Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Schneevogel: 200+

#1366 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Wunderschön, Deine Freitags Holliklassiks ! Und der Haarschmuck erst ! Habe sowas auch schon mal irgendwo im Inet gesehen, aber ich meine noch teurer ! War mir dann aber eh unsicher wegen der Größe. Farbe passt prima.
Deine gebastelten Haarketten finde ich auch toll, die Idee klau ich mir bei Gelegenheit mal, wenn ich darf :roll: (und es nicht mehr so heiß ist, dass das Hirn zu den Ohren raussickert :schwitz: )
Bild
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1367 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch? Mir gut, aber warm :schwitz: Oh, seh grade, es regnet, gut, dass ich erst hier schreibe und dann Wäsche aufgänge, andersrum wäre die Wäsche nicht trocken geworden :lol:

@ nighean: Oh schade... Hätte mich gefreut, dich und deine Tracht kennen zu lernen, bestimmt klappt es irgendwann mal :) Danke, in Tracht und 35Grad, nach so viel Spaß klingt das nicht :lol: *davonfließ* Abends wird die Bluse dann ausgewrungen (weil quatschnass ist sie ja dann schon), aufgehangen und am nächsten Morgen wieder rein :irre:

@ Fjosi: Dankeschön :) kleines Zöpfchen machen, kordeln, unten mit Krem festbabben (zu wenig für weiteres Haargummi) und dann Luftmaschen gehäkelt: http://www.youtube.com/watch?v=3YoKiGv41jk, oben auf dem Kopf dann festgenadelt :)
Ich würde die Woche auf 5 Tage begrenzen, dann hat man hinterher fünf Frisuren zu einem Haarspielzeug :) Und man kann Ideen von anderen abgucken, wenn sie einem vorher ausgehen. Oft hat man ja nicht alle machbaren Frisuren im Kopf, oder hat eine schon lange nicht mehr gemacht und sie ganz vergessen. Variationen wie Lacebraids würde ich nur einmalig "durchgehen lassen", denn z.B ein LWB einmal so, einmal hochkant, einmal mit Lacebraid, einmal mit Topknot und einmal Topknot gekordelt bleibt dann ja trotzdem noch ein LWB und in dem Projekt soll es ja darum gehen, mal was andres als das übliche mit dem Stück zu machen.
Und fünf Frisuren pro Spielzeug halte ich absolut für machbar.

@ Yerma: Ja, hoffe, das ist bald rum, nach diesem WE stehen nur noch ein 50er Geb. und eine Hochzeit an, ein Dorffest an... Das ist das doofe am Sommer, jeder feiert irgendwas und im Winter ist dann nichts mehr...
Dankeschön :kuddel:

@ Salzdrache: Huhuu! :) Danke dir :) Hab sie bei Mahagoni im TB gesehen und die haben mir saugut gefallen: viewtopic.php?p=1403956#p1403956 Hab mich aber nicht getraut zu bestellen, denn wie das immer so ist: welche Größe?? Bei Flexi und anderen bekannten Spielsachen kann man sich an anderen orientieren, aber die Sachen haben ja kaum wer aus dem Forum. Deswegen war ich ganz begeistert, als ich rausgefunden hab, dass die nen Stand auf der Karlsbrücke haben, da konnte ich anprobieren ;)
Klar darfst du Ideen klauen, ist ja auch nicht meine sondern auch irgendwo abgeguckt ;)

----

@ all: Da ich morgen ja mal wieder unterwegs bin, gibt es mal wieder verfrüht den Rückblick:

Montag flacher 4er geduttet
Bild - Bild - Bild
Wer erkennt, was auf dem Band ist? ;) NEIN, ich bin nicht schwanger, fand es aber putzig ;)

Dienstag für meine Verhältnisse überdurchschnittlich filigrane Holliklassiks
Bild - Bild - Bild
Nach Chinesenart hochgesteckt.
Hab mehrere Komplimente dafür bekommen :D

Mittwoch nochmal, aber ohne Foto :oops:
diesmal aber beide Flechtzöpfe gekordelt und dann geduttet

Donnerstag Hairbraider-Bun
Bild - Bild - Bild

Nachher wasch ich dann noch und morgen Mittag gehts los: Busfahrt in kurzer Hose, abends Tanzabend im Dirndl.... wahrscheinlich Holliklassiks, da kann ich dann auch drauf schlafen und Samstag und Sonntag sind wir ja in Tracht und da heißts Flechtdutt, der geht auch zum wieder nach Hause Fahren in kurzer Hose ;)
Sonntagabend werde ich bestimmt daheim eine WO dazwischenschieben, mir ist jetzt schon ganz schlecht, wenn ich an anstehende die Hitze denk... :schwitz:

----

So, jetzt muss ich aber doch langsam mal die Wäsche aufhängen, und packen, und kochen und die mehr als reifen Johannsibeeren werden das WE auch noch am Busch überleben müssen :roll: Naja, vielleicht ist es ja nachher nochmal eine Runde trocken...

