bild

Bild

Bitte nicht zitieren, ich möchte die Bilder wieder rausnehmen.
Silberfischchen

#154 Beitrag von Silberfischchen »

Doch, das lässt wirklich hoffen auf schöne gesunde neue Haare. Und das mit dem Schutz denk ich mir auch. Drum mach ich nur S&D, weil ich dann bissle Zeit hab, bis der ganze alte Murks weggebrochen ist.

Übrigens: tolle Augenfarbe!
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#155 Beitrag von Tara Jax »

Danke - deswegen hab ich mich ja so über den SL Haarstab gefreut ... passt perfekt :D

Bild
Razzia

#156 Beitrag von Razzia »

Ja Tara, da hast du Recht der passt wirklich perfekt :gut:
Tara Jax

#157 Beitrag von Tara Jax »

Ja, jetzt müsste ich nur noch rausfinden wie ich ihn tragen kann :irre: :lol:
Silberfischchen

#158 Beitrag von Silberfischchen »

In ner Banane!

LG!
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#159 Beitrag von Tara Jax »

Ja, aber ich komme damit nicht zurecht. Für's Foto ging's mal kurz, aber tragen könnte ich es so nicht. Es ist zu schwer und zu dünn, und hat noch keinen Halt in meinem süßen bun ;-)

Hält so eine Frisur eigentlich durch den Stab alleine? Kann mir das gar nicht vorstellen (so wie er gesteckt ist). Und so gefällt's mir auch. Banane ist die Option, die mich am wenigsten reizt :irre:
Tara Jax

#160 Beitrag von Tara Jax »

Ich glaube was ich tragen könnte, wär sowas hier:

K 08 oder F 019 B oder F 016 B oder halt die Holzstäbe in der kürzesten Größe ...

Notiz an mich selbst: Haare wachsen nicht wundersam schnell über Nacht, nur weil das Haarspielzeug für längere Mähnen konstruiert wurde :schlaumeier:
Silberfischchen

#161 Beitrag von Silberfischchen »

Ich glaub, der 8er oder Orchid ist nur mit dem Stab gesteckt. Aber wie lang das nach der Fotosession hielt... ist ja auch die Frage.

Meine Konstruktionen bezeichne ich auch erst als alltagstauglich, wenn sie auf'm Fahrrad in Tübinger Straßenverhältnissen nicht auseinanderfliegen.... :fahrrad:
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#162 Beitrag von Tara Jax »

Kleiner Nachtrag von den "Ereignissen" der letzten Tage :lol:

Am Donnerstag war Waschtag. Ich hab alles gemacht wie vorher auch, mit der Kokos-Seide-soft gewaschen ... aber auch wieder gemerkt -> Ich krieg es nicht zum Schäumen. In der Handfläche kein Problem, aber im Haar wird der Schaum sofort verschluckt. Ich habe sogar zweimal gewaschen, weil es eben nicht geklappt hat. Dann gerinst und gehofft dass es trotzdem was geworden ist. War es nicht. Ich hab schon in den nassen Haaren gemerkt dass sie total klebrig sind, richtig unangenehm. Also dann ausnahmsweise am gleichen Tag nochmal gewaschen, diesmal mit der Rosi von Steffi. Gleiches Problem. Schaum auf der Hand kein Problem, im Haar - nix. Auch mit extra viel Wasser, es klappte nicht. Weder das Stück bei jedem Streich vorher in der Schüssel eintunken, noch einfach ab und zu unter den Wasserstrahl stellen. Kein Schaum. Die Haare waren immer noch klebrig. Am nächsten Tag war es so schlimm, dass ich sie nicht mal kämmen konnte - es war einfach ein so starker, öliger Belag drauf der alles zusammenpappte. Also hab ich mit Shampoo gewaschen :oops: Weleda Hafershampoo - und danach Kiehls Argan Maske. Haare sind endlich ohne Belag, schön fluffig und seidig und die Spitzen überhaupt nicht knirschig - nicht mal heute, zwei Tage danach und OHNE Spitzen zu ölen. Allerdings hab ich ne "schöne" Krone von Nachwuchs auf dem Kopf, sie fliegen sehr.

