Langhaar-Meerschweinchen will noch längeres Fell

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Langhaar-Meerschweinchen will noch längeres Fell

#16 Beitrag von Yerma »

=D> Super!! Das wird ja immer besser! Jetzt kannst du dich auch an die Frisur rantasten, die du bei mir so bewundert hast, als wir uns vor der Post getroffen haben: https://www.youtube.com/watch?v=cL2jGJvMBI4
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
marierouge

#17 Beitrag von marierouge »

juhuuu, du hast ein tagebuch! :huepf:
Das verfolge ich jetzt 8)
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Meerschweinchen

#18 Beitrag von Meerschweinchen »

Yerma
Ja genau, dieser "Flechtkorb" bin mal gespannt, ob mein Blond Gen das hinbekommt :mrgreen:
Die Grundlage ist ein Franzose wenn ich das richtig seh oder?

Hallo marierouge :winke:
Fühl dich beim stalken nicht gestört :mrgreen:
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
fluffybananie

#19 Beitrag von fluffybananie »

Hallo, ich werde auch ab und zu mal vorbeischauen bei so schönen blonden glänzenden Haaren. Den Disc bun finde ichsehr schick leider bin ich zu blöd dafür ich habe Probleme mit der Drehungsrichtung. Vielleicht bringt es Yerma mir bald bei. Du verträgst das Berner XZ Aito shampoo? Mir hat es einen bösen Fettkopf beschert und unseree Haare sind ja nicht so verschieden.
Viel Spass beim wachsen lassen.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Yerma

#20 Beitrag von Yerma »

Es ist egal, ob du einen Franzosen oder Holländer für den Flechtkorb nimmst. :) Wichtig ist, dass du 1 Runde lang keine neuen Haare hinzunimmst, so dass eine Lücke entsteht, durch die du die Haare ziehen kannst. :)

Fluffy: klar bringe ich dir den im September bei! :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Meerschweinchen

#21 Beitrag von Meerschweinchen »

fluffy

Danke für's Kompliment :oops:
Hatte auf der Seite davor ziemlich unten auch einen Link zum Disc bun gepostet. Der ist gar nicht schwer, kriegt jeder hin :-)
Aber Yerma kann einem sehr gut Frisuren beibringen ;-)

Das XZ Aito Shampoo (also das stark parfümierte mit den roten Beeren vorne drauf) vertrag ich ziemlich gut. Ich habs einige Male hintereinander verdünnt und bei meinem letzten D.Land Besuch eine Woche pur benutzt und ich bekomm immer glänzende weiche Haare davon, die auch am 2. Tag noch gut aussehen. Hab mir schon überlegt, ob ich versuchen sollte auf 3 Tage damit zu kommen :gruebel:
Und ich hatte mir schon überlegt, ob ich noch eine weitere XZ Flasche mitnehmen soll, hatte das mit Vanille und Schokolade anvisiert weil der Geruch ja schon sehr besonders ist.
Aber ich hab mir ja absolutes Shampoo-Kauf-Verbot erteilt.
Mit der Menge, die ich noch auf Vorrat hab, komm ich gerechnet noch 10 Monate! mit aus :oops:
Vielleicht schaffe ich es bis dahin nochmal nach Finnland, dann geht das auf jeden Fall mit.

Die Omena Spülung war sehr merkwürdig....
In Finnland hab ich sie einige Wochen ab und zu benutzt und immer total seidige Haare bekommen (der Geruch ging mir jedoch schnell auf die Nüsse) und immer wenn ich offen tragen wollte, hab ich diese Spülung benutzt.
Als ich in D.Land die Woche war, hab ich die Spülung auch 2-3x benutzt und irgendwie hatte sie da gar keinen Effekt :shock: :heul:
Bei mir zu Hause hatten wir immer sehr gutes, weiches Wasser.
Aber vor über einem Jahr hatten wir irgendwelche Coli Bakterien, sodass die sehr viel Wasser ausgepumpt hatten auf den Strassen und sehr viel Chlor reingetan hatten.
Bis heute haben sie immer noch nicht herausgefunden, wo die Bakterien herkommen (und anscheinend wird auch nicht mehr gesucht) und wir haben immer noch Chlor im Wasser (darauf freu ich mich gar nicht wenn ich zurück komme-.-).
Anscheinend ist das Chlor jedenfalls Schuld, dass diese ursprünglich tolle Spülung überhaupt nichts mehr bringt :heul:

Yerma
Gut dass du das sagst mit der Lücke, das hab ich auf dem Video nämlich nicht mitbekommen :gut:
Ich bin übrigens nur noch 7 Tage hier :( und Donnerstag fahr ich nach Porvoo also da kann ich nicht :roll: (es sei denn du hättest Interesse mitzukommen \:D/ )

...

