Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alira

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#691 Beitrag von Alira »

Da ich noch ca. 2 Jahre davon entfernt bin das sie von vorne überhaupt erstmal wieder auf Taillenhöhe sind und ich viel weiter auch nie gekommen bin kann ich überhaupt nicht sagen was mir nun zu lang wäre. Ich bin jetzt erstmal neugierig drauf wie lang meine Haare werden und kann mir den Klassiker gut vorstellen. Werd dann in 3 oder 4 Jahren was dazu sagen können, da ich nicht sehr klein bin und das alles ziemlich dauern wird weil ich mir zu allem Überfluss auch noch ne gerade Kante wünschen würde :lol:
50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Haartyp: 2b/c ii/iii (ZU 9-10cm)
Ziel: wieder Taille, danach gern mehr.
Farbe: schwarz NHF: Mittel/Dunkelbraun, aschig
Vom Chaos zur Klassik
Fentyra

#692 Beitrag von Fentyra »

Traum wäre wieder bis zur Hüfte - hatte ich vor 8 Jahren - und kam dann auf die dämliche Idee sie abzuschneiden und schwarz zu färben -.-
Aber naja, bin ja auf bestem Wege, Farbe ist komplett rausgewachsen und nun gehts in die Längen ^^.
Mich würde es stören, wenn ich aufpassen müsste mich nicht auf meine Haare zu setzen... oder sie beim Toilettengang immer zur Seite nehmen zu müssen :D!
Picana

#693 Beitrag von Picana »

Wow, okay, ich habe gerade eben einen Thread bei Kleiderkreisel gefunden, der mich irgendwie beschäftigt: http://www.kleiderkreisel.de/foren/beau ... ange-haare
An den "Likes" die die Kommentare kassieren, kann man sehr schnell erkennen, dass viele diese Haare schon zu lang und ausgefranst finden. :roll: Dabei ist die Haarlänge für hiesige Standards doch gerade mal knapp über Durchschnitts(-wunsch)länge! Und von kaputt, dünn und fransig kann da keine Rede sein, oder bin ich blind? Mir vergeht gerade echt die Lust auf Steißlänge. :(

EDIT: gnaaah, "Spitzen total kaputt", "Haare viel zu dünn", ALS OB! Ich dreh gleich durch. :roll:
Zuletzt geändert von Picana am 06.08.2013, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Meerschweinchen

#694 Beitrag von Meerschweinchen »

Für mich persönlich ist ab Steissbein oder maximal klassisch Schluss, weil es für mich dann einfach zu unpraktisch und störend wird.

Bei anderen finde ich längere Haare aber bewundernswert :-)
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Meggie Moon

#695 Beitrag von Meggie Moon »

Wen man selbst das Gefühl hat, dann ist es zu lang ;)
Lasst euch von niemandem etwas einreden, wenn ihr eure Haare schön findet! Es wird immer jmd geben, dem etwas nicht gefällt, also konzentriert euch viel lieber auf die positiven Meinungen :)

Aber wenn es nur um mich selbst geht, dann finde ich alles, was unterm Popöchen ist zu lang. Ich liebe meine Haare einfach offen ^^
Deswegen bewundere ich alle, die soooo lange und schön gepflegte Haare haben! Allein diese Geduld, bis es soweit ist, ist schon toll!
1b M iii 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel Steißlänge
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21330
Armidala

#696 Beitrag von Armidala »

Meggie Moon hat geschrieben: Es wird immer jmd geben, dem etwas nicht gefällt,
Und 3x darf man dann raten, wie die Personen aussehen ..... zu 90% totgefärbte oder totgedauerwellte kaputte kurze Flusen.
Ergo spricht da meiner Ansicht nach nur der blanke Neid.

Meine persönliche Maxilänge ist Kniekehle ... länger möchte ich meine Haare nicht haben.
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
cryptic-elf

#697 Beitrag von cryptic-elf »

Man kann auch etwas nicht schön finden, ohne an Neid zu ersticken. ;) Und man muss dafür auch nicht totblondierte Haare haben. ^^

Ich glaub, ich hab das schon einmal gesagt, aber ich sehe das ähnlich wie Meggie Moon. Wenn es anstrengender ist, als es Spaß macht, werden sie mir zu lang und ich würde sie wieder ein Stück abschneiden. Solange es aber mehr Spaß macht, als es Aufwand ist, dürfen sie auch noch weiter wachsen. ;) Mal sehen, wo ich lande.

Achja, und wegen dem Kleiderkreisel-Thread: Ich kann die Bilder nicht sehen, aber aus Erzählungen hab ich doch öfter den Eindruck, dass das "Klientel" da vorwiegend schon ein spezielle ist, das auch von Ton her nicht immer so ganz sensibel zu sein scheint. Aber ich bin da nicht registriert, alles nur vom Hören-Sagen. Ich würd da aber ehrlicher WEise nicht so viel drauf geben.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
falena

#698 Beitrag von falena »

Ich finds auch immer komisch zu sagen, dass das ja immer nur Leute sind, die totblondierte Haare haben, die Überlängen nicht mehr schön finden. Zwei der Personen, die mir offen heraus sagen, dass sie meine Haare toll finden und es auch super finden, dass ich meine Haare so lang wachsen lasse, blondieren ihre Haare und bearbeiten die mit 'nem Glätteisen.
Wenn man immer sagt, dass die Leute, die lange Haare nicht schön finden, blondiert sind und nur neidisch sind, könnte man genauso gut sagen, dass die Leute, die sagen, dass die Personen, die das immer behaupten neidisch sind auf die Personen mit blondierten Haaren sind, weil die sich trauen ihren Haaren zu schaden.