Hier mal ein Vergleich von vorher - nach der Rosi-Wäsche - und nachher - nach der Shampoo-Wäsche. Ausnahmsweise sind die Farben nicht verfälscht. Seht ihr den Belag in den Längen? Erst wachsig, dann können die Löckchen wieder "atmen" :D

Bild Bild

Bild

Und wieder Seifenwäsche vs Shampoo-Wäsche:

Bild Bild

Seifenwäsche werde ich aber trotzdem nicht aufgeben, ich werde weiter probieren. Nur möchte ich es nicht zu kompliziert machen, ich möchte schon ne alltagstaugliche Lösung. Momentan denke ich dass die Seifen einfach zu hoch überfettet sind, vielleicht waren die Haare einfach überpflegt.

__________________________________________________________________________________

Und ein Längenvergleich. Links Januar dieses Jahr - rechts Anfang August.

Bild Bild

Reale Längen weiß ich nicht, da ich im Januar noch nicht gemessen haben. Aber mein Wachstum beträgt im Schnitt 1 cm/Monat, vielleicht leicht mehr.

__________________________________________________________________________________

Und weil es Anfang des Monats ist, ein neues Ansatz-Foto. Anfang Juli vs Anfang August:

Bild Bild

Bin selber erstaunt wie groß der Unterschied ist! Aber es sind wirklich nur knapp 1 cm, vielleicht auch 1,2 oder 1,3. :shock:

Ansonsten gibt es nicht wirklich was Neues. Ich hab mir ein bisschen Gedanken über meinen Haarschmuck gemacht und es kristallisiert sich im Moment raus, dass ich am Liebsten Ficcare und Eds Stäbe benutze. TT und SL gefällt mir jetzt an mir einfach noch nicht. Die fühlen sich beide wie Fremdkörper in meinem Haar an - nicht schön. :nixweiss: Mit zunehmender Länge wird sich das sicher ändern. Flexis benutze ich auch recht gerne, die gehen ja glücklicherweise bei fast jeder Haarlänge :) Aber ich glaube den akuten "Ich-muss-alles-haben-Drang" hab ich überstanden ... vorläufig :roll: :mrgreen:
Silberfischchen

#163 Beitrag von Silberfischchen »

Moin Tara!

Also ich werd das Gefühl nicht los, dass das Leitungswasser bei Dir ne Rolle spielt.
Idee dabei: überpflegte Haare sind strähnig, aber sie glänzen. Deine Seifenbilder glänzen aber nicht so, wie mit Shampoo. Ich wasch ja komplett kalkfrei und ich hab haufenweise Schaum trotz literweise Öl und ich hab Glanz und meine Haare sind fluffig und kleben kein bissle zusammen.... und ich wasch mit 18%..... Klar, Köppe sind verschieden... aber probier doch einmal eine absolut kalkfreie Wäsche. Wenn's dann immer noch nix ist, ist es nix.... aber vorher glaub ich an Kalkklätsch. Ich mach meine Seife auch nie unter der Leitung nass. Immer nur mit dem gefilterten Wasser.....

:nixweiss:

GLG
SF...
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#164 Beitrag von Tara Jax »

Ich hab hier leider keinen Wasserfilter, da müsste ich erst destilliertes Wasser besorgen denke ich .. bekommt man das im Baumarkt, oder DM?

Mich macht halt stutzig dass ich auf den Händen keine Probleme hab, da schäumt's innerhalb von Sekunden. Aber im Haar wird's nix. Oder nehm ich zu wenig? Aber ich gebe ja immer mehr nach, und es ändert sich nix. Auf der Kopfhaut krieg ich manchmal noch Schaum hin, aber in den Längen glaube ich noch nie ...

Morgen ist Steffi's Reines Gewissen dran, mal schauen. Ist was für "besondere" Menschen, vielleicht ist mein Haar ja besonders genug um die Seife zu mögen :)
Razzia

#165 Beitrag von Razzia »

Ich hab mein Dest. Wasser bei Edeka bekommen, 5 Liter für 1 Euro ..
Antworten