Meerschweinchens Zucht
fluffybananie

#22 Beitrag von fluffybananie »

Hallo,

Jaaa Yerma bringt mir den Disc bun bei :D.
Meerschweinchen ich kenne den link aber ich bekomme es nicht so hin wie es eigentlich aussehen soll. Ich habe in meinem PN ein Foto mit meinen Grahtoe antlern in einem "modifizierten" disc bun. Das Aito kenne ich gar nicht ich hatte das blaue und das war blöd. Da ich ja bald in F bin schaue ich mir mal das an was Du benutzt hast. Ich mag die Ole Hyvä Shampoo's sehr und bei Ruohnonjuuri kann man sich Proben abfüllen lassen.

Das mit dem Chlorwasser ist echt bekloppt. Das habe ich hier auch und ich habe Angst das ich jetzt ein tolles Pflegeprogramm für meine Haare finde und wenn ich nächstes Jahr wieder nach Skandinavien zurückziehe wo es dieses super saubere weiche Wasser gibt das ich dann wieder von vorne mit dem Suchen anfangen darf. Mir wurde Essigrinse empfohlen für gechlortes Wasser und das funktioniert eigentlich ganz gut. Probier es mal aus.

OT: Wenn du in Porvoo bist, gehe unbedingt in den kleinen Schokoladenladen/suklaathedas/lilla choklafabriken (http://www.suklaatehdas.com) neben der alten Kirche (die ja vor ein paar Jahren fast abgebrannt wäre). Die Pralinen sind einfach traumhaft und man kann denen beim Pralinen machen zuschauen (probier die klassischen Trüffel und wenn es die noch gibt die Teerpralinen mit Raucharoma, eine etwas makabrere Antwort auf den Kirchenbrand). Brunberg kann da nicht mithalten (haben ja einen Werkverkauf da). Och man bin so neidisch war so oft da, auch mit dem Fahrrad. Und nimm Yerma mit!
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Meerschweinchen

#23 Beitrag von Meerschweinchen »

Hallo fluffy
Mit den Ole Hyvä Shampoos oder generell NK hab ich leider nicht die grosse Auswahl weil ich bei Sodium Coco Sulfat so einen Juckreiz bekomme. Hatte ne kleine Abfüllung mit Yerma bekommen, ich hatte das Brennnessel von Ole Hyvä und fand es an sich ganz ok, aber dann nach 2 mal waschen gings wieder los *kratzkratz*

Mit der Rinse das probier ich mal in D.Land. Hatte schon 2x Zitronenrinse hier ausprobiert (1TL Plastikzitrone auf 0,5l Wasser) und das mochten meine Haare nicht. Vielleicht mögen sie das bei Chlor oder eben Essig, mal schauen.

OT:
Ich war in Porvoo und bin natürlich nicht an der von dir empfohlenen Schokofabrik vorbeigegangen.
Allerdings mag ich Trüffel generell nicht. Mein Begleiter hatte sich jedoch 2 Trüffelpralinen geholt und ich hatte probiert...nein, ich mags immer noch nicht :(
Jedoch hatte ich nicht mit einem so kleinen Laden gerechnet, wo grade mal 3-5 Leute Platz haben, wenn ich das mal so mit dem Werksverkauf von Lindt in Aachen vergleiche, das ist ne ganze Halle voller Schoki :-D Aber dennoch es hat sich gelohnt! Meine belgische weisse Schokolade hat unerwarteter Weise starke Konkurrenz bekommen.
Und so eine schöne Deko findet man nicht oft.
Diese wunderschöne Kirche wäre fast abgebrannt?! :shock:
Haben die aber gut wiederbelebt. Nichts zu sehen.
Beim Pralinenmachen zuschauen konnte ich allerdings nicht, da so viele Leute gequetscht waren und immer neue rein und raus gingen :-( Teerpralinen hab ich nicht gesehen.

Hier ein OT-Bild und die sind so lecker wie sie aussehen:
Weisse Schoki, Mäuse(mit Banane), Bälle (mit Kirsche)
Bild

Ausserdem hab ich in so nem Tierladen ein Fanartikel abgestaubt *herzaugen*
:helmut: :helmut: :helmut: :anbet: :anbet: :anbet:
Bild

--OT Ende.

Hier gibt es noch ein paar Frisurenbilder.
Hatte Abends plötzlich Lust mal Classics zu probieren (bei anderen hab ich die jedenfalls recht gut hinbekommen) und bei mir :?
mhhh:
Bild

Dann hatte ich auch einen Franzosen (wieder mal) gemacht.
Sie werden immer besser :blumen: und meine Armmuskeln auch :-)
Bild

Und jetzt für Yerma
Bild

Hab deinen Flechtkorb probiert und mir Haarnadeln befestigt (hat den ganzen Tag gehalten) :yippee:
Nur leider ist der nicht so schön symmetrisch geworden udn die Haare sind etwas zerzaust :(
Ich hab aber diese Lücke oben gelassen und trotzdem hat sich irgendwie der ganze Franzose verschoben und so :-k

...

