Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
curlywurly

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7291 Beitrag von curlywurly »

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Euren Haarzielen. :winke:
Burckfräulein

#7292 Beitrag von Burckfräulein »

Allen neuen ein herzliches Willkommen im Forum :cheer:

Rottkäppchen, falls du es noch nicht gesehen hast: hier gibt es einen ganz tollen Info-Thread zum Thema Haarausfall.
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
Princess7
SSS in cm: 54
Haartyp: 1c
ZU: 7cm

#7293 Beitrag von Princess7 »

Halli hallo,

bin auch neu hier und lese schon seit Wochen im Forum mit.
Züchte meine Haare seit Oktober 2010, da ich sie damals nämlich schneiden ließ... aber richtig! Die Seiten und hinten 6 mm und oben etwas länger mit Pony.

Freue mich hier zu sein \:D/
und würde auch sehr gerne ein Projekt machen.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Princess7 am 12.01.2021, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
CBL(x)APL( )BLS( )Taille( )Hüfte( )Steiß( )Klassik( )GS( )
>mein Projekt<

Loading...
40••••45••••50••••55••••60••••65••••70••••75••••80••••85
carmela

#7294 Beitrag von carmela »

Hallo und Grüß Gott zu nächtlicher Stunde.

Tja, was schreib ich jetzt?

Nun denn mich gibt es seit 1962 und nun scheint meine "Alters-Langhaarphase" stattzufinden.
Da ich meine Haare grundsätzlich selbst schneide scheint es wie immer in meiner Hand zu liegen.

Toi, toi, toi gehöre ich zu den gesegneten Typen deren Farbe sich zwar mit den Jahren geändert hat,
allerdings nicht ins graue. [-X :wink: [-o<

Die einzelnen grauen Haare befinden sich mittlerweile an anderen Körperstellen (Kinn, Augenbrauen, usw.) :x

Außerdem hat meine große Tochter (25) polange Haare und geht in meiner Festzuggruppe als Sissi mit.
Und ich bin seit nunmehr 11 Jahren diejenige, die sie von Kopf bis Fuß inklusive Flechtfrisur dazu verwandelt.

Unsere kleine Tochter (20) hat auch BH-verschlusslange Haare, durch Blondierspray reichlich ruiniert.
Auch bei ihr bin ich diejenige die für den gewünschten Haarschnitt bei ihr sorgt.

Ich selber lasse wie schon geschrieben gerade wachsen.
Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich mit Chlorrückständen zu kämpfen habe,
da ich täglich im Pool bin.
Mit kurzen Haaren war es zwar praktischer, doch in meinem Alter lässt sich nicht so schnell nochmal die Länge züchten.

Meine Vorderpartie trage ich wegen meiner recht kurzen Stirn in einer in sich gestuften ausgedünnten Ponypartie,
die seitlich in die Längen übergeht.
Im Nackenansatz habe ich seit einer Weile wegen meinem starken Wirbel,
und der Hitze einen angeschnittenen Nacken in der unteren Partie.

Fülle habe ich noch genug, denn ich schrotte gerade ein Haarspange nach der nächsten.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Amber

#7295 Beitrag von Amber »

Hallo liebes Langhaarnetzwerk,

ich bin jetzt auch ganz neu hier :)

Ich bin 19 und dachte mir nach wochenlangem mitlesen muss ich mich auch mal hier anmelden.

Meine Haare gehen bis zum BH Verschluss und werden jetzt seit ca. 2 Wochen intensiv mit Tipps aus dem Langhaarnetzwerk gepflegt.

Sie sind blondiert..jaaaa ich weiß wie die Meinungen hierzu stehen :D Meine Friseurin ist jedes Mal ganz erstaunt, wie gesund meine Haare trotz der Farbe sind und es wird nur noch der Ansatz nachgefärbt.

Also kann das züchten Beginnen =D>
ulline199

#7296 Beitrag von ulline199 »

hallo liebe langhaars!

wie die meisten hier lese ich shcon seit einiger zeit mit und habe mich dann doch auch entshclossen, mich hier zu registrieren.
seitdem ich weiß, dass ich heirate, ist mein erklärtes ziel: haare wachsen lassen! sie sollen so lang wie möglich sein.
ich habe aufgehört täglich zu waschen und zu föhnen. dafür, dass ich das jahrelang betrieben habe, sind meine haare doch sehr gesund.
ich habe hier schon soooo viel über haare gelernt und bin heidenfroh, dass lhn entdeckt zu haben :)
und natürlich hoffe ich auch nette menschen und vielleicht auch zukünftige freunde kennenzulernen :)

viele grüße
carmela

#7297 Beitrag von carmela »

@Amber und ulline
Viel Erfolg bei der Erreichung eurer Ziele! :D
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Meggie Moon

#7298 Beitrag von Meggie Moon »

Hallihallo, wie geht's denn so? :mrgreen:

Ich freue mich wirklich sehr, in so einem tollen Forum gelandet zu sein. Bis vor drei Monaten hätte ich mir nie träumen lassen, dass so ein "Haar-Forum" überhaupt existiert ^^ zum Glück habe ich mich geirrt und hierher gefunden.

