Balea Professional Locken Spülung?
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Cetearyl alcohol, Glycerin, Behentrimonium Chloride, Stearamidopropyl Dimethylamine, Diethylhexyl Carbonate, Dipropylene Glycol, Polyquaternium-47, Panthenol, Polyurethane-14, Hydroxyethylcellulose, Cetrimonium Chloride, Parfum, AMP-Acrylates Copolymer, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Alcohol, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol
Seit kurzem überlege ich ernsthaft ob ich mir diese Spülung wieder zulegen soll,da sie super definierte Locken gezaubert hat.
Contra-überlegung: die Spülung enthält Polyquaternium-47 was ähnliche Wirkweisen hat wie Silikone(die ich eigentlich meiden wollte)
Pro-überlegung: Super definierte Locken.Suche halt echt noch ne Methode wo meine Haare auch am 2,3 Tag noch gut aussehen u lediglich aufgefrischt werden müssen.
Vielleicht kombiniere ich die Spülung einfach mit der Loc-methode um genug Pflege einzubauen u mache einfach weiterhin Co-wäsche...aber die Frage an die Experten unter euch ist ob das Thema Pflege nicht ein Widerspruch ist wenn man silikonähnliche Inhaltsstoffe an seine Haare lässt?
Soll ich es wagen...?
EDIT: MEINUNG GEÄNDERT
Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und ich werde mir die Spülung nicht zulegen
a) wegen dem polyquaternium
b) weil ich gelesen habe das polyurethan die Haare leicht verfilzt und genau dieses Problem hatte ich schon früher mit Silikonen
cc) weil da polymere drin sind und da hab ich auch keinen Bock drauf
also..
.back to nk produkten!!!
Ich muss einfach mehr experimentieren.
Hier ist ein schönes Video wo auch erklärt wird das Frauen mit Locken einfach mehr in ihre Haare reintun sollten ohne Scheu das es zuviel wird. Bei youtube vertreten mehrere auch die Meinung dass die Haare am 2,3 Tag noch gut aussehen wenn man am Waschtag nicht mit Pflegeprodukten geizt.