Habt ein tolles Wochenende, fließt nicht allzuweit davon ;)

Bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Persephone

#1368 Beitrag von Persephone »

Wie geht der Hairbraider-Bun? Ich hab vor kurzem ein Band von Maari bekommen und versuche mich seitdem an Bänderfrisuren.
Ich wünschte die Classics würden bei mir auch so toll aussehen.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1369 Beitrag von Yerma »

UI, die Classics sind aber wirklich besonders schön gelungen! Einfach perfekt - so grade und gleichmäßig!

Was ist eine Hairbraiderfrisur?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#1370 Beitrag von Noangel »

Oh, ja, die Hairbraiderfrisur sieht besonders hübsch aus. Das Muster wirkt so filigran.

Bei deinem Gemeinschaftsprojekt wäre ich mit dabei! Tatsächlich hatte ich kürzlich bei einem Blick auf all meine Haarstäbe (die ich alle kaum benutze) einen ähnlichen Einfall. Jedes Teil eine ganze Woche lang tragen und immer in Zusammenhang mit einer anderen Frisur.
Klassische Länge geschafft
wildfox

#1371 Beitrag von wildfox »

Woooow :shock: Bei so vielen Flechtmuskeln staun ich Bauklötze! Und wie ordentlich du das kannst. Das motiviert mich gleich zum Üben. Wunderschön!
2bMii 8cm
Mein Projekt
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1372 Beitrag von Víla »

Deine Frisuren sind wie immer toll anzusehen, sehr schick.

Ich erlaube mir mal kurz zu antworten:
Der Hairbraider ist ein Band mit Perlen, was Schneevogel gebastelt hat auf Seite 28 sieht man dann auch wie er verwendet wird, ich vermute den Zopf mit Hairbraider hat sie dann zum Cinnamon-Bun eingedreht und festgesteckt.
Gut das du mich durch den Bun daran erinnerst, wollte mir damals schon so ein Teil basteln als ich es das erste mal gelesen habe.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Schneevogel

#1373 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr LIeben!

Jetzt melde ich mich doch nochmal schnell unter der Woche, bei so vielen Kommentaren ;)

Aaalso:

@ Persophone: Dankeschön :)

@ Yerma: Danke dir :knuddel:

@ Noangel: Danke :)
Ok, dann setz ich mich am WE mal an das Projekt dran, wenn du nicht schon schneller warst bis dahin ;)

@ wildfox: Dankeschön :oops: *aus Bauklötzen Türme bau* ;)

@ Víla: (bin immernoch irritiert, wenn ich deinen neuen Nick lese ;) ) Danke!! Auch danke fürs schonmal antworten ;)

@ Hairbraiderbun: Genau wie Víla geschrieben hat ;) Seite 28 im Projekt: Laaanges Band, doppelt nehmen, Perlen drauf, Zopf durch, Perle hochschieben, Zopf nach oben durch, Band überkreuzen, Zopf nach unten durch, Perle hochschieben usw., bis Haare oder Band zu Ende sind. Das ganze ist dann geduttet, ähnlich wie bei Chinnamonbun, nur, dass ich eben nicht eingedreht hab, der Strang ist ja schon in sich stabil durch das Band mit den Perlen.

Wenn ihr in den Wochenrückblicken mal Frisuren findet und ich nichts Genaueres dazu geschrieben habe, könnt ihr davon ausgehen, dass sie schon irgendwo erklärt ist.
Einfach den Namen der Frisur markieren, kopieren, auf der ersten Seite des Projekts die Tastenkobination "Strg + F" tippen, dann kommt in allen mir bekannten Browsern (und auch anderen Programmen wie Word, Excel, PDF usw.) ein kleines Fensterchen oder eine Extrazeile, in der ihr suchen könnt. Dort fügt ihr dann das eben kopierte ein oder tippt es ein und lasst suchen. So kommt ihr dann zu der Frisurenerklärung (oder seit dem Update des Forums zumindest auf die entsprechende Seite und dort könnt ihr nochmal suchen lassen).
Wenn doch mal was fehlt, bitte ich um Info ;)

So, Pause gleich Ende ;) Habt noch eine schöne Woche, kühlt ab und bis Samstag :)

Liebe Grüße
Schneevogel

PS: Samstag 50er Geburtstag, Kleidung: Jeans und blaue kurzärmlige Bluse/ irgendein T-Shirt, Frisur?
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1374 Beitrag von Víla »

Schneevogel hat geschrieben: @ Víla: (bin immernoch irritiert, wenn ich deinen neuen Nick lese ;) ) Danke!! Auch danke fürs schonmal antworten ;)

PS: Samstag 50er Geburtstag, Kleidung: Jeans und blaue kurzärmlige Bluse/ irgendein T-Shirt, Frisur?
Huch, so schlimm? Was passiert dann bloss, wenn sich demnächst auch noch das Avatar ändert ;)
Ansonsten gern geschehen, bin froh das ich richtig geantwortet habe.

Hm, wenn ich deine Wochenüberblicke so ansehe, hattest du länger schon keinen Rosebun oder irre ich da. Finde ich für solche Anlässe immer einen schönen Dutt, eventuell um es noch aufzuwerten als Kombination mit gekordelten Classics.
Eine gekordelte Fake-Zopfkrone, bzw. ne echte (zu der ich nicht mal geflochten fähig bin) oder den Renaissance Twist, könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Letzter würde jedenfalls gut zum "Alter" des Geburtstags"kindes" passen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Fjosi

#1375 Beitrag von Fjosi »

Ah, danke jetzt hab ichs auch kapiert :D Muss ich iwann auch mal ausprobieren.
Und mit 5 Tagen denk ich auch das des machbar ist. Also mir gefällt die Projektidee.
Die Frisen der Woche sind toll wie immer. Der Hairbraider Bun gefällt mir die Woche am Bestem ;)
Schneevogel

#1376 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ : Vilá
...oder den Renaissance Twist, könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Letzter würde jedenfalls gut zum "Alter" des Geburtstags"kindes" passen....
Sie wird 50, nicht 450 :P
Rosebun ist es dann leider nicht geworden, aber dafür auch die Klamotten nicht.

@ Fjosi: Dankschön :)

-------------

Seeg Fotos:

Bild - Bild - Bild
Ein Maß Radler + ich + hier und da ein Schluck Bier von anderen = :saumuede:

:lol:

Die Sterne, die ich in den Haaren hab, hab ich mir von einer Frau von Seeg ausleiehen dürfen, sie macht die selbst, für einen braucht sie ca. 1 1/2 Stunden, sie hätte sie mir auch verkauft, aber 18€ hatte ich da nicht übrig :( Jetzt ärgert es mich ein bisschen... Allerdings hat sie gesagt, dass sie schon oft gefragt wurde, wie die Sterne gemacht werden und sie möchte demnächst Freitagabend einen Bastelkurs anbieten, in dem diese gemacht werden. Hab ihr meine Handynummer gegeben, sie meldet sich, wenn der Termin feststeht und wenns passt, fahren meine Schwester und ich runter :D

----

Meine letzte Woche:

Montag LWB
Bild

Dienstag diagonaler Holli nur mit Forke festgesteckt - hat den ganzen Tag gehalten :yess:
Bild - Bild

Mittwoch Flechtdutt mit Mai-Flexi
Bild

Donnerstag Rosebun aus zwei Kordeln
Bild - Bild
nach Hinweis von Vilá, dass ich den schon lange nicht mehr hatte ;)

Freitag schnelle Holliklassiks mit Ficcarre zum LWB
Bild - Bild - Bild

Samstagabend Pferdeschwanz
Bild
Schnucki hat sich sehr darüber gefreut, meine Spitze bestimmt nicht so :roll:

---

Ansonsten gehts mir und meinen Haaren gut, letzte Woche Sonntagabend hab ich noch schnell gewaschen, danach Samstagmittag (gestern).
Heute bis jetzt noch Nachtflechtzopf, was es später wird, keine Ahnung ;)

---

Habt einen tollen Sonntag und kommt gut in die neue Woche :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
nighean

#1377 Beitrag von nighean »

Solche Sterne hab ich auch schon gemacht. Nur nachdem ich für alle Mädels unserer Jugend in den letzten Jahren je drei Stück (zwei Haarnadeln, einmal Kette) gemacht hab, ist mir die Lust dazu etwas vergangen. Aber ich hab da auch eine Bastelanleitung dafür :wink:
Schneevogel

#1378 Beitrag von Schneevogel »

Ja? Kannst du mir die Anleitung zukommen lassen? PN, eMail oder Post ist egal ;)

Auf die Idee, dass es da Anleitungen dazu geben könnte, bin ich noch gar nicht gekommen :roll: Dachte, sie hat sich das ausgedacht oder so... #-o

Lass sie wachsen.
nighean

#1379 Beitrag von nighean »

Klar, ich muss sie nur erst mal finden :oops:
Ich weiß genau, dass ich sie eingescannt und auch schon mal per Email verschickt hab. Wenn du mir per PN deine Email-Adresse schreibst, schick ich sie dir sobald ich die Datei wieder gefunden hab.
Nickike

#1380 Beitrag von Nickike »

Ich mag den Rosebun. Ist und bleibt einfach eine der schönsten Frisuren, die es gibt.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Antworten