In meinem noch jungen Leben (ich bin 20Jahre alt), habe ich mich nie wirklich um meine Haare bemüht, irgendwie habe ich sie immer wachsen lassen, aber, dass man so viel dafür tun kann, wäre mir nie in den Sinn gekommen... ^^'

Dadurch, dass wir in den letzten Jahren vermehrt auf unsere Ernährung geachtet haben, dann auf Umweltschutz usw. bin ich natürlich, was die Ideale Körperpflege angeht, schließlich auch bei meinen Haaren angekommen :D Meine kleine Familie und ich sind jetzt seit 6 Wochen WO und wir fühlen uns immer besser damit :)

Ich freue mich schon darauf euch kennenzulernen und viel von euch zu lernen :D ist ja eine richtige Schatztruhe hier ;)

Bis bald

Meggie
1b M iii 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel Steißlänge
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21330
Râa

#7299 Beitrag von Râa »

Liebes Langhaarnetzwerk,

auch ich lese nun schon seit ein paar Tagen hier mit und bin wieder total angefixt meinen Haaren doch noch mal ne Chance einzuräumen. Ich (27) träume eigentlich immer schon von mindestens hüftlangem Haar, habe aber das Gefühl, dass meine Haare seit Jahren nicht mehr wirklich viel wachsen. Hatte ne Zeit lang noch den drive n bisschen rumzuprobieren, aber da ich ein eher ungeduldiger Mensch bin dachte ich mir irgendwann "ok, dann sollen sie doch bleiben wie sie sind, hmpf".
Aber wie gesagt, das Stöbern hier im Forum hat mich jetzt richtig beflügelt, das ganze doch nochmal mit etwas Nachdruck auszuprobieren.

Werde, sobald ich diese Zeilen beendet habe auch gleich losstarten, mir noch nen Conditioner im Reformhaus holen und dann erstmal mit ner Natronwäsche starten...habe zwar meistens auf Silikone verzichtet, aber wie gesagt, ich war die letzten Wochen/Monate etwas motivationslos :pfeif:
Daher möchte ich jetzt das Silikon mal komplett loswerden, werde dann noch gleich testen, ob mir Feuchtigkeit und/oder Protein fehlt, dann Spülung, rinsen, Öl in die Spitzen und dann flecht ich den Spass heut erstmal wieder ein.
Zur Haartypbestimmung + Foto komme ich dann denk ich erst im Laufe der Woche, spätestens am nächsten Dienstag.

Auf jeden Fall freue ich mich, euch alle kennen zu lernen, hoffentich viele Tips zu erhalten, auf dass mein Haar wachse und sprieße. Ausserdem wäre es toll, vl den/die ein oder andereN InnsbruckerIn kenne zu lernen, da ich selber noch relativ neu bin, in der Alpenstadt :)

Liebe Grüße
Marina ~ Râa

P.S.: falls mir nochmal jemand den Link zu den Shampoos von A-Z schicken könnte wäre das super, irwie finde ich den Thread heute nicht mehr #-o
antares

#7300 Beitrag von antares »

Hallo an alle Langhaars und alle die es werden wollen,
ich lese schon sein mehreren Wochen mit und dachte es ist an der Zeit sich mal vorzustellen:
Ich bin eine Ruhrgebietlerin Jahrgang 86 und war schon immer in schöne Haare vernarrt.

Ich selbst bin aber mit dünnem und feinem Haar "gesegnet" und das längste was ich mal hatte war irgendwas um ALP bis BSL. Als Kinde fand meine Mutter dass mit kurze Haare gut stehen und als ich dann endlich selbst entscheiden durfte bin ich als Teenager der Chemiefarbe verfallen. Und weil dies meine Haare so mitnahm mussten sie auch regelmäßig gestutzt werden.

Zur Zeit habe ich exakt schulterlanges Haar (das sich dann schön an den Schultern kaputtreiben kann). Ich hoffe ich werde hier noch viele Tipps und Tricks finden und kann gemeinsam mit euch meine Haare wachsen lassen. Das Forum ist eine echte Goldgrube für Tipps und ich bin froh hier drüber gestolpert zu sein :)

Grüße, antares
1b F 5
Versteckt:Spoiler anzeigen
hoch 5,2 cm, tief 4,7 cm (auf geöltem Haar mit Zahnseide gemessen)
63,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05.08.2016)

Feenhaar Blog
Schnulze

#7301 Beitrag von Schnulze »

Hallo aus Nürnberg,

ich lese hier bereits seit Dezember mit und habe mich nun entschlossen nicht nur mit zu lesen sonder auch mit zu schreiben.

Freue mich euch als Unterstützung zu haben, denn ich will gaaaannzz lange Haare ;)

Grüße von der Schnulze
1cFii
59,5 cm
ZU 6 cm
Noangel

#7302 Beitrag von Noangel »

Herzlich Willkommen an alle Neuankömmlinge.

Ich wünsche euch viel Spaß hier und vor allem viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele.
Klassische Länge geschafft
Mojo

#7303 Beitrag von Mojo »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte meine Haare gerne lang wachsen lassen und da ich hier schon sooo viele tolle Tipps gefunden habe, habe ich beschlossen mich auch anzumelden :-)

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Oldenburg. Ich probiere gerne neues aus und bin immer an neuen Ideen interessiert :-)
Meine Haare sind nach meinem letzten Friseurbesuch leider etwas kurz geraten und ich lasse sie jetzt wieder wachsen.

Viele Grüße :-)
Miau !
Al-X

#7304 Beitrag von Al-X »

Hi,

ich bin Alex und kam durch meine Sis auf dieses Forum. :) Bin aus der Schweiz und ein Metalhead, yep. :D
Ich hatte einmal lange Haare bis zum Kreuz, diese aber wegen meinem Job abgeschnitten. Nun habe ich vor meinen Kinnbart etwas zu züchten. Meine Sis hat mich ermutigt mich dieses Projekt hier mit euch zu teilen. :) Lange Haare sind auch wieder im gespräch, aber dies wird wohl erst ein späteres Projekt werden. (Jobwechsel vollziehen)

So, yeah, cheers

Al-x
carmelitta

#7305 Beitrag von carmelitta »

Servus liebe Neuankömmlinge!!!!!!!!!
Antworten