Sterbeklang (2a/bM8cm) | Trimm 2013 | Eisenmangel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Sterbeklang (2a/bM8cm) | Trimm 2013 | Eisenmangel

#301 Beitrag von *Kitty* »

Wow, bist Du hübsch! Die Farbe gefällt mir, steht Dir sehr gut. :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Lunasia

#302 Beitrag von Lunasia »

Lese schon etwas länger hier mit und muss nun auch mal sagen, dass ich dich sooooo hübsch finde. Und die neue Farbe steht dir richtig gut finde ich. :gut:
Sterbeklang

#303 Beitrag von Sterbeklang »

Uuuah, gleich so viel positive Rückmeldung! Das freut mich ja richtig!

Ich bin auch echt zufrieden. Mal sehen, wie es in meiner Umgebung ankommt. Einige von meinen Leuten kennen mich noch gar nicht mit so dunklen Haaren, nicht mal von früher. Das wird spannend :D

Zu meiner Überraschung finde ich in meinen Spitzen kein einziges Splisshaar. Das heißt, es hat sich wohl gelohnt wieder zu schneiden und zur letzten Stufe fehlt auch nicht mehr viel. Sehr guuuut!
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
materialfehler

#304 Beitrag von materialfehler »

Ich finds auch super! Tiefbraun ist für mich zwar was anderes, aber genau diesen Schwarzton hab ich immer mit Indigo zusammengebracht :kniep:
Was mir auch sehr gut an dir gefallen würde, wär so ein Braunton, der unter "Chocolate" geführt wird (täte mir fast sogar noch besser gefallen, v.a. zu deiner Augen- und Augenbrauenstiftfarbe). Nachdem ich die letzten Wochen das zweifelhafte Vergnügen hatte, in einem Haushalt mit Fernseher Sommerfrische zu erhoffen, bin ich da jetzt ziemlich informiert :lol:
2aM6 | bloggt | twittert
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#305 Beitrag von Zuma »

Sieht unfassbar gut aus, die dunklen Haare!!! und steht dir so gut!! War eindeutig eine gute Entscheidung! =D> :) :wink:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
MrsMiaWallace

#306 Beitrag von MrsMiaWallace »

Sehr gute Entscheidung mit der dunklen Tönung, steht dir wirklich gut :)
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Sterbeklang

#307 Beitrag von Sterbeklang »

Danke für die Blumen ihr Lieben! :)

@materialfehler: Hm, ich glaub ich könnt das dann auch mal ausprobieren mit Indigo. Muss mich aber erst noch ein bissl in das Thema einlesen.^^ Nicht, dass ich dann grünstichige Haare hab. xD Aber abgeneigt davon wär ich sicher nicht.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
kaba

#308 Beitrag von kaba »

Huhuuu :winke:

Also meine sind ja auch mit phf (beim Friseur) gefärbt und ohne rot! Die Farbe könntest du bestimmt mit phf hinbekomme (allerdings geht's nimmer raus). Ich weiss allerdings nicht genau was mein friseur alles für pülverchen genau mischt. Kannst dir ja mal die Farbe anschauen im Gemeinschaft thread Erfolge seit/durch... Auf Seite 183 :wink:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
materialfehler

#309 Beitrag von materialfehler »

Mit deiner Ausgangshaarfarbe wird Indigo sicher nicht grünstichig. Allerdings hat mir das Indigo auf lange Sicht die Haare stark ausgetrocknet und Indigo musst du rauswachsen lassen, wenn dus nicht mehr haben willst. Ich würd ja an deiner Stelle vorher noch ein bisschen mit Auswaschtönungen herumprobieren (hab ich dir schon mal Chocolate-Braun ans Herz gelegt? :waigel: ) bevor du dich auf eine Farbe oder doch wieder die NHF festlegst - ich weiß nicht wieso ich das Gefühl hab, du bist ein bissi wankelmütig beim Thema Haarfarbe O:) :mrgreen:
2aM6 | bloggt | twittert
Sterbeklang

#310 Beitrag von Sterbeklang »

@bbg: Ich hab schon mal angefangen, bissl zu stöbern und bin davon definitiv nicht abgeneigt. Aber bis ich wieder färben muss, wirds wohl eh noch ne Weile dauern und ich kann noch gut überlegen, was für Möglichkeiten ich dann wirklich in Betracht ziehen werde.

@Materialfehler: Mit Chocolate-Braun hab ich auch schon geliebäugelt. Aber irgendwie wollt ich dann doch was dunkleres. Und ich würd nicht sagen, dass ich wankelmütig bin, was Haarfarbe betrifft. Mir waren meine Haare nur früher einfach zu kaputt um weiterzufärben und ich wollte meiner NHF eine Chance geben, aber da ich mich einfach nicht mit ihr anfreunden kann, suche ich nun ne weniger schädliche Lösung für meinen Wunsch von einer dunklen Wallemähne.. :D
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
materialfehler

#311 Beitrag von materialfehler »

