Jaras altes Projekt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!
Ja, die Assoziation mit Bernstein hatte ich auch und grade das hat mir so gut gefallen! Aktuell tendiere ich auch eher zu den Golden Fossil...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
- Salzdrache
Hi 
Na toll....wie soll man den einen Tipp abgeben, wenn Du Dir zwei so schöne Muster ausguckst ?
Ich finde beide schön, kann mir beide in Deinen Haaren vorstellen...
beim Golden Fossil frage ich mich auch, ob sie in den Haaren verschwinden
beim Rainforest weiß ich nicht, ob die etwas zu dunkel ausfallen ?
sehr schwere Entscheidung...wie wäre es mit beiden ?

Na toll....wie soll man den einen Tipp abgeben, wenn Du Dir zwei so schöne Muster ausguckst ?

Ich finde beide schön, kann mir beide in Deinen Haaren vorstellen...
beim Golden Fossil frage ich mich auch, ob sie in den Haaren verschwinden
beim Rainforest weiß ich nicht, ob die etwas zu dunkel ausfallen ?
sehr schwere Entscheidung...wie wäre es mit beiden ?

Beide sind leider nicht drin 
Das Licht ist auf den Bildern auch nicht ideal, muss ich sagen, ich wünschte, ich könnte die Stäbe mal in echt anprobieren...
Die Tendenz geht weiter zu dem Golden Fossil, weil ich mir grade (über einen seeeehr langen Zeitraum erstreckt) einen Haarstab bastele, der petrolfarben wird, damit hätte ich dann ja schon einen Stab in der Farbe. Eigentlich ein gutes Argument, oder?

Das Licht ist auf den Bildern auch nicht ideal, muss ich sagen, ich wünschte, ich könnte die Stäbe mal in echt anprobieren...
Die Tendenz geht weiter zu dem Golden Fossil, weil ich mir grade (über einen seeeehr langen Zeitraum erstreckt) einen Haarstab bastele, der petrolfarben wird, damit hätte ich dann ja schon einen Stab in der Farbe. Eigentlich ein gutes Argument, oder?
Moder häw mi vötällt
hi,
ich bin grad in dein pp gestolpert. kann es sein das wir und vor 2 Jahren auf dem Ragnarök gehelmutet haben? o.O ich weis den namen nicht mehr aber dein Gesicht und die Haarfarbe kommt ihrer glaub ich ähnlich
ich bin grad in dein pp gestolpert. kann es sein das wir und vor 2 Jahren auf dem Ragnarök gehelmutet haben? o.O ich weis den namen nicht mehr aber dein Gesicht und die Haarfarbe kommt ihrer glaub ich ähnlich

Hei! Ich bin zwar vor zwei Jahren beim Ragnarök gewesen, aber gehelmutet hab ich leider noch nie, da muss ich dich enttäuschen.
Moder häw mi vötällt
schade, aber nicht so schlimm 

So dramatisch find ich es auch nicht
Ich bin seit 2010 jedes Jahr beim Ragnarök gewesen, da stehen die Chancen, dass wir uns mal über den Weg gelaufen sind, ja gar nicht mal so schlecht. Allerdings weiß ich noch nicht, ob wir nächstes Jahr hinfahren, ist von uns aus ja schon eine ordentliche Strecke. Bis jetzt spricht uns noch keine Band so sehr an, dass es sich lohnen würde, außerdem wird wohl im nächsten Jahr ein Hund bei uns einziehen (das ist aber noch nicht endgültig geplant). Andererseits sind immer so viele liebe Menschen beim Ragnarök...
Jedenfalls: Willkommen in meinem Projekt

Jedenfalls: Willkommen in meinem Projekt

Moder häw mi vötällt
Ein Update in Sachen Länge: Ich bin bei 100 cm! Gestern Abend gemessen und gefreut wie eine Schneekönigin
Hier also ein aktuelles Längenfoto:

Die Spitzen sehen leider ziemlich dünn aus... besonders auf der rechten Seite, was mir ein Rätsel ist, weil ich links einen rauswachsenden Pony habe.
Und dann hab ich noch ein Frisurenfoto von heute, nämlich einen - in meinen Augen durchaus gelungenen - Kelten:

Er ist vielleicht minimal zu tief im Nacken, aber das grad nicht so schlimm, finde ich.
Ansonsten hab ich die Haare Freitag Abend gewaschen (nach dem heißen Tag, an dem ich auch noch in Hamburg unterwegs war, eine wahre Wohltat).
Pre: Von Donnerstag auf Freitag mein selbstgemischtes "Zauberöl" (Weleda Granatapfel-, Mandel- und Sesamöl), Freitag den Tag über wieder Monoi Tiare Ylang Ylang.
Wäsche: Princess of Denmark (selbst gesiedete Seife mit 4 % ÜF, Buttermilch und Banane)
Condi: gabs nicht
Rinse: Zitronenrinse. Ich doofe Nuss hab bei einem Freund geduscht, den ich am Wochenende besuchen war und hab die Rinse natürlich vergessen. Also nach der Dusche abtrocknen, ins Handtuch wickeln, in die Küche tapern, Rinse mischen, wieder ins Bad, rinsen. In der Hektik (und weil andere Zitrone als ich zu Hause habe) ist die Rinse wohl etwas zu stark geworden. Anderes Wasser war da natürlich auch noch, das könnte ein weiterer Faktor gewesen sein. Deswegen glänzen die Haare nicht so schön wie sonst und haben eine Tendenz zum strohigen, aber nicht ganz so dramatisch, das hatte ich schon schlimmer.
Leave In: LOC mit Sesamöl und Alverde Körperbutter Honigmelone.
Der Kopfhaut geht es schon bedeutend besser seit der Seifenwäsche, lag also recht sicher am Shampoo. Dafür fetten die Haare aber auch wieder schneller nach, hab ich das Gefühl. Die Haarwurzelschmerzen sind besser geworden, aber noch nicht ganz weg, inzwischen ist es einen Tag mal so, einen Tag mal so. Aber das ist immer noch besser als jeden Tag fiese Schmerzen. Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!

Hier also ein aktuelles Längenfoto:

Die Spitzen sehen leider ziemlich dünn aus... besonders auf der rechten Seite, was mir ein Rätsel ist, weil ich links einen rauswachsenden Pony habe.
Und dann hab ich noch ein Frisurenfoto von heute, nämlich einen - in meinen Augen durchaus gelungenen - Kelten:

Er ist vielleicht minimal zu tief im Nacken, aber das grad nicht so schlimm, finde ich.
Ansonsten hab ich die Haare Freitag Abend gewaschen (nach dem heißen Tag, an dem ich auch noch in Hamburg unterwegs war, eine wahre Wohltat).
Pre: Von Donnerstag auf Freitag mein selbstgemischtes "Zauberöl" (Weleda Granatapfel-, Mandel- und Sesamöl), Freitag den Tag über wieder Monoi Tiare Ylang Ylang.
Wäsche: Princess of Denmark (selbst gesiedete Seife mit 4 % ÜF, Buttermilch und Banane)
Condi: gabs nicht
Rinse: Zitronenrinse. Ich doofe Nuss hab bei einem Freund geduscht, den ich am Wochenende besuchen war und hab die Rinse natürlich vergessen. Also nach der Dusche abtrocknen, ins Handtuch wickeln, in die Küche tapern, Rinse mischen, wieder ins Bad, rinsen. In der Hektik (und weil andere Zitrone als ich zu Hause habe) ist die Rinse wohl etwas zu stark geworden. Anderes Wasser war da natürlich auch noch, das könnte ein weiterer Faktor gewesen sein. Deswegen glänzen die Haare nicht so schön wie sonst und haben eine Tendenz zum strohigen, aber nicht ganz so dramatisch, das hatte ich schon schlimmer.
Leave In: LOC mit Sesamöl und Alverde Körperbutter Honigmelone.
Der Kopfhaut geht es schon bedeutend besser seit der Seifenwäsche, lag also recht sicher am Shampoo. Dafür fetten die Haare aber auch wieder schneller nach, hab ich das Gefühl. Die Haarwurzelschmerzen sind besser geworden, aber noch nicht ganz weg, inzwischen ist es einen Tag mal so, einen Tag mal so. Aber das ist immer noch besser als jeden Tag fiese Schmerzen. Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!
Moder häw mi vötällt
So viel neues gibt es von der Haarfront auch nicht zu berichten. Gestern gab es über Nacht etwas Alverde Honigmelone in die Spitzen, das ist heute morgen auch brav alles weggezogen und hat den Haaren gut getan. Werden ich heute Abend vielleicht wieder tun, die Spitzen scheinen grade sehr bedürftig zu sein. Ansonsten gibts noch Fotos von der Frisur von heute, GoT-inspiriertes-Irgendwas (ich glaube Maari hatte mal was in der Art gepostet) aka französcher Lacebraid geschneckt:

Moder häw mi vötällt
- maartensqvist
Mensch Jara, hast du wahnsinnige Haare!
Und was Frisuren angeht, scheinst du auch irgendwie Zauberhände zu haben, siehe vorallem die letzte und die Weihnachtsfrisur! Sowas kommt ja ganz unerwartet, wenn das auf dem Profilbild nicht zu sehen ist
Die Frisuren werde ich dir definitiv nachmachen, in ein paar Jahren, wenn meine Haare die entsprechende Länge haben
(Ps.: Der Kelte sieht auch wunderschön aus...)
Und was Frisuren angeht, scheinst du auch irgendwie Zauberhände zu haben, siehe vorallem die letzte und die Weihnachtsfrisur! Sowas kommt ja ganz unerwartet, wenn das auf dem Profilbild nicht zu sehen ist

Die Frisuren werde ich dir definitiv nachmachen, in ein paar Jahren, wenn meine Haare die entsprechende Länge haben

(Ps.: Der Kelte sieht auch wunderschön aus...)
- Shadowsoul
Ich glaube, zu starke Rinse gibt es bei uns nicht, das Wasser ist halt schon enorm hart. Vielleicht hast du sogar tatsächlich zu wenig Zitrone genommen? Ich mach mir immer einen sehr kräftigen Schuss von der Penny-Bio-Plastikzitrone in meine Tee-Rinse, wenn ich nach dem Sport o.ä. WO mache - das ist dann geschmacklich schon echt nicht mehr angenehm, wenn man davon was auf die Lippen bekommt.Jara hat geschrieben:Rinse: Zitronenrinse. Ich doofe Nuss hab bei einem Freund geduscht, den ich am Wochenende besuchen war und hab die Rinse natürlich vergessen. Also nach der Dusche abtrocknen, ins Handtuch wickeln, in die Küche tapern, Rinse mischen, wieder ins Bad, rinsen. In der Hektik (und weil andere Zitrone als ich zu Hause habe) ist die Rinse wohl etwas zu stark geworden. Anderes Wasser war da natürlich auch noch, das könnte ein weiterer Faktor gewesen sein. Deswegen glänzen die Haare nicht so schön wie sonst und haben eine Tendenz zum strohigen, aber nicht ganz so dramatisch, das hatte ich schon schlimmer.

Der Kelte ist aber auch wirklich verflucht formschön geworden.

Verflucht formschön ist ne geniale Formulierung, Danke schön 
Dieses leicht strohige kenne ich sonst nur, wenn die Rinse zu stark ausgefallen ist. Wenn die Rinse mal zu schwach ist, sind halt ein wenig backig, je nach Seife, daher dachte ich, dass die Rinse zu stark war. In Kiel haben wir ja auch eher hartes Wasser und da hat mein Freund bei seinen Seifenversuche auch mal die Rinse vergessen, hat keinen großen Geist gestört. Ich hab drei kräftige Zitronenstöße genommen, zu Hause nehme ich immer zwei, so ungefähr, aber auf etwas weniger Wasser. Ich mach das immer so intuitiv, kann gar nicht genau sagen, wie viel von was ich nehme.
@ maartensqvist: Danke schön
Zauberhände, puh, ne, das ist mehr Schein als Sein, und vor allen Dingen viel Übung. Die Weihnachtsfrisur sieht nach viel aus, ist aber eigentlich recht simpel. Und das heute... wenn man halbwegs französisch flechten kann, kriegt man die Frisur von heute auch recht gut hin. Alles Übungssache und du kannst mit deinen Haaren sicher auch schon schöne Flechtsachen machen, einfach mal probieren!

Dieses leicht strohige kenne ich sonst nur, wenn die Rinse zu stark ausgefallen ist. Wenn die Rinse mal zu schwach ist, sind halt ein wenig backig, je nach Seife, daher dachte ich, dass die Rinse zu stark war. In Kiel haben wir ja auch eher hartes Wasser und da hat mein Freund bei seinen Seifenversuche auch mal die Rinse vergessen, hat keinen großen Geist gestört. Ich hab drei kräftige Zitronenstöße genommen, zu Hause nehme ich immer zwei, so ungefähr, aber auf etwas weniger Wasser. Ich mach das immer so intuitiv, kann gar nicht genau sagen, wie viel von was ich nehme.
@ maartensqvist: Danke schön

Moder häw mi vötällt
Hallöchen zum Gegenbesuch 
Es gefällt mir auch recht gut hier, und darum bleib ich, wenn ich darf
Wirklich schöne Haare hast du *träum*
Ich find das rot ja toll, aber bei meinem Haar absolut nicht machbar, da bekommt man ganz schwer Farbe rein. Da muss ich mich wohl mit meiner Farbe abfinden
Lg Râa

Es gefällt mir auch recht gut hier, und darum bleib ich, wenn ich darf

Wirklich schöne Haare hast du *träum*
Ich find das rot ja toll, aber bei meinem Haar absolut nicht machbar, da bekommt man ganz schwer Farbe rein. Da muss ich mich wohl mit meiner Farbe abfinden

Lg Râa

Vielen Dank, Râa! Und natürlich kannst du gerne hier bleiben, gibt ja noch Wassereis von Salzdrache 
Freitag Morgen hab ich meine Haare gewaschen, dieses Mal mit CO:
Pre: Reichlich Distelöl, auch weiter oben als sonst
Wash: Co aus Alverde Amaranth, Alverde Aloe Hibiskus und Aloe Hagebutte Physalis, einem Ei und etwas Aleo Vera Gel.
Einwirkzeit: 10 Minuten (reicht perfekt zum Beine rasieren
)
Leave In: HM "In the hair tonight" Condi
Fazit: Haare sind glänzend und einigermaßen weich, untere Längen und Spitzen haben eine Tendenz zur Trockenheit. Kopfhaut hat gestern ein ganz kleines bisschen gejuckt, heute ist aber wieder so weit alles ok. Gestern hatte ich komische weiße Fusseln vom HM-Condi in den Haaren, richtig klebrig und hartnäckig. Zum Glück waren es nicht so viele und die ließen sich einigermaßen gut rauspflücken. Und gebürstet und noch nicht ganz trocken waren die Haare schon erstaunlich lockig, leider hatte ich überhaupt keine Zeit um mal ein Foto zu machen. Wenn sie das nächste mal so lockig sind und ich die Zeit habe, mache ich ein Foto, am besten eins vor dem Kämmen und eins danach, das war nämlich schon ein ordentlicher Unterschied.
Heute sind die Spitzen und unteren Längen deutlich trockener als gestern, deswegen kommt über Nacht wieder etwas Alverde Honigmelone in die Haare. Oder Macadamia, das hatte ich schon sehr lange nicht mehr...

Freitag Morgen hab ich meine Haare gewaschen, dieses Mal mit CO:
Pre: Reichlich Distelöl, auch weiter oben als sonst
Wash: Co aus Alverde Amaranth, Alverde Aloe Hibiskus und Aloe Hagebutte Physalis, einem Ei und etwas Aleo Vera Gel.
Einwirkzeit: 10 Minuten (reicht perfekt zum Beine rasieren

Leave In: HM "In the hair tonight" Condi
Fazit: Haare sind glänzend und einigermaßen weich, untere Längen und Spitzen haben eine Tendenz zur Trockenheit. Kopfhaut hat gestern ein ganz kleines bisschen gejuckt, heute ist aber wieder so weit alles ok. Gestern hatte ich komische weiße Fusseln vom HM-Condi in den Haaren, richtig klebrig und hartnäckig. Zum Glück waren es nicht so viele und die ließen sich einigermaßen gut rauspflücken. Und gebürstet und noch nicht ganz trocken waren die Haare schon erstaunlich lockig, leider hatte ich überhaupt keine Zeit um mal ein Foto zu machen. Wenn sie das nächste mal so lockig sind und ich die Zeit habe, mache ich ein Foto, am besten eins vor dem Kämmen und eins danach, das war nämlich schon ein ordentlicher Unterschied.
Heute sind die Spitzen und unteren Längen deutlich trockener als gestern, deswegen kommt über Nacht wieder etwas Alverde Honigmelone in die Haare. Oder Macadamia, das hatte ich schon sehr lange nicht mehr...
Moder häw mi vötällt
JAAAAARAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Da bin ich mal ein paar Wochen nicht da und verpasse glatt, dass du ein PP begonnen hast. In dem ich sogar schon erwähnt wurde oder viel mehr meine Flexi...
Ich hab mich jetzt fleißig durch deine Berichte gelesen und erstmal festgestellt, dass wir eine ähnliche Haar-Geschichte haben. Warum nur sind dann meine noch nicht auf Steiß?
Deine Bilder sind toll! Ich hoffe, davon gibt es jetzt bald noch mehr zu sehen!
Ach und herzlichen Glückwunsch zum 100sten!
Bei den Acrylstäben gehts mir wie Salzdrache. Ich kann mich nicht entscheiden. Also nimm beide! Und wenn dir Rainforest dann doch nicht gefällt, verschacherst du die beim nächsten Treffen an Haarburgensie.
Aber du tendierst ja schon eher zu Golden Fossil. Das sieht auch super schön aus, ich glaube, damit wirst du glücklich.
Ich machs mir hier jetzt bequem. *Kissen rein schlepp und Kekse mitbring* Ich bin ganz gespannt auf neue Fotos!
Liebste Grüße!

Da bin ich mal ein paar Wochen nicht da und verpasse glatt, dass du ein PP begonnen hast. In dem ich sogar schon erwähnt wurde oder viel mehr meine Flexi...

Ich hab mich jetzt fleißig durch deine Berichte gelesen und erstmal festgestellt, dass wir eine ähnliche Haar-Geschichte haben. Warum nur sind dann meine noch nicht auf Steiß?

Deine Bilder sind toll! Ich hoffe, davon gibt es jetzt bald noch mehr zu sehen!
Ach und herzlichen Glückwunsch zum 100sten!

Bei den Acrylstäben gehts mir wie Salzdrache. Ich kann mich nicht entscheiden. Also nimm beide! Und wenn dir Rainforest dann doch nicht gefällt, verschacherst du die beim nächsten Treffen an Haarburgensie.

Aber du tendierst ja schon eher zu Golden Fossil. Das sieht auch super schön aus, ich glaube, damit wirst du glücklich.
Ich machs mir hier jetzt bequem. *Kissen rein schlepp und Kekse mitbring* Ich bin ganz gespannt auf neue Fotos!
Liebste Grüße!