Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch? Mir gut, aber warm

Oh, seh grade, es regnet, gut, dass ich erst hier schreibe und dann Wäsche aufgänge, andersrum wäre die Wäsche nicht trocken geworden
@ nighean: Oh schade... Hätte mich gefreut, dich und deine Tracht kennen zu lernen, bestimmt klappt es irgendwann mal

Danke, in Tracht und 35Grad, nach so viel Spaß klingt das nicht

*davonfließ* Abends wird die Bluse dann ausgewrungen (weil quatschnass ist sie ja dann schon), aufgehangen und am nächsten Morgen wieder rein
@ Fjosi: Dankeschön

kleines Zöpfchen machen, kordeln, unten mit Krem festbabben (zu wenig für weiteres Haargummi) und dann Luftmaschen gehäkelt:
http://www.youtube.com/watch?v=3YoKiGv41jk, oben auf dem Kopf dann festgenadelt

Ich würde die Woche auf 5 Tage begrenzen, dann hat man hinterher fünf Frisuren zu einem Haarspielzeug

Und man kann Ideen von anderen abgucken, wenn sie einem vorher ausgehen. Oft hat man ja nicht alle machbaren Frisuren im Kopf, oder hat eine schon lange nicht mehr gemacht und sie ganz vergessen. Variationen wie Lacebraids würde ich nur einmalig "durchgehen lassen", denn z.B ein LWB einmal so, einmal hochkant, einmal mit Lacebraid, einmal mit Topknot und einmal Topknot gekordelt bleibt dann ja trotzdem noch ein LWB und in dem Projekt soll es ja darum gehen, mal was andres als das übliche mit dem Stück zu machen.
Und fünf Frisuren pro Spielzeug halte ich absolut für machbar.
@ Yerma: Ja, hoffe, das ist bald rum, nach diesem WE stehen nur noch ein 50er Geb. und eine Hochzeit an, ein Dorffest an... Das ist das doofe am Sommer, jeder feiert irgendwas und im Winter ist dann nichts mehr...
Dankeschön :kuddel:
@ Salzdrache: Huhuu!

Danke dir

Hab sie bei Mahagoni im TB gesehen und die haben mir saugut gefallen:
viewtopic.php?p=1403956#p1403956 Hab mich aber nicht getraut zu bestellen, denn wie das immer so ist: welche Größe?? Bei Flexi und anderen bekannten Spielsachen kann man sich an anderen orientieren, aber die Sachen haben ja kaum wer aus dem Forum. Deswegen war ich ganz begeistert, als ich rausgefunden hab, dass die nen Stand auf der Karlsbrücke haben, da konnte ich anprobieren

Klar darfst du Ideen klauen, ist ja auch nicht meine sondern auch irgendwo abgeguckt
----
@ all: Da ich morgen ja mal wieder unterwegs bin, gibt es mal wieder verfrüht den Rückblick:
Montag flacher 4er geduttet

-

-

Wer erkennt, was auf dem Band ist?

NEIN, ich bin nicht schwanger, fand es aber putzig
Dienstag für meine Verhältnisse überdurchschnittlich filigrane Holliklassiks

-

-

Nach Chinesenart hochgesteckt.
Hab mehrere Komplimente dafür bekommen
Mittwoch nochmal, aber ohne Foto
diesmal aber beide Flechtzöpfe gekordelt und dann geduttet
Donnerstag Hairbraider-Bun

-

-
Nachher wasch ich dann noch und morgen Mittag gehts los: Busfahrt in kurzer Hose, abends Tanzabend im Dirndl.... wahrscheinlich Holliklassiks, da kann ich dann auch drauf schlafen und Samstag und Sonntag sind wir ja in Tracht und da heißts Flechtdutt, der geht auch zum wieder nach Hause Fahren in kurzer Hose

Sonntagabend werde ich bestimmt daheim eine WO dazwischenschieben, mir ist jetzt schon ganz schlecht, wenn ich an anstehende die Hitze denk...
----
So, jetzt muss ich aber doch langsam mal die Wäsche aufhängen, und packen, und kochen und die mehr als reifen Johannsibeeren werden das WE auch noch am Busch überleben müssen

Naja, vielleicht ist es ja nachher nochmal eine Runde trocken...
Habt ein tolles Wochenende, fließt nicht allzuweit davon
Bis bald
Liebe Grüße
Schneevogel