Achso. Dann kann PHF ja was für dich sein. Wenn du zum Müller mal kommst, würd ich die Farbe von dort kaufen (also die Eigenmarke), ist viiiiiel billiger. Und großartig einlesen brauchst du dich eigentlich nicht. Die großen Spielereien (zusätzliche Färbekräuter, bestimmte Mischungen usw.) hat man eigentlich nur, wenn man bestimmte Rottöne haben will. Dunkelbraun und Schwarz hab ich als ganz unkompliziert in Erinnerung. Es hat bei Indigo nicht mal einen Sinn, den Spaß über Nacht draufzulassen, weil nach 1 Stunde eh schon alles fertig oxidiert ist, da färbt dann nix mehr.
Eigentlich kannst du sogar lustig drauflos starten (aber vielleicht noch die Tönung vorher besser auswaschen?), du wirst sicher 2 (vorsichtshalber 3) Packungen brauchen (da kannst du auch erstmal Schwarz und Braun mischen wenn du magst, weil dünkler kannst du immer noch gehen), dann einfach nach Packungsanleitung mischen (handwarmes Wasser, kein heißes oder gar kochendes! Ich glaub auf den alten Müllerpackungen ist das beim Indigo noch draufgestanden; außerdem kannst du ruhig einen Klecks Kur dazugeben), draufpantschen, 1 Stunde warten, auswaschen (dabei hilft evtl. Haarbalsam), evtl. noch ein leave-in rein und dann noch 1-2 Tage geduldig sein, weil das Ergebnis nämlich noch nachdunkelt.
Bei deinen Chemieleichen musst du aber aufpassen, wenn die jetzt schon zur Trockenheit tendieren musst du die nämlich dann noch fleißiger kuren. Bzw. musst du das sowieso, weil Indigo bei sehr vielen die Haare austrocknet auf Dauer. Aber dafür macht PHF die Haare dicker :waigel:
So, "ins Thema einlesen" erledigt, das ist alles, was du wissen musst :mrgreen:
2aM6 | bloggt | twittert
Sterbeklang

#312 Beitrag von Sterbeklang »

Hahaha, materialfehler wie sie leibt und lebt :D
Ich danke dir für die ausführliche, dennoch kurzgehaltene Einlesung (gibts das Wort?^^) zu dem Thema. Hört sich nämlich wirklich nicht schlecht an. Ich werd eh erst mal schauen, wie gut die Farbe hält, die jetzt drin ist und so lang es geht nur den Ansatz färben. Mir ist aber aufgefallen, dass die Haare echt total Feuchtigkeit saugen. Am Tag vom Färben haben die 12 Tropfen (!) Babassu und am nächsten Tag nochmal 8 (!!!) Tropfen davon geschluckt und sehen immer noch nicht fettig aus. Ganz im Gegenteil. Ich glaub ich muss da heute noch mal bissl was reinkneten.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
materialfehler

#313 Beitrag von materialfehler »

:mrgreen:
Falls es dich interessiert, hab ich noch ein altes Foto gefunden wo man den Zustand PHF vs. NHF sieht.
http://s3.directupload.net/file/u/17759 ... 8r_jpg.htm
Meine Längen waren ziemlich trocken, viel voluminöser und haben Flechtwellen gehalten wie nix. Bei mir war die NHF eine Offenbarung, nachdem ich 6 Jahre lang gefärbt hab und ich hab sogar eine Liste geschrieben, was mich alles an der PHF nervt :lol: Aber früher hab ich die PHF geliebt, der Geruch, das Gepantsche, die Spielereien. So hat jede Phase ihre Zeit und man denkt über Vor- und Nachteile immer wieder anders.
Wenn du deine NHF einfach nicht magst, dann magst du sie vielleicht irgendwann später mal und bis dahin kannst du ja genüßlich pantschen :D
Schwarze oder schwarz-braune (also gemischt) PHF würde mir zu deinem Typ sehr gut gefallen bzw. wird das Ergebnis sicher ähnlich ausfallen wie die Tönung jetzt. Außerdem könnte ich mir sogar vorstellen, dass deine Haare mit PHF weniger trocken werden als mit Tönung. (Oder auch noch trockener. :ugly:) Und Rauszüchten ist dann in ein paar Jahren auch wieder so ein schönes Projekt, damit dir hier nur ja nie die Ideen ausgehen :ugly:
2aM6 | bloggt | twittert
Sterbeklang

#314 Beitrag von Sterbeklang »

Auf dem Bild erkennt mans recht gut und ich find die Übergänge immer sehr leicht. Das find ich super. Ich glaub, ich freu mich schon aufs PHF pantschen xD Und die Eule ist auch süß ^^ Und jaa.. ich brauch noch viele Ideen.. Trimmen ist ja auch bald schon wieder vorbei. ^^
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang

#315 Beitrag von Sterbeklang »

Meine Haare saufen echt. Das ist so unglaublich.

Nochmal kurz zur Dokumentation:
Mittwoch nach dem Färben: 12 Tropfen Babassu
Donnerstag: 10 Tropfen Babassu
Freitag: 5 Tropfen Babassu

.. und sie haben alles weggesogen!
Heute werd ich sie später noch in ne Kur packen und dann waschen. Der Ansatz ist schon ein biiiisschen fettig, aber heute steht ne Party an, also muss ich mich schon bissl aufhübschen.. :D
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Antworten