Meerschweinchens Zucht
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#24 Beitrag von MiMUC »

Fit mit dem LHN :wink:

Süße Tasse, wenn icfh nur auf unsere Meerschweine nicht immer so allergisch gewesen wäre. Hast du welche daheim und wieviele?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
summerCat

#25 Beitrag von summerCat »

Meerschweinchen, du hast ja dein eigenes HTB! :totalbanane: wundervoll, dann kann ich ja jetzt hier auch immer stöbern, was es so neues gibt, super :)

Interessant, deine Franzosenversuche mitzuverfolgen, vor allem, weil du so gute Fortschritte machst! =D> Es wird doch. Die Koordination & Armmuskeln kommen da von ganz allein :wink:

Tante Edit wollte noch eben die "Fraznosenversuche" korrigieren :mrgreen: und sagen, dass ich soooooofort dabei wäre, wenn du bei Heymountain bestellst :wink:
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

Meerschweinchen

#26 Beitrag von Meerschweinchen »

MIMUC
Ich hab momentan 2 weibchen daheim die viel zicken. Bald werde ich aber eine Kiste bauen, die 2,5x so gross ist wie ihr Käfig und vielleicht hol ich da noch ein kastriertes Böckchen aus dem Tierheim dazu

summerCat
Mit Heymountain werd ich vermutlich (wenn mein Kontostand nichts dagegen einwendet) im August bestellen, da ich direkt noch 3 Geschenkartikel für Mama und ner Bekannten mitbestelle.
Ich weiss aber nicht wie wir das dann mit den Goodies machen und den Versandkosten (bin sehr unerfahren mit Pakete schicken).
Könnten wir ja dann per PN klären wenn es soweit ist.

...

Meerschweinchens Zucht
Meerschweinchen

#27 Beitrag von Meerschweinchen »

Lebenszeichen

Also ich leben noch und bin mittlerweile wieder in Deutschland in meinem Chlorwasser-Zuhause und hab die nächsten Wochen noch voll Stress vor mir und weiss noch nicht wann ich dazu komm neue Frisurenfotos zu machen und die Fotos aus meiner haarigen Vergangenheit hervorzukramen. Ich denke diesen Monat werde ich das aber dennoch schaffen.
Aber ich mach mir fast täglich Franzose oder Holländer und übe Flechtkörbe.
Auf der Arbeit kann ich meinen Haarstab nicht mehr tragen, ich könnte ja den Kindern die Augen ausstechen :-| (äh ja... im anderen Kindergarten hat das nicht gestört... Deutschland und seine Übervorsicht...)

Sonst gibt es nichts aktuelles. Das Chlor macht noch keine Probleme (außer, dass mir morgens beim Gesicht waschen die Augen brennen :evil: ), ich wasche nach wie vor nach Lust und Laune mit Balea Volumen Kirsche, Alverde Blond oder Berner XZ Shampoo alle 2 Tage.
Als Spülung benutze ich immer noch nach Laune Alterra Granatapfel (es neigt sich dem Ende ) und die Berner XZ Spülung.
Als Kur benutze ich momentan Lush Marilyn und Alverde Zitronenblüte (geh leer! )
Ich hab mein Aloe Vera Gel verlegt #-o und benutze momentan für die Spitzen nur Kokos und Alverdeöl.

Zum Selbstmixen und bei Behawe zu bestellen bin ich immer noch nicht gekommen, muss aber auch mein Konto beobachten, mein Auto hatte gestern direkt ne Reparatur nötig :evil: und ich weiss nicht was als nächstes abfällt oder abbricht...bei der Seifenkiste kann man da nicht so sicher sein. Auch die saure Rinse hab ich noch nicht ausprobiert, was aber vielleicht daran liegt, dass meine Mutter in meiner Abwesenheit die Dusche zugestellt hat (sogar ihre Orchideen stehen jetzt da :motz: ) und ich weiss nicht wohin ich sowas hinstellen kann (oder überhaupt meinen ganzen Kram, ich will ja auch Auswahl haben) #-o ...muss ich mir noch was überlegen...

Achja Ende Juli hab ich mir 1cm abgetrimmt zum ersten Mal nach der Faye Methode, da ich festgestellt habe, dass ich ein leichtes U habe und ich will das wieder grade haben. Außerdem ist die Methode viel einfacher.

Ich hab wieder eine "ü" und "ß" -Taste :yippee: Jetzt muss ich mich grade daran gewöhnen sie auch wieder zu benutzen.

Liebe Grüße an alle, die vielleicht noch mal hier vorbeischauen :winke:

Achja, ich lass mir demnächst einen Arzttermin geben für die Schilddrüsenuntersuchung und hoffentliche vernünftige Behandlung dessen.

...

Meerschweinchens Zucht
Yerma

#28 Beitrag von Yerma »

Ach je, soviel auf einmal! Ich hoffe, du kannst das alles irgendwie regeln! Ich drücke dir auch die Daumen, dass du bald einen Arzttermin bekommst und der dich nicht wieder mit irgendwas abspeist.

Ich glaube, dass mit dem Kindergarten ist unterschiedlich; ich meine mich zu erinnern, dass andere hier auch im Kindergarten arbeiten und Stäbe tragen dürften, es aber nicht tun, weil die Kinder die zu gerne rausziehen. :ugly: Egal wie, du darfst es ja leider nicht. :( Ich würde dir ja empfehlen, das Geld statt in Pflege in Flexis zu investieren, denn damit kannst du auch die meisten Hochsteckfrisuren machen ohne dass ein gefährliches Stabende rausguckt. Aber gut, ich weiß ja, wie scharf du auf die Heymountainsachen bist. :)

Orchideen in der Dusche?? Habt ihr da überhaupt gutes Tageslicht? Wie wäre es mit so Noppenregälen an den Kacheln, wo du dein Zeug reinstellen kannst? Oder sind die Wände auch voll mit Kram? :ugly:
Mein Frisurenprojekt

Lunasia

#29 Beitrag von Lunasia »

Hm, das mit dem Kindergarten ist ja doof. Finde den Vorschlag von Yerma auch gut erstmal Flexis zu holen. Oder Ficcares?

Ich mach das mit der Rinse immer so, dass ich sie vor jedem Waschen in der Küche zusammen mische. Mag es generell nicht, wenn die Dusche so voll gestellt ist. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?
Meerschweinchen

#30 Beitrag von Meerschweinchen »

Meistens mach ich mir jetzt einen Flechtkorb oder hantiere mit den Stricknadelforken, darüber hat sich noch keiner beschwert.
Bald bekomm ich aber (wenn sie es nicht vergisst) eine schöne bunte Forke von Mensch (oder 2?). :blumen:
Mit der Flexi warte ich immer noch auf so eine richtig schöne, die zu mir passt. Also keine Blümchen und Feen aber auch nichts sinnloses, wie n Stern oder irgendein Wirr warr. Das wird also noch Zeit haben^^

Ich war gestern schon beim Obi gucken für diese SAugnapfteile in der Dusche, aber die hatten nur noch zum Dranboren, und der nächste Baumarkt ist ziemlich weit weg :(

Ja in unserem Badezimmer ist sehr viel Tageslicht (da sieht man auch immer so schön wenn die Flaschen leer gehen) aber der einzig freie Platz für die saure Rinse wäre auf der kleinen Ablage direkt unter dem DUschkopf und dann füllt sich ja alles mit Wasser...
Vielleicht kann ich den einfach draußen vor die Duschtür stellen :shock: :idee: :idee:
Man wieso komm ich erst jetzt auf die Idee :(

Zum Praktikum: Ich reg mich so auf über dieses Praktikantensystem.
1.) Man muss ein ganzes Jahr arbeiten, um die Ausbildung anfangen zu dürfen
2.) Ich muss eine (Korrektur:) 40 Stunden Woche arbeiten für grade mal 100€ (die anderen, die das gleiche machen verdienen das 12-Fache!). Vielleicht hab ich sogar Glück und manche bekommen noch weniger oder gar nichts.

Kann man für eine 40 Stunden-Woche nicht wenigstens einen Harz-4 Satz erwarten?!?!?!?!?!?!

3.) Ich muss sogar mehr arbeiten, als wenn ich zukünftig Azubi bin.
Und noch andere Sachen, die im Vertrag stehen und die mich aus dem Hocker gerissen haben.
Im Endeffekt wäre ne Ausbildung danach ja schon fast überflüssig, was ich alles tun soll für 100€. Da kann ich danach ja schon alles.
Hirnlose Politiker!! Gewissenloses Deutschland! :motz:
So musste jetzt mal sein ...

Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Haardickenmessung. Ich glaube seit fast 3 Wochen :(
Würde gerne wissen, was da los ist.
Ich warte noch 1 Woche und dann frag ich nochmal im Forum nach, wer sowas noch machen könnte. Diese Warterei ist mir irgendwie zu nervenaufreibend :(

...

Meerschweinchens Zucht
Antworten