Für mich ist momentan bei Knielänge schluss, aber an anderen finde ich längere Haare auch noch schön, sofern die denn gepflegt sind.
Armidala

#699 Beitrag von Armidala »

cryptic-elf hat geschrieben:Man kann auch etwas nicht schön finden, ohne an Neid zu ersticken. ;) Und man muss dafür auch nicht totblondierte Haare haben. ^^
Das war auch überspitzt ausgedrückt. :lol:

Meine eigene Erfahrung ist halt tatsächlich die, dass die meisten Leute, die so Kommentare zu langen Haaren abgeben, tatsächlich kurze Haare haben (wobei kurz bei mir längstens Nacken ist) und entweder Dauerwellen drin oder mächtig Farbe und bei denen man wirklich sieht, dass die Haare von zu viel Welle und/oder Farbe und Föhnen kaputt sind.
Und die dann tatsächlich neidisch sind, wenn richtig lange Haare da sind, die nicht kaputt sind, die keine Dauerwelle haben und auch nicht gefärbt sind und wo das Langhaar dann auf Anfrage sagt, keinerlei Probleme beim Frisieren zu haben und auch kaum zeit dafür zu brauchen.
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
cryptic-elf

#700 Beitrag von cryptic-elf »

Eine Freundin von mir hat selbst sehr schöne, dicke Haare mit Wellen, jetzt irgendwo zwischen Midback und Taille (länger als Taille will sie auch nicht). Sie hat schon früher geklagt, ihre Spitzen seien so kaputt (und hat mich deswegen um Rat gefragt ;) ). Aber trotzdem sagt sie, dass sie "überlange" Haare (sie meint da so schätzungsweise Klassik)nicht mehr schön findet. Und sie sagt auch manchmal, dass sie auf meine Haare neidisch sei. ^^ Also ganz schön konfus. :ugly:

Aber ich habe schon auch den Eindruck, dass neidische Leute ihre Kritik besonders hart formulieren, was dann verletzender ist, als jemand der sagt "das wäre mir zu lang" oder "so lang finde ich es nicht mehr so schön". Das soll es wohl auch sein, verletzend. Aber auch manche anderen Menschen haben es drauf ihre Ansichten und Kritik unschön zu formulieren und damit zu verletzen. :nixweiss:
Wie hieß es nochmal so schön? "There's a difference between being honest and being rude."
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Meggie Moon

#701 Beitrag von Meggie Moon »

cryptic-elf hat geschrieben: "There's a difference between being honest and being rude."
Ja und nichts ist schlimmer, als die Wahrheit ;)

Und ich glaube ganz feste daran, dass die meisten Menschen, die so gemeine Dinge sagen, dass aus einer eigenen Unzufriedenheit heraus tun. Es gibt ja nur die subjektive Welt und vor allem macht man sich die Welt oft so, wie man vielleicht selber eingestellt ist, ohne es zu bemerken. Das bedeutet natürlich nicht, dass man sich selbst doof findet und deshalb sagen einem viele Menschen, dass du doof bist. Sondern viel weiter gedacht... Wenn jemand zu dir sagt, dass du doof bist, ist deine "Lektion" vielleicht, dass dir das endlich mal egal sein sollte, was andere von dir denken ;) es ist dein leben, du findest dich schön und vor allem ist jeder die/der schönste in seinem Leben :mrgreen:

Aber natürlich ist es im Alltag manchmal sehr schwer, verletzend und gar nicht einsichtlich so "weise" zu reagieren :lol: ich muss dann immer an Bad Boys denken -> Wuuuuuusaaaaaaa ;)
1b M iii 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel Steißlänge
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21330
Bernstein

#702 Beitrag von Bernstein »

Mir können Haare gar nicht lang genug sein!
Je länger, desto besser :D
Bei anderen, wohlgemerkt!

Bei mir wird wohl, aufgrund der Feinheit und Dünnheit, leider bei tiefer Taille, höchstens Hosenbund (wären so um die 90cm; sofern meine Haare es überhaupt soweit schaffen...), Schluss sein; ich bin da ziemlich realistisch;
länger finde ich dann für mich persönlich aufgrund meiner Haarstruktur nicht mehr so toll, obwohl ich's gern hätte....
Vamperl

#703 Beitrag von Vamperl »

Ich schließe mich Bernstein uneingeschränkt an.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Lunasia

#704 Beitrag von Lunasia »

Genau weil manche Leute Überlängen nicht schön finden, haben sie oft kurze Haare. Weiß nicht warum alles immer auf Neid basieren soll. :nixweiss:

Mir selbst sollen die Haare nicht übern Po rüber gehen. Ab da wirds unpraktisch. (Wenn ich da überhaupt hin komm :lol: )
Bei anderen finde ich auch extreme Überlängen wie Knie oder Wade wunderschön. Kommt dann halt eben auch auf die Haare an.

Liebste Grüße
Bernstein

#705 Beitrag von Bernstein »

Alles, was länger als meine Haare ist, finde ich toll!

Göttlich! :ohnmacht:

Ich kann Leute nicht verstehen, die das passende Ausgangsmaterial haben
(ich hab's leider nicht :heul: )
und ihre Haare ratzekurz tragen :gruebel:
Antworten