Oh, so viele Leute, die meinem Tagebuch mehr Beachtung schenken als ich!
Hallo Ihr Lieben!
Herzlich willkommen,
April! Krass, dass du das alles durchgelesen hast!

Danke für das liebe Kompliment!
Das gleiche gilt auch dir, liebe
tabs! Da werde ich glatt ein bisschen rot
Herzlich willkommen, liebe
lorelay! Ja, glänzen tun meine Haare wirklich oft!

Ich wasche sie täglich und das eigentlich immer mit Shampoo-Bars und sonst ab und an mal mit dem Duschshampoo von Alterra. Dann kommt immer Feuchtigkeitsspülung von Alverde rein und anschließend entweder ein LOC oder ne Haircream von Heymountain rein. Ich gehe immer mit nem feuchten Engländer ins Bett (
*höhö*), so dass sie am Morgen noch leicht feucht sind und während dem Schminken etc. zu Ende trocknen dürfen. Also alles in allem ziemlich unspektakulär. Und irgendwie danken sie es mir mit Glanz. Komische Haare...
Oh, liebe
Noangel, 1000 Dank für das liebe Kompliment und vor allem für die schönen Fotos!
Nun hab ich mir dank der lieben
LiiBelle auch Stäbe in 6" bestellt. Nun heißt es Daumen drücken, dass die bis zum Treffen da sind...
Und du hast Recht: Die Forke steht dir wirklich ausgezeichnet! Das Problem ist, dass sie mir aber irgendwie auch gut steht... Aber sobald ich ein Brettchen Raspberry Twist irgendwo auftreiben kann, bekommt mein Baby eine Schwester, die ich dann gern zur Adoption an dich freigebe
Herzlich willkommen, liebe
Undine! Bitte was? Dich packt das grünäugige Neidmonster? Meine Haare haben sich gleich verzogen, als sie deine Lockenpracht sahen!!

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich deine "Borstinos" in echt sehen darf... Und dann müssen wir uns mit
LiiBelle über Shampoo-Bars austauschen... Ich hab übrigens noch ne halbe Flasche Haarsoft zu verschenken, also falls einer von euch beiden Interesse hat, sagt einfach Bescheid!
So, dann mal ein bisschen was zu meinen Haaren:
Hier ist
(kurz vor Ende des Monats) noch das aktuelle Längenfoto. Ich hab es am Anfang des Monats aufgenommen und leider erst jetzt die gruselig verfälschte Farbe gesehen. Aber auf den Bildern von Noangel kann man ja sehen, dass sie eigentlich glänzen

Aber hier gibt es nun trotzdem das Foto:

Letzten Monat sind 1cm Fussel-Enden gefallen, so dass sie Anfang des Monats 73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> maßen. So rückt die Taille zwar nun etwas in die Ferne, aber ich fühle mich nun beim offen tragen echt wohler - und darauf kommt es doch schließlich an, oder?!
Und da mein erstes LHN-Längenfoto von August 2011 ist, gibts hier nun den 3xAugust-Vergleich:

Natürlich sind die Perspektiven immer anders und richtig zufrieden bin ich daher nicht, aber das Ergebnis zählt und das macht mich stolz!
Weil
Lorelay oben ja nach der Pflege gefragt hat und ich das eh noch aufgreifen wollte, möchte ich hier noch auf die Shampoo-Bars eingehen: Ich weiß, dass das hier grad im Forum voll der Hype ist, aber ich wollte doch mal eben erwähnen, dass ich das erste Mal im Dezember 2011 mit einem Bar gewaschen habe und im
April 2012 meinen ersten selbst hergestellt habe. Ich bin also kein Mitläufer, sondern war der Zeit voraus

Seitdem hab ich jedenfalls immer SLSA im Haus und hab schon super viele Bars hergestellt, allerdings wurde ich von der lieben
Princess inspiriert, da mehr auf Pflege zu setzen.
Natürlich schrieb ich sie gleich an und durfte den
Temptation von ihr testen:

Er beduftete wunderbar sowohl den Briefkasten, als auch anschließend mein Bad und die Haare.
Doch leider mochten meine Längen ihn nicht so sehr und verkletteten total. Ich hab überlegt, ob das vielleicht von den Brennessel- und Birkenblätterpartikeln liegen könnte, da die sich bei meinen verkletteten Längen schlecht ausspülen ließen, allerdings mögen die Haare an sich beides in der Rinse. Nach einiger Zeit hatte ich zudem einen weißen Belag auf dem Kopf, der aber mit ner Waschgel-Wäsche wieder weg ging.
Ich schrieb ihr von meinen Erfahrungswerten und sie schlug mir vor, ihren
Almond Kiss und ihren
Conditioner Bar zu testen. Diese kamen dann auch ratz fatz an:

Die Wäsche an sich war angenehmer als mit dem Temptation, die Haare wurden an sich weicher, allerdings kletteten auch hier trotz Condi-Bar die Längen. Ich werde sie aber im Winter nochmal fleißig benutzen, wenn die Haare von der Heizungsluft total strapaziert sind. Den Condi-Bar hab ich auch einmal für den Kopf genutzt, allerdings war das für den Moment doch zu viel Pflege. Ich werde sie aber beide fleißig immer mal wieder benutzen...
Zwischen den beiden Tests kamen aber auch meine Rohstoffe von behawe an und es kam folgender Bar heraus:
Bisher hab ich meinen einfallslosen Bars keine Namen gegeben, aber da es jetzt ja den
Shampoobar Rezeptesammlung und Bewertungen-Thread gibt und ich mich
mit meinem dort verewigt habe, bekommen sie nun einfach alle eine Nummer.
Die Incis vom
adaeze #1 sind:
30g SLSA
20g Maisstärke
eine Messerspitze Haarguar
8g Mandelöl
8g Pfirsichkernöl
ca. 8T r Honeyquat
2 Tr Haarsoft
8 Tr Brennesselsamenöl
8 Tr Birkenextrakt
12 Tr Klettenwurzelextrakt
13 Tr Arnikaextrakt
10 Tropfen Brokkolisamenöl
Spritzer LL
einen Schuss (da kam so viel raus) 25%igen Flieder
1 Tr Lebensmittelfarbe blau auf die Hälfte der Masse
Ich mag ihn
Dann hab ich eben
meinen Post im Frisurenprojekt mal wieder aktualisiert:
Woche 16 -
14.04.-20.04.: Gibson Braids oder Spidermom bun

(Spidermom bun ausgelassen, klappte wegen fehlender Länge einfach nicht!)
Woche 17 -
21.04.-27.04.: Woven Classics oder Orchid Bun
(vom Orchid Bun hab ich die Anleitung einfach nicht gerafft
)
Und in den Sommerferien hab ich ein paar Bilder von meinen morgendlichen Frisuren gemacht - nichts spektakuläres, aber Fotos
So, ich glaube, das war's für heute...
Ach ne, hier ist noch, bevor der neue Monat beginnt und wir uns wieder treffen, das Foto der hübschen Hauptstadt-Langhaars vom Berlin-Stammtisch:
Da sind wirklich unglaublich tolle Mähnen dabei
♡ Und meine sind noch soooo kurz
*schnief*
Habt alle ein schönes